Honningsvag / Nordkap

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!
    Ich hätte gerne nochmal eine Zusammenfassung von "Susi" :zwinker:
    Kann man jetzt definitiv nur mit den AIDA Bussen zum Nordkap?
    Wenn wir Anfang August fahren sollte man lieber den 1. oder letzten Bus hoch nehmen? (vorallem wg der Lichtverhältnisse, wie lange bleibt es hell, den Midsommer ist ja dann schon vorbei)
    Kommt man zur Eisbar zu Fuß?


    Denke das wars - schon mal vielen Dank!
    LG
    Andrea

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo!


    Ich bin im letzten Jahr (auch im August) mit einem der ersten Busse zum Nordkap gefahren. Das Wetter war fürchterlich: Regen und viel Wind. Ich habe mich dann, da die Weltkugel kaum zu sehen war, in der Halle aufgehalten, den Film angesehen und noch etwas geshopt. Und ganz plötzlich klarte es auf, dso dass ich erst einen der letzten Busse für die Rückfahrt genommen habe. Es war die ganze Zeit über hell. Ansonsten war das Wetter aber auf dieser Reise grandios, Wir hatten sowohl in Bergen, am Geiranger und auch auf Island ganz viel Sonne.


    LG, Mia

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Also wir haben den 20:30 Uhr Bus genommen und hoffen das im August die Lichtverhältnisse noch gut sind. Meiner Meinung nach dürfte auch im August es nicht wirklich Dunkel werden. Wir fahren am 18.08.2012 mit der Aidamar, also sind recht ende August am Nordkap. Wie sind die Erfahrungen von Ausflüglern im August?

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Gerade zurück vom Nordkap kann ich folgendes berichten:


    Die Busfahrt dauert etwa 40 Minuten, es ist ein ständiger "Transfer". Die Uhrzeit ist in den Sommermonaten eigentlich egal, weil die Sonne nicht untergeht. Bei schlechtem Wetter kann man den schönen Film in der Nordkaphalle anschauen, der dann zeigt, wie es gewesen wäre, :zwinker: . Wir hatten 4 Grad, dichter Nebel, starker Wind, teilweise Regen, es war trotzdem wunderbar.
    In der Halle gibt es außerdem verschiedene Getränke und Speisen, einen Souvenirladen und die Ansichtskarten mit dem Nordkapstempel.
    Die Eisbar ist zu Fuß gut zu erreichen, wir waren nicht drinnen. Im Eintrittspreis sind laut Flyer 2 alkoholfreie Drinks enthalten.

  • Der AIDA Ausflug zum Nordkap kostet rund 70 Euro. Der Eintritt zur Nordkaphalle ist im Preis enthalten!


    Es empfiehlt sich eine rechtzeitige Buchung, da besonders die späten Abfahrten schnell ausgebucht sind.


    Es gibt nur wenige Taxen vor Ort. Preislich sind sie kaum günstiger als AIDA, da zum Fahrpreis immer noch der obligatorische Eintritt hinzukommt.

  • Hallo,


    ich war letztes Jahr Ende Juli am Nordkap, wir sollten auch 22 Uhr anlegen, hat sich alles verzögert, dadurch ging der Ausflug erst um 1:00 in der Früh los, es war einfach genial, die Sonne ging zwar unter aber sofort wieder auf. So hätten wir es bei pünktlichem Anlegen nicht erlebt. Zurück auf dem Schiff, so bei 4Uhr war es immer noch hell, gab dann eine heisse Suppe, das Auslaufen haben ich mir dann geschenkt und lieber etwas geschlafen, da um 11/12 schon wieder angelegt wurde in Hammerfest.

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5938l3r24a5ywe.jpg]


    das ist schon klasse. seit geiranger ging die sonne nicht mehr unter und dann erst wieder ab reykjavik. man hat echt sofort mehr power. möchte es nicht mehr missen.


    wie man sieht waren wir um mitternacht wieder auf dem schiff, hatten absichtlich einen der ersten ausflüge gebucht. wir hatten noch glück. spätere ausflüge hatten dann nur noch nebel und regen.


    nordkap macht spaß!

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, inwieweit das Nordkap rollitauglich ist?
    In den Bus kann ich rein- und rausklettern.
    Ist das Plateau gut befahrbar oder gibt es Schotter und/oder dicke Steine?
    Danke für die Hilfe!

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Hallo an alle Nordkap-Fahrer,


    auch wir sind vom 28.06. an auf Nordkap-Island-Tour. Möchte ergänzend zur Frage von reisende22 wissen, ob man bei den AIDA-Touren nach der angegebenen Aufenthaltszeit (90min) mit dem Bus fahren muss, oder ob man auch einen der späteren AIDA-Busse nehmen könnte.


    prummi: Habe auf der Website eines anderen Kreuzfahrtsanbieters gesehen, dass nur wir an diesem Tag in Honningsvag liegen. Schaue nämlich vorher immer nach, mit welchen Schiffen wir irgendwo sind (in Island z.B. mit MS2)


    Wer kann mir/uns einen Tipp geben?


    Grüße Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








    Einmal editiert, zuletzt von GerlindeH ()

  • ihr müsst leider mit eurem festen bus wieder zurück. da gibt es keine wahlmöglichkeiten mehr.
    ist wohl anders organisatorisch wohl auch nicht händelbar.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Ich war letztes Jahr Anfang Juli am Nordkap und wir hatten von einem Bekannten den Tipp bekommen einen der spätesten Ausflüge zu buchen. Das haben wir gemacht. Wir hatten einer der letzten Busse und haben es definitiv nicht bereut. Wir waren bis kurz nach 0 Uhr dort und es war einfach nur traumhaft und unbeschreiblich. Ich würde dir wirklich empfehlen so spät wie möglich hochzufahren. Je später, desto näher bist du an der Mitternachtssonne. Und das muss man einfach erlebt haben. Um Mitternacht am Nordkap stehn, wenn die Sonne immer noch über dem Meer steht. Ein Erlebnis!


    Dadurch waren wir erst kurz vor 1 Uhr zurück am Schiff. Für manche vielleicht zu spät. Jeder wie er eben mag. :zwinker:


    Ich wünsche Dir viel Spaß auf deiner Tour!

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Mahlzeit,


    wir sind am 5.06.14 mit dem Ausflug um 20.15 zum Nordkap gefahren hatten sehr gutes Wetter (20 Grad t-shirt :P ) unser Aufenthalt war dann bis 22.30 Uhr also fast zwei Stunden. Die Sicht hat sich erst bei unserer Abfahrt verschlechtert.


    Bei der Rückkehr ins Honningsvag hatten wir noch genügend Zeit die IceBar zu besuchen (2 Personen 35 Euro Eintritt) und noch den Geocache zu suchen :daumen:


    LG


    Gerald und Kathi

    2010 AIDAluna Norwegen

    2012 AIDAdiva Türkei/Griechenland 2012 AIDAluna Transamerika

    2013 AIDAblu Dubai 2013 AIDAblu Ägypten 2013 AIDAmar Ostsee

    2014 AIDAblu Kanaren 2014 AIDAsol Nordkap/Island 2014 AIDAdiva Türkei/Griechenland

    2015 AIDAbella Karibik Mexiko 2015 AIDAstella Türkei/Griechenland

    2016 AIDAluna Karibik Mexiko 2016 AIDAsol Kanaren 2016 AIDAbella Adria

    2017 AIDAluna Karibik Mexiko 2017 AIDAbella Venedig/Mallorca

    2018 AIDAdiva Karibische Inseln 2018 AIDAblu Adria 2018 AIDAvita Kiel/Mallorca

    2019 AIDAperla Karibische Inseln 2019 AIDAnova Mittelmeer

    2020 AIDAperla Karibische Inseln

    2021 AIDAperla Kanaren 2021 AIDAperla Spanien/Mittelmeer

  • @ Die Bosauer und @ mimi1111


    Wir haben den Ausflug zu den Vogelinseln in 2006 bei unserer Tour mit der "alten" blu gemacht. Wir fanden den Ausflug sehr schön und auch interessant.
    Was genau wollt ihr zu dem Ausflug wissen?
    Kurzform: Kleine überschaubare Gruppe. Englisch sprachiger Guide (damals jedenfalls, vielleicht heute anders). Etwas größeres Fischerboot. Man hat wahnsinnig viel gesehen und sehr gut erklärt bekommen. Es gab für Frierkatzen (wie mich) auch Overalls zum Überziehen :lachroll:
    Reichen Euch schon die "Kurzinfos"? Wenn nicht, fragt gerne nach :daumen:


    Viele Grüße
    Krümel

  • spiekeroog07:


    wir waren am 3./4.07. am Nordkap.
    Hatten die Busabfahrt 20:15, trafen uns schon um 20:00 im Theatrium. Busfahrt dauerte ca. 40min. Aufenthalt bis 22:40 auf dem Plateau. Hatten also fast 2 Std. Aufenthalt. Waren um 23:20 am Hafen, hatten noch genug Zeit, um den geplanten Abstecher zur Artico Ice Bar (klasse) zu machen.


    Bei uns war das Wetter traumhaft, hatten erst Schleierwolken vor der Sonne, ab 22:15 war dann die Sonne voll zu sehen und wir konnten die schönsten Fotos machen. Später war es weiterhin genauso schön, hin und wieder zogen Wolken kurz vor der Sonne vorbei.


    Grüße und viel Vorfreude auf eine besondere Tour


    Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Einen schönen guten Abend allen Nordkap-Interessierten! Wir sind am letzten Samstag von unserer Nordkap-Tour mit der AIDA sol wiedergekommen und sind wirklich total begeistert! Ich stelle Euch hier mal einen Ausschnitt aus meinem Urlaubsbericht ein, wo wir am Nordkap waren:


    Als wir am späten Nachmittag das Nordkap umrundeten, konnte man die „Kugel“ schon sehen, doch bis wir dort oben ankamen, war es bereits etwa 20:30. Wir waren in der 1. Gruppe, die mit den Bussen zum Kap fuhren (45 Min.), kamen leider im Regen und bei heftigem Wind an, waren aber tapfer, sind zur Kugel und haben die wichtigen Beweisfotos gemacht: Wir waren am Nordkap!
    Was gibt es dort sonst noch? Einen großen und nett eingerichteten Souvenirshop, in dem ich mir eine Softshelljacke gekauft habe :-). Im Anschluss ging es 3 Stockwerke tiefer, ein 20 minütiger Film über die 4 Jahreszeiten am NK geschaut und einen Gang in die Tiefe zur Kapelle und einem Lichterraum erkundet. Ein paar Minuten hatten wir noch, es hatte aufgehört zu regnen und wir haben schnell noch ein paar weitere Bilder draußen gemacht, bevor es mit dem Bus wieder zurück zum Hafen ging. Dort wollte ich unbedingt noch in einen weiteren Shop (zum Leidwesen von meinem Mann), aber dort haben wir ihm auch eine dieser schönen Softshell-Jacken gekauft :-). An der Gangway gab es dann einen Schluck Glühwein im Becher mit Mandeln, Rosinen + Gewürzen drin, der uns ein wenig wieder aufwärmte :-).
    An Bord wurde für die Nordkaprückkehrer eine heiße und kräftige Kartoffelsuppe ausgeschenkt. Die war echt super und hat uns gut durchgewärmt! Als Nachtisch habe ich den Kräuterschnaps AIDA-Apotheke probiert, hmmm, wirklich lecker und tut guuut! Ein AIDA-kostenpflichtiges Nordkap-Zertifikat haben wir von uns nicht machen lassen. Geht auch so :daumen:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    ">

    Einmal editiert, zuletzt von BiancaSonnenfan ()

  • Warum kann man sich für zeiten entscheiden,wann man mit den Bussen fahren möchte.Haben wir nocht alle ca.1.30 aufenthalt an der Kugel.Und kann man sich nach dem Ausflug noch den ort Honningsväg ansehen :titanic: