Informationen zu Ausflügen in Kirkwall mit AIDA findet ihr in der Ausflugsbroschüre Nordeuropa 10 auf der AIDA -Seite.
Empfehlen kann ich den Ausflug "Very scottish-Ein Nachmittag im Balfour Castle"
Wir fuhren mit einer Fähre ca. 1 Stunde von Kirkwall zur Insel Shapinsay.Dort besichtigten wir erst die Gärten des Balfour Castle und danach das Schloss.
Nach der Besichtigung gab es noch Kekse,Kuchen,Scones und Tee.
Kirkwall / Schottland
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren gerade mit der AIDAluna da. Man kann in 20 min in den Ort laufen. Bei uns gab es alle 10 min einen kostenlosen Shuuttelbus des Ortes.
Wir haben erst einen AIDA Ausflug KWL08 "Zurück in die Jungsteinzeit2 gemacht. Mit einem kleinen Bus sind wir zu 27. 15 Minuten nach Maeshowe gefahren. Die Erklärungen vor Ort waren sehr gut. Landschaftlich super schön. Von hier konnte man schon die Steine von Stennes und den Ring of Brogdar in der Ferne sehen. Hier waren wir knapp eine Stunde. Dann sind wir zum Ring gefahren. Die fahrt dauert ca 10 Minuten. Entweder man bleibt beim Reiseleiter und hört seinen Ausführungen zu pder läuft selbstständig im Ring umher. tolle Farben. Insgesamt gehen die 3 Stunden im Flug vorbei. Zurück am Schiff, hopsen wir gleich rüber in den Shuttle. 10 Min fahrt bis zum "Busbahnhof" Hier ist alles eine Nummer kleiner. Einmal Fußgängerzone rauf und runer. EIne Runde um den Dom, da drinnen eine Trauung stattfand. Nach 2 Studnen ging es zurück zum Schiff -
weiß zufällig jemand ob AIDA in Kirkwall eine Radtour anbietet?
-
Möglicherweise findest du was in den AIDA-Biking-Threads: AIDA Ausflüge Biking.
-
Hallo zusammen,
wir haben für Mitte September den Ausflug "Die Natur der Orkney-Inseln aktiv erleben" gebucht. Hat diesen schon mal jemand gemacht, vorallem auch im September? Dort geht es ja vorallem um die Vogelbeobachtung, jetzt ist mir aufgefallen, dass Vögel ja vielleicht in den Süden fliegen im Winter Ist der Ausflug dann überhaupt sinnvoll, oder sind die Orkneys vielleicht vom Klima her so, dass die Tierchen dort bleiben? Wär halt schade, wenn wir extra zu ihren Lebensräume fahren und dann ist keiner da
Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Verhalten der Vögel dort aus...Danke schon mal.
-
Also allgemein zu allen Vögeln kann ich nicht helfen, aber Puffins sollten meinen intensive Recherchen nach Mitte September schon lange weg sein... hatten mehrere Touranbieter von dort schon für Ende August vorausgesagt.
Angaben natürlich ohne Gewähr -
Danke schön. Wir denken nochmal drüber nach was wir nun machen...Die Landschaft dort wird ja trotzdem toll sein, ob mit Vogel oder ohne
-
Kirkwall hab ich über AIDA gemacht, nach der Vorstellung der Orkneyinseln vom Lektor, also an Bord gebucht.
KWL01: Panoramafahrt über die Orkney-Inseln Fand ich ganz gut
-
Alicia
19. August 2019 um 20:15 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach F - K (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Aida bietet diesen Ausflug an:
KWL06
Inselabenteuer: Naturreservate der Orkneyinseln entdecken.
Hat ihn schon mal jemand gemacht und kann berichten? Wir sind zum 2. Mal in Kirkwall und haben die Stadt und den Ring of Brodgar schon gesehen, suchen daher Abwechslung.
-
Bietet AIDA normalerweise etwas mit Landschaft und Whiskey-Destillerie an? Angezeigt wird ja noch fast kein Ausflug.
-
Bietet AIDA normalerweise etwas mit Landschaft und Whiskey-Destillerie an? Angezeigt wird ja noch fast kein Ausflug.
Nach meiner Erinnerung entweder Landschaft oder Destillerie
-
Morris
23. Mai 2024 um 09:10 Hat den Titel des Themas von „Kirkwall“ zu „Kirkwall / Schottland“ geändert.