IJmuiden / Amsterdam
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann mir jemand sagen welche Ausflüge AIDA ab diesem Hafen anbietet. Amsterdam kennen wir schon, wir würden lieber etwas vom Umland kennen lernen. Wäre nett wenn mir jemand die Ausflugsbroschüre als pdf an meine Mail-Adresse (bitte dann vorher kurze pm an mich) zukommen lassen könnte.
Danke und LG
Ute
-
Benutz den folgenden Link. Er führt dich direkt zu einer aktuellen Broschüre von Aida für März bis April 14, in der auch Ijmuiden enthalten ist:
http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…_Nordeuropa.pdf
-
Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand wo Aida die Gäste rausläßt bei dem Ausflug "Haarlem auf eigene Faust"?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Gruß
Simi -
Hallo,
Ralfang
Danke für die InfoDa ich aber unter anderem mit meinen betagten Onkel unterwegs bin, wäre eventuell der Aida Transfer für ihn bequemer, weiß also jemand wo Aida in Haarlem die Gäste rausläßt?
Lieben Dank im Voraus!
Gruß
Simi -
Hallo,
wir sind in zwei Wochen mit der SOL in Amsterdam bzw. Ijmuiden und haben den AIDA-Transfer in die City gebucht.
Nun meine Frage: Weiß zufällig jemand, wo der Shuttle einen in Amsterdam genau raus lässt?
Bin nämlich gerade dabei die verbleibenden 4 Stunden im Amsterdam so sinnvoll wie möglich zu verplanen, daher wäre es gut zu wissen, wo wir mit dem Sightseeing starten können...
Danke vorab für Eure Antworten!
LG Betzi
-
Zweimal gebucht .. Jedes Mal anderer Ausstieg. 1x gegenüber vom Bahnhof 1x Parkplatz der Diamantenschleiferei
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo,
hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Reisebericht:
27.05.2016 – 2. Tag – Ijmuiden/Amsterdam, Niederlande - bewölkt, 17 Grad
Nach einem gemütlichen Frühstück suchten wir uns ein schönes Plätzchen auf Deck 5 und vertieften uns in unsere Urlaubslektüre. Gegen den kühlen Wind hatten wir uns in unsere gelben Decken eingewickelt und konnten so dennoch die Sonne genießen. Wir beobachteten noch das Einlaufen in den Hafen von Ijmuiden und nachdem wir pünktlich um 13 Uhr am Felison Cruise Terminal festgemacht hatten, begaben wir uns in die AIDA Bar. Denn dort war der Treffpunkt für unseren Ausflug “Amsterdam auf eigene Faust”. Da so viele Passagiere diesen Ausflug gebucht hatten, wurde die Gruppe gesplittet und wir machten uns etwas zeitversetzt auf den Weg zu den bereitstehenden Bussen. Nach einer Fahrtzeit von ca. 50 Minuten kamen wir dann auch in der holländischen Hauptstadt an und wurden am Mövenpick Hotel, welches sich neben dem Cruise Terminal befindet, abgesetzt. Nun hatten wir 4 Stunden Zeit uns einen Eindruck von Amsterdam zu verschaffen.
Nach 10 Minuten Fußmarsch erreichten wir den Eingang zum Stadtkern, das Rotlichtviertel. Da machten wir jedoch erst einmal einen Bogen drum und schlenderten in einer paralellen Gasse Richtung Nationaal Monument. An allen Ecken strömt einem der Geruch von Marijuana in die Nase, auch wenn gerade kein Coffee-Shop in der Nähe ist und bereits jetzt konnten wir uns gerade noch so vor einer Fahrrad-Kollision in Sicherheit bringen. Na das kann ja noch heiter werden…
Auf dem Dam Platz, gegenüber dem königlichen Palast war schon jede Menge Gewusel, wir warfen hier erst einmal einen Blick in die Karte, die man uns im Bus ausgehändigt hatte und beschlossen, zuerst dem Blumenmarkt einen Besuch abzustatten. Vorbei an der Nieuwe Kerk war der Blumenmarkt nach einem kurzen Spaziergang auch schon erreicht. Hier gibt es jede Menge zu gucken und man kann dort alle typischen Holland-Souveniers erwerben.
Wir setzten unseren Weg fort Richtung Rembrandt-Denkmal und blieben immer wieder stehen um den regen Bootsverkehr auf den schönen Grachten zu bestaunen. Irgendwann erreichten wir dann die Amstel mit der mageren Brug. Von dort setzten wir unseren Stadtspaziergang fort, vorbei an der Oper und dem Rembrandthaus, bis wir wieder das Nationaal Denkmal erreicht hatten.
Nun gab es zur Erfrischung erst mal ein Eis, denn mittlerweile war es ganz schön warm geworden. Nach der kleinen Stärkung drehten wir noch eine kleine Runde durch den Rotlicht-Bezirk, wo uns einige nette Damen hinter ihren Fenstern zuwinkten. Wir passierten die Oude Kerk und mussten immer wieder für tolle Fotomotive kurze Stopps einlegen.
Vorbei am Anne-Frank-Haus, wo sich eine riesen Menschenschlange gebildet hatte und der Prinsengracht machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Ausgangspunkt. Mittlerweile war die Stadt brechend voll und es war eine Herausforderung, nicht mit anderen Menschen oder Fahrrädern zusammenzustoßen. Da das Vorankommen nur sehr mühsam war, kamen wir auf die Minute pünktlich am Mövenpick Hotel an, wo die Busse bereits auf uns warteten. Kaum hatten wir Platz genommen, wurden auch schon die Türen geschlossen und wir erreichten nach 45 Minuten wieder den Hafen von Ijmuiden. Hier konnten wir noch ein paar schöne Bug-Fotos der AIDAsol machen, bevor um 19:30 Uhr die Leinen los gemacht wurden.
Nach dem ausgedehnten Restaurantbesuch und einem netten Gespräch mit unseren Tischnachbarn ließen wir den Abend bei einem leckeren Cocktail und dem schönen Sonnenuntergang gemütlich ausklingen.
Heute Nacht werden die Uhren von 3 auf 2 Uhr zurück gestellt, so dass wir morgen ein Stündchen länger schlafen können.
-
Moin
Wir waren vor 1 1/2 Wochen mit der AIDASol in Ijmuiden und hatten über AIDA den Ausflug gebucht: IJM04: Windmühlen & Edam
Das Freilichtmuseum mit den Windmühlen und auch die Stadt Edam waren hübsch und uns hat der kleine gemütliche Ausflug gefallen.
Es wurde allerdings auch noch ein Stop in der Käsefabrik in Edam gemacht und da waren wir echt schockiert.
Geworben wurde damit, dass man etwas über Käseherstellung lernt usw.
Alle aus dem Bus wurden in einen kleinen Raum geschoben, der letzte war noch nicht drin, da hat die Dame schon angefangen zu erzählen und in unter einer Minute hat sie erzählt wie käse hergestellt wird.
Milch rühren, schneiden, pressen, lagern fertig.......
2 Minuten hat sie noch aufgezählt was für Käsesorten die dort im Angebot haben und dann wurde man auch schon weiter geschoben in den Verkaufsraum in dem man möglichst jeden Käse kaufen sollte. Wie auf einer klassischen Kaffeefahrt. Der Käse war nicht so schlecht, aber schon aus Prinzip haben wir da nichts gekauft. Ansonsten sind aber fast alle mit Einkaufstüten aus dem Laden gekommen.
Ich hab keine Ahnung ob eine ausführlichere Erklärung die anderen gelangweilt hätte oder ob die Verkäuferin das einfach nicht gekonnt hat, aber so wirkte das echt peinlich. -
Darf man den Käse ddenn mit an Bord nehmen? Ich denke Lebensmittel mitzunehmen ist nicht erlaubt ?
-
Doch, kann man. Käse ist genauso erlaubt wie Pralinen aus Brügge
Och hab die Käsetour Edam auch schon mitgemacht. Es war genauso wie oben beschrieben.
Meeegapeinliche Abzocke im Käseladen.., -
...es werden ja nur Käselaiber verkauft, keine Scheiben... da kann dann auch nix gammeln oder so.
-
Darf man den Käse ddenn mit an Bord nehmen? Ich denke Lebensmittel mitzunehmen ist nicht erlaubt ?
Wir hatten zufällig eine Kamerafrau von AIDA mit dabei. Die hat erstmal ordentlich auf den Deckel bekommen, dass sie ohne schriftliche Genehmigung überhaupt wagt dort zu filmen.
Ob deswegen oder nicht kann ich nicht sagen, aber die hat erstmal den Verkauft gestoppt und gesagt, dass die Sachen ja nicht eingeschweißt sind und daher dürfen wir das gar nicht mit aufs Schiff nehmen.....
Hat sich dann aber noch mal telefonisch informiert am Schiff und dann durfte ... leider... doch eingekauft werden. -
wir haben den Ausflug bei der Transkaribik mit der Mar gemacht und können alles so bestätigen Käsefabrik ein Reinfall.
-
Alicia
19. August 2019 um 20:15 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach F - K (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Hat schonmal jemand den Keukenhof besucht und kann berichten?
3,5 Stunden Freizeit klingt ziemlich viel.
Oder besser ein anderes Ausflugsziel wählen? Amsterdam ist allerdings keine Option.
Danke
-
man kann mit dem ÖPNV nach Harlem fahren, nettes Städchen zum bummeln und shoppen.
Haltestelle direkt am Hafen.
-
man kann mit dem ÖPNV nach Harlem fahren, nettes Städchen zum bummeln und shoppen.
Haltestelle direkt am Hafen.
Ja, ich weiß. Wirklich sehenswert mit ganz viel Charme.
Ich wollte aber mal wohin, wo ich noch nicht war.
-
Harlem kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Ansonsten, falls das Wetter mitspielt, einfach zum Yachthafen bummeln und einen Strandspaziergang machen.