Miami / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir haben diesen Ausflug letztes Jahr gemacht und uns hat er sehr gut gefallen. Besonders die Bootstour. Dieses Jahr geht es noch einmal von Miami los und dieses Jahr schauen wir uns noch mal Miami Beach an..... ^^



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Hat schon mal jemand den Aida Ausflug: schick und Elegant, über den Dächern von Miami, mitgemacht?
    Da steht in der Beschreibung , dass elegante Kleidung erwünscht ist.
    Was ist denn da Bekleidungsmässig angesagt. Für mich kein Problem, aber für meinen Mann? Ich hatte an weißes Hemd und Sakko zur Jeans gedacht.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hat schon mal jemand den Aida Ausflug: schick und Elegant, über den Dächern von Miami, mitgemacht?
    Da steht in der Beschreibung , dass elegante Kleidung erwünscht ist.
    Was ist denn da Bekleidungsmässig angesagt. Für mich kein Problem, aber für meinen Mann? Ich hatte an weißes Hemd und Sakko zur Jeans gedacht.


    Jeans fällt glaube ich nirgendwo unter die Kategorie "elegant" und in den USA schon gar nicht!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Die meisten gehobenen amerikanischen Bars akzeptieren bei Herren keine bedruckten T-Shirts, ärmellos, keine Sneakers/Sportschuhe/Sandalen, keine kurzen Hosen, oft auch keine Blue-Jeans. Normalerweise schaut man bei der Bar, in die man gehen will nach dem Kleidungsvorschlag, aber wenn man die beim Ausflug noch nicht kennt....
    Ich würde einem Mann eine Stoffhose oder dunkle, ordentliche Jeans vorschlagen mit Hemd. Sakko weil abends sicher auch mal kühl werden kann. Und Halbschuhe. In edlen Bars ist man damit bestimmt nicht overdressed :)

  • ^^ Okay. Dann bin ich schon etwas schlauer. Wir haben 25 kg Freigepäck , da passt dann auch noch ein Anzug rein, wenn es sein muss.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • hi, hat schon jemand die
    FLEXI-Tour: Miami
    Im Hop-on-Hop-off-Bus durch die Stadt über Aida gemacht und kann berichten,welche route die schönste ist? danke im vorraus.

    1. Mittelmeer östl. Aida Cara August 2004
    2. Karibik Mexico Aida Vita Januar 2008
    3. Karibik Mexico Aida Vita Januar 2010
    4. Mittelmeer westl. Aida Vita Juni 2013
    5. Kanaren Aida Blue April 2014
    6. Orient Indien Aida Aura Dezember 2014 - Januar 2015
    7. Florida Karibik Aida Vita Februar 2016
    8. Karibik Mexico Aida Luna Dezember 2016 - Januar 2017
    9. Nordische Inseln mit Island Aida Aura Juni Juli 2018
    10. Adria mit Korfu Mein Schiff 6 September 2019
    11. Griechische Inseln Mein Schiff 6 September 2020
    12. Spanien mit Korsika Aida Stella September/ Oktober 2021

  • Die Flex-Tour über Aida beinhaltet haargenau dieselben Routen wie die regulären Big Bus Touren, da diese auch von demselben Unternehmen durchgeführt wird. Du steigst direkt im Hafen in einen der bereit stehenden Busse, die dich dann zur Bayside Marketplace fahren, von wo aus die regulären Touren starten. Ab diesem Moment gibt es keinen Unterschied mehr, ob über Aida gebucht oder direkt vor Ort.


    Wir hatten die Beach Loop und die City Loop gemacht, für die dritte fehlte leider die Zeit. Beide Touren fanden wir sehr schön, wobei uns die Fahrt zum Miami Beach ein kleines bisschen besser gefallen hat.


    P.S.: Die Strecken kannst du dir vorher auf der "Big Bus Miami" Homepage anschauen, dort ist der gesamte Streckenverlauf verlinkt.

  • Hallo,


    wir kommen am 18.09.2016 mit der AIDAluna von den Bahamas nach Miami.


    So wie ich es gelesen habe, soll es besser sein einen Ausflug über AIDA zu buchen, da man dann ja eher vom Schiff kommt (Einreise in die USA).


    Wir hätten da an den Halbtagesausflug Everglades gedacht, wenn der vorrüber ist, den Rest des Tages noch zum Strand und ein bisschen shoppen.


    Was haltet Ihr davon?

    01/2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    08/2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    03/2015 AIDAluna Transatlantik
    11/2015 AIDAstella AIDA Pur
    06/2016 AIDAluna New York, Florida & Karibik
    01/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko 2
    04/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg
    09/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg



  • Wir hatten auch den Ausflug über Aida zu den Everglades gemacht. Er endet aber am Flughafen. Wir waren ca. 13.00 Uhr am Fluhafen, um 16.30 Uhr ging der Flug. Diese Zeit brauchten wir auch bis wir am Gate waren. Lg Reisepuppe

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient

  • Vielen Dank Reisegruppe,


    bei uns ist es aber anders, unsere Reise geht von New York bis nach New York.


    Wir fahren nach Miami nach Cape Canaveral.


    Meine Frage war nur deshalb weil ich gelesen hab, dass wenn wir von den Bahamas kommen, die Wiedereinreise in die USA einige Zeit dauern kann. Dies wollten wir umgehen indem wir einen Ausflug über AIDA buchen, denn die Everglades sind bestimmt recht interessant :meinung:
    Laut vielen Beiträgen hier, werden die Ausflügler vorgezogen bei der Registrierung.


    LG Tanja und Sven

    01/2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    08/2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    03/2015 AIDAluna Transatlantik
    11/2015 AIDAstella AIDA Pur
    06/2016 AIDAluna New York, Florida & Karibik
    01/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko 2
    04/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg
    09/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg



  • Ausflügler werden immer vorgezogen. Es wir in A B C usw. Gruppen eingeteilt. Da ja die Ausflüge pünktlich starten sollten würde ich über Aida buchen. Lg

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient


  • Wir haben auch letztes Jahr die BB-Tour gemacht, gebucht über AIDA. Ich fand sie zwar insgesamt gut, war aber mit der Organisation absolut unzufrieden!
    Die ersten Shuttle Richtung Bayside fuhren erst um 9.00 Uhr, wir haben aber schon um 8.00 Uhr angelegt und eigentlich bin ich immer ein Fan, sobald es geht morgens anzufangen und spatter am Nachmittag noch Puffer für spontane Aktionen oder schöne Plätze zu haben.
    Da wir aber bis 20 Uhr da sein sollten, sind wir doch erst um 9.00Uhr an Land gegangen und haben einen der ersten Busse bekommen.


    Diese haben uns dann zum Bayside gebracht, wo alle wieder aussteigen und sich für die drei regulären Buslinien anstellen sollten.
    Es waren schon irre viele Leute von den Shuttles gebracht worden. Demgegenüber standen aber kaum reguläre Busse, so dass wir ca. 1 Stunde auf dem Bürgersteig mit Warten verbrachten, bis unsere gewünschte Linie mit Platz dann zur Verfügung stand. Los ging es dann gegen 10.20 Uhr, so dass schon ganz schön viel Zeit verloren war.


    Die Tour selber war dann super. Wir waren erst mit dem City Loop unterwegs und sind dann in den Beach Loop umgestiegen.
    Hier sind wir fast die ganze Runde mitgefahren und sind erst auf dem Rückweg am South Beach ausgestiegen, so dass wir nachher nur noch die "kurze Strecke" zurück mussten. Wir waren dann am Ocean Drive und Schwimmen, das war richtig richtig klasse!


    Zurück sind wir dem Bus versehenlich etwas entgegen gelaufen, so dass wir doch früher wieder zugesteiegn sind. Das war auch gut, denn an den folgenden Halstestellen waren dann ganz ganz viele Leute mit gelbweiß gestreiften Handtüchern, die nicht mehr reingepasst haben.


    Fazit: die Tour hat sich wirklich gelohnt und war eine tolle Möglichkeit, Miami zu entdecken. Da ich leider keine Alternativen mit öffentlichen Bussen kenne, ist es wohl trotz der Mängel die beste Option um in kurzer Zeit viel zu sehen. Wäre ich auf das Chaos vorbereitet gewesen, hätte ich es wahrscheinlich auch entspannter hingenommen.







    Anderes Thema: Weiss jemand, wie man vom Hafen am besten zum Stadion der Miami Dolphins kommt? Ich finde keine preisgünstige Möglichkeit...

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Die Touren von AIDA werden von Cityseightseeing durchgeführt, nicht von Bigbus. Die Touren sind gleich, nur die Haltstellen verschieden.


    Auf jeden Fall muss man viiiiiieeeel Zeit einplanen, da die Busse schnell voll sind und man somit schon mal eine Stunde oder länger warten muss. Uns wurde immer gesagt, der nächste Bus ist leer, aber das war leider nicht so. Nach und nach sammelten sich immer mehr Leute an und sobald sich ein Bus näherte, wurden die Ellenbogen ausgefahren. Wir sind dann die Runde gefahren, ohne nochmal auszusteigen , was ja nicht der Sinn und Zweck dieser Tour ist. :zorn:


    Das war alles andere, als ein entspannter Ausflug.

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand Erfahrung mit dem Ausflug, Everglades-Nationalpark (für abreisende Gäste).
    Im Anschluss wird man direkt zum Flughafen gebracht. Dauer 3,5 Stunden für 60 euro, Fahrt dahin, Propellerboot 30 min, 1h Aufendhalt im Park dann Fahrt zum Flugahfen.
    Kann man damit was falsch machen. Da ich nicht pauschal unterwegs bin ,bräuchte ich eh ein Taxi zum Flugahfen, und da mein Flieger erst am späten Nachmittag geht würde sich dieser Ausflug anbieten zumal die Koffer im Bus bleiben können.


    Oder gibt es einen besseren Tip? :zufrieden:

  • Wir haben den Ausflug am ersten Tag gemacht, weil ich unbedingt mal mit so einem Airboat fahren wollte. Das war auch echt witzig, man muss aber ein paar Wasserspritzer vertragen können. :wiegeil: Leider hatte unsere Fahrerin einen echt heftigen Slang drauf, den ich leider nicht verstanden habe. Man hält auf der Fahrt an und auch bevor es losgeht, wird einem etwas über die Everglades und die Krokodile erzählt. Nachher folgt noch eine "Show" mit Krokodilen und man kann sich auch mit einem kleinen Exemplar fotografieren lassen. Daneben gab es noch ein Gehege, in dem es einige ausgewachsene Krokodile zu sehen waren.


    Am Abreisetag muss man in Miami ja ggf. früher vom Schiff, als man das woanders gewohnt ist. Das richtet sich nach dem amerikanischen Behörden. Wir sind so lange wie möglich geblieben und dann mit dem Taxi zum Flughafen. Dort haben wir ewig rumgesessen, da die Schalter erst viel später aufgemacht haben. Es gab nur einen Vorteil (das könnt Ihr später aber auch noch erledigen). Wir haben uns an einem Automaten ins Flugzeug eingecheckt und (wenn ich mich richtig erinnere) auch schon die Bordkarte ausgedruckt. So konnten wir uns später am Schnellschalter anstellen und haben dort nur noch unser Gepäck abgegeben. Danach sind wir durch den Sicherheitscheck und wenn Du da durch bist, gibt es Restaurants und Geschäfte. Da ging die Zeit dann schneller rum.


    Also, es ist eine gute Idee, diesen Ausflug am letzten Tag zu machen. Am Flughafen ist eh nur langweilig und am Tag der Abfahrt kannst Du dann auch noch etwas anderes machen. :daumen:


    Viel Spaß in Miami


    fernwehtina :ciao:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Vielen Dank für die Info, liebe Fernwehtina ! Mir kommt die Airboot fahrt mit 30 min nur arg kurz vor.... Aber gut :meinung:
    Ich habe mich nochmals durchs Netz gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen,dass der Ausflug ein guter Plan ist.
    Sollte noch jemand Einspruch erheben, möge er sich gerne melden :zwinker:.


    :abfahrt:

  • Vielen Dank für die Info, liebe Fernwehtina ! Mir kommt die Airboot fahrt mit 30 min nur arg kurz vor.... Aber gut :meinung:
    Ich habe mich nochmals durchs Netz gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen,dass der Ausflug ein guter Plan ist.
    Sollte noch jemand Einspruch erheben, möge er sich gerne melden :zwinker:.


    :abfahrt:


    Ganz im Gegenteil! Das ist einen ausgezeichnete Idee.
    Du darfst außerdem nicht vergessen, dass in Miami das Schiff bis 10:00Uhr verlassen werden muss und eine Rückkehr nicht möglich ist!



  • Wir haben uns auch für einen Ausflug für abreisende Gäste entschieden. Wir haben lange hin und her überlegt, hauptsächlich wegen dem Gepäck und dem Transfer zum Flughafen. Zuerst wollten wir auch die Evergladestour machen aber diese beginnt schon um 8:45 Uhr und dauert " nur" 3:30 Std, dann wären wir schon gegen 12.30 Uhr am Flughafen und unser Flug geht erst kurz nach 20:00 Uhr. Wir haben uns dann dagegen entschieden und die Stadtrundfahrt mit dem Shoppingcenter gebucht, dieser Ausflug geht erst um 10:00 Uhr los (dann können wir noch gemütlich frühstücken ) und dauert 6:30 Std, dadurch müssen wir nicht so lange am Flughafen rumhängen.


    Die Evergladestour werden wir dann wahrscheinlich vor der Kreuzfahrt machen (reisen 3 Tage früher an) @ Wolke mir kam die Propellertour auch kurz vor, mit den 30 Minuten aber ich habe auch bei anderen Anbietern geschaut, da ist sie auch nur 30 Minuten.

  • "Unser Flug geht erst kurz nach 20:00 Uhr. Wir haben uns dann dagegen entschieden und die Stadtrundfahrt mit dem Shoppingcenter gebucht, dieser Ausflug geht erst um 10:00 Uhr los (dann können wir noch gemütlich frühstücken ) und dauert 6:30 Std, dadurch müssen wir nicht so lange am Flughafen rumhängen."


    Moin Genau so machen wir es auch ...
    LG Sabine
    :abfahrt: in 17 Tagen :ciao:

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024, BLU 2024

    :jump::jump::jump::matrose:

    Code