Mit den Ausflügen zahlt man ja auch indirekt für die "Ausflugsabteilung", die damit beschäftigt ist zu planen, was vor Ort möglich ist. Die Damen und Herren , die mit der Organisation im Vorfeld beschäftigt sind, kosten auch Geld.
Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur ein Bruchteil - das kann ich mir nicht vorstellen. Aber dass die Reederei gut absahnt, ist sicher wie das Amen in der Kirche.
Sagen wir mal 50/50. Das wird hinkommen.
-
Ich komme gerade von der AIDAaura Tour Lofoten und Vesteralen bis in den hohen Norden Norwegens zurück.
Wir haben drei Bootstouren auf den Fjorden mit AIDA gebucht.
Akrafjord und Wasserfall Langfossen,
Lysefjord mit Sicht auf den Preikestolen und
Fahrt von Leknes/Gravdal zum Trollfjord.
Auf allen drei Touren hatten wir hervorragende Reiseleiter und bei den beiden Touren mit Mittagessen gab es auch jeweils gute Buffetts.
Einmal mit typisch norwegischen Spezialitäten nur aus der Gegend des Akrafjords und zu zweiten ein wunderbares Buffet in einem Rorbuer Hotel direkt am Fjord.
Es kann also auch wirklich gut sein mit dem Essen auf einem Ausflug. So einen längeren Ausflug mit dem Boot finde ich zu speziell um ihn selbst zu organisieren.
-
Wir halten ehrlich gesagt überwiegend nichts von den AIDA-Ausflügen, da sie keinen Mehrwert ggü. anderen Veranstaltern vor Ort oder der individuellen Organisation bieten. Des Entfallen von eigener Recherche ist für uns kein Argument, da wir dies gern und sehr schnell erledigen. Eine Ausnahme machen wir nun in Norwegen: Die Kombi aus Bergen- und Flamsbahn haben wir bei AIDA gebucht, da sie individuell so nicht gestaltbar ist.
-
Beim Buchen von Ausflügen gilt für mich immer auch der Sicherheitsaspekt. Wenn ich über Aida und auch andere Kreuzfahrtgesellschaften buche, dann weiß ich, dass die auf mich warten, wenn die Rückkehr des Ausfluges sich verspätet. Auch muss ich mich nicht darum kümmern, sie über die Verspätung zu informieren. Das die Ausflüge mehr kosten, ist halt so, aber wie gesagt, ich habe keine Arbeit und muss mir auch sonst keine Gedanken machen, sondern kann ganz einfach genießen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele so denken.
-
Ich habe heute am Sonntag mal intensiver die Werbung in der Zeitung gelesen- und ja- alle Reedereien machen Angebote da träumst Du sonst nur von. Es kommt mir so vor als ob einige Reisen im freien Preisverfall sind. Wenn auf der einen Seite die Einnahmen dem Preiskampf zum Opfer fallen muss das Geld auf der anderen Seite generiert werden. Anders geht das nicht. Jeder will leben.
Wir machen die meisten Ausflüge auf eigene Faust und nur ganz wenige über die Reederei. Und wie hier schon richtig beschrieben, es liegt in der eigenen Hand wie man den Tag gestaltet. Und ja- jeder hat ein individuelles Empfinden. Wir würden nicht über Stunden mit dem Bus nach London fahren um dort ein paar Stunden herumzulaufen. Das machen wir lieber mit dem Flieger und einer Hotelübernachtung. Aber sehr viele andere Mitreisende mögen das und das ist auch gut so- eben individuell. Jeder hat seine Gründe wie er etwas durchführt und kennt vorher den Preis, bevor er auf den "Kauf" Button drückt.
Und nun allen eine gute Zeit
-
Mit den Ausflügen zahlt man ja auch indirekt für die "Ausflugsabteilung", die damit beschäftigt ist zu planen, was vor Ort möglich ist. Die Damen und Herren , die mit der Organisation im Vorfeld beschäftigt sind, kosten auch Geld.
Auch ich habe in Havre-Saint-Pierre einen Bootsausflug gebucht und zwar zur Insel Niapiskau. Ich hatte im Vorfeld Bilder von dort gesehen und wollte unbedingt dort hin. Es war 30 Minuten Bootsfahrt, 1 Std. 30 Minuten Aufenthalt mit einer Führung mit ausführlicher Erklärung eines Rangers und 30 Minuten Rückfahrt. Das war es. Aida hat alle Boote direkt gemietet, da war keine große Ausflugsplanung nötig.
Ich habe mich entgegen dem Wunsch des Rangers gleich zu Beginn der Führung auf eigene Verantwortung beim Scout abgemeldet, um die Insel allein zu erkunden. Das war phantastisch, die schöne Natur dort ganz allein und ohne langatmige Erklärungen zu genießen.
Die Rückfahrt verzögerte sich allerdings etwas, weil ein Boot morgens einen Defekt hatte.
In Havre-Saint-Pierre konnte man sonst, außer Spaziergänge, nichts unternehmen.
Der Ausflug kostete 110 €. Aber er war wirklich toll und es war dort unbeschreiblich schön und deshalb für mich sein Geld wert, weil es keine andere Möglichkeit gab um an diesem Tag auf die Insel zu kommen.
Allerdings entdeckte ich auf der Insel einen Fahrplan, zu welchen Zeiten die Boote normalerweise fahren, also wenn Aida nicht da ist.
-
. Wir würden nicht über Stunden mit dem Bus nach London fahren um dort ein paar Stunden herumzulaufen.
Da ich noch nie in London vorher war, hab ich das gerne angenommen, war ja auch keine geführte Tour.
In Dubai oder sonst wo, wo ich mich auskenne , würde ich nie einen AIDA Ausflug buchen, warum?
Als ich im Oman, in einem Einheimischen Kaffee sass vor meinen grünen Kaffee, kam so eine Horde vorbei, vorne Jemand mit einem Schild.
Ich musste so lachen, was machen die, wenn die mal was sehen wollen???
-
Hallo, zusammen,
ja, natürlich sind die AIDA-Ausflüge nicht besonders günstig, aber durchaus häufig "preiswert", das heißt den Preis wert.
Wir hatten schon fantastische und sehr durchschnittliche Ausflüge sowohl bei AIDA als auch bei selbst gebuchten Touren - hängt immer sehr viel vom örtlichen Reiseleiter ab ...
Da wir auch schon mehrmals mit anderen Schiffen unterwegs waren - (Princess Cruises in Alaska und Neuseeland, wo AIDA leider (noch) nicht fährt) - haben wir festgestellt, dass dort die Ausflüge noch deutlich teurer angeboten werden. Wie immer und überall entscheiden Angebot und Nachfrage ...
Viel Spaß an Land - wie auch immer !
-
Genau, z. B. in den USA/Kanada sind die Ausflüge wesentlich teurer. Bei der Holland America Line fingen die Preise bei 99 $ an und gingen bis 999 $ (war von Vancouver nach Anchorage)
-
...wir haben uns für unsere kommende Reise auf Grund der guten Erfahrungen bei den Biking-Ausflügen wieder für einen Bikeausflug (ohne E-Bike) mit AIDA entschieden!
Alles andere wird individuell gemacht, aber wie ich ja bereits schon einmal geschrieben habe empfinden wir das Preis-Leistungsverhältnis auf Grund der hervorragenden und gut gewarteten Fahrräder für die Bikingtouren mit AIDA als völlig angemessenWährend unserer Norwegentour im vergangenen Jahr mussten wir bei der steilen Abfahrt durch das Flamtal leider einen Sturz einer Mitreisenden erleben, das Mountainbike war danach ein Totalschaden (Lenker gebrochen) und die junge Dame hatte mehr als einen Schutzengel, da war es aber auch einfach gut, dass der Guide problemlos einen Rücktransport zum Schiff samt ärztlicher Versorgung organisieren konnte. Individuell hätte so ein Sturz auf der Strecke unschöner verlaufen können, weswegen der "Sicherheitsaspekt" bei den Aktivtouren über AIDA für mich auch noch ein Grund ist, diese von Zeit zu Zeit zu buchen!
-
Hallo,
wollte mal fragen, wie ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den AIDA Ausflügen findet?
Finde es teilweise sehr überteuert.
Einzig richtige Antwort: es kommt darauf an!
Wir versuchen einheimische Anbieter zu finden, die möglichst deutschsprachig sind. Damit sind wir oft gut gefahren. Wenn die Liegezeit knapp ist oder wir nichts finden, suchen wir auch bei AIDA etwas passendes für uns. Mal kam es uns überteuert vor und mal hat das Preis-/Leistungsverhältnis prima gepasst.
Unsere Reisezeit ist sehr begrenzt und da versuchen wir, so viel wie möglich uns anzusehen, was uns interessiert. Die Seetage sind dann zum Entspannen und Fotos sortieren.
Lieber gebe ich etwas zu viel aus, als dass ich an einem Ort, den ich vielleicht nie wieder sehe, im Hafenbereich herumirre und mich ärgere. Solche Leute haben wir in Indonesien kennen gelernt. Waren fast alles Vielfahrer und haben auf Ausflüge verzichtet. Maximal mit Taxi. Besser, nur laufen.
Übrigens hatten die AIDA-Busse auf Java und Bali Polizeieskorte, damit man durch den Verkehr kam. Zeit ist Geld, in dem Falle.
-
Genau, z. B. in den USA/Kanada sind die Ausflüge wesentlich teurer. Bei der Holland America Line fingen die Preise bei 99 $ an und gingen bis 999 $ (war von Vancouver nach Anchorage)
Teurer geht immer - auf meiner nächsten Reise kostet ein Ausflug 1390 €. Auch Aida bietet übrigens mehrtägige Ausflüge an, die richtig reinhauen.
-