Meiner Meinung nach ist in Korsika die Natur das Fasziniernste wobei diese auch viele Facetten auf der insel hat. Wir haben die Landschaftsfahrt über AIDA gemacht und waren sehr begeistert. AJA3 ist das.
Ajaccio
-
nelly -
1. Juni 2005 um 08:57 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die korsische Landschaft ist wirklich sehenswert! Wir haben vergangenes Jahr über Aida den Ausflug zu Les Calanches gebucht und waren wirklich begeistert Schon auf Hin- und Rückweg sieht man viel von der schönen Natur der Insel, die Felsformationen der Calanches sind dann aber wirklich der Höhepunkt!
Viele Grüße
Oliver -
Hallo,
auf Korsika gibt es ja eine alte Schmalspurbahn, mit der wir gerne über die Insel fahren würden. Hat jemand Erfahrung damit? Gibts da eine Rundtour? Ich hab im Internet nichts gefunden, nur die regulären Fahrten nach Corte und Bastia, die dauern aber ziemlich lange und ich hab ehrlich Angst, dass wir nicht rechtzeitig zurück am Schiff sind.
Gruß
Nussine -
Das würde mich auch tierisch freuen
chicka: Europcar hat ganz in der Nähe des Hafens 2 Stationen habe ich gesehen... Falls sich keiner meldet, musst Du nach Deiner Reise hier posten, ob ihr den MW gewagt habt
-
Die Mietwagen auf Korsika sind aber ganz schön teuer...
Hab gerad mal geschaut, 117 Euro für einen Kleinwagen für einen Tag. Da ist der Aida Ausflug um die Landschaft zu sehen doch günstiger.
Ajaccio geht vom Hafen aus ja wohl auch zu Fuß, oder? -
Mein Schatz und ich haben uns für den kanu Ausflug entschieden mit anschließendem baden
Hat sonst jemand den Ausflug vllt. gebucht oder schon gemacht?
LG Marie
-
Wir waren letztes Jahr mit der AIDAdiva in Ajaccio. Da wir uns für keinen der angebotenen Ausflüge entscheiden konnten, verliessen wir das Schiff um ein bisschen durch Ajaccio zu schlendern. Kurz darauf stiessen wir auf die Busse, die die Stadtrundfahrten durchführen. Es ging durch Ajaccio und dann hinaus auf eine Landzunge. Dort konnten wir aussteigen und die teil bizarre Felslandschaft auf uns wirken lassen. Dann ging es zurcük in den Ort. Das alles gab es für nur 10,00 pro Person.
Danach hatten wir noch genug Zeit Ajaccio zu Fuss zu erkunden, viele Fotos zu machen und in einem Cafe etwas zu trinken.
Uns hat es jedenfalls gefallen!
Viele Grüße
Karin & Jürgen -
Schicke gleich noch eine Frage hinterher
Kann mir jemand einen Reiseführer über Korsika empfehlen, in dem alles wichtige soweit drin steht
-
Vielen Dank für die Antworten
-
Um etwas von der Landschaft zu sehen, sollte man einen Ausflugbuchen, entweder Les Calanches oder die Landschaftsfahrt.
Letztere ist sehr sehr empfehlenswert, allerdings sitzt man die meiste Ziet im Bus, macht aber zwei Fotostopps an tollen Punkten und einen Stopp für die Snackpause, die so ca. 45 Min. dauert.
Reiseführer kann ich diesen hier empfehlen: http://www.amazon.de/DUMONT-Reise-T…66&sr=8-1-spell
-
Also ich kann die Busfahrt nur wärmstens empfehlen
Stehen direkt am Hafenausgang linksKostet 10€ pro Männeken und geht grob an den Sehenswürdigkeiten vorbei ( Napoleonstatue usw)
und dann an der wunderschönen Küste Richtung "Ende" der Insel
Dort hatten wir dann 40min Zeit zum verweilen
Die Landschaft und das Meer waren dort traumhaft
Haben dort auch die "Geführten" vom Schiff getroffenNaja der Blick hat so ca gesagt "Mhhhh wieso sind die auch hier ??? und das für nur 10€ " :hahahah:
Hoffe ihr habt Wetter , wir hatten Glück und absoluten WOLKENLOSHIMMEL
Alles in allem hatten wir uns von der Insel am wenigsten erwartet und sehr sehr Viel bekommen
Sofort und jeder Zeit wieder
Gruß
SaschaAch so Reisezeit war April 2010
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage, was das genau fuer korsische Spezialitaeten sind die bei dem Ausflug AJC03 (glaube) mit angeboten werden?
Bzw: die gezielte Frage lautet: wird dort der Myrtéi angeboten? Der korische Likoer aus Myrtebeeren? Und wenn ja, kann man den dort auch gleich kaufen bei dem Stop?
Danke fuer Eure Hilfe!
-
Wir sind mit dem Tourizug für 10€ die Küste entlang gefahren bis zu den Les Iles Sanguuinaires. Vorher ging es noch an ein paar Sehenswürdigkeiten in der Stadt vorbei. Erklärungen gab es auch in Deutsch. Leider hat der Zug am Ziel nur für 10 min. angehalten und das auf einem Parkplatz. In dieser Zeit war es leider nicht möglich an den Aussichtspunkt -wie Seekranker es beschrieben hat- zu laufen. Vielleicht sind hier die 40 min. Aufenthalt von dem Touribus besser. Alternativ kann man das aber günstiger haben: Der Bus der Linie 5 fährt ebenfalls die Küste entlang und hat seine Endhaltestelle auf dem Parkplatz. Man kann dann dort so lange bleiben wie man will. Der Bus fährt regelmäßig alle 30 min. und kostet pro Fahrt 1 €. Tipp: Gleich die Schwimmsachen mitnehmen und auf der Rückfahrt am Marinella Beach aussteigen. Die Haltestelle ist direkt am Strand, Fahrplan hängt dort auch. Feiner weißer Sand und ein flach abfallendes Meer ...ein Traum.
Übrigens: Auch die Biker machen ihren Badestop an diesem Strand.Viele Grüße, Chrisusch
-
Also wir haben letztes Jahr den Ausflug Landschaftsfahrt gemacht, den wir schon sher gut fanden, aber der Ausflug Les Calanches dieses Jahr hat uns trotz nicht ganz so guter Reiseführerin noch besser gefallen, also mein Tipp, verpasst die Landschaft von Koriska nicht, denn Ajaccio (da waren wir am morgen) ist nicht sehr lohnenswert. Beide Ausflüge sind preislich auch ok.
-
Waren in Ajaccio auf eigene Faust und sind mit dem Bummelzug gefahren. Aus dem Hafen raus und links in die Stadt, dort fährt er ab.
Kosten: Pro Person 7 Euro Fahrt: 45 Minuten
Der Bummelzug fährt durch die Stadt verschiedene Sehenswürdigkeiten und am Strand vorbei. Kurzer Halt an der Napoleonstatue.
Um 14 Uhr fährt der Zug 1,5 Stunden für 10 Euro.Eine wunderschöne Stadt und man kann auch super im Meer baden gehen. Das Bier Pietra sollte man auch probieren (ähnlich wie Bockbier 0,5 Liter 6 Euro), super lecker.
Mir hat es dort von unserer Route am besten gefallen.
LG Gauda
-
Wie weit ist es denn vom Schiff bis dorthin, wo man baden kann?
Ist es ein richtiger Strand???Ajaccio ist ein Dorf, das vorneweg. Einfach vom Schiff nach links der Küste entlang, circa 10min Fussweg zum Sandstrand. Und ja das ist ein richtiger Strand. Wir waren beim Schildkrötenausflug, ansonsten hätten wir das auch so gemacht.
-
Der Strand direkt am Hafen ist eher klein und nicht so schön, da waren glaube ich auch Steine im Wasser. Wir haben letzte Woche den Linienbus (Linie 5) genommen und sind bis zum Palm Beach (ca. 10 Minuten) gefahren. Kosten pro Richtung 1€. Da gibt es auch Liegen und Schirme (2 Liegen plus Schirm 15€) zum leihen plus eine Dusche und auch diverse Strandbars. ISt echt schön dort. Aber ACHTUNG wg. Feuerquallen. Ich hab eine gesehen und eine Bekannte wurde auch von ihr erwischt.
-
Der Ausflug "Les Calanches" hat uns sehr gut gefallen, die Landschaft ist wirklich schön. Der Ausflug führte über das griechische Dorf der Insel (Spaziergang durch das Dorf, Kirchenbesichtigung wer wollte) hin zu den schroffen Felsformationen der "Les Calanches". Die schöne schmale Straße entlang der Felsen in Verbindung mit Reisebussen aus beiden Richtungen sorgt für eine lustige Verkehrssituation:-)
-
Das hört sich ja einfach an!!!!
Ist der Strand ok? Sand oder Kiesel oder Steine?Hallo brunbjoern!
Also zu Fuß ist die Bucht bzw. der Strand ca. 10-15 min entfernt.Der Strand besteht aus feinem Sand und wenn man ins Wasser möchte, liegen einem schon ein paar Steine im Weg.Zu empfehlen wären dafür ein paar Badeschuhe.Ansonsten macht es sehr viel Spass dort zu baden.
liebe Grüße von Tino und Tini...
-
Hallo Suse,
der Strand ist wie oben beschrieben sehr schön, feinster Sand und flach abfallend. Keine Steine!!
Er ist mit der Bus Linie leicht zu erreichen. Oder die Sightseeing Tour mit dem Bus machen und den netten
Busfahrer fragen, ob er kurz anhalten kann und einen raus lässt. War bei uns so als wir dort waren,
wollen es wieder so machen.
Grüsse Björn
-