Antalya / Türkei

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,



    hat jemand in Antalya schon mal den Ausflug "AUF DEN SPUREN DER ANTIKE" mitgemacht? Lohnt sich ein Besuch in Aspendos und der Stadt Perge? Wir würden den Ausflug gerne am Abreisetag buchen, da man anschließend direkt zum Flughafen gebracht wird.



    Wie weit ist es vom Hafengelände in die Altstadt? Stehen Taxen oder Busse vor dem Gelände oder muss man die Strecke laufen? Kann man das Taxi oder den Bus auch mit EURO bezahlen?



    Vielen Dank im Voraus! :rolleyes:



    Gruss,


    Regentropfen

  • Hallo!


    Wir haben vor Jahren während eines Türkei-Urlaubs mal einen Ausflug nach Perge und Aspendos gemacht. Also wenn man auf antike Steine steht (so wie wir) lohnt es sich. Aspendos hat ein wirklich schön erhaltenes antikes Amphitheater. Ich weiß zwar nicht, wie dieser Ausflug von AIDA dann organisiert ist, aber mir würde dieser Ausflug attraktiver erscheinen als die Option, noch auf dem Schiff zu verweilen. Dafür ist es mir am An- und Abreisetag immer etwas zu wuselig.


    Lg Seerose

    2005 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAdiva westl. MM
    2009 AIDAaura Nordland
    2015 MSC Divina YC Karibik und Mittelamerika
    2017 Mein Schiff 6 Südnorwegen
    2019 AIDAblu Adria

    2020 MSC Preziosa YC Spitzbergen (abgesagt wegen Corona)

    2021 Mein Schiff 4 Blaue Reise Italienische Küste

    2022 Mein Schiff 3 Spitzbergen

  • Hallo,


    AIDA bietet in Antalya einen Ausflug zum Robinson Club an. Mich hat schon immer mal interessiert, wie dieser Club ist. War schon jemand mit AIDA dort oder hat außerhalb von AIDA seinen Urlaub dort verbracht?
    Danke Euch im Voraus.


    LG
    Gaby

  • Hallo,


    es würde mich auch interessieren, ob es sich lohnt, den Abreisetag in diesem Club zu verbringen!
    Danke für die Antworten!


    Liebe Grüße
    Sylvia

    Ich bin AIDA Fan - und stehe dazu!

  • Stehen denn die Shuttle-Busse am Anreisetag auch zur Verfügung? ( auch für anreisende Gäste ? )
    Bzgl. des Robinson-Club Aufenthaltes hätte ich auch noch eine Frage: Weiß jemand, wie es bzgl. Gepäck und Transfer zum Flughafen aussieht?
    Fährt man erst zum Schiff zurück oder direkt zum Flughafen?
    LG Gabi19

  • Gabi


    unser Flieger geht erst um 20:20 Uhr zurück. Da der Ausflug zum Robinson Club früher (ich glaube, gegen 15:00 Uhr) beendet ist, werden wir erst zum Schiff fahren und später dann zum Flughafen


    LG
    Gaby

  • gute frage, der ich mich anschließe! ich hatte die frage nach dem verbleib nach dem ausflug für meine eltern schon bei der aida-hotline gestellt. da wurde mir gesagt, dass man allgemein nach den ausflügen direkt zum flughafen gebracht werden würde. meine eltern fliegen allerdings erst um 0 uhr irgendwas und haben sicher keine lust, 8 stunden sinnlos auf dem flughafen zu verbringen. ich hatte mir die angebotenen ausflüge dann nochmal angesehen und bei dem einen zur auswahl stehendem stand verbringung zum flughafen, beim anderen verbringung zum schiff.


    also, wer kann uns weiterhelfen???


    danke und viele grüße
    anja

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    06/2024 - Ostsee AIDAdiva

    2024 - AIDAperla

  • Wir haben auf Grund des späten Rückflugs (19.30Uhr, Abholung 16.45Uhr) den Ausflug zum Robinson Club Camyuva gemacht. Geht auf eigene Faust definitiv nicht, man kommt nicht in den Club hinein, die Fahrt dauert ca. 40min.


    Der Club selber ist traumhaft, Essen ist mindestens 2 Klassen besser als auf dem Schiff (sollte man mal erlebt haben, so ähnlich war AIda früher), alles all inclusive, man bekommt auch Strandhandtücher und hat keinen Streß mit denen vom Schiff und der Pfandrückgabe.
    Der Strand zwar nur Kies, stört aber nicht wirklich, Sonnenschutz und Liegen sind mehr als ausreichend am Pool und Strand vorhanden. Mit Badeinsel, Steg und Iceberg zum Klettern auf dem Meer.


    Ist ein völlig relaxter Tag dort, man kann alles nutzen udn anschauen, essen und trinken sowieso. Der Ausflug ist nur einen kleine Gruppe (plus Biker), war am ersten tag schon quasi ausgebucht.


    Vom Timing her passt es dann perfekt mit duschen (wobei das im Club sicher noch entspannter gewesen wäre, aber schad um die Zeit dort) und dem Warten auf den Transfer. Rückkehr war gegen 15.15Uhr.


    Kann ich jedem nur empfehlen, vor allem wenn man den Club mal sehen/erleben möchte und Ruhe vor Kids haben möchte... :zwinker: .

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Wir haben auf Grund des späten Rückflugs (19.30Uhr, Abholung 16.45Uhr) den Ausflug zum Robinson Club Camyuva gemacht. Geht auf eigene Faust definitiv nicht, man kommt nicht in den Club hinein, die Fahrt dauert ca. 40min.


    Der Club selber ist traumhaft, Essen ist mindestens 2 Klassen besser als auf dem Schiff (sollte man mal erlebt haben, so ähnlich war AIda früher), alles all inclusive .


    Frage, im AIDA Ausflug steht Essen an der Snackbar? Deinen Eintrag interpretiere ich als Essen im Restaurant nur nicht Snack. Könntest du darauf bitte noch einmal eingehen?


    Danke


    Pepe

  • Frage, im AIDA Ausflug steht Essen an der Snackbar? Deinen Eintrag interpretiere ich als Essen im Restaurant nur nicht Snack. Könntest du darauf bitte noch einmal eingehen?


    Danke


    Pepe


    Hi,


    sorry war ne Weile nicht on.


    Du bist ein ganz normaler Gast im Club und kannst Essen wo und wieviel Du möchtest. Es gibt ja auch keine Kennzeichnung für Clubgäste oder -bewohner.
    Du kannst an der Strand-Snackbar oder dem Hauptrestaurant essen, was ich eindeutig empfehlen würde.


    Viel Spaß, das lohnt.



    Zitat

    Dann ist der letzte Tag auch super, da brauch ich kein Robinson Club
    oder Ähnliches, Kuchenbuffe und Marktrestaurant reicht mir völlig...und
    noch schön in der Lounge schlummern...*freu*

    Naja, das Kuchenbuffet fand ich auf unserer Tour nicht sonderlich lecker, nur süß finde ich etwas wenig (hatte ich schon besser erlebt) und sich um die Lounge drängeln, hat für mich nichts mit Entspannung zu tun, vor allem wenn ständig Durchsagen nerven und man irgendwie nicht mehr richtig Gast auf dem Schiff ist...
    Aber jeder wie er mag, wir haben den Tag im Club voll geniessen können und es war einfach auch wieder eine schöne Abwechslung.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Hallo AIDA-Fans,


    bin gestern von der schönen diva zurückgekommen und da wir erst um 17 Transfer hatten habe ich auch den Robinson Club gebucht. Wie schon hier erörtert ("Argumente" wegen Abreisetag..... usw.) kann ich mich nur anschießen- sind um 8 Uhr los (aus der Kabine musst du eh bis 9 !!!) waren gegen 9.30 Uhr im Club - dort hat uns eine nette Robinson Mitarbeiterin den Club kurz erklärt und 10 Min rumgeführt - du gilst an diesem Tag als "ganz normaler Gast" kannst alles mitnutzen (gutes Sportangebot!) bekommst auch Handtücher ! - zu erwähnen wäre auch die super Möglichkeit das dort ein Sport- und Wellnespavillion zur Verfügung steht in dem du Wertsachen und auch ne größere Tasche einschließen kannst und es gibt mehrere Duschen !!! du könntest dich also auch schon im Robinson Club "Abreisefertig" zurechtmachen :zwinker: wobei das auf dem Schiff in der Saune find ich auch kein Problem ist


    Der Strand- und Meerbereich ist echt schön -zwar Kiessstrand aber kein Problem, es gibt nen "Holzlaufweg" ^^ und nen Steg in´s Meer - en "Inselbutton" zu dem man schwimmen kann - das Wasser war herrliche 28° warm, so kam ich auch noch mal dazu das schöne Mittelmeer zu genießen - sind erst um 14.30 Uhr wieder zurückgefahren - kurzum ich hab in den paar Std. noch mal richtig entspannt, gesonnt und das warme Wetter genossen - und nur ganz selten daran gedacht um 23 Uhr wieder zu Hause in Deutschland zu sein :zwinker:

  • Hallo Ihr Lieben,
    wir werden die MM 15 Tour dieses Jahr im September fahren und wollten eigentlich am Abreisetag einen Verlängerungstag buchen, da wir individuell anreisen werden. Jetzt habe ich allerdings die positiven Berichte über den Robinson Club gelesen und dass es am Abreisetag sehr chaotisch auf dem Schiff zugeht. Lohnen sich die 70,- € pro Person wirklich? Ist bei dem Ausflug der Transfer zum Flughafen dabei oder geht es immer erst wieder zum Schiff und die individual-Reisenden müssen dann den Transfer selbst organisieren? Oder gibt es diesen Ausflug mit beiden Möglichkeiten (zum Schiff oder zum Flughafen)?
    Danke schon mal für eure Antworten.


    Liebe Grüße Franzi

    27.07.2011 - 06.08.2011 westliches Mittelmeer
    14.10.2012 - 28.10.2012 Nordamerika
    06.09.2013 - 13.09.2013 östliches Mittelmeer
    06.01.2014 - 20.01.2014 Süd-Ost-Asien
    12.12.2015 - 19.12.2015 Kanaren

  • Antalya war der letzte Hafen auf unserer Transasienreise. Nachdem die AIDAdiva Overnight im Hafen lag, hatten wir am Nachmittag Zeit und konnten uns so das Umland von Antalya näher anschauen.


    Da wir geschichtlich interessiert sind, haben wir uns für den AIDA Ausflug „Perge & Kursunlu Wasserfälle“ entschieden. Die Tour startete um 13.30 Uhr und und dauertet rund 4 Stunden. Der Preis für diese ½ Tagestour war moderat und die Tour kostete 35,84 Euro pro Person.


    Mit dem Bus ging es zuerst vom Hafen aus ca. 30 Minuten nach Perge. Dort hatten wir dann rund 1,5 Std. Aufenthalt um die antike Ruinenstätte anzusehen. Zuerst waren wir mit dem Reiseleiter zusammen unterwegs und dann hatten wir noch Freizeit um selbst durch die Stadt zu schlendern. Perge wurde im 12. und 13. Jahrhundert vor Christus gegründet. Lyker und Perser beherrschten zu jener Zeit dieses Gebiet und brachten die Stadt alsbald unter ihre Kontrolle.


    Die Agora, Markt- und Versammlungsplatz, wirtschaftlicher und politischer Mittelpunkt der Stadt, stammt aus dem zweiten Jahrhundert nach Christus und hatte eine Größe von 75 x 75 Meter im Quadrat. An den Außenseiten der Agora befanden sich hinter einem Säulengang Läden und diverse Geschäfte, die von den Agoranomas kontrolliert wurden.


    Seit 1947 werden die Ausgrabungen von türkischen Archäologen durchgeführt, die bis heute viele schöne Gegenstände ans Tageslicht brachten. Die Ausgrabungen selbst können im Museum von Antalya besichtigt werden.


    Nach unserem Besuch in Perge geht es dann weiter zu den Kurşunlu-Wasserfällen. Die Kursunlu Wasserfälle sind eingebettet in ein herrliches Naturschutzgebiet und bestechen durch ihre unberührte Natur. Die Wasserälle sind ein sehr schönes Ausflugsziel, wo sich am Wochenende auch viele Einheimische aufhalten. Hier haben wir noch ca. 40 Minuten Aufenthalt und können gemütlich zu den Wasserfällen laufen und schöne Foto's machen.


    Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen, eine rundum gelunge Tour. Wenn sich jemand für Geschichte und Natur interessiert, dann ist das der richtige Mix.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hallo Liebe Aida-Fans,


    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Aida Quad-Ausflug in Antalya?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    LG :)

    2007 - AIDA diva Westliches Mittelmeer
    2008 - AIDA vita Östliches Mittelmeer
    2014 - AIDA diva Östliches Mittelmeer


  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Antalya“ zu „Antalya / Türkei“ geändert.