gernau das ist das was ich suche! Danke Dir für die Info!
Wie kann man den nacho erreichen?? Hast Du von Ihm Kontaktdaten? Wäre klasse!
Danke schon mal im voraus!
LG
Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier findest Du die Tourbeschreibung.
BeitragRE: AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)
Hallo in die Runde,
bei der Planung von Ausflügen haben wir von Freunden die Adresse eines deutschsprachigen Taxifahrers auf Teneriffa bekommen. Er heißt Ignacio und bietet am 26.10.24 folgende 6-7 stündige Tour an:
La Laguna - die alte Hauptstadt von Der Insel
Esperanzawald mit mehreren Stops an Aussichtspunkten
Las Canadas Del Teide im Nationalpark
Weiter über den Norden Ins Orotavatal
Unterwegs kann etwas Landestypisches gegessen werden (muss separat bezahlt werden)
Die Kosten für die Tour…Eifelexplorer6. Mai 2024 um 23:08 -
-
Wir können Nacho auch empfehlen, hatten mal einen unvergesslichen Tag mit ihm auf Teneriffa! Daniel79
Liebe Grüße und viel Spaß auf Teneriffa, Tine61
-
Hm, da bin ich gespannt, ob Ihr eine Antwort auf die Mailadresse bekommt - ich habe vor zwei Jahren keine bekommen.
-
Also das ist die Mailadresse über die ich dieses Jahr mit Nacho mehrmals geschrieben habe. Er hat immer schnell geantwortet.
-
Hm, da bin ich gespannt, ob Ihr eine Antwort auf die Mailadresse bekommt - ich habe vor zwei Jahren keine bekommen.
Schon erhalten, leider fährt er eine andere Tour, hat aber einen Kollegen den Gerhard empfohlen und gleich die Kontaktdaten mit gegeben! Ich kann nur bis jetzt sagen, Daumen hoch!
-
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer individuellen Tour auf Teneriffa Mitte Januar und wurde tatsächlich auch über get your guide zB nicht wirklich fündig. Die holen entweder nicht direkt vom Hafen ab oder nur im südlichen Bereich der Insel. Werde jetzt auch mal mein Glück bei Nacho versuchen, vielen Dank für den Tipp!!
-
Wir haben vor drei Jahren spontan eine individuelle Taxitour auf Teneriffa zu zweit gemacht. Wir waren schon oft auf Teneriffa und hatten keine Lust auf Mietwagen, da dann aber strahlendes Wetter war und uns der Taxifahrer sympathisch war 🙈, haben wir uns für eine Tour entschieden.
Die Taxifahrer haben grundsätzlich auch fertige Routenangebote, wir hatten uns auf ca 6 Stunden geeinigt und noch einen individuellen Aufenthalt eingebaut und haben ohne Trinkgeld 150 oder 160 Euro vereinbart. Für den Fahrpreis war die Länge der Tour entscheidend , von daher kann man sicher auch sehr individuelle Touren mit den Taxifahrern vereinbaren, wenn sie machbar sind.
Verständigt haben wir uns auf englisch/spanisch.
-
Wir haben vor drei Jahren spontan eine individuelle Taxitour auf Teneriffa zu zweit gemacht. Wir waren schon oft auf Teneriffa und hatten keine Lust auf Mietwagen, da dann aber strahlendes Wetter war und uns der Taxifahrer sympathisch war 🙈, haben wir uns für eine Tour entschieden.
Die Taxifahrer haben grundsätzlich auch fertige Routenangebote, wir hatten uns auf ca 6 Stunden geeinigt und noch einen individuellen Aufenthalt eingebaut und haben ohne Trinkgeld 150 oder 160 Euro vereinbart. Für den Fahrpreis war die Länge der Tour entscheidend , von daher kann man sicher auch sehr individuelle Touren mit den Taxifahrern vereinbaren, wenn sie machbar sind.
Verständigt haben wir uns auf englisch/spanisch.
Ja so stelle ich es mir auch vor!
Bin mal gespannt was sich so ergibt! Lass mich da einfach überraschen!
-
wir waren vor 3 Wochen mit der MS7 auf Teneriffa und vor dem Schiff standen mehrere Taxis und die Fahrer hielten Schilder hoch mit möglichen Touren. Habe aber nicht nach Preisen und Tour geschaut. Also die Möglichkeit besteht mit einer Taxi Tour.
-
Für Mitte Januar hatte ich jetzt Nacho angeschrieben, es kam sehr schnell Antwort, er ist allerdings schon gebucht und hat uns an Gerhard verwiesen. Auch er hat super fix geantwortet und wir haben jetzt bei ihm eine Inseltour gebucht - ich berichte gerne danach!
-
So, ich habe Ignacio auch angeschrieben und schnell eine Antwort bekommen. Keine Ahnung, was das damals war, jetzt klappt es jedenfalls.
Wir werden mit ihm am 05.02.2025 wahrscheinlich eine Ganztagestour machen - also, wir fahren auf jeden Fall mit ihm, nur wissen wir noch nicht final, was genau wir machen werden innerhalb der Fahrt. Hat jemand Interesse, mitzufahren? Bei Fragen gerne melden, bitte.
Eine Frage an die, die schon den Vulkan besichtigt haben - muss man dorthin einen steilen Anstieg bewältigen oder viele Stufen steigen beispielsweise?
-
Ihr wollt also nicht nur mit der Seilbahn auf den Teide, sondern oben zu Fuss noch weiter hoch?
Viele Grüße aus der alten Heimat
-
Ihr wollt also nicht nur mit der Seilbahn auf den Teide, sondern oben zu Fuss noch weiter hoch?
Ähm..... ne
Wir wollen mit Ignacio fahren und ich weiß halt nicht, wie weit man an den Vulkan ran kommt mit dem Auto. Ich weiß nicht, ob man dort eine Art Anstieg leisten muss und falls ja, wie steil bzw. anstrengend das ist.
Ganz lieben Gruß in die alte (schöne) Heimat
-
Also wir sind mit Ignacio in den Nationalpark gefahren und haben dort zwei oder drei Stopps gemacht. Wir waren nicht mit der Seilbahn oben. Das hätte auch die Zeit nicht hergegeben. Dort wo wir gehalten haben waren keine Stufen. Es war uneben, aber nichts Schlimmes. Es war halt kalt und sehr windig trotz Sonne.
-
-
Super, vielen Dank für die Infos!
Wart Ihr auch mit ihm essen und wenn ja, wo war das und wie war es?
-
Also ein paar Überraschungen müssen ja doch noch sein, oder?
-
Ja wir waren auch mit ihm zum Mittagessen auf dem Rückweg vom Teide auf dem Weg zum Orotavatal. Ich weiß leider nicht mehr wie das Restaurant hieß. Es war jedenfalls nicht schlecht und die Portionen waren groß und der Preis ok.
-