Hallo,
kennt jemand die Stadt bzw was kann man da direkt anschauen / unternehmen, wenn man nicht an den Strand möchte und auch keine Inselrundfahrt machen möchte?
Hallo,
kennt jemand die Stadt bzw was kann man da direkt anschauen / unternehmen, wenn man nicht an den Strand möchte und auch keine Inselrundfahrt machen möchte?
Katamarantour Teneriffa
Hallo, hat schon mal jemand diese Walbeobachtungstour gemacht und kann über seine/ihre Erfahrungen berichten?
LG andi99
So richtig lohnt die Stadt nicht. Es gibt eine Fußgängerzone mit einigen Geschäften, wo man relativ gut shoppen kann. Etwas außerhalb einen netten kleinen Platz und einen Park ala "botanischer Garten".
Ich würde mit der Straßenbahn nach LaLaguna fahren, dort schlendern/shoppen (von Straßenbahnhaltestelle geradeaus in Altstadt!). Und danach auf dem Rückweg noch mal Santa Cruz machen. Da könnt ihr mit der Straßenbahn früher aussteigen und gemütlich zum Hafen zurück. Mehr zur Straßenbahn unter Teneriffa
Viele Grüße Heike
Halli Hallo,
vom Schiff mit der Straßenbahn nach La Laguna....
Wo genau ist denn die Straßenbahnhaltestelle?
Lieben Dank für Infos
ZitatHallo. Kann mir jemand sagen wie viel die Taxifahrt vom Hafen zum Park kostet?
Preis ab 80 bis 100 Euronen !!! (Hin und Rück)
Ich würde gern für den 26.3 einen Mietwagen auf Teneriffa mieten. Leider sagt mir cicar.com, dass ihr Büro an diesem Tag nicht geöffnet hat. Habt ihr vielleicht Alternativen?
Ich würde gern für den 26.3 einen Mietwagen auf Teneriffa mieten. Leider sagt mir cicar.com, dass ihr Büro an diesem Tag nicht geöffnet hat. Habt ihr vielleicht Alternativen?
Versuchs mal bei Hertz - die haben in der Av. Francisco de Roche eine klitzekleine Station. Ist sozusagen gegenüber der Cicarvermietung - nur über eine größere STrasse rüber
Versuchs mal bei Hertz - die haben in der Av. Francisco de Roche eine klitzekleine Station. Ist sozusagen gegenüber der Cicarvermietung - nur über eine größere STrasse rüber
Hier die Website zu der Adresse.
hatten heute einen Clio für 32€ gemietet
http://www.faycan.es/
Hier eine Emailadresse eines sehr netten, jungen, deutschen Taxifahrers auf Teneriffa, der leider nicht immer in den Kreuzfahrtterminal reinfahren darf: taxitenerife@yahoo.com. Er heißt Gerhard und man kann ihn vorab kontaktieren und einen Termin ausmachen.
Wir hatten 2014 einen wunderschönen Tag mit ihm zu einem vorab ausgemachten Preis. Er hat uns Ecken gezeigt, die man mit dem Bus nicht anfahren kann und geht auf alle Wünsche ein
Wow danke für die guten Tipps ich versuche gleich mal mein Glück, jetzt kann der teide ja doch noch erobert werden
Guten Abend,
eine kurze Frage, wenn sicherlich auch schon vielleicht im Forum beantwortet. Aber hier trotzdem noch mal gestellt:
Wir haben einen Ausflug zum Loropark gebucht, sind uns jetzt aber gar nicht sicher, ob dieser auch den Eintritt beinhaltet. Steht im myaida Ausflugsberater nicht so richtig drin.
Telefonisches Auskunftsersuchen heute in Rostock war auch nicht so richtig informativ:
Ist da nun der Eintritt in diesem Park mit drin oder nicht? Bei 61 € pP sollte dies wohl so sein, oder?
Hier die Beschreibung des Ausflug TEN03
Erlebniswelt „Loro Parque“
tropischer Garten mit Aquarium, Unterwassertunnel & Papageien
Stationen: ca. 45 min Bustransfer über La Laguna und Tacoronte nach
Puerto de la Cruz; ca. 5 h Freizeit zum Besuch des tropischen Gartens
Loro Parque, u. a. mit der größten Papageiensammlung der Welt und einem
der größten Aquarien Europas mit Unterwassertunnel; Rückfahrt zum Schiff
Danke für die Antworten
Kerstin
bitte in bestehende Themen posten, danke.
Ja der Preis beinhaltet den Eintritt!
hallo,
ja klar, wenn du den Ausflug über Aida buchst ist der Eintritt mit drin im Preis.
Du kannst ihn auch geführt machen dann, oder selber durch den Park gehen.
Wenn du den geführten Rundgang mitmachst, ist auch bei den Shows schon Sitzplätze für Aida reserviert.
Gruß
Luna
Super, Vielen Dank für die schnelle Antwort.
LG
Kerstin
Hallo in die Runde,
am 18.4. haben wir einen Mietwagen in Santa Cruz gebucht und möchten gerne ein bisschen was vom Anaga Gebierge sehen. Wir haben eine Straße ausfindig gemacht, die mit TF12 betitelt ist und mitten durch das Gebirge führt. Am Liebsten würden wir der ganzen Straße von Las Mercedes nach San Andrés folgen.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Strecke gemacht? Wie lange braucht man für die Strecke in etwa und wieviel Kilometer sind das? Haben bereits ein bisschen gegoogelt, aber wirklich schlau sind wir aus den angegebenen 93 Silometern? nicht geworden
Vielen Dank schonmal für jede Rückinfo.
Liebe Grüße
E. und K.
Also es gibt ja 2 Möglichkeiten. Einmal um Santa Cruz herum und über La Laguna nach Las Mercedes sind etwa 25 km. Aber diese Strecke finde ich etwas Öde. Die anderen Route führt über die TF-12.Allerdings sehr Kurvenreich, nicht allzu breit aber um Längen schöner zu fahren. Es hat auch immer wieder schöne Aussichtskehren wo man tolle Aufnahmen machen kann. Entfernung ist in etwa gleich auch vom Zeitaufwand etwa 1Stunde, je nachdem wie oft man Pausen odercFotostops einlegt. Allerdings sollte das Wetter schon mitspielen, sonst wird das nichts mit schöner Aussicht. Das Wetter um La Laguna, Santa Cruz und das Anage-Gebirge ist sehr gene mit Regenwolken verhangen.
Hallo,
hat bereits jemand aus dem Forum Erfahrungen mit den öffentlichen Bussen auf Teneriffa gemacht? Speziell geht es um die Fahrt zum Loro Park und zurück. Mietwagen sind an unserem Termin leider nicht mehr zu bekommen und der hier bereits genannte Zubringer des Loro Parks startet zu früh. Es wäre schön, wenn jemand die ungefähren Abfahrtszeiten und die Linie vom Busbahnhof kennen würde.
Danke
LG PVF
Hallo wir kommen gerade von der kanaren tour zurück,wir waren in Teneriffa mit einem deutschsprachigen Taxifahrer unterwegs
hat super geklappt, der junge Mann heißt Gerhard Proksch taxitenerife@jahoo.com.
lg Birgit
Halli Hallo,
vom Schiff mit der Straßenbahn nach La Laguna....
Wo genau ist denn die Straßenbahnhaltestelle?Lieben Dank für Infos
schaue mal hier, gib das bei Google Maps ein: Santa Cruz de Tenerife,Intercambiador
sind diese Strassenbahn im Januar auch gefahren, hat uns sehr gut gefallen und beim zurück fahren sind wir dann an der Markthalle ausgestiegen und von dort über die Innenstadt zurück zum Schiff.
LG
Jo