Wer kennt eine Möglichkeit dort hoch zu kommen(3.700 m), der Ausflug mit AIDA in den Nationalpark geht nur bis auf 2.300 m. Da sieht man den TEIDE nur aus der Entfernung(...und bei gutem Wetter).
Gibt es dazu regionale Ausflugsanbieter(muss aber dann am Hafen in Santa Cruz starten und enden).
Danke für Tips dazu!
Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mietwagen
-
Hallo!!
Ich denke alles andere als einen Mietwagen macht da keinen Sinn..
Du brauchst von Santa Cruz bis hoch zum Teile locker 1 Stunde.. Dann ist es je früher desto besser...
Willst du hoch bis zum Krater( Erst mit der Seilbahn hoch und dann zu Fuß zum Krater)musst du dir vorher von Deutschland aus eine Genehmigung beantragen. Wie das genau funktioniert, mußt du mal googlen.. Aber ich kann dir nur sagen, bei schönen Wetter ist es ein wunderbares Gefühl.. Auch kann ich dir nur empfehlen, mit dem Mietwagen auf einem der Parkplätze unterhalb des Teides anzuhalten und die Stille zu genießen.. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl.. Und das kannst du nur mit einem Mietwagen realisieren -
Wir sind im Juli mit der Cara u.a. in Santa Cruz und möchten nicht unbedingt die Angebote von AIDA nutzen, um Teneriffa kennenzulernen, da diese für 3 Personen doch recht teuer sind. Kann uns jemand eine Alternative, Taxi-Touren etc. , möglichst deutschsprachig, empfehlen?
Wir waren im März 2015 auf Teneriffa und haben einen unvergesslichen Tag mit Nacho verbracht. Über Nacho und seine Touren wurde im Forum schon oft berichtet. Für alle, die nicht soweit zurücklesen wollen, hier seine Kontaktdaten :
Ignacio Hernandez Morin
nachosvipservice@gmail.com
toursintenerife.comNacho spricht perfektes Deutsch, denn er hat lange Zeit in Deutschland gelebt.
-
...wer kann dazu berichten? Was wird alles "gesehen"...?
-
Wer kennt eine Möglichkeit dort hoch zu kommen(3.700 m), der Ausflug mit AIDA in den Nationalpark geht nur bis auf 2.300 m. Da sieht man den TEIDE nur aus der Entfernung(...und bei gutem Wetter).
Gibt es dazu regionale Ausflugsanbieter(muss aber dann am Hafen in Santa Cruz starten und enden).
Danke für Tips dazu!siehe auch Beitrag Nr. 71... bei weiteren Fragen gerne melden
-
AIDA Ausflug Nationalpark Canadas del Teide
Hallo Livestyle 2007,
wir haben bei unseren Urlaub mit Aida Cara - Kanaren & Kapverden - diesen Ausflug über Aida gebucht. Es war sehr informativ, wir haben in so kurze Zeit viel gesehen und durch sehr guten Reiseleiter haben wir viel über die Insel erfahren. Ich habe den Ausflug für Vormittag gebucht und dadurch hat uns genug Zeit geblieben am Nachmittag noch die Stadt zu besichtigen.
Meinen Reiseberich kannst du hier dazu lesen :
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…5-01-04-02-2013Schöne Reise und LG.
-
stella Dezemer 2016.
-
Ein ganz heißer Ausflugstipps für dieses Wochenende - kanarische Meisterschaften im Rodeln
http://www.kanaren-virtuell.de/news/schneehoe…uf-den-kanaren/
Wir haben das vor einigen Jahren mal erlebt - einfach herrlich. -
@ Sunshine65_5: Die Tour geht mit der Sol.....
-
Wann soll das sein? Nationalpark ist gerade wegen Neuschnee (Teide+2 Meter) geschlossen, soweit ich das verstanden habe. Habe die Wanderung für nächste Woche gecancelt und packe,falls dann wieder offen ist, Wintersachen ein. Gibt krasse Fotos der letzten Tage.
siehe auch Beitrag Nr. 71... bei weiteren Fragen gerne melden
-
17.12.2016.....
-
Bis dahin dürfte die Welt wieder in Ordnung sein.
Wir haben die AIDA-Wanderung mit Fatima gemacht. Sie bietet auch Touren an, wie von dir angestrebt. Vielleicht googelt du mal? Wenn ich sie nächste Woche treffen sollte, frag ich sie nach ihren Koordinaten.17.12.2016.....
-
ja perfekt, danke anja
aber nicht vergessen
-
Wir waren vorgestern auch mit Nacho (Ignacio Hernández ) unterwegs und man kann euch die Touren mit ihm nur wärmstens empfehlen. Sie sind individuell und er improvisiert, wenn es notwendig ist. Wir sind somit trotz Schnee und mehrerer Sperren an Auf- und Abfahrtspunkten mit ihm durch den Nationalpark Las cañadas del Teide gefahren, haben Zei im Schnee verbracht, waren an vielen Aussichtspunkten und sind entlang des größten Vulkankraters durch die Mondlandschaft gefahren. Bei einem Stopp in einer kleinen Bar/Restaurant gabs eine Runde Kaffee in typischer kanarischer Version (Leche con leche). Desweiteren sind wir duch den Esperanzawald, das fruchtbare Orotavatal (Bannanen, Weinberge) gefahren. Wir haben bei einem Aussichtspunkt gestoppt und dort etwas gegessen, man kann natürlich auf Wunsch auch in ein Fischrestaurant o.Ä. mit Nacho. Anschließend waren wir noch in La Laguna und wurden von Nacho durch die Stadt geführt. Abschließend auf dem Weg zum Schiff ging er mit uns noch in einen Supermarkt und führte uns schnell zu unseren Wünschen (roter Mojo, Chorizo usw). Er war stets darauf bedacht uns pünktlich zurück zum Schiff zu bringen, was auch genau 1h vor ablegen geklappt hat. Zur Planung einer Tour könnt ihr ihn per Facebook: Taxi auf Teneriffa oder Telefon/whatsapp +34 676 36 83 02 erreichen. Da Nacho in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, spricht er sehr gut deutsch und ist für jedermann zu verstehen. Absolute Empfehlung
-
Ich kann den loro park nur empfehlen - super!
Für Kinder ganz toll. Wir waren Anfang 2013 mit 2 Kindern da ( damals 5 und 1 Jahr)
Perfekt! Unbedingt über Aida buchen - das ist wirklich sein Geld wert. Alleine das die Führerin alle Zeiten für die Führung kennst und euch sagen kann wann ihr was machen sollt und erst kurz vor Beginn der Show rein müsst - weil ihr reservierte Sitzplätze habt!Hallo!
Kann das noch jemand so bestätigen? Wir sind 4 Erwachsene und 3 Kinder (1,5 bis 6 J.) und überlegen, ein großes Mietauto zu nehmen und auf eigene Faust hinzufahren.
Auf der homepage des Loro Park werden die Zeiten der Vorführungen angegeben - das können wir also auch selbst planen (oder ist unter "Zeiten für die Führung" im Post oben was anderes gemeint?
Und stimmt es, dass man wenn man den Besuch über AIDA bucht, in den Vorführungen Sitzplatzreservierungen hat? Aber jede Show schafft man doch gar nicht, bleiben die Sitze dann leer? Ist das mit den Sitzplätzen so schlimm, dass die Reservierungen tatsächlich so vorteilhaft sind?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Franziska
-
Hallo..
der Loro Park lohnt sich wirklich, die Tiershows sind zeitlich so angelegt, das man alles aufsuchen kann.
Wir haben vor Ort die private Führungstour gebucht, die gab es wegne großer Nachfrage nur in Englisch, war aber trotzdem super gewesen, verständlich erklärt,und der Preis war fair.
VIP Tickets haben wir nicht vermisst, hatten auch erts überlegt gehabt diese zu kaufen.
Man bekomt eigentlich immer einen Platz, nur natürlich in der ersten Reihe, abe rnicht immer sind diese am besten -
Wir waren im Dezember im Loro Park (Ausflug gebucht über Mein Schiff). Gleichzeitig lag auch eine AIDA im Hafen. Wir haben tatsächlich in allen Shows Sitzreihen gesehen, die mit Schild "reserviert für AIDA Cruises" belegt waren (für Mein Schiff nicht, deshalb erwähne ich das). Wir haben aber auch so überall tolle Sitzplätze gehabt.
Ob allerdings auch alle AIDA Gäste in den besagten Reihen saßen kann ich natürlich nicht beurteilen. Es blieb dort relativ leer. Und ich denke wirklich kontrolliert wird da auch nicht.
Ich denke für einen Besuch ist schon wichtig, sich nach der Ankunft am Eingang mit den Showzeiten auseinanderzusetzen. Weil um wirklich alle zu sehen muss man schon nach diesen gehen und sich dann zwischendurch und am Ende treiben zu lassen im Park. Und nicht gleich von Beginn an, weil dann wird es knapp
-
Hallo!
Weiß vielleicht jemand, welche Straßenbahn von der Hafengegend nach La Laguna fährt? Und wo sind die nächsten Haltestellen für Straßenbahnen?danke
-
Die Fahrt mit der Straßenbahn in die sehenswerte Altstadt von La Laguna ist wirklich empfehlenswert.
Die Haltestellen der Straßenbahn befinden sich am Teatro Guimera oder der Fundacion. Beide Haltestellen sind etwa 800 bis 1.000 m vom Hafen entfernt. Nähere Infos zur Fahrt mit der Straßenbahn sowie Fotos von La Laguna findest Du hier.
[Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=519x10000:format=jpg/path/s1292209eb3ff8f0c/image/i98d78d24d9fe6e9a/version/1459725306/image.jpg] -