hallo, wir wollen auf Teneriffa Baden. Hat jemand Erfahrung? Welchen Strand könnt ihr emphehle. Und was kostet ein Taxi?
Lieben Dank
Bettina
Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur ein paar Kilometer entfernt vom Hafen ist ein sehr schöner Sandstrand in Las Teresitas.
Vom Hafen fährt alle 10 bis 15 Minuten ein Bus (Linie 910) direkt zum Strand. Die Fahrzeit beträgt etwa 20 Minuten, der Fahrpreis 1,25 €. Man kann natürlich auch mit der Taxe für etwa 15 € pro Strecke dorthin fahren.
Weitere Infos und Fotos findet Ihr hier.
[Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=519x10000:format=jpg/path/s1292209eb3ff8f0c/image/i1de5eed3a7db232f/version/1459940009/image.jpg] -
Wir kommen gerade von der AIDA Sol Kanaren Tour.
Haben auch den ganztags Ausflug mit Nacho gemacht wie in Beitrag Nr. 94Kann nur bestätigen es war einfach super !! Hat alles prima geklappt.
-
Hallo zusammen,
wir sind Anfang Januar mit der AIDA sol mit unseren 2 Kindern (12 und 9) auf Teneriffa. Bei schönem Wetter wollen wir ggf. einfach an den oben erwähnten Strand Las Teresitas. Da das mit dem Wetter im Januar aber etwas unsicher ist, wäre unsere Alternative der Loro Parque.
Hat jemand einen Tipp für uns, wie wir dort am besten hinkommen ? Gibt es eine unkomplizierte Busverbindung ? Was würde ein Taxi kosten ? Gibt es andere Ausflugs-Anbieter außer AIDA selbst, die den Loro Parque anbieten ?
Habt ihr sonst noch Tipps für Ausflüge auf Teneriffa mit Kindern ?Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Zu viert lohnt sich ein Leihwagen von Cicar. Zum Loro parque. Der Bus ist meiner meinung nach ziemlich lange unterwegs. Ansonsten ist bei dem Park der Aidaausflug interessant. Das Ticket ist ja nicht gerade billig und man muss auf der Insel immer mit Stau auf der Autobahn zum und vom Park rechnen. Aber wie das finanziell mit dem Ausflug oder Eintrittskarte bei einer Familie ist, weiß ich nicht, wirwaren immer zu 2.
Als Aidaausflug hat man in jederShow reservierte Plätze und kann so ohne Stress alle Shows sehen und hatnoch genügend Zeit im Park. -
So, ich habe jetzt tatsächlich bei Cicar einen Mietwagen für Teneriffa gebucht. Nun können wir uns spontan überlegen, ob wir in den Loro Parque, an einen schönen Strand oder auch in einen schönen Ort zum Bummeln fahren. Alles werden wir ja nicht schaffen, aber ich hätte gerne - je nach Wetterlage - einige Alternativen.
Kann mir jemand einen besonders schönen Strand auf Teneriffa nennen, der gut mit dem Mietwagen vom Kreuzfahrthafen aus zu erreichen ist ? Nun muss es ja nicht unbedingt der Las Teresitas sein, da wir nun selbständig mobil sein werden.
Und welcher Ort ist denn auf Teneriffa besonders schön zum Bummeln ?Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Als Alternative kann ich folgendes empfehlen:
Wir waren damals im Parque Marítimo César Manrique. Das ist ein Meerwasserschwimmbad & Strand .
Der Eintritt kostet 3 Euro und man kommt direkt mit der Hop on / Hop off tour hin. Im Septemer 2013 waren wir fast alleine dort und
konnten somit Erholung, Shopping und Stadt super verbinden. -
Ist es da im Winter nicht zu kalt?
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Denke das kann man pauschal nicht sagen, kannst Glück haben mit dem Wetter oder eben nicht
Waren Anfang Februar auf den Kanaren und in der Woche mehrmals am Strand und Sohn und Mann auch im Meer.
Zum Teil wars etwas windig, aber das Wasser war auf alle Fälle deutlich wärmer als Ende August die Ostsee -
Das ist mir schon klar.
Wer aus dem Norden kommt und Ostsee oder Nordsee gewohnt ist geht auch im Winter auf den Kanaren baden.
Wir Bayern sind eben Weicheier bzw. Warmduscher -
Wir waren am 22.7. den ganzen Tag - 8 Std. - mit Nacho unterwegs. Wir waren zu sechs in einem sehr bequemen Großraumtaxi. Nacho ist ein umsichtiger Fahrer und sehr sympathischer Mensch , der uns unterwegs sehr viel erklären konnte. La Laguna haben wir mit ihm gemeinsam sachkundig besichtigt, nachdem er uns vorher in einer Raststätte zu einem Kaffee eingeladen hatte.
Danach ging es über den Esparanzawald und mehreren Stopps bei Aussichtspunkten zum Rein in las canadas del Teide. Durch das fruchtbare Orotavatal ging es in den Weinbergen in eine "Straußenwirtschaft". Hätten wir natürlich nie gefunden und war einer der Höhepunkte der Reise mit landestypischen Essen und Landrotwein .
Nach kurzem Stopp in einem Supermarkt, um unsere Einkäufe zu tätigen, hat er uns sicher und in Time zum Schiff zurückgebracht.
Mit aufgerundetem Trinkgeld hat jeder 50 Euro bezahlt.
Danke Nacho für den schönen Tag -
Hallo,
hat jemand Tipps zu Santa Cruz?
Wie kommt man möglichst billig zur Playa de las Teresitas? -
Mit dem Linienbus rainbow1632!
Habe Nummer und Preis leider vergessen, aber das steht schon irgendwo hier im thread, da hatte ich den Tipp seinerzeit gefunden ...
Gute Reise!
Gina -
Hallo, wir sind jetzt im August mit der Cara auf Teneriffa und würden gern in den Siam Park. Hat jemand da Erfahrungen gemacht ob man viel Zeit mit anstehen an den Rutschen verbringt? Was sind eurer Erfahrungen?
Lg Estelle
-
So, ich habe jetzt tatsächlich bei Cicar einen Mietwagen für Teneriffa gebucht. Nun können wir uns spontan überlegen, ob wir in den Loro Parque, an einen schönen Strand oder auch in einen schönen Ort zum Bummeln fahren. Alles werden wir ja nicht schaffen, aber ich hätte gerne - je nach Wetterlage - einige Alternativen.
Kann mir jemand einen besonders schönen Strand auf Teneriffa nennen, der gut mit dem Mietwagen vom Kreuzfahrthafen aus zu erreichen ist ? Nun muss es ja nicht unbedingt der Las Teresitas sein, da wir nun selbständig mobil sein werden.
Und welcher Ort ist denn auf Teneriffa besonders schön zum Bummeln ?Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob mit Cicar alles funktioniert hat und ob die Mietstation weit vom Schiff entfernt ist?
Danke für Deine Rückmeldung.Gruß
Marcus
-
Hallo..
wir können cicar wirklich sehr empfehlen...läuft alles super problemlos ab...
Der Siam Park ist auch sehr zu empfehlen, da werden Männer wieder zu Kindern, die Wartezeit hält sich alles in Grenzen, bis auf die hohe Speedrutsche, da kann man schon 1 Stunde anstehen.
Der botanische Garten ist auch sehr schön, nicht sehr groß aber sehr liebevoll angelegt und nicht teuer.
Los Gigantos ist auch sehr nett anzusehen, dank neuer Autobahnabschnitte schneller zu erreichen.
Promenadenspaziergang im Süden Adeje Richtung Los Christianos ist auch zu empfehlen
Gruß
Sabine -
Cicar befindet sich praktisch direkt am Hafenausgang hinter dem Fähranleger, im Obergeschoß dieses Gebäudes mit mehreren Firmen/Geschäften, durch das man auch rauf zur Straße kommt. Bei gutem Wetter stehen wohl auch Mitarbeiter auf dem großen Parkplatz, bei denen man die Autos zurückgeben kann. Wir mussten an einem Regentag die Schlüssel wieder in den Kasten am Büro einwerfen. Mit cicar waren wir bisher auf allen Kanaren immer sehr zufrieden!
Gute Reise! Gruß, Gina -
Ich habe für den 25.11.16 ein Auto reserviert und habe folgendes Bildchen zur Abholstation als Bestätigung bekommen:
-
Wir wollen uns im Dezember einen Mietwagen in Teneriffa ausleihen und damit zum Teide und in den Loro Parque fahren.
Lohnt das für einen Tag? -
Puh - beides an einem Tag zu schaffen könnte sehr eng werden, wenn ihr nicht gerade in einer Stunde durch den Loro Park hetzen wollte.
Ich würde mich für eins entscheiden und die Teide-Tour fahren. -