Die Tour nach La Laguna mit der Straßenbahn (wie oben beschrieben) kann ich nur empfehlen, es war total entspannend Ticket am Automaten Und los geht es
Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aida bietet neuerdings eine City Hopping Tour an. Mit Transfer nach Santa Cruz und dann nach La Laguna für ca. 30 Euro. Nur um einen Vergleich zu haben. Der Ausflug ist übrigens ohne Guide.
Meinst Du den "Teneriffa City Loop"? Der beinhaltet den Transfer nach Puerto de la Cruz und nach La Laguna.
-
Hallöchen..
wenn man Aida Loro Park Ausflug bucht , schafft man danach noch den Las Teresitas Strand mit dem Bus, wenn 18uhr Abfahrt ist!??
-
Nein! Weder mit noch ohne Aida!
Für den Loro Park sollte man sich schon Zeit nehmen! Es gibt dort viel zu sehen. Die Führung "hinter die Kulissen" kann ich z.B. wärmstens empfehlen, aber auch die sonstigen Shows ... Es lohnt sich auch, einfach ganz in Ruhe durchzulaufen und zu schauen ...
Viel Spaß! -
Kann ich nur beipflichten. Sind z.Z. auf Teneriffa. Haben die VIP-Karten vorab gekauft, der Tag ist perfekt durchorganisiert. Wir sind um 10 Uhr hineingegangen + gegen 18 Uhr haben wir den Park verlassen. Alle 4 Shows gesehen 1:45 Führung inkl. hinter den Kulissen, Mittagessen und den Park angeschaut ..
-
Oh je ... Auch so etwas kann passieren: http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/…fangen-26204810.
Zum Glück ging alles gut.
-
Weiß jemand von Euch wie hoch die Kosten für einTaxi zum Loro Park hin und zurück sind?
-
Das ist sicher ziemlich teuer, der Loro Park liegt bei Puerto de La Cruz und das ist einmal quer über die ganze Insel. Günstiger ist da sicher ein kleiner Leihwagen von Cicar.
-
Hallo Grisu,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ein Leihwagen wäre natürlich am allerbesten. Aber auch bei den uns zeigt das System, dass es an diesem Tag keine Leihwägen am Hafen mehr gibt.
Komisch eigentlich, das scheint ja dort fast immer so zu sein.
Liebe Grüße
Moni -
Vielleicht mal über sunnycars versuchen, da waren wir zumindest auf Madeira ganz zufrieden. Da ist auch alles automatisch Vollkasko versichert und die Preise sind i.O. Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub, Teneriffa ist wirklich sehr schön.
-
Sensationell, heute gibt es plötzlich Autos für unseren Termin, sogar bei cicar. Man muss also öfter mal reinschauen.
AN alle die noch suchen, nicht den aufgeben! AN Grus, vielen Dank! -
Entschuldigung, diese Autokorrektur macht mich noch fertig. Ich sende immer und lese dann...
Grus sollte natürlich Grisu heißen. -
Kein Problem
-
Wir haben jetzt wieder für Teneriffa im November 17 eine " Verabredung " mit dem deutschsprachigen Taxifahrer Nacho !! Unsere Tour im Februar diesen Jahres war einfach klasse ! Er holt einen direkt vom Schiff ab und zeigt einem wirklich etwas von Insel. Das Auto ist zuverlässig und top in Schuss!
Wir haben sonst immer Mietwagen genommen, aber so ist es für alle entspannter und man kann auch ein Schluck vom guten Wein probieren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,Meerwasser
Hast du evtl eine e-mail adresse von "Nacho" zum anschreiben.
Sind am 05.12.17 in Teneriffa mit der Vita und machen gerne individuelle Ausflüge mit Einheimischen.Mfg,Yves
-
Hallo,Meerwasser
Hast du evtl eine e-mail adresse von "Nacho" zum anschreiben.
Sind am 05.12.17 in Teneriffa mit der Vita und machen gerne individuelle Ausflüge mit Einheimischen.Mfg,Yves
PN
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
hat jemand schon mal auf eigene Faust oder geführt eine Tour zum Teide gemacht. Mit Seilbahn und Wanderung zum Gipfel natürlich.
Dass man für die Wanderung eine Sondergehmigung benötigt hab ich schon auf der HP der Seilbahn gelesen. Die Variante ohne Wanderung zum Gipfel ist für den "Notfall" auch angedacht.Könnte mir da mir jemand bitte ein paar Tipps geben oder seine Erfahrungen schildern.
Bin ab 17.09 mit der Sol unterwegs. Gerne könnte sich auch noch jemand anschließen oder mir den Anschluss an seine Planung anbieten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Peter -
Hallo @SimplyMan,
am besten geht das mit einem Leihwagen (z.B. von Cicar). Dann bist Du unabhängig und musst (z.B. bei schlechter Sicht) nicht auf den Teide. Es ist ein bißchen tricky, vom Hafen aus richtig auf die Autobahn zu den Cañadas del Teide aufzufahren, ohne in der Stadt verloren zu gehen. Von der Autobahn aus am besten ab La Laguna die Landstraße Richtung Sternwarte nehmen und an dieser vorbei zum Parkplatz vom Teleferico weiterfahren (dauert ohne verfahren ca. 1h)
Rückweg idealerweise über La Orotava mit Einkehr in einer Guanchinche (das ist so etwas ähnliches wie eine Straußenwirtschaft). Die Fahrt über Orotava dauert deutlich länger als 1h, je nach Verkehr.
Wir waren zwar nicht ganz oben auf dem Gipfel, sind aber auf einem Landurlaub mal vom Teide "abgestiegen" (über Montaña Blanca und die Huevos del Teide). Wir haben für den Abstieg 4h gebraucht und fanden ihn ganz schön anstrengend. Im Rahmen einer Schiffsliegezeit wäre mir das zu heikel, obwohl es eine tolle Tour ist.
Viel Spaß auf Teneriffa!
Die Genehmigung für den Gipfel sollte es hier geben:
(Bild gelöscht wegen Copyright/Mod)
-
Viel Spaß auf Teneriffa!
Vielen Dank Gina für die ausführlichen Informationen und Tipps.
mal schauen ob ich noch einen Mietwagen bekomme und ein Ticket in der FRühe für die Seilbahn. Immerhin ist es Samstag wenn wir auf Teneriffea sind.
-
Vielen Dank Gina für die ausführlichen Informationen und Tipps.
mal schauen ob ich noch einen Mietwagen bekomme und ein Ticket in der FRühe für die Seilbahn. Immerhin ist es Samstag wenn wir auf Teneriffea sind.Wir waren auch schon mal eine Woche auf Teneriffa. Die Seilbahn fuhr jedoch an keinem der 9 Tage, trotz 29 Grad, keinem spürbaren Wind und wolkenlosem Himmel. Es war oben lt. Auskunft zu windig. Wir hatten auch das Ticket im Vorfeld erworben und sind ohne Vorwarnung hingefahren. Die Landschaft in dennoch beeindruckend und den Blick wert. Das Ticket wäre nun für einen Alternativtag im Laufe des Jahres gültig, aber da wir über TUI gebucht hatten, konnten wir das Geld zurückbekommen.
Am 08. und 18.12 sind wir auch auf Teneriffa zur An- und Abreise. Für die Abreise kann man sogar etwas buchen, allerdings kennen wir unsere Flugzeiten nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass das Buchen eines Ausfluges irgendeinen Einfluss auf unsere spätere Abflugszeit hat oder? Aufgrund der langen Anreise zum Flughafen und dem dortigen Aufenthalten vor Abflug dürften die meisten Ausflüge (4-6,5 Stunden) kaum möglich sein.
-