Hallo,
wir interessieren uns für eine Whale/Dolphin Watching Tour auf Teneriffa in Eigenregie.
Kann mir jemand Tipps geben oder eine Adresse von einem Anbieter???
Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Beppo,
wir haben uns letztes Jahr bei Cicar ein Auto gemietet und sind Ca. 1 Stunde in den Süden gefahren und haben mit der Bonadea II in Eigenregie den Ausflug gemacht. Hat uns sehr gut gefallen, haben viele Delfine und Pilotwale gesehen.
-
Hallo zusammen,
ich habe für den 18.1.2020 ( betrifft die Tour mit der Stella 12.1.-19..1.2020) eine Reservierung bei Nacho. Es wurde schon mehrfach sehr positiv hier über seine Ausflüge geschrieben. Dauer 7 Std und Preis p.Person 50 Euro.
Wer Lust hat bitte bei mir melden! Er nimmt nur max. 7 Personen mit!
VG
-
Wir sind seit Sonntag von der Transreise mit der Stella zurück. Auf Teneriffa haben wir zum zweiten Mal einen Ausflug mit dem Taxifahrer Gerhard Proksch gemacht. Gerhard ist Deutscher und noch recht jung. Wir waren mit 6 Gästen unterwegs und er hat uns wieder tolle Aus- und Ansichten gezeigt. Diesmal waren wir aufgrund des idealen Wetters im Nationalpark Teide. Einfach klasse. Zum Schluss hat uns Gerhard noch in ein kleines Restaurant geführt, wo wir landestypische Speisen genossen haben. Gerhard geht auf die Wünsche seiner Gäste ein und es gibt keinen Zeitdruck. Bei Interesse hier seine E-Mail-Adresse: prokschgerhard@yahoo.com
-
Hallo,
wir sind am 04.12. mit der Nova auf Teneriffa. Würden dort gerne den Loro Park besuchen, aber auf eigene Faust.
Der Park bietet ja einen eigenen Shuttle an.
Hat den schonmal jemand genutzt? Ist es weit vom Anleger entfernt? Ist der Fahrplan zuverlässig?
Schönen Wochenstart allen
-
Hallo,
wir sind am 04.12. mit der Nova auf Teneriffa. Würden dort gerne den Loro Park besuchen, aber auf eigene Faust.
Der Park bietet ja einen eigenen Shuttle an.
Hat den schonmal jemand genutzt? Ist es weit vom Anleger entfernt? Ist der Fahrplan zuverlässig?
Schönen Wochenstart allen
Der Shuttle fährt (meines Wissens) doch nur von Puerto de la Cruz zum LoroPark. Ich war gerade im Kreuzfahrthafen von Santa Cruz und da standen keine Busse.
Wir sind mit AIDA dorthin gefahren (schon vor ein paar Jahren). Der Eintritt ist alleine schon recht hoch, da hat sich für uns kein individueller Ausflug gelohnt.
Dieses Jahr hatten wir uns ein Auto gemietet. Mit Sprit waren wir bei knapp 70€.
-
Zitat aus der E-Mail vom Loro Park:
>> Wir bieten einen Transfer vom Intercambiador in Santa Cruz, den Justizpalast an der Fred Olsen Bushaltestelle um 10.00 Uhr.
Der Preis beträgt 13,50 € pro Erwachsenen, die Reise zum Loro Parque dauert etwa 40 Minuten <<
Daher die Frage ob jemand weiß wie weit das vom Anleger entfernt ist.
Eintritt kostet 38.- je Erwachsenen ich weiß.
Ausflug mit AIDA kostet 70€ je Person und man ist zeitlich gebunden
-
Die Entfernung vom Kreuzfahrtterminal zum Busbahnhof würde ich auf etwa 1,5 km schätzen. Der Justizpalast ist daneben.
Die verschiedenen Fähranbieter haben dort Haltestellen.
-
dankeschön
-
-
Wir sind damals mit dem normalen Linienbus ab dem Busbahnhof nach Puerto de la Cruz gefahren (zu Zweit hin-und zurück rd. 15 Euro). Eintrittskarten vor Ort gekauft. Zeiten konnten wir uns so individuell einteilen. Unser Schiff lag allerdings auch bis 23 Uhr vor Ort. Bei Abfahrtszeit 17 oder 18 Uhr wäre mir persönlich das zu knapp, falls mal ein Bus ausfällt.
Im letzten Jahr hatten wir einen Mietwagen für rd. 50 Euro inkl. Benzin. PKW ist durchaus eine Alternative, allerdings am Loro Parque sind fast keine Parkplätze in direkter Nähe (wir hatten jedenfalls keine gesehen).
-
Wir sind damals mit dem normalen Linienbus ab dem Busbahnhof nach Puerto de la Cruz gefahren (zu Zweit hin-und zurück rd. 15 Euro). Eintrittskarten vor Ort gekauft. Zeiten konnten wir uns so individuell einteilen. Unser Schiff lag allerdings auch bis 23 Uhr vor Ort. Bei Abfahrtszeit 17 oder 18 Uhr wäre mir persönlich das zu knapp, falls mal ein Bus ausfällt.
Im letzten Jahr hatten wir einen Mietwagen für rd. 50 Euro inkl. Benzin. PKW ist durchaus eine Alternative, allerdings am Loro Parque sind fast keine Parkplätze in direkter Nähe (wir hatten jedenfalls keine gesehen).
Wir liegen auch bis 22 Uhr, von daher haben wir keine Sorge.
Das mit den Parkplätzen am Park ist auch meine Befürchtung
-
Hallo zusammen,
ich fahre im Januar mit der AidaStelle nach Santa Cruz de Teneriffa. Leider konnte ich dort bisher über Google und auch die Forensuche (die letzte Frage dazu war im Jahr 2013) keinen Motorradverleih
ausfindig machen. Einen Rollerverleih (Cooltra) gibt es dort mit 125 und 400er Roller, das wäre aber die absolute Notlösung
Hat eventuell jemand vor Ort schon andere Motorradvermieter ausgemacht?
Viele Grüße!
-
Vielen Dank für das Löschen. Allerdings hätte ich gern die Antwort gelesen. Wäre verschieben nicht auch möglich gewesen?
Jetzt nochmal "regelkonform". Kennt jemand ein lokalen Anbieter der eine Tour zum Teide via Seilbahn inklusive Transfer anbietet?
Vielen Dank.
-
Wir sind auf unserer Kanaren Tour Anfang Februar mit der Stella auf Teneriffa und haben uns jetzt für eine Wanderung entschieden. Nach ein wenig stöbern sind wir auf Sylvia und Petra gestossen, die unter "Wanderjule" sehr schöne Touren in kleinen Gruppen anbieten. Dass wir als Kreuzfahrer wieder pünktlich auf der Stella sein müssen, ist bereits geklärt, abgeholt werden wir am Schiff.
Für uns geht's ins Anaga Gebirge auf den Monte de las Mercedes. Es soll zu dieser Jahreszeit schon vieles blühen. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse zu wandern?
-
Gibt es in der Nähe vielleicht auch einen schönen Strand den ihr empfehlen könnt?
-
Die Strände werden hier schon gut beschrieben, auch wie man (z.B. mit Bus) dort hinkommt...
Bischen zurückblättern oder sich einen aussuchen:
https://www.google.com/search?rlz=1C1…lfi=hd:;si:;mv:[[28.597306147343584,-15.984192962929797],[28.361920989237642,-16.44699203519542],null,[28.479679143885306,-16.21559249906261],11]
-
Hallo ,
Wir sind Anfang Januar 2020 mit Gerhard Progsch im Nord-West Bereich von Teneriffa unterwegs gewesen.
Er ist ein Deutscher, Taxifahrer auf Teneriffa.
Die Tour hatte er ausgearbeitet und uns angeboten. Alternativ wäre eine Tour zum Teide gewesen.
Aus unsere Sicht hat er es gut gemacht.
Es war ein entspannter Tag.
Wir können ihn nur empfehlen.
Hier seine Kontaktdaten: Gerhard Proksch
Mob. +34622455193
-
Hallo ,
Wir sind Anfang Januar 2020 mit Gerhard Progsch im Nord-West Bereich von Teneriffa unterwegs gewesen.
Er ist ein Deutscher, Taxifahrer auf Teneriffa.
Die Tour hatte er ausgearbeitet und uns angeboten. Alternativ wäre eine Tour zum Teide gewesen.
Aus unsere Sicht hat er es gut gemacht.
Es war ein entspannter Tag.
Wir können ihn nur empfehlen.
Hier seine Kontaktdaten: Gerhard Proksch
Mob. +34622455193
ja der ist super kennen den schon seit Jahren. Aber Kontaktdaten würde ich nur über pn posten.
das gut ist er sammelt auch Anfragen und versucht auch Touren zusammen zufassen wenn man möchte dann wird es günstiger.Leider fährt er nicht an jedem Tag. Da es besondere Vorschriften gibt. Die Taxifahrer dürfen nicht an jedem Tag am Hafen Gäste aufnehmen. Das macht man damit jeder Taxifahrer eine Chance bekommt Cruise Gäste zu befördern.
-
Hallo Zusammen,
wir waren im Januar mit Ignacio Hernandez unterwegs auf Teneriffa. Zuerst in La Laguna, dann im Nationalpark Teide und durch das Oratavatal zurück. Nacho spricht deutsch und hat uns viel erklärt, es gab viele Haltepunkte, leckere Kaffeestopps und ein schönes Mittagessen.
Wer Lust hat sollte Ihm schreiben! Wir werden Ihn wieder buchen wenn wir mal auf Teneriffa sind.
Seine Mail: nachosvipservice@gmail.com. Man konnte auch problemlos auf WhatsApp kommunizieren.
VG
Birgit
-