Wir haben bei Cabrera Medina ein Auto gebucht, für den 28.12 und 04.01,das ist ein Tochterunternehmen von Cicar.
da kommt bei mir sowohl für den 28.12. als auch für den 04.01. dass das Büro am Hafen geschlossen ist
Wir haben bei Cabrera Medina ein Auto gebucht, für den 28.12 und 04.01,das ist ein Tochterunternehmen von Cicar.
da kommt bei mir sowohl für den 28.12. als auch für den 04.01. dass das Büro am Hafen geschlossen ist
Genau, das ist das Problem. Ich denke, dass da noch irgendwann eine Stornierung kommt (oder Umbuchung auf TFN). Vielleicht ist die Station am Hafen seit Eröffnung nicht kostendeckend... da kann ich mir schon vorstellen, dass es dann besser ist die Station zu schliessen...
Gebucht für Muelle Ribiera,mal sehen was kommt,habe es telefonisch noch einmal bestätigt bekommen,das die Autos am Hafen stehen 👍
Hallo, wir sind am Wochenende von der AIDA heimgekehrt und haben auf Teneriffa einen Wanderausflug mit http://www.wanderjule.com gemacht. Neben der sehr guten Organisation, Abholung und Rücktransport am/zum Schiff, tolle Wanderung, Wahnsinnsaussicht vom Anaga Gebirge, lecker Picknick, Bademöglichkeit am einsamen Strand von Antequera und Rücktransport mit dem Boot (der Strand ist nur mit dem Boot oder eben zu Fuß zu erreichen und dementsprechend waren wir allein in der Bucht) war das der schönste Tage auf unserer Reise. Wir mögen wandern und vor allem auch Ausflüge in kleinen Gruppen. Wir waren hier mit nur 5 Personen plus Petra unserer Reiseführerin unterwegs. Diese Wanderung haben wir gemacht LINK
Nur zu empfehlen, richtig toller Tag!
Kleiner Erfahrungsbericht zu Cicar im Hafen von Santa Cruz: Die Station ist wie gehabt offen. Irgendwann hat sich kürzlich die Info bei Abfrage von "Büro geschlossen" in "Keine Verfügbarkeit" oder so geändert. Da muss irgendein Spanier wohl die falsche Meldung beim ausnullen der Verfügbarkeiten angeklickt haben
Vor 2 Wochen war der Parkplatz direkt nach Ankunft meines Schiffes (Carnival Celebration) in Teneriffa mit etwa 16-18 Fahrzeuge sehr gut gefüllt (die andere Klitsche nebenan, comauto, die auf keine Mails antwortet, hatte ca. 10 Fahrzeuge auf dem Hof stehen).
Ich weiss nicht, ob sie aufgrund der hohen Reservierungsquote der Briten und Amis von meinem Schiff die Verfügbarkeiten früh genullt (d.h. auf 0) gesetzt haben, aber da wir als einer der ersten vom Schiff runter sind und dafür auch wieder etwas früher an Bord waren, kann ich jedenfalls sagen, dass bei Abgabe des Mietwagens um 16:00 bei Cicar nur noch 1 Fahrzeug stand, bei Comauto gar keins. Also muss es wohl eine ganze Reihe von Vorreservierungen und Walk Ins von meinem Schiff gegeben haben.
So, wieder zurück von unserer Tour mit der Mein Schiff 4 und meine Erfahrungen mit COMAUTO.War positiv überrascht, dass wir, obwohl wir keine Reservierungsbestätigung erhalten hatten, ein Auto bekamen. Standen auch in ihrem System
Der Anbieter hat seinen Platz genau neben dem von Cicar ( hatten offen, wie Cruise-Jäger123 bereits geschrieben hatte), also nicht weit vom Anleger entfernt. Herr Dottel wollte mich wo anders hinschicken.
Jetzt kommt das Manko: der Vermieter sprach außer Spanisch NIX. Hat uns immer wieder Zettel auf Englisch hingelegt, auf denen stand, was er von uns möchte . Hat dann zwar alles geklappt, aber jetzt verstehe ich zumindest, warum die keine Mail beantworten
Autos sind alle von Citroen, hatten die kleinste Kategorie für 75€/Tag gebucht ( C3 Nuovo), etwas untermotorisiert, wenn man zum Teide hochfahren will und nicht gewaschen, aber innen sauber.Rückgabe erfolgte per Keydrop.
Waren dann auf dem Teide ( nur vorbeigefahren, keine Seilbahn), haben immer wieder bei den Aussichtspunkten angehalten, sind dann über Santiago del Teide weiter nach Icod, haben in Playa del San Marcos in einem kleinen Restaurant gegessen. Unbedingt einen Baracido probieren ( Süßer Espresso mit Liceur 43). Danach immer der Küste entlang zurück an den Hafen.Zeit hatten wir genug, waren von 9 Uhr bis ca 15.30 Uhr unterwegs. Uns war wichtig, ein bisschen was von der Insel zu sehen.
Wir fanden es
Sorry Südsee1 , aber das tat mir als Kaffeejunkie grad in den Augen weh . Sowohl deine Schreibweise als auch deine Beschreibung
Oh mein Gott! Entschuldigung, durch die Schreibweise und die abgekürzte Beschreibung eines Barraquitos sollte der Genuss des selbigen nicht in Abrede gestellt werden! Ich weiß, wie man den zubereitet, wollte das aber hier nicht ellenlang erklären
Ich hätte da mal eine Frage zu Cicar. Dort gibt es auf der Buchungsplattform zum einen Muelle Ribera ODER Kreuzfahrthafen zum Auswählen. Früher war immer nur vom Ersteren die Rede.
Welchen Pick-up sollen wir da am besten nehmen?
Vielen Dank schon mal.
Andi's Co
Ein Tag mit einem guten Freund
Wir kennen und schätzen Nacho nun schon seit vielen Jahren und er ist uns ein guter Freund geworden.
Daher sind wir auch schon oft mit ihm unterwegs gewesen und haben die Teide Region, das Anaga Gebirge und viele andere Plätze schon mit ihm erkundet. Da wir bekanntermaßen dort, wo Wein angebaut wird, wir auch Wein verkosten, möchte ich unsere Wein Tour im November 2022 mal beschreiben. Das Top Weinanbau Gebiet ist das Orotava Tal, im Norden der Insel. Gestartet sind wir allerdings in Santa Cruz auf dem Markt. Erst einmal gebummelt, dass ein oder andere Gewürz gekauft und dann sind wir in der Fischhalle zu einem Lunch mit Wein eingekehrt. Bei Nikomedes essen und trinken wir jedes Jahr hervorragend.
Wir starteten also in Richtung Orotava Tal und der nächste Stopp war die Bodegas Monje. Die Terrasse bot einen wunderschönen Berg und Meerblick, der Wein hervorragend und die kleinen Snacks sehr lecker.
Weiter gings zum Casa del Vino, dem Weinmuseum der Insel. Hier ist mit großen Tafeln sehr anschaulich alles über den Anbau, die Rebsorten, die Geschichte und den Winzern dargestellt. Auch in Deutsch. Ein großer Verkaufsraum bietet die Winzer der Insel an und die Möglich der Verkostung. Sehr lohnenswert.
Wir hatten ja noch einiges vor, deshalb haben wir unseren Top Winzer Bodegas Arautava diesmal nicht besucht. Erst im März waren wir dort und haben den nächsten Besuch für Januar 2023 fest eingeplant. Das Weingut liegt sehr hoch im Orotava Tal, deshalb braucht es Zeit dort hinzukommen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weiter durch die Weinreben sind wir stattdessen zur Bodega Julio El Pienso in La Matanza gefahren. Eine sehr urige Bodega mit eigenem Wein und hervorragendem Essen. Wir gingen zur größten Rebe, die wir je gesehen haben-auf dem Dach der Bodega. Auch konnten wir schon den aktuellen Jahrgang kosten. Gegessen haben wir die schrumpeligen Patatas arrugadas und hervorragenden Pescado Saldo (Fisch mit einem Öl/Essig Dressing). Dazu gab es den roten Hauswein in kleinen Karaffen, auch hervorragend. Die Trauben des Rotwein Listan und Negramol. Nach dieser Pause fuhren wir zurück Richtung Santa Cruz und machten einen nachmittags Stopp am Strand Las Teresitas. Ein toller Strand mit vielen Strandbuden und der Möglichkeit zu baden. In Santa Cruz ließen wir bei einem kanarischen Kaffee- einen Barraquito- den sensationellen Tag ausklingen. Mit Nacho ist es immer ein Highlight den Tag zu verbringen und auch nach so vielen Touren hat er immer etwas Neues für uns im Ärmel. Mehr Fotos in Kürze auf insta landgang2.0
nachosvipserviceatgmail.com
Zum Thema Mietwagen auf Teneriffa kann ich folgenden Anbieter empfehlen:
Reservas - Coches de alquiler en Tenerife - Autos Jocar
Dort hatten wir im Februar spontan gebucht und jetzt für Dezember habe ich dort wieder gebucht… 45 Euro für einen Citroën Cactus zum Beispiel.
Miraflores ist die nächstgelegene Abholstation.
Ich hätte da mal eine Frage zu Cicar. Dort gibt es auf der Buchungsplattform zum einen Muelle Ribera ODER Kreuzfahrthafen zum Auswählen. Früher war immer nur vom Ersteren die Rede.
Welchen Pick-up sollen wir da am besten nehmen?
Vielen Dank schon mal.
Andi's Co
Moin, Cicar ist die Station vergangene Woche Muelle Ribera gewesen. das ist zu Fuß super erreichbar, je nach Liegeplatz ca. 5-10 Minuten.
Hat am vergangenen Freitag alles perfekt funktioniert, Crossland X für 48,-- am Tag.
Danke wuschwusch und pios1969, dann wird's wohl Cicar werden.
Bei unserem ersten Stopp unserer Kreuzfahrt auf Teneriffa hatten wir eine Liegezeit von 9-19 Uhr. Im Vorfeld haben wir bei Cicar einen Fiat 500 für 38,19 € reserviert, den wir direkt im Hafengebäude (Abholstation: Muelle Ribera) abgeholt haben. Unser Ziel war zunächst die Alte Küstenstraße, die bei Google Maps als TF-28 bezeichnet wird. Los ging es zunächst über die TF 1 nach Barranco Hondo auf die Alte Küstenstraße TF-28. Hier fuhren wir durch Güimar (die Pyramiden haben wir nicht besucht), Fasnia, Arico bis nach Granadilla de Abona und haben tolle Ausblicke auf die Insel genossen. Bis hier hin waren wir ca. 3 Stunden (inkl. Stopps) unterwegs und hatten daher noch ausreichend Zeit bis zum Ablegen des Schiffes. Daher haben wir kurzfristig die Tour noch ein wenig abgewandelt. Normalerweise geht die Alte Küstenstraße bis nach Los Cristianos, von hier kann man dann über die TF-1 zurück zum Schiff (Reihenfolge lässt sich natürlich auch tauschen, also erst Autobahn und dann über die Küstenstraße zurück zum Schiff). Wir haben die Alte Küstenstraße in Granadilla de Abona auf die TF-21 in Richtung Teide verlassen. Mit der Seilbahn waren wir bereits bei einer vorherigen Tour auf dem Teide. Bei diesem Stopp wäre dies aufgrund des starken Windes gar nicht möglich gewesen. Vom Teide ging es vorbei an tollen Felsformationen (u.a. dem Finger Gottes) dann über die TF-24 zurück zum Schiff. Für uns war das insgesamt ein toller Start in den Urlaub – wir waren entspannt unterwegs, haben zwischendurch immer mal wieder Stopps eingelegt und haben die tolle Landschaft von Teneriffa genossen.
Bei unserem zweiten Stopp auf Teneriffa ließen wir es entspannt angehen. Wir hatten eine Liegezeit von 8 – 18 Uhr. Zuerst ging es für uns auf den Mercado Municipal Nuestra a Senora de Africa, den lokalen Markt. Hier haben wir die einheimischen Früchte und viele weiteren Leckereien bestaunt. Im Vergleich zu unserem ersten Besucht vor einigen Jahren hatten hier allerdings viele Stände geschlossen. Vom Markt ging es weiter zum Busbahnhof. Mit der Straßenbahn Linie 1 (in Richtung „La Trinidad“) ging es von hier in die ehemalige Inselhauptstadt La Laguna. Tickets für die Bahn gibt es am Automaten, den man auch auf deutsch einstellen kann, für 1,35 € pro Person und Fahrt. Die Fahrtzeit nach La Laguna beträgt ca. 45 Minuten und aussteigen kann man direkt an der Endhaltestelle. Hier kann man ganz gemütlich durch die Altstadt schlendern, ein wenig shoppen und das Flair genießen. Wir sind für 2 € p.P. auf den Kirchturm der Nuestro Senora de La Conception und haben auch die Kirche von innen besucht. Mit der Straßenbahn ging es dann in Richtung „Intercambiador“ zurück nach Santa Cruz de Tenerife. Hier sind wir bereits ein paar Stationen früher ausgestiegen und durch die Fußgängerzone zurück zum Schiff.
Wir sind am 04.01.23 mit dem Linienbus - möglich mit 100, 102 und103 - zum Loro Parque gefahren. Fahrkarten können beim Fahrer gekauft werden. Vom Schiff zum Intercambiador (ZOB) sind es ca. 20 Minuten zu Fuß. Vom Terminal de Guaguas (ZOB) sind es auch ca. 20 Minuten zu Fuß zum Park. Die kostenlose Loro Parque Bahn ist ebenfalls etwa 15-20 Minuten vom Busbahnhof entfernt, also sind wir gleich direkt gelaufen. Wir hatten im Park noch zusätzlich die Discovery Tour gebucht. Eintrittskarten und Tour haben wir vor Ort gebucht, waren aber auch zur Parköffnung um 9:30 Uhr dort. Später könnte es mit der Verfügbarkeit eng werden, wir bekamen noch Plätze in der letzten Führung kurz vor Parkschließung. Wir konnten alle Shows ansehen, den Park erleben, Zeit für Pausen war auch und nach der Discovery Tour schauten wir uns den Rest noch an bevor es wieder zum Bus zurück ging. Hat wunderbar geklappt.
Hallo, wir sind am Wochenende von der AIDA heimgekehrt und haben auf Teneriffa einen Wanderausflug mit http://www.wanderjule.com gemacht. ....
Danke für den Tipp!
Leider werden für meine beiden Tage (jeweils Samstag) keine Wandertouren angeboten.
Ich habe bereits 2 x einen AIDA-Wanderausflug mitgemacht.
Der war schon ganz schön, aber halt mit sehr vielen Teilnehmern.
Beim ersten mal hatte ich mir extra mal eine Visitenkarte geben lassen von der einheimischen Wanderführern.
Diese arbeiten dort ja - unabhängig von AIDA - ganzjährig und bieten schöne Wanderungen in kleinen Gruppen an für Individualreisende.
Weiß jemand zufällig den Namen der Organisation, die dann halt auch von AIDA genutzt wird?
Ich finde das Kärtchen nicht mehr, leider.
Hallo liebe Mitglieder,
wir fahren im März mit der Nova die Kanaren Route. Dabei ist unsere 3 jährige Tochter. Mit Kind wollten wir uns an Land eher treiben lassen und keine geplanten und geführten Ausflüge machen.
Allerdings wissen wir nur bei Madeira, dass man das dort gut machen kann, weil man ja direkt an der "Stadt" anlegt.
Wie sieht es denn auf Teneriffa aus?
Legt man dort so an, dass man einfach von Bord schlendern und sich mit der Kleinen treiben lassen kann?
Würdet ihr unbedingt etwas empfehlen? Oder tatsächlich doch mal einen kleinen Ausflug.
Ich habe auch gelesen, dass man bei Aida Transfers zu Stränden buchen kann. Hat es in der Nähe der Häfen auch Strände oder müsste man einen Transfer buchen, wenn man mit der Kleinen ein bisschen im Sand spielen möchte?
Ich war schon mal im Urlaub auf den Kanaren und weiß, dass es im Norden immer um einiges kälter ist, als im Süden. Wo legt das Schiff denn immer an? Lohnt es sich manchmal evtl. wegen dem Wetter dann doch in den Süden zu fahren?
Ihr seht, Fragen über Fragen 🙃
Da du anscheinend zu mehreren Kanarischen Inseln die gleichen Fragen stellst empfehlen ich die hier im Forum die Rubrik individuelle Ausflugtipps. Die ist nach Orten sortiert und dort findest du jede Menge Tipps. Auf Teneriffa kannst du auf alle Fälle zu Fuß in die Stadt.
Alles anzeigenHallo liebe Mitglieder,
wir fahren im März mit der Nova die Kanaren Route. Dabei ist unsere 3 jährige Tochter. Mit Kind wollten wir uns an Land eher treiben lassen und keine geplanten und geführten Ausflüge machen.
Allerdings wissen wir nur bei Madeira, dass man das dort gut machen kann, weil man ja direkt an der "Stadt" anlegt.
Wie sieht es denn auf Teneriffa aus?
Legt man dort so an, dass man einfach von Bord schlendern und sich mit der Kleinen treiben lassen kann?
Würdet ihr unbedingt etwas empfehlen? Oder tatsächlich doch mal einen kleinen Ausflug.
Ich habe auch gelesen, dass man bei Aida Transfers zu Stränden buchen kann. Hat es in der Nähe der Häfen auch Strände oder müsste man einen Transfer buchen, wenn man mit der Kleinen ein bisschen im Sand spielen möchte?
Ich war schon mal im Urlaub auf den Kanaren und weiß, dass es im Norden immer um einiges kälter ist, als im Süden. Wo legt das Schiff denn immer an? Lohnt es sich manchmal evtl. wegen dem Wetter dann doch in den Süden zu fahren?
Ihr seht, Fragen über Fragen 🙃
Hallo Vonni.
Wir haben die erste Kreuzfahrt mit unserer Tochter gemacht, da war sie 4,5 Jahre. Wir hatten uns damals auch für die Kanaren entschieden, da man sich hier wirklich gut treiben lassen kann. In Teneriffa haben wir einen Stadtspaziergang unternommen. Da wir mit Buggy unterwegs waren, hat das wirklich super gut geklappt. Vom Hafen aus läuft man ein paar Minuten in die Stadt und dann kann man super die Rambla entlang laufen. Wir sind in den Stadtpark (Der Parque García Sanabria ist ein ca. 6,7 ha großer Park im nördlichen Teil der Innenstadt von Santa Cruz de Tenerife). Dort hat sich unsere Tochter auf dem Spielplatz ausgetobt, ein nettes Cafe gibt es auch in dem Park. Die Blumenausstellung und die großen Drachenbäume haben uns auch sehr gut gefallen. Anschließend sind wir gemütlich zum Schiff zurück geschlendert und wenn man mag, kann man auch noch das ein oder andere Shoppen.
Uns hat das damals für Teneriffa wirklich gelangt, da wir dann auf Lanzarote ein Mietauto hatten und etwas aktiver unterwegs waren.
Viel Spaß auf Eurer Kreuzfahrt, das wird bestimmt sehr schön mit Eurer Tochter. Unsere liebt die Kanaren immer noch am meisten.
In Teneriffa ist in "Schiffnähe" auch ein Botanischer Garten und die Badebucht Playa de las Teresitas ist in Taxireichweite
Man kann auf der Kanaren Route viel auch spontan machen. Wenn man natürlich Teide oder Loro Parque etc. sehen will sollte man vorher einen Ausflug reservieren. Das sind sicherlich sehr gefragte Ziele.