Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
am 14.04.
Ok, dann erinnere mich nach dem 12.11 nochmal an das Thema hier.
Dann kann ich dir berichten, wie es abgelaufen ist.
-
Das ist das Gebäude direkt an der großen Straße
Wo unten die Shops sind …
Durch das man durch muss zum Schiff
Ist innen sehr dunkel gehalten.. so bräunliche Wände…
Sorry, dass ich nochmal genau Nachfrage......ist es dieses Gebäude, dass du meinst?
Klick mich:
Ich bin zwar schon durch dieses Gebäude zum Schiff, aber ich kann mich tatsächlich weder an Mietwagenschalter noch an eine weitere Etage erinnern.
Grüße
-
Ja es war eines dieser langgezogenen gebäudeteile
-
Hallo!
Wir fahren Ende Oktober/ Anfang November 2023 zu den Kanaren. Jetzt bin ich beim Planen der Ausflüge.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Hat einer schon mal einen Ausflug auf Teneriffa zum Loro Park über just cruising gemacht? Wie war der Ausflug und kommt man auch pünktlich wieder zurück zum Schiff? Sind uns etwas unsicher ob es zeitlich klappt, da man bei denen ja länger im Park ist.
2. Hat schon jemand eine Delfin und Wal Watchingtour mit einem Katamaran über TUI Cruises gemacht? Wie war der Ausflug und hat man Tiere gesehen?
Liebe Grüße und schönes Rest Wochenende
-
Hallo!
Wir fahren Ende Oktober/ Anfang November 2023 zu den Kanaren. Jetzt bin ich beim Planen der Ausflüge.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Hat einer schon mal einen Ausflug auf Teneriffa zum Loro Park über just cruising gemacht? Wie war der Ausflug und kommt man auch pünktlich wieder zurück zum Schiff? Sind uns etwas unsicher ob es zeitlich klappt, da man bei denen ja länger im Park ist.
2. Hat schon jemand eine Delfin und Wal Watchingtour mit einem Katamaran über TUI Cruises gemacht? Wie war der Ausflug und hat man Tiere gesehen?
Liebe Grüße und schönes Rest Wochenende
Loro kann ich dir nur vom AIDA Ausflug berichten und da war es so dass wir viel zu früh wieder zurück mussten ich glaube es war 15:00 Uhr wir wären sehr gerne noch länger im Zoo geblieben, daher machen wir das nächstes Jahr nochmal mit dem Mietwagen und nehmen den Teide noch mit.
-
W/ whale Watching
Unabhängig wer es veranstaltet, es muss wettertechnisch und wellentechnisch klappen.. und ab Herbst bis in späte Frühjahr ist das mal so, mal so….
Selbst wenn es schön ist, aber vorher ein paar Tage Sturm bringt es nichts oder wird ggfls nicht gefahren
Da würde ich sehr drauf achten, einen kostenfrei stornierbaren Anbieter zu haben.
-
Hallo Grupplinge
Wir sind im November auf Teneriffa und würden von Schiff gerne zum Teresita Strand fahren.
Gibt es eine Buslinie dorthin oder nehmen wir besser ein Taxi?
-
Google findet das hier:
Bus-Fahrplan für ganz Teneriffa zum DownloadSie suchen den aktuellen Bus-Fahrplan für Teneriffa? Hier können Sie sich den Plan ganz bequem herunterladen - natürlich völlig kostenlos!www.teneriffa-news.com -
die Linie 910 fährt dich (für einen günstigen Preis) direk zum Strand Las Teresitas.
Haltestelle ist fast direkt am Hafen (einfach googeln)
-
Wir können den Parque Marítimo gestaltet von César Manrique empfehlen - einfach mal googeln und Bilder anschauen. Kostet, meine ich 5€ pro Person. Entweder von Cruiseterminal laufen, oder das kurze Stück entlang der Promenade mit dem Taxi.
-
Ein kleines Stück hinter dem Parque Maritimo ist noch ein wunderschöner botanischer Garten. Lohnt sich durchaus, den zuerst zu besuchen
-
Für den 30.11 bietet weder Cicar noch Cabrera Medina Autos in Santa Cruiz an, an keiner der drei Station.
Hat jemand eine Idee warum das so ist.
Ausgebucht ist sehr, sehr unwahrscheinlich, weil das bereits seit August so ist.
Die anderen 2 genannten 2 Anbieter haben Autos zur Verfügung, aber sagen mir nicht so richtig zu.
-
Für den 30.11 bietet weder Cicar noch Cabrera Medina Autos in Santa Cruiz an, an keiner der drei Station.
Hat jemand eine Idee warum das so ist.
Ausgebucht ist sehr, sehr unwahrscheinlich, weil das bereits seit August so ist.
Die anderen 2 genannten 2 Anbieter haben Autos zur Verfügung, aber sagen mir nicht so richtig zu.
Im Hafen gibt es 2 Stationen, eins im Hafengebiet bei den Fähren eins im Kreuzfahrtterminal. Wir haben bei letzterem gebucht. Das andere Büro hat scheinbar derzeit geschlossen
-
Im Hafen gibt es 2 Stationen, eins im Hafengebiet bei den Fähren eins im Kreuzfahrtterminal. Wir haben bei letzterem gebucht. Das andere Büro hat scheinbar derzeit geschlossen
Danke, ja genau aber aktuell gibt es bei beiden am 30.11. kein Fahrzeug.
-
Vielleicht ausgebucht? Ich konnte für den 29.11. im Kreuzfahrtterminal ein Auto reservieren
-
Vielleicht ausgebucht? Ich konnte für den 29.11. im Kreuzfahrtterminal ein Auto reservieren
DAnke!
Hmm sind 3 Schiffe im Hafen, kann also sein, aber was mich halt wundert das selbst die großen Karren weg sind.
3 Mails an Cicar, alle unbeantwortet (die erste 3 Wochen her), wie alle hier schreiben, der Service bei Cicar ist nicht so klasse...
-
3 Mails an Cicar, alle unbeantwortet (die erste 3 Wochen her), wie alle hier schreiben, der Service bei Cicar ist nicht so klasse...
Ne, und chaotisch sind die auch. Letztes Jahr saß da eine Frau im Container und war für alles zuständig. Wir haben auch fast ne Stunde auf unser Auto gewartet.
Spontan wäre da gar keins mehr gewesen; etliche Leute gingen unverrichteter Dinge wieder.
Ich glaube, die haben am Flughafen noch nen Laden, aber das ist natürlich ein ganzes Stück weg.
-
Übrigens - auch das Karnelvalsmuseum ist zu empfehlen. Auch bzw gerade mit kleinen Kindern. Die Ausstellung ist schön und wird auch regelmäßig ausgewechselt. Und am Ende gibt es einen Raum, wo Kostüme und Utensilien ausliegen, die man anziehen kann. Und dann sogar auf einer kleinen Bühne performen
-
hallo,
Wir sind am 20.12.23 auf Teneriffa mit der Cosma. Leider gibt es keine verfügbaren Mietwagen von Cicars am Hafen. Könnt ihr mir eine Alternative nennen oder empfiehlt sich ein Ausflug über einen lokalen Anbieter? Sind zu 3 (1 Kleibkibd dabei).
-