mit Nacho waren wir im November unterwegs, hat Spass gemacht und war sehr informativ. Spricht perfekt deutsch, da er aus Manheim kommt
Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
SvenjaGl : Nacho hat Kindersitze.
Hallo zusammen,
wir sind im April auf Teneriffa mit der mein Schiff. Mein Mann und ich waren schon mehrmals auf Teneriffa und haben einiges gesehen von der Insel.
Nun sind wir das erste Mal mit Kind (4 Jahre) dort. Habt ihr Tipps speziell für Kinder?
Weiß jemand von den Touren mit Nacho/Gerhard, ob diese auch Autositze für Kinder haben?
Danke für eure Tipps.
-
Hey,
hat jemand zufällig grad aktuelle Taxipreise vom Loropark hin und zurück?
Das wäre klasse...
-
Der Weg ist echt nicht um die Ecke. Google sagt das:
Die schnellste Verbindung von Hafen von Santa Cruz de Tenerife nach Loro Parque ist per Taxi, kostet €50 - €65 und dauert 29 Min.
-
Hey,
hat jemand zufällig grad aktuelle Taxipreise vom Loropark hin und zurück?
Das wäre klasse...
da dürfte ein Mietwagen günstiger sein
-
Danke. Einen Mietwagen wollen wir nicht. Aber bei drei Erwachsenen lohnt sich dann das Taxi schon und man ist unabhängiger
-
Danke. Einen Mietwagen wollen wir nicht. Aber bei drei Erwachsenen lohnt sich dann das Taxi schon und man ist unabhängiger
ich habe auch gerade alles rauf und runter recherchiert bzgl. Loro Park. Aida Ausflugsangebot ist für uns zu wenig Leistung für den Preis (weil nur 5 Std.)
Da die Eintrittspreise eh fix sind, egal wo man bucht (behördlich so vorgegeben) und der Transfer p.P. meistens bei 30€ liegt, sind wir jetzt bei XXX gelandet.
-
ich habe auch gerade alles rauf und runter recherchiert bzgl. Loro Park. Aida Ausflugsangebot ist für uns zu wenig Leistung für den Preis (weil nur 5 Std.)
Da die Eintrittspreise eh fix sind, egal wo man bucht (behördlich so vorgegeben) und der Transfer p.P. meistens bei 30€ liegt, sind wir jetzt bei just cruising gelandet, die bieten das Komplettpaket an für 9 Std.
Super!
Das kann man sich mal merken.
-
Morris
22. Mai 2024 um 17:35 Hat den Titel des Themas von „Santa Cruz / Teneriffa“ zu „Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien“ geändert. -
Wir haben zu viert einen Ausflug 'à la carte' bei Gloma Travel ab Terminal Santa Cruz gebucht. Liest sich alles sehr gut auf deren web-seite, und unsere erste Anfrage vor der Buchung wurde auch direkt beantwortet. Allerdings warten wir jetzt seit drei Wochen auf eine Antwort zu weiteren Fragen bezgl der Tour.
Hat schon jemand einen Ausflug mit Gloma gemacht bzw Erfahrungen mit diesem Anbieter ?
-
zu Gloma kann ich nichts sagen, falls es nicht klappt hätte ich noch Nacho, mit dem waren wir letzte November auf Tenriffa unterwegs: nachosvipservice@gmail.com
-
...
Für Strandliebhaber bietet sich Las Teresitas an. Per Bus in 10 Minuten von Santa Cruz aus zu erreichen. Geschützter, feinsandiger und sauberer Strand. ...Frage - es fährt ja soweit ich das sehe Bus Nr. 910 und Bus Nr. 946 von der Haltestelle am Hafen (Avenida de Anaga) bis Las Teresitas.
Zahlt man da bar beim Busfahrer?die Apfelfrau
-
Apfelfrau Sind gerade hier in Las Terasitas. Die Buslinie 910 fährt in 18 Minuten zum Strand und kostet 1,25 €. Wir haben bar beim Busfahrer bezahlt.
-
aiki Super - ganz lieben Dank!
-
Apfelfrau Sind gerade hier in Las Terasitas. Die Buslinie 910 fährt in 18 Minuten zum Strand und kostet 1,25 €. Wir haben bar beim Busfahrer bezahlt.
Hi aiki,
vielen Dank für die Info. Handelt es sich um einen „normalen“ Stadtbus mit Rampe für Rollstuhlfahrer bzw. ohne Stufen? Oder ist das eher eine Art Reisebus mit Stufen?
Liebe GrüßeSteffi
-
stoffel, der Bus ist auch für Personen mit Einschränkungen gut geeignet.
-
Gibt es am Strand Las Teresitas jetzt im Winter auch Liegen? Letztes Jahr bei einem Ausflug hatten wir dort einen kurzen Stopp. Da sah dort alles ziemlich „tot“ aus. Jetzt lese ich sogar was von kleinen Strandbars.
-
Gibt es am Strand Las Teresitas jetzt im Winter auch Liegen? Letztes Jahr bei einem Ausflug hatten wir dort einen kurzen Stopp. Da sah dort alles ziemlich „tot“ aus. Jetzt lese ich sogar was von kleinen Strandbars.
Meines Wissens sind dort immer noch Strandabschnitte gesperrt. Gerade nachgelesen, dass erst im März '25 ein wichtiges Abwasserrohr abgedichtet werden soll.
Edit: Es gilt ein Badeverbot, "gesperrt " ist nicht ordentlich von mir ausgedrückt. Betreten werden dürfen die verschiedenen betroffenen Strände und deren Abschnitte nämlich.
-
Hallo,
wir buchten uns bereits von zu Hause aus über Cicar - Canary Islands Car für 86,76 Euro mit 4 Personen für den 11.12.2024 einen Mietwagen.
Die Abholung erfolgte um 10:00 Uhr Morgens nach wenigen Metern zu Fuß vom Kreuzfahrthafen problemlos.
Anschließend betankten wir das Fahrzeug und fuhren zu unserem heutigen Tagesziel dem Teide - mit 3715 der höchster Berg Spaniens.
Unterwegs machten wir noch einen kurzen Stopp an einem Supermarkt und deckten uns mit Snacks und Getränken ein.
Anschließend ging es eine atemberaubende Strecke entlang durch den Esperanzawald immer höher über die Wolkendecke.
Der Weg ist bei diesem Ausflug das Ziel.
Zwischendurch machten wir mehrere Stopps und fotographierten die Atemberaubende Natur.
Die Sonne strahlte nur so vom Himmel und die Farben wirkten malerisch.
Schließlich erreichten wir nach gut 1:45 h Fahrtzeit die Einfahrt in den Nationalpark Pico del Teide.
Vorbei an Atemberaubendem Panorama ergaben sich uns herrliche Ausblicke, die uns auf der Reise am allermeisten beeindruckt haben.
Schließlich erreichten wir gegen 13:00 Uhr die Talstation der Seilbahnstation Teleferico und kauften uns für 41,00 € pro Person online jeweil ein Hin - und Rückfahrtticket.
Bis zu unserer "Boardingzeit" mussten wir allerdings noch 1:30h warten. Hier empfielt sich, die Tickets vorab zu buchen.
Anschließend fuhren wir auf den Gipfel des Berges, bzw. wanderten die restlichen gut 950 Meter an den Gipfel. Die Aussicht von oben war einfach Atemberaubend.
Nach einem gut einstündigem Aufenthalt auf dem Teide fuhren wir wieder hinunter zur Talstation und mit unserem Mietwagen weiter an den Küstenort Puerto de la Cruz.
Vor Ort besuchten wir für 3,00 € Eintritt pro Person den Botanischen Garten, ehe wir in ein von deutschen geführtes Restaurant mit Atemberaubendem Blick auf die Playa Martianez einkehrten und leckeren Wein + Tapas genossen.
Anschließend fuhren wir über die Autobahn TF 5 gute 45 Minuten zurück zum Hafen von Santa Cruz de Teneriffe.
Insgesamt war es der schönste Ausflug/Tag unserer Reise
-
Moin!
Die restlichen 950m sind Höhenmeter oder einfache Wegstrecke?
Danke für den tollen Bericht.
LG René -
Moin!
Die restlichen 950m sind Höhenmeter oder einfache Wegstrecke?
Danke für den tollen Bericht.
LG Renépuh gute Frage... kann ich so gar nicht beantworten...zieht sich schon ziemlich die Strecke...
-