Wir sind von der Aura maximal 15 Minuten zum Plaza Espana gelaufen. Dort beginnt die Fußgängerzone
Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben in Santa Cruz de Tenerife mit AIDA eigentlich immer am Terminal de Cruceros de Tenerife gelegen (bzw an der Mole davon). Das ist schon ziemlich mittendrin. Vom Terminal aus bis zum Markt der Dame von Afrika z.B. sind es ~2Km - und das ist schon an der Innenstadt vorbei. Einfach mal in Google Maps das Terminal suchen. Ich wüsste aber in Santa Cruz de Tenerife keinen anderen Hafen, an dem Kreuzfahrer festmachen würden?
-
Zum Thema Mietwagen auf Teneriffa kann ich folgenden Anbieter empfehlen:
https://www.autosjocar.com/reservas.cfm
Dort hatten wir im Februar spontan gebucht und jetzt für Dezember habe ich dort wieder gebucht… 45 Euro für einen Citroën Cactus zum Beispiel.
Miraflores ist die nächstgelegene Abholstation.
Hallo,
kannst du mir sagen, wie lange man vom Kreuzfahrthafen bis zur Mietstation zu Fuß unterwegs ist?
Vielen Dank.
Grüße
-
-
Beim Buchen darauf achten, daß man das Büro Muelle Ribera auswählt. Der Kreuzfahrthafen wird auch angezeigt,
dort war das gleiche Auto 30 Euro teurer! Im Kreuzfahrtterminal haben wir keinen Schalter von Cicar gesehen, so das man doch zum Büro Muelle Ribera gehen muss. Das sorgte bei einigen Mitreisenden für ziemlich viel Verwirrung und auch Ärger. Ich hatte vorab per E-mail
mit Cicar geklärt, wo die wirklichen Abholorte sind. Der Cicar Container ist ca. 500 Meter vom Schiff auf einem Parkplatz entfernt.
Hallo,
war jemand vor kurzem auf Teneriffa?
Mir hat Cicar geantwortet das Büro wäre direkt im Hafenterminal und wäre nicht zu übersehen.
Eine Buchung über die Station "Muelle Ribera" gibt es keine Fahrzeuge.
Ich bin ja im Nov.2022 wirklich mit dem Mieten selbst zufrieden gewesen, aber diese Ungenauigkeit bzgl. der Büros und Standort ist echt ein Drama.
Leider ist die Kommunikation auf englisch auch eher schleppend, denn oft wird nur ein Teil der Anfrage beantwortet.
Das ist so ähnlich wie auf Gran Canaria. Dort gibt es angeblich auch eine Station direkt im Hafen.....aber die gibt es nach wie vor nicht und die Abholung und Rückgabe muss mitten in der Stadt erfolgen.
Wäre super, wenn jemand berichten könnte, wie es aktuell auf Teneriffa am Hafen abläuft.
Danke.
Grüße
-
Ein herzliches Hallo an alle !
War schon jemand von euch im Parque Marítimo César Manrique und kann berichten ?
-
Du meinst das Schwimmbad an der Promenade?
Ja, ist wunderschön
Man kann wenn man gut zu Fuß ist, von schiff hinlaufen..
Bei schönen Wetter lässt es sich da gut aushalten.
Bei Wind und Krach von der Stadt her, nicht so schön.
Werden wenn das Wetter gut ist, im Januar da wieder sein.
( Alternative ist Stadt mit dem alten Markt.. )
-
Du meinst das Schwimmbad an der Promenade?
Ja, ist wunderschön
Man kann wenn man gut zu Fuß ist, von schiff hinlaufen..
Bei schönen Wetter lässt es sich da gut aushalten.
Bei Wind und Krach von der Stadt her, nicht so schön.
Werden wenn das Wetter gut ist, im Januar da wieder sein.
( Alternative ist Stadt mit dem alten Markt.. )
Jooh, ich meine das „Schwimmbad“, den Rest kennen wir, da wir schon mehrere Male auf Teneriffa waren.
-
Hallo,
Mir hat Cicar geantwortet das Büro wäre direkt im Hafenterminal und wäre nicht zu übersehen.
Ich bin ja im Nov.2022 wirklich mit dem Mieten selbst zufrieden gewesen, aber diese Ungenauigkeit bzgl. der Büros und Standort ist echt ein Drama.
Leider ist die Kommunikation auf englisch auch eher schleppend, denn oft wird nur ein Teil der Anfrage beantwortet.
Das ist so ähnlich wie auf Gran Canaria. Dort gibt es angeblich auch eine Station direkt im Hafen.....aber die gibt es nach wie vor nicht und die Abholung und Rückgabe muss mitten in der Stadt erfolgen.
Wäre super, wenn jemand berichten könnte, wie es aktuell auf Teneriffa am Hafen abläuft.
Danke.
Grüße
also in unserer bestätigung von Cicar steht "Teneriffa Kreuzfahrthafen"
-
also in unserer bestätigung von Cicar steht "Teneriffa Kreuzfahrthafen"
Wann seid ihr auf Teneriffa?
-
Da Büro von cigar ist in dem dunklen hafengebäude.
Je nachdem wo man anlegt, fällt man auf das Gebäude…
Aber haben nicht immer auf..
bei der Abgabe muss man dann einfach den Schlüssel da in der Tür einwerfen…
Fand ich komisch und hatte bis Ende der Reise komisches Gefühl.. aber es ging gut 🤷♀️
-
bei der Abgabe muss man dann einfach den Schlüssel da in der Tür einwerfen…
Fand ich komisch und hatte bis Ende der Reise komisches Gefühl.. aber es ging gut 🤷♀️Das ist aber gar nicht so unüblich... so hab ich schon des öfteren Autos zurück gegeben...
-
Da Büro von cigar ist in dem dunklen hafengebäude.
Je nachdem wo man anlegt, fällt man auf das Gebäude…
Dunkles Hafengebäude?
Ich erinnere mich noch an ein weiß/rotes langes Gebäude.
Auf google-maps gibt es dazu noch keine neuen Luftbilder.
Könntest du mir evtl. bitte genauer beschreiben (oder verlinken) wo das von dir gemeinte Gebäude steht?
Das wäre super.
Wir hatten letztes Jahr direkt vor dem neuen Hafenterminal angelegt. Der Anleger müsste "Muelle Norte" gewesen sein.
Vielen Dank.
Grüße
-
Jooh, ich meine das „Schwimmbad“, den Rest kennen wir, da wir schon mehrere Male auf Teneriffa waren.
-
Voriges Jahr im November war der Eintritt nur mit einem Zeitfenster (online) möglich. An unserem Hafentag (Aidanova) bestand leider keine Möglichkeit.
Ich kenne so ein Schwimmbad aus Puerto de la Cruze und fand es immer schön.
VG
-
Hallo,
kannst du mir sagen, wie lange man vom Kreuzfahrthafen bis zur Mietstation zu Fuß unterwegs ist?
Vielen Dank.
Grüße
Hier sollte man aufpassen, der Anbieter ist zwar günstig, die Versicherungen aber immer mit Selbstbehalt und Sachen wie Glasbruch etc. gar nicht vorhanden. Hier sollte man auf jedem Fall eine entsprechende zusätzlich Mietwagenversicherung in Deutschland abschließen. Die Sachen sind bei Cicar alle mit drinn und das Auto ist gleich am Hafen
-
Wir waren letztes Jahr im September/Oktober dort und hatten ein Auto von Cicar gebucht.
Da stand der Container (kein Gebäude) auf/an einem unbefestigten Parkplatz; dazu musste man man ein ganzes Stück am Hafenkai entlang laufen.
Der Verleih war chaotisch, nur eine Person vor Ort. Unser Auto war um die gebuchte Uhrzeit (10 Uhr) nicht da und musste angeblich noch woanders sauber gemacht werden. Nach mehrfachen Beschwerden und stehendem Warten in der prallen Sonne kam das Auto dann um ca. 10:40 Uhr.
Vor Ort musste auch noch viel Papierkram erledigt werden.
Leute, die spontan ein Auto mieten wollten, haben keines bekommen.
Das Auto als solches war gut und in Ordnung, aber die Anbieter sind offensichtlich ständig überfordert.
-
Hallo,
Danke.
Grüße
Hallo, das selbe Problem haben wir auch. Ich hatte Kreuzfahrt Terminal für Dezember gebucht, da Muelle Ribera keine verfügbaren Fahrzeuge angezeigt hat. Und hier im Forum eigentlich extra erwähnt wurde , dass man Muelle nehme sollte.
Cicar habe ich angeschrieben, die antworten aber nur, ich möge Muelle wählen. Nächste Email, dass da nichts frei wäre, Antwort: ja, es wäre alles ausgebucht.
Auf meine Frage, ob die Station Kreuzfahrt Terminal in Laufnähe wäre, gab es leider keine Antwort.
Und auf deren Website ist Muelle als Büro eingezeichnet, Kreuzfahrt Terminal aber nur Koordinaten, wo bei googel gar nichts zu sehen ist.
Vielleicht ist ja hier jemand, der schon Kreuzfahrt Terminal gewählt und Erfahrungswerte hat?
VG
-
Dunkles Hafengebäude?
Ich erinnere mich noch an ein weiß/rotes langes Gebäude.
Auf google-maps gibt es dazu noch keine neuen Luftbilder.
Könntest du mir evtl. bitte genauer beschreiben (oder verlinken) wo das von dir gemeinte Gebäude steht?
Das wäre super.
Wir hatten letztes Jahr direkt vor dem neuen Hafenterminal angelegt. Der Anleger müsste "Muelle Norte" gewesen sein.
Vielen Dank.
Grüße
Das ist das Gebäude direkt an der großen Straße
Wo unten die Shops sind …
Durch das man durch muss zum Schiff
Ist innen sehr dunkel gehalten.. so bräunliche Wände…
-
… bei uns war es so, dass man das Auto da auf dem „ Parkplatz am Container „ abgestellt hat..
aber eben am Container keine Schlüsselabgabe möglich war..
Sondern wir sind dann „ hoch „ Richtung Muelle Norte“… dort im Cruise Gebäude war im 1. stock nen Büro ( Gebäude ist wie ein Atrium gebaut) von Cicar …
-