Wir fahren auch mit dem AIDA Ausflug in den Loro Park.
Kosten aktuell 85 € Erwachsene, 45 € für das Kind.
Dauer im Park 5 h. Lohnt sich das überhaupt?
Für die Fahrten gehen 1,5 h drauf.
Wir waren früher in den 90ern bis 2005 öfter im Loro-Park. War für unsere Kinder immer ein Muss, wenn wir auf Gran Canaria im Urlaub waren. Sind immer mit der Fähre "Fred Olsen" von Gran Canaria rüber nach Teneriffa. Gebucht allerdings auch immer über den Reiseveranstalter.
Okay Danke. Wir schauen mal wie es ist. Vielleicht reichen für die Kleine auch 5 h.
Wir waren 2019 mit AIDA Ausflug im Loro Park. Es war klasse und es lohnt sich auf alle Fälle. Bei den Shows hatten wir reservierte Plätze. Und reichlich Zeit für individuelle Rundgänge. Man kann zwar auch mit Öffi Bus hinfahren oder sich einen Leihwagen nehmen, aber da hatten wir jetzt nicht so die große Lust zu, wir wollten es bequem haben.
Hallo Escape, hast du mal die Mietwagenlage (z.B. Cicar oder über ADAC) an eurem Datum und Anleger gecheckt?
Oben in meinem Post #6 hab ich das ja beschrieben, dann kannst du für dich gegenrechnen. Parkgebühren hab ich glaub vergessen zu erwähnen Aida-Ausflüge sind halt leider teuer, aber bequem...
Zeitmäßig denke ich auch, dass 5 Std. dort okay sind. Ich empfehle davor die Zeitpläne für Shows anzuschauen und den Aufenthalt ein bisschen zu planen. Nicht dass dann doch die Zeit zu knapp wird und man los muss, aber die Flamingos noch gerne gesehen hätte...
Vielen Dank. Wir bleiben jetzt aber beim AIDA Ausflug. Aus reiner Bequemlichkeit.
Escape Wohin geht denn der Ausflug? Ich hatte auf Teneriffa, keine Kf, ein Auto für 4 Tage, Fiat 500 und was mich am Meisten begeistert hat war das Anaga Gebirge, vielleicht fahrt ihr da ja auch rum
Loro Park - was sonst.
Mein Hotel war in Puerto de la Cruz, also gleich im die Ecke, aber ich war da nicht drin
Ich mache den Ausflug in den Loro Park am Montag… für das Kind in mir Ich kann dann mal berichten…
Vielen Dank. Wir bleiben jetzt aber beim AIDA Ausflug. Aus reiner Bequemlichkeit.
Alles richtig gemacht , Loro Park ist superschön . Traumhafte angelegte Blumen und Pflanzenpracht und die kleine wird von den Tieren begeistert sein . Sehr beeindruckend , die Orcas mal hautnah zu erleben , auch wenn ich überhaupt kein Freund davon bin , solche Tiere in Gefangenschaft zu sehen .
Ich auch nicht. Mal sehen ob wir uns das ansehen.
Ich auch nicht. Mal sehen ob wir uns das ansehen.
Für die kleine ist’s ein Erlebnis
Wir schauen mal was wir alles schaffen. Wir sind ja das Erste Mal da.
Wir schauen mal was wir alles schaffen. Wir sind ja das Erste Mal da.
So groß ist das nicht , in 5 Stunden alles locker machbar
Also…. ich finde es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Alleine die Delfin und die Orca Show sind es allemal wert.
Dort sind jeweils für die AIDA Gäste Plätze reserviert, zwar jeweils am Rand, aber war trotzdem ok. Allerdings sollte man trotzdem mindestens 15min vor der Show dort sein. Delfin war um 11:15 und Orca 11:55, das hat geklappt, allerdings empfiehlt es sich nahe am Eingang bei der Delfinshow zu sitzen, sonst kann es schief gehen mit einem guten Platz für die Orcas.
Bei den Orcas ist zu beachten, dass die mit „Splash Zone“ markierten Sitze aus gutem Grund so bezeichnet sind Es werden übrigens Regencapes für 3,- € verkauft
Ansonsten war die Organisation durch die Reiseleitung etwas chaotisch und der AIDA Guide planlos. Wichtig zu wissen ist sass bei den großen Shows jemand mit einem AIDA Ausflug Schild steht, um die reservierten Bereiche zu markieren. Aber irgendwie hat sich da trotzdem jeder hingesetzt, wie er wollte
Lange Rede, kurzer Sinn…. ich fand den Ausflug toll
Liest sich doch gut.
Nach dem ich schon vor 10 Jahren den Loro Park mit AIDA besucht habe, war ich letzte Woche wieder mit dem AIDA Ausflug dort. Die 5 Stunden im Park haben für mich vollkommen ausgereicht.
Hatten die erste Ausflugzeit um 08:30 Uhr über MyAIDA gebucht. Wir waren um 9 Uhr bereits am Loro Park, da der Bus schon um 08:15 Uhr losfahren konnte weil bereits alle im Bus waren. Obwohl der Park offiziell erst um 09:30 Uhr aufmacht konnten wir direkt rein und hatten diesen dann die ersten 30 Minuten für uns AIDA Gäste alleine und auch danach dauerte es noch etwas, bis sich die anderen Besucher im Park verteilt hatten. So konnte man sich z.B. das Pinguinarium und die Freiflugvolieren Katandra Treetops und Oceania fast vollkommen alleine anschauen. Hat sich aus meiner Sicht wirklich gelohnt die frühe Ausflugzeit und nicht die spätere (10:45 Uhr) genommen zu haben.
Hallo,
zurück von der Cosma. Uns hat der Loro Park wirklich sehr gut gefallen.
Allerdings haben wir nur 2 von 4 Shows sehen können. Papageien und Orcas. Die anderen zwei machen wir dann beim nächsten Mal.
Der Park gefällt mir außerordentlich gut. Was für eine wunderschöne und topgepflegte Anlage.
Allerdings war es gegen Mittag schon voll. Man muss einfach sehen das man aus dem Großen Gewühle rauskommt und nicht im Strom schwimmt. Dann gehts irgendwann.
Gut fand ich die reservierten Plätze in den Shows. Das war bei den Orcas genau der Mittelteil auf der Tribüne.
Und ganz wichtig! Auf die Splash Zone achten! :-OOO
Ich habe das gar nicht gesehen und mein Mann meinte nur lass uns mal höher, hier ist die Splash Zone.
Lustig war, es saßen da schon Leute und dann kam der Mann rum der die Regencapes verkauft hat. Keiner hat die genommen. Bis dann das Filmchen dazu lief!!!
Es ist der Wahnsinn!
Dann ging der Run auf den Mann mit den Regencapes aber los!
Aber die Orcas haben auch eine wahnsinnige Kraft und da geht reichlich Wasser drüber.
Für unseren reservierten und bezahlten AIDA-Ausflug zum Loro Parque beträgt das Mindestalter 2 Jahre. Da wir ein einjähriges Kind haben, kann ich für ihn nicht über MyAIDA reservieren. Hatte jemand zuvor das gleiche Problem? Wie stelle ich sicher, dass unser Jüngster auf der Liste steht?