Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich habe gestern den TEN 03 (Loro Parque) gemacht ...


    Ein paar Details zum Ausflug und vor allem auch zum Park (und zur Planung des Aufenthaltes dort) findet Ihr hier: http://www.generalalarm.de/lan…erlebniswelt-loro-parque/


    VG,
    Harald


  • Ich muss einmal :sdanke: sagen Harald für deine guten Tipps und ausführlichen Berichte :meinung:
    Du gibst dir wirklich sehr viel mühe und ich hab schon viel von dir mitnehmen können :wiegeil: :daumen:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Hallo,


    wir machen im März die Kanarentour und würden gerne über Aida den Ausflug zum Loropark buchen.Wie sieht das aus, wird man abgesetzt und hat dann die Zeit zur freien Verfügung bis zur Abholung am Treffpunkt? Oder geht man mit der Gruppe von Show zu Show?

  • Wir haben den Ausflug im März dieses Jahres auch gemacht. Wir wollten uns auch erst von der Gruppe absetzen, haben uns dann aber angeschlossen. Dies hat sich im Nachhinein als Vorteil herausgestellt, die dortigen Führer haben uns von Show zu Show geführt, die ja zeitlich versetzt angeboten werden. Das hätten wir nie allein hinbekommen und sicher nur die Hälfte gesehen. Nach den Shows hatte man noch Zeit zu bummeln, allerdings nicht allzu viel. Wenn man nicht alle Shows sehen und lieber entspannt bummeln will, sieht das natürlich anders aus.


    Schönes Wetter wünsche ich euch....

  • Wir haben den Lord-Park am 30.12.2013 über Aida gemacht, es ist nur zu empfehlen :daumen: alles war super organisiert und man wurde von einer Show zur nächsten geführt und hatte reservierte Platze. Danach hatte man noch ein wenig Zeit, sich alles anzusehen. Diesen Ausflug würde ich immer wieder über Aida buchen, zumal der Eintritt ja schon über 30 € kostet :ciao:

  • Solltet ihr wirklich so machen, Preis Leistung ist in diesem Fall auch mit den Sitzplätzen absolut gerechtfertigt.. und das gute ist, ihr könnt auch ausserhalb der Gruppe durch den Park gehen und unabhängig in die Shows gehen und die Plätze nutzen, solange ihr Eure Kabinenkarte zur Not dabei habt, wenn jemand fragt.. denn die Sitze werden (zumindest bei uns damals) nicht abgebaut.

    03.2004 Aida Cara Südostasien
    07.2006 Aida Blu Nordeuropa
    04.2008 Aida Aura Karibik
    03.2011 Aida Luna Karibik
    10.2011 Aida Luna Nordamerika
    01.2012 Aida Diva Südostasien
    11.2012 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Diva Orient
    2014 Aida Bella Nordamerika

  • Habe den Ausflug Silvester mit AIDA gemacht. Alles war toll organisiert, Sitzplätze in den Shows reserviert und man wird von Show zu Show von den "AIDA-Schildern" geleitet. Nach den Shows bleibt noch genug Zeit den Lord Parque auf eigene Faust zu erkunden und etwas zu essen.


    Michi

    Kreuzfahrt mit AIDAperla

    Kreuzfahrt mit AIDAcosma

    bfbe7c0288fd6b50400dac3a45256937481f076f

  • Wir haben den Ausflug für Februar gebucht. Es sind 4 Shows, wenn ich richtig geschaut habe. Oder ? Und wieviel ist denn ein ein wenig Zeit sich alles anzuschauen so ungefähr ?

  • Hallo, hat schon mal jemand die Jeep Tour gemacht ? Lohnt sich das ? Wir waren noch nicht auf Teneriffa und wollen uns auf Lanzarote schon den dortigen National Park anschauen.

  • Hallo, bei dem Ausflug von AIDA steht etwas von Kamelreiten 20 Min. drin. Aber unten dann "optional".
    Weiß jemand was der Kamelrit kostet zusätzlich?
    Schon mal vielen Dank

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Kostet nix zusaetzlich, aber wenn man nicht aufs Kamel moechte, muss man nicht !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • CorPie DANKE,
    doch ich möchte aufs Kamel - habe nur befürchtet, dass es auch noch extra kostet.


    Kann jemand hier Erfahrungen von diesem Ausflug berichten?

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Zu der Kamel-Tour auf Lanzarote ist noch zu sagen, dass wir das Kamel-Reiten innerhalb der Tour zu den Feuerbergen gemacht haben, der Weinanbau in Geria war auch dabei. Die Tour war toll, die Feuerberge eindrucksvoll, das Kamel-Reiten eigentlich furchtbar, die Kamele stinken, man marschiert in einer Kamelreihe über die Berge. ich hatte erst Angst, habe es aber gemacht, mein Mann lehnte es eigentlich total ab, hat es mir zu Liebe aber mitgemacht. Und, ....was soll ich sagen ? Wir reden heute noch davon, über diesen fürchterlichen stinkenden Kamelritt. Mein Kamel hat sich immer zu mir umgedreht! Aber , gut , dass wir es gemacht haben !
    Aus so etwas bestehen Erinnerungen !. Es war alles inclusive. Kostet nix extra ! Ausser den Fotos, aber die braucht man nicht zu kaufen. Der Preis mit Eintritt in den Naturschutzpark, Weinprobe, Kamelritt, Bus und Reiseführer , kann man selbst nicht billiger
    machen, wenn man auch noch was über Landschaft und Leute pp. hören will.


    Wenn wir jetzt demnächst auf Teneriffa sind, werden wir unbedingt nach La Laguna mit der Straßenbahn fahren.
    Die Promenade mit Zara, H & M pp, habe ich auch hier bei mir in Essen. Das brauche ich nicht am 2. Tag meiner Reise.


    LG
    Isabella

  • Hallo zusammen,


    ich muss nochmal den AIDA Ausflug "Loro parque" aufgreifen.
    Wenn man sich die Beschreibung durchliest, steht leider nichts davon, dass man wie zuletzt beschrieben wurde, in Gruppen durch den Park von Show zu Show geleitet wird und man auch reservierte Plätze hat. Sinngemäß steht nur, man wird dahingefahren, Eintritt ist drin und nach ca 6 Std ist der Ausflug zu Ende.
    Stand das bei euch auch so und ward dann positiv überrascht? Oder hattet ihr euch ein wenig mit dem Park beschäftigt um nicht ganz planlos dort rum zu laufen.
    Ich will ja bei den wasserreichen Shows ja nicht in der Nasszone sitzen. Mich interessieren vor allem die Papageien :lachzwink:


    Würde mich nochmal über ein paar ggf aktuelle Infos freuen.


    Vg poldi00 :ciao:

    Gruss poldi00 :Boot1:


    2003 Vita / 2004 Vita / 2006 Blu / 2006 Aura / 2007 Diva / 2008 Vita / 2008 Vita / 2009 Diva / 2009 Vita / 2010 Cara / 2010 Aura / 2010 Blu / 2011 Diva / 2011 Blu / 2011 Cara / 2011 Sol / 2012 Mar / 2012 Bella / 2012 Mar / 2012 Blu / 2013 Stella / 2013 Mar / 2013 Stella / 2013 Mar / 2013 Blu / 2014 Stella / 2014 Stella / 2014 Blu / 2014 Kanaren / 2015 Westeuropa / 2015 Adria / 2015 Transamerika / 2015 WMM / 21.05.16 Ostsee / 10.09.16 NY-NY / 23.10.10 Adria / 31.10.16 Venedig - Lim. /

  • Oder hattet ihr euch ein wenig mit dem Park beschäftigt um nicht ganz planlos dort rum zu laufen.

    Man bekommt am Eingang eine Parkbeschreibung mit den Showzeiten. Der Park betreibt auch eine Webseite, mit Parkplan zum Download und die Showzeiten sind auch aufgeführt.


    Mehr braucht man eigentlich auch nicht um den Tag zu planen, bzw. um nicht planlos rumzulaufen.


    Und wer nicht nass werden will, setzt sich einfach weiter nach oben.

  • Hallo poldi00,


    wir hatten im Herbst den Ausflog Loro Parque über AIDA gemacht mit der gleichen Beschreibung.
    Hatte auch vorher vermutet, dass man nur individuell durch den Park gehen würde.


    Es war aber so, dass die mitfahrenden Reiseleiter der Ausflugsbusse einen zunächst durch den Park geleitet haben: erst zu der Seelöwen Show, danach zu den Pinguinen, dann zu der Loro Show, anschließend zu der Delfin Show und schließlich zu der Orca Show, wo auch Sitzreihen für uns reserviert waren, sowohl in der Trocken- als auch in der Naßzone. So hatten wir alle Shows durch und hatten anschließend noch genug Freizeit (weiß leider nicht mehr genau wie lang) uns in Ruhe den restlichen Park anzuschauen.


    Kann diesen Ausflug wirklich nur empfehlen wenn den Loro Parque besuchen will.

  • Wir hatten den Ausflug auch über Aida gemacht und sind alleine durch den Park. Man hätte auch mit der Gruppe gehen können aber das wollten wir nicht. Wir sind dann nur zu den Schoss zur Gruppe gestoßen. Wenn ich an dem Tag nicht krank gewesen wäre, wäre die Zeit schon knapp gewesen. So aber war sie mir schon fast zu lang.
    Der Ausflug ist aber schon zu empfehlen und würde ich wieder buchen

  • Hallo,


    hat hier jemand Erfahrungen mit dem Ausflug "Mit dem Katamaran zu den Walen"?
    Oder hat man auf Teneriffa auch die Möglichkeit vor Ort Katamaran-Ausflüge zu buchen?


    Steffi

    Hallo Steffi,




    haben letzten Herbst über Aida diesen Ausflug gemacht....


    Längere Busfahrt zum Katamaran u. zurück, der wohl schon älter war und größer.


    Es hat schon ziemlich "geschaukelt" und an Walen gesehen haben wir auch


    nicht sehr viel, vereinzelt kleine Flossspitzen, das war alles :cry2:


    Dafür hat der Ausflug zu lange gedauert und der Preis war nicht wirklich günstig.


    Würden diesen Ausflug nicht noch einmal machen. Hatten uns unter Katamaran schon


    etwas anderes vorgestellt.




    LG Ingrid

    Ingrid u. Georg


    AIDAbella 2009 WMM 7 Tage
    AIDAbella 2011 WMM 10 Tage
    AIDAdiva 2012 ÖMM 10 Tage
    AIDAstella
    2013 Kanaren 7 Tage
    AIDAcara 2014 Westeuropa 18.10.-03.11. /16 Tage