Las Palmas / Gran Canaria

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für Las Palmas und Maspalomas wurden ja schon viellfach Tipps im Forum eingestellt. Wie sieht es aber mit der Insel überhaupt aus? Wir werden im Februar 2010 mit der Luna auf Gran Canaria sein. Da wir Las Palmas schon kennengelernt haben möchten wir gerne etwas mehr von der Insel sehen. Da wir zu viert sind würden wir gerne auch selbst was organisieren. Hat jemand Erfahrungen damit sich ein Taxis zu mieten für einen Tag? Hat jemand Tourvorschläge für das Landesinnere? Weiß auch jemand wie die Taxipreise im Augenblick sind?
    Besten Dank
    :schwimmen:

    Bärle
    6 x Aida von 2007 - 2010, TUI MS Kurzreise Ostsee/Nordsee 2010, MS 1 Kanaren mit Casablanca 2011, MS1 Kanaren mit Agadir 2011, MS 2 Nordland + Spitzbergen 2012, MS 1 WM 2012, Columbus 2 Westeuropa 2013, MS 2 Adria, Columbus 2 Südamerika 2013/2014, MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik 2014, Europa 2 von Madeira nach New York 2014, MS 3 Kanaren mit Madeira und Marokko 2015, MS 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015, MS 4 Hamburg trifft Gran Canaria 2015, Mein Schiff 5 Karibik 2017, Mein Schiff 4 Westeuropa 2018, Kroatienküstentour mit Phoenix 2018,

  • hallo,


    ihr könnt euch selber ein Auto mieten für einen Tag. Kostet ca 50 Euro für einen ganzen Tag inklusiver Vollkaskoversicherung. Wir habe auf fast jeder Insel ein Auto gemietet. Die waren alle super. Die Taxis liegen momentan bei ca 70 cent pro kilometer und fangen bei 2 Euro an. So waren unsere Erfahrungen. Wir waren jetzt erst letzte Woche auf der Luna. Wir wünschen euch eine wunderschöne Fahrt.


    Lg Pam

  • Hi,


    hatten auch einen Mitwagen für 40 Euro von Cicar. Kann das auch nur empfehlen. :meinung: Die Karten wo man von der Autovermietung bekommt beinhalten auch tipps für die Insel.


    war echt schön über die Insel zu fahren, waren mit dem Auto im Insel innere und da ist es echt schön. Nicht so die Massen von Leuten.


    Maspalomas ist nicht wirklich schön haben da nur einen Stopp zum Baden eigelegt. Hätte mir aber mehr unter den Dünnen vorgestellt.


    Die in Furteventura sind viel schöner. :lachroll:


    Ok jezt wieder zu Gran Canaria, waren in so einem Hölendorf und im Museum dort war ok. Weis leider nimmer wie das hieß sorry.


    Das Kolumbushaus direkt in der Hafenstadt haben wir uns auch angesehn wenn man noch Zeit und Lust echt sehenswert.


    Tipp:
    Hatte Reisefühere von der Bücherrei ausgeliehen hat uns echt viel gebracht und wir konnten uns vorab Gedanken machen wos hin gehen soll und was uns interessiert.

    LG


    Jac
    :abfahrt: Schön Reise die Tour ist wunderschön.

    Aida Luna 26.09.-03.10.09 Kanaren
    Aida Bella :wiegeil: 03.09.-13.09.10 WMM
    ........


  • Pam: Was habt ihr euch mit dem Mietauto denn so alles angesehen? Wir wissen noch nicht ob Segway oder Mietwagen. Die Busse scheinen ja auch ganz gut zu fahren. Schwierig diese Urlaubsentscheidungen :zwinker:
    LG

  • Für Las Palmas und Maspalomas wurden ja schon viellfach Tipps im Forum eingestellt. Wie sieht es aber mit der Insel überhaupt aus? Wir werden im Februar 2010 mit der Luna auf Gran Canaria sein. Da wir Las Palmas schon kennengelernt haben möchten wir gerne etwas mehr von der Insel sehen. Da wir zu viert sind würden wir gerne auch selbst was organisieren. Hat jemand Erfahrungen damit sich ein Taxis zu mieten für einen Tag? Hat jemand Tourvorschläge für das Landesinnere? Weiß auch jemand wie die Taxipreise im Augenblick sind?
    Besten Dank
    :schwimmen:


    Hallo Bärle,
    haben in Gran Canaria die VIP- Tour mit Minibussen, abseits der "Touristenpfade" gemacht. Hat sich gelohnt, sind viele schmale Straßen gefahren und haben viel von der Landschaft erfahren. Einige Highlights werden auch von den großen Bussen angefahren. Wollt Ihr noch mehr wissen, einfach PM schreiben.
    Liebe Grüße
    lunaguri

  • Hallo Lunaguri,


    das würde mich aber auch interessieren :zwinker: Vip-Minibusse hört sich toll an :lachzwink:


    LG

  • Hallo,


    waren mit dem Leihwagen in Maspalomas ganz hinten am Leuchtturm.


    War nicht zu sehr überlaufen und man konnte gut baden.


    Wer liegen mag konnte ein Stück weiter nach links.
    Packmöglichkeiten gabs auch ausreichend.
    Und natürlich ein paar gelb weiß Handtücher von Aida fahren :jump: .


    PS: Den schönsten Starnd finde ich In Furteventura Im Norden bei den Riu Hotels.


    Gruß


    deschy

    Aida Luna 26.09.-03.10.09 Kanaren
    Aida Bella :wiegeil: 03.09.-13.09.10 WMM
    ........


  • Hallo,
    wir waren auf Gran Canaria an einem schönen Stadtstrand, nicht weit vom Schiff entfernt. Weil ich und meine Familie viel individuell machen und natürlich so viel wie möglich erkunden wollen, aber auch das relaxen im Urlaub nicht vergessen möchten, bietet sich dieser Strand gut an, um nach dem Stadtbummel noch eine Weile am Strand zu liegen und im Meer baden zu gehen. :schwimmen: Natürlich gibt es auch eine lange Strandpromenade mit vielen Cafes. Man ist zwar dann dort nicht der Einzigste, aber man kann auch mal schön die Einheimischen beobachten... Ich glaube aber, dass es dort soweit ich weiß keine Liegen bzw. Schirme gab, aber da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Vielleicht kennen aber noch mehr diesen Strand und können da genauere Auskunft geben.


    LG Karo :matrose:

    [color=#0000ff]AIDAvita 2004 WEST MM:matrose:
    [color=#ff0000]AIDAvita 2005 WEST MM:zwinker:
    [color=#ffff00]AIDAaura 2006 ÖSTL MM :lol1:
    [color=#009900]AIDAvita 2006 WEST MM:jump:
    [color=#0000ff]AIDAvita 2007 NORDEUROPA :wiegeil:
    [color=#ff0000]AIDAdiva 2007 KANAREN:blumen:
    [color=#ffff00]AIDAbella 2008 KANAREN:tanzgott:
    [color=#009900]AIDAaura 2009 KARIBIK :love:
    [color=#0000ff]AIDAvita 2009 ÖSTL. MM :lachroll:
    [color=#ff0000]AIDAluna 2009 KANAREN :Boot1:

  • Hi Karo, es wird sich bei diesem Strand wohl um "Las Cantreas" handeln, das ist jedenfalls mein Tip für Las Palmas, man läuft praktisch


    vom Schiff aus geradeaus, immer hoch durch einen Teil der alten Hafenstadt, gut ausgeschildert Richtung Las Canteras, super In-Strand, sogar durch das Riff bedingt gute Möglichkeiten für das Wellenreiten, was auch ausgiebig dort betrieben wird.


    Die Liegen gehören den dort ansässigen HotelsLG Tip: Reina Isabell.


    LG Bella :matrose:

  • Hallo,
    wir machen vom 6.-16.März mit der Bella die Kanarenroute und suchen nach örtlichen Anbietern von Ausflügen.
    Hat jemand entsprechende Tipps?

    2 Mal editiert, zuletzt von renatek ()

  • @Renatec, falls ihr Las Palmas de Gran Canaria noch nicht kennt, würde es sich anbieten, das einmal nachzuholen.


    Vom Santa Catalina Park aus, durch den Hafen durch, linkerhand auf einem großen Platz, fährt der Bus zur Altstadt, Kath. Santa Ana, wunderschön anzusehen, alte Höfe, Häuser,Gebäude, Cafe´s, ich glaube, ca. 1,50 Euro pro Person. Steht alles im Reiseführer oder bei der Info an der Busstation fragen. Man kan auch laufen, immer links am Strand entlang, an der Uferpromenade entlang, dauert a er so ca. 45 Min., dann sieht man rechts auf der anderen Straßenseite St. Ana, davor liegen die Markthallen.


    Zurück von der Busstation wieder den gleichen Bus nehmen, Richtung St. Catalina, diesmal fährt er eine andere Richtung, wegen der Einbahnstraßen, und dann am Las Canteras Strand aussteigen, dort über die Promenade bummeln, das Riff bewundern, den Wellenreitern zusehen, in den vielen Cafés etwas trinken und dann zu Fuß in ca. 15 Min. wieder am Hafen und am Schiff sein. Das ist wunderschön, kostet nicht viel Geld, nur etwas eigene Initiative.


    Viel Spaß


    LG Bella :schwimmen:

  • Wir haben den Linienbus nach Maspalomas ausprobiert. Die im Forum genannten 40 - 50 Minuten stimmen bei weitem nicht. Wir wollten zum Leuchtturm, also zum direkten Eingang in die Dünen und zum Strand. Die Fahrt hat fast 90 Minuten gedauert. Der Bus kostet einfach 6 EUR pro Person.


    Wir waren eine Gruppe von 7 Leuten und wären mit einem Mietwagen günstiger, schneller und flexibler gewesen.


    Da die Anlegezeiten auf unserer Tour von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags waren, hatten wir nicht wirklich viel Zeit am Strand, da wir um 15:30 Uhr zurück auf dem Schiff sein mussten und da will man ja auch nicht auf den letzten Drücker kommen.

  • [quote='haiegirl',index.php?page=Thread&postID=350795#post350795]Wir haben den Linienbus nach Maspalomas ausprobiert. Die im Forum genannten 40 - 50 Minuten stimmen bei weitem nicht. Wir wollten zum Leuchtturm, also zum direkten Eingang in die Dünen und zum Strand. Die Fahrt hat fast 90 Minuten gedauert. Der Bus kostet einfach 6 EUR pro Person.


    Wir waren eine Gruppe von 7 Leuten und wären mit einem Mietwagen günstiger, schneller und flexibler gewesen.


    Da die Anlegezeiten auf unserer Tour von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags waren, hatten wir nicht wirklich viel Zeit am Strand, da wir um 15:30 Uhr zurück auf dem Schiff sein mussten und da will man ja auch nicht auf den letzten Drücker kommen.[/quote
    Hallo haiegirl,
    auch wir sind mit dem Bus gefahren. Die Fahrt war doch länger, wie wir vorher aus dem Forum erfahren haben. (habt ihr uns die freundliche Auskunft gegeben, das der Bus 30 an der besagten Station abfährt? :gruebel: ) Wir haben uns in Maspalomas ein wenig umgesehen und festgestellt, es ist ja ganz nett dort. Aber Urlaub würden wir dort nicht machen. Schade, dass es dort so windig war und der Sand ein wenig flog. So haben wir den Gang durch die Dünen ausfallen lassen und haben gemütlich in einem Strandcafe gesessen. Auf der Fahrt haben wir doch wenigstens was von der Insel gesehen :foto: oder?
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo, wir waren auf Gean Canaria am Montag, 22.03.2010.


    Sind mit dem Bus 30? von Santa Catalina bis zur Vegueta gefahren (1,20EUR) Dort Santa Ana mit Aussichtsturm und Altstadt besichtigt, dann die Einkaufspassagen durchgelaufen,
    mit dem Guagua zurück zum Park Santa Catalina, 1 Stunde am Strand (leer aber kalt) verbracht, dann zum Schiff.
    Ich alleine bin nochmal vom Bord, zum Einkaufszentrum, (zum Glück war meine Frau nicht dabei), dann noch Wasser und Hochprozentiges bei Spar eingekauft.
    Nächstes mal muss man mehr unternehmen!!!
    Gruß
    Franz

    22x seit 2010:
    3x cara, vita, 2x, bella, mar, stella, sol, prima, 1x aura, diva, luna, blu, perla, nova; 1x MSC Musica

    9df6dd2525affcaa6bd57aaf1179ef7d241078f8


  • Hallo Franz, da habt ihr doch schon mehr gesehen, als die meisten von Las Palmas. Ich liebe Las Palmas !. Seid ihr bei der


    St. Ana auch kurz darunter in die Markthalle gegangen ? ist dort schon sehr interessant, auch der Fisch, und die alten Höfe


    hinter der Kathedrale ? alte Theater und Musikschulen sind dort untergebracht, wunderbar restauriert. Auf der Rückfahrt


    nicht bis Santa Catalina fahren, sondern vorher am Strand oder der Promenade von dem Strand Las Canteras, oberhalb von


    Las Palmas, aussteigen. Dort kann man nochmal richtig schön abhängen, am Strand laufen, schön essen, trinken, auch einkaufen,


    da gibt es auch kleine Supermärkte, da kann man sich nochmal fürs Schiff "eindecken". In dem Hotel Reina Isabell, ganz oben Dach-


    Terrasse, kann man auf die Aida schauen, dann kann man von dort ganz gemütlich in ca. 10 Minuten runter zum Hafen laufen,


    über Santa Catalina, direkt zur Aida. Was will man denn noch mehr ?


    Das werden wir im Febr. 2011 von der blu aus auch wieder machen, dann zum dritten Male, und es wird nie langweilig !


    Ganz liebe Grüße


    Bella :schwimmen: