Las Palmas / Gran Canaria

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich möchte bei meiner nächsten Reise die Buggy-Tour auf Las Palmas machen. Die wird angeboten für ca. 149 Euro.


    Bei der online-Buchung wird jetzt nach einer Hauptperson und der Zweitperson gefragt. Deswegen meine Frage: Darf nur die Hauptperson fahren oder auch die Zweitperson :frage1: Schließlich möchten wir bei dem Preis schon auch mal beide fahren dürfen.

  • @TomH


    Wann fahrt ihr denn? Wir machen die Silvestertour und dort wird in Las Palmas keine Buggytour angeboten, dafür aber auf La Palma

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • ach du Kacke... jetzt wirds peinlich... da habe ich die beiden Inseln durcheinander gebracht... ich meinte natürlich auch La Palma :crazy:


    Wir steigen auf, wenn ihr runter geht (02.01.11), als macht mir nix dreckig, gell :zwinker:

  • naja, wir fahren ja mit der Blu und ihr mit der Bella


    Die Bella haben wir im Juli aber in sehr sauberem Zustand verlassen :)


    Ich habe für Las Palmas noch was interessantes gefunden. Wir werden die Stadt wohl auf eigene Faust erkunden




    Einen toll beschriebenenStadtrungang findet man bei http://www.laspalmas24.com

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

    Einmal editiert, zuletzt von Eva&Daniel ()

  • "Ein erster Überblick", so ist ein kurzer Ausflug auf Gran Canaria zum Bandama-Krater, nach Arucas und Teror beschrieben.
    Hat den Ausflug schon jemand von euch gemacht?


    Mittags wäre dann noch ausreichend Zeit, ein bisschen Las Palmas anzusehen (waren vor 5 Jahren schon mal einen Tag dort, als Tagesausflug mit dem öff. Bus. Gewohnt haben wir im Süden an den Dünen von Maspalomas - die kennen wir also auch schon).
    Oder kann man Arucas oder Teror auch gut mit dem öffentlichen Bus erreichen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Schlubbi

  • Ich möchte bei meiner nächsten Reise die Buggy-Tour auf Las Palmas machen. Die wird angeboten für ca. 149 Euro.


    Bei der online-Buchung wird jetzt nach einer Hauptperson und der Zweitperson gefragt. Deswegen meine Frage: Darf nur die Hauptperson fahren oder auch die Zweitperson :frage1: Schließlich möchten wir bei dem Preis schon auch mal beide fahren dürfen.

    Tag zusammen,


    wir fahren über Sylvester auch mit der Blu. Ich möchte mit meinem Sohn (12) die Buggy Tour auf La Palma machen. Hat da jemand nen Erfahrungsbericht?

    Mai 2005 Aida Vita
    August 2007 Aida Diva
    Dezember 2007 Aida Diva
    August 2008 Aida Vita
    Juli 2009 Aida Bella
    März 2010 Aida Diva
    Juli 2010 Aida Diva
    Dezember 2010 Aida Bella
    Juli 2011 Aida diva
    Juli 2012 Aida bella
    Dezember 2012 Aida Sol
    Juli 2013 Mein Schiff 2 :motz1:
    März 2014 Aida Mar
    Juli 2014 Mein Schiff 3 :loveyou:
    Juli 2015 Mein Schiff 3
    Februar 2016 Aida Mar

  • Tag zusammen,


    wir fahren über Sylvester auch mit der Blu. Ich möchte mit meinem Sohn (12) die Buggy Tour auf La Palma machen. Hat da jemand nen Erfahrungsbericht?

    Naja, wir haben ja schon festgestellt das die Buggy Tour auf La Palma und nicht auf Gran Canaria, deshalb solltest du vielleicht noch mal im La Palma Thema schauen. Dort hab ich allerdings auch schon nach Erfahrungsberichten gesucht und nichts gefunden. Wir (mein Mann 26 und ich 24) werden die Buggy Tour auf La Palma während der Silvestertour aber auch machen.

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Hallo,
    wir machen im November mit der Blu die Kanarenroute und suchen nach örtlichen Anbietern von Ausflügen oder Tipps für Touren auf „eigene Faust“.
    Hat jemand entsprechende Tipps?


    Vielen Dank im voraus.

    09/2007: Vita - Transeuropa
    08/2008: Diva - Westliches Mittelmeer
    12/2009: Aura - Karibik & Mittelamerika
    11/2010: Blu - Kanaren

    06/2011: Diva - Östliches Mittelmeer
    07/2015: Vita - Adria 3

    01/2016: Stella - Orient 5

    08/2018: Bella - Ostsee 4

    06/2019: Sol - Highlights am Polarkreis 2
    :titanic:



  • Lachmoewen


    Hallo,
    bekommt man den Mietwagen am Hafen und kann ihn dann auch wieder dort abgeben, oder wie funktioniert das?


    Gruss


    Renate

    02/2006 Aura - Mittelamerika
    02/2008 Vita - Mittelamerika/Karibik
    10/2008 Diva - WM
    02/2009 Aura - Mittelamarika/Karibik
    02/2010 Aura - Mittelamarika/Karibik
    11/2010 Blue - Kanaren
    02/2011 Aura - Asien
    11/2011 Bella - Kanaren
    01/2012 Vita - Amazonas
    05/2012 Diva - Kanaren
    01/2013 Aura - Karibik/USA
    11/2013 Diva - oest.MM
    02/2014 Bella - Karibik
    10/2014 Diva - östl.MM
    11/2014 AIDAmar - WM
    02/2015 Vita - Karibik/USA
    11/2017 Bella - Kanaren
    02/2018 Sol - Kanaren
    04/2018 Blu - Adria
    01/2019 Diva - Karibik 4

    11/2021 Blu - Kanaren

    11/2022 Blu - GR/IT


  • Ansonsten kann ich für Gran Canaria einen Mietwagen empfehlen und dann auf eigene Faust quer über die Insel.
    Es lohnt sich! :zwinker: Ort als Tipp: Puerto de Mogan im Südosten.


    Hallo,


    und dann in Puerto de Mogan (wenn es zeitlich reicht) eine Fahrt mit dem Yellow Submarine machen.


    So können auch Nichttaucher einen Einblick in die Unterwasserwelt bekommen und sogar ein vor etlichen Jahren gesunkenes Schiffswrack betrachten.


    Grüße,


    Dirk

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Teror ist auch ein tolles ruhiges kleines Dorf. Samstag ist wohl auch immer Markt.

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • In Arucas ist auch die Werksbesichtigung in der Rum & Likörfabrik "Arucas" sehr zu empfehlen.


    Dort bekommt man auch im Werksverkauf den typisch kanarischen Rum mit Honig (Ron con miel) und auch Bananenlikör. :trrink1: :trrink1: :trrink1:


    Grüße,


    Dirk

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Den Stadtstrand kann man gut zu Fuß erreichen, wenn es das Wetter gut meint; und wenn nicht, ist direkt am Hafen ein riesiges Shoppingcenter. :zwinker:
    Ron miel ist auf den Kanaren für uns Pflicht :trrink1: megalecker!!!

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">


  • Arucas hat auch eine ganz tolle Kirche wo sich die Besichtigung mehr als lohnt. Nur das fotografieren ist dort nicht erlaubt.

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage an alle erfahrenen "Seebären":


    Weiss jemand ob die Busse auf Gran Canaria auch an den Feiertagen fahren? Wir wollen mit dem Bus nach Maspalomas!


    Über eine Antwort würde ich mich freuen!


    :matrose:

  • Hallo Laurajasmin,


    wir waren vor drei Jahren auch über einen spanischen Feiertag auf GC und haben auch an diesem Tag diverse Linienbusse fahren sehen.


    Nähere Informationen (auf Deutsch) auf der Homepage des Bussystems von GC: http://www.globalsu.net/index_de.php


    Grüße,


    Dirk ^^

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Hallo !


    Wir werden am 5.1.´11 in Las Palmas anlegen. Ich bin noch ziemlich unschlüssig, was wir dort machen werden. Bin mit meiner 13-jährigen Tochter alleine unterwegs und muss irgendwas finden, was ein Teenie "cool" findet :lol1:


    Auf Madeira kann ich mit Korbschlittenfahrt und Hop-on-hop-off-Bustour locken - auf La Palma mit einem Bummel in die Altstadt und dem kleinen schwarzen Strand, aber ich suche noch nach einem "Magneten" auf Gran Canaria (und das muss nicht das Shopping-Centrum am Hafen sein :crazy:


    Leider zieht auch keine Werksbesichtigung der Rum&Likörfabrik (was ich nachvollziehen kann) und Kathedralen sind nicht soooo der Burner - werden aber freundlicherweise geduldet :hahahah:


    Also, wenn noch jemand eine Idee hat, die hier bislang noch nicht aufgeführt war, dann bitte immer her damit :lachroll:


    Wale und Delfine würden theoretisch ziehen, aber gibts die im Januar zu sehen ??


    Viele Grüße

    07/2009 MSC Poesia ÖMM
    03/2010 MSC Magnifica Jungfernfahrt
    01/2011 AIDAblu Kanaren + 10/2011 AIDAbella WMM
    10/2012 MSC Orchestra ÖMM
    05/2013 MSC Poesia Nordeuropa
    04/2014 MSC Magnifica + 11/2014 Costa Diadema ÖMM+WMM
    02/2016 NCL Epic WMM + 11/2016 MSC Poesia TA Karibik
    04/2017 MSC Magnifica WMM + 10/2017 Hochzeit auf der Mein Schiff 2 im ÖMM:herzanherz:
    03/2018 MSC Opera TA Havanna

    01/2019 Mein Schiff 3 Südostasien

    01/2020 AIDAperla Karibik