Las Palmas / Gran Canaria

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oje, wie bekomme ich das denn raus?
    Kann ja vorher kein Auto mieten (reservieren) und würde sich auch nicht lohnen von 13 Uhr bis 17 Uhr, falls um 18 Uhr die SNR stattfindet...


    Mhhh

    Bisherige Reisen:
    19.06.-26.06.2010 AIDA vita- westl. Mittelmeer (Spanien, Portugal)
    06.01.-13.01.2011 AIDA Diva- Orient
    02.01.-16.01.2012 AIDA Diva- Südostasien 5
    03.05.-04.05.2012 AIDA Mar- Clubnacht
    04.01.-14.01.2013 AIDA cara- Kanaren 6
    12.03.-14.03.2013 AIDA Stella- Fanreise
    04.01.-18.01.2014 AIDA Luna- Karibik 1
    04.01.-18.01.2015 AIDA Bella- Karbik 8
    29.12.-12.01.2016 AIDA Mar- Karibik & Mittelamerika 1
    17.09.-24.09.2016 AIDA Stella- Mediterrane Highlights 6

    09.12.-23.12.2017 Costa NeoReviera - Indischer Ozean

    11.06.-14.06.2021 Mein Schiff 6 (Blaue Reise)

    19.03.-26.03.2022 AIDA Cosma - Metropolen

    14.12 bis 17.12.2022 Nicko Cruises Rhein Symphonie

    15.05 bis 25.05.2023 Aida Perla - Norwegen


  • Nicht verrückt machen.. im Moment ist die Kabinenfreigabe um ca. 13:00 Uhr (natürlich ohne Garantie), eine schöne Option ist auch den Mietwagen direkt ab Flughafen nehmen, dann durchs Inselinnere zum Schiff und dort die Kiste gerade abgeben. Hat den Reiz das du die Koffer trotzdem schon am Flughafen los wirst ,-) und die vor der Kabine stehen wenn du ankommst...
    aber für einen harten Anflugtag ist tatsächlich auch der Weg rüber zum Stadtstrand vollkommen ausreichend. War mein Plan für Dezember.. bis ich meinen Abflug aus FFM kriegte... 15:00 aaarrrggghhh
    LG Oliver

  • .
    2. Ab wann in die Zimmer (ist 14/15 Uhr eine realistische Zeit)


    Zimmer :gruebel:


    ich würde Las Palmas und den Stadtstrand erkunden


    Alle Mann an Bord um 21:00h :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,



    Wir sind am 31.1. von 8:00-20:00 in Gran Canaria und wollen mit einen Mietauto die Insel erkunden.


    Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das man vom Hafen nach Maspalomas ca. 45 min fährt.


    Nach Puerto de Mogan wollen wir auch noch.


    Wie lange braucht man um die Insel zu umfahren? Ist es ratsam quer von einer Seite auf die andere über die Berge zu fahren. Auf der Karte sieht es ja nicht weit aus, aber es dürfte doch sehr kurfenreich sein. Welche Stellen sollte man besucht haben?



    GRüße Ewald67

    2009 Aidavita östliches Mittelmeer 7


    2010 Aidabella westliches Mittelmeer 12


    2011 Aidablu Nordeuropa 3


    2012 Aidablu Transarabien 1


    2013 Aidasol Kanaren 2


    2013 Aidavita westliches Mittelmeer 11


    2013 Aidavita Kanaren 11


    2014 Aidadiva Mittelmeer 7


    2015 Aidablu Kanaren 5


    2015 Aidadiva Nordamerika 2


    2017 Aidadiva NY in die Dominikanische Rep. 1

  • Ich kenne Gran Canaria recht gut und habe die ganze Insel schon per Auto erkundet! Inselumfahrung geht zügig, da Autobahn viel schöner ist aber der Weg durch die Berge; die Strecke aber bloß nicht zu weit planen, da wirklich unendlich viele Serpentinen zu fahren sind und das sehr zeitaufwendig ist. Also entweder nach Mogan und von dort in die Berge fahren bis zur Inselmitte und dann eine andere Strecke zurück oder per Auto die Insel umrunden (ist aber langweiliger). Sollte im Januar viel Regen gefallen sein, sind etliche Bergstraßen aufgrund der Barrancos nicht zu passieren!


    Viel Spaß (Puerto de Mogan ist zauberhaft unbedingt mit einplanen eher noch als Maspalomas, dort sind nur die Dünen spannend anzusehen)


    Gruß

  • Ewald67


    Lass die kpl. Inselrundfahrt,lohnt sich nicht. Puerto Mogan solltest du dir anschauen ist schon sehenswert.Ein Tip von mir:gehe in Maspalomas und schaue dir das Hotel Grand Hotel Costa Meloneras an(Badesachen mitnehmen)Hier kannst du in einem Pool (80M lang,40mbreit) herrvoragend schwimmen und relaxen.Eine Shoppingmeile am Boulevard lädt außerdem zum bummeln und einkaufen ein.Hier bekommst du das beste Eis Spaniens sowie die größte Pizza deines Lebens zu essen und das alles mit einem traumhaften Blick aufs Meer.Das Hotel solltest du dir noch unbedingt anschauen und dein Tag auf CC ist gerettet.

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde


  • Hallo Ewald,


    Für uns gab es eine Zeit vor AIDA, und die hieß Gran Canaria. Ich würde an Eurer Stelle nicht zuerst nach Maspalomas fahren....Ihr bekommt einen "Kulturschock", und sagt, hier wollt Ihr nie Urlaub machen, die Zeit ist korrekt. Fahrt von Las palmas hoch nach Arrucas und dann weiter bis nach Agaete, .....Dann kommt die 365 Kurven Tour, wunderschön, da sind Parkbuchten, wo Ihr Fotostopps machen könnt, mir viel Glück könnt Ihr den Tiede auf Teneriffa sehen. Die Kurven enden in Puerto de Mogan, diese kleine Stadt ist richtig sehenswert. Die Zeit dahin ist schwierig einzuschätzen, aber rechne mal alles in allem mit 5 Stunden mit Pausen.
    Dann könnt Ihr an der Küste langfahren bis Maspalomas, Ihr kommt an Bettenburgen vorbei, das ist nicht wirklich schön. Von Puerto de Mogan bis nach Las Palmas solltet Ihr 90 Minuten einkalulieren, je nach Zeit könnt Ihr auch noch versuchen bei Playa nach links nach Fataga abzubiegen, auch im Binnenland gibt es schöne Plätze wie Teror, aber die Straßen sind dort nicht so ausgebaut, dass Du da 100 kmh fahren kannst.
    Agaete, die 365 Kurven Tour und Puerto de Mogan sind absolut sehenswert. Ich hoffe, ich könnte helfen.


    LG babsi





  • Hallo,


    eine Inselrundfahrt würde ich dir nicht empfehlen :nein1:


    Wir haben vor vielen Jahren in unserem jugendlichen Leichtsinn mit einem Leihwagen eine Inselrundfahrt gemacht (nach den vielen Serpentinen im Westen der Insel, war ich völlig fertig und bin senkrecht ins Bett gefallen) :schlafen:


    Abfahrt in Maspalpmas um 08:00h ,Ankunft in Maspalomas 21:00h


    Wie haben in Las Palmas einen kurzen Stopp eingelegt und unterwegs kurze Fotostopps


    Die Serpentinen im westlichen Teil der Insel ziehen sehr zeitaufwendig hin


    Ich würde von Las Palmas einige Kilometer ins Landesinnere fahren (sind aber auch sehr viele Serpentinen)


    Über die Autobahn nach Maspalomas und weiter über die Serpentinenstrecke nach Puerto de Mogan ist machbar,mehr aber auch nicht


    Der Palmitos-Park nördlich von Maspalomas ist evtl. auch noch eine Alternative


    Der genaue Zeitpunkt der Rettunsübung, wird euch sowieso erst an Bord gesagt (bzw. steht in der Bordzeitung)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Babsi


    Wieso kriegt man in Maspalomas einen Kulturschock? Du hasst das sicher mit Playa de Ingles verwechselt. In Maspalamos stehen am Strand doch höchstens 5 oder 6 Top Hotels allererster Güte :daumen:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • @ babsi


    Klingt sehr verlockend. :daumen: . Da wir zu 4. sind, können wir ja einen Fahrerwechsel machen. :meinung:


    Wie weit ist eigentlich die Autovermietung cabreramedina oder Cicar vom Hafen entfernt? :gruebel:


    Grüße Ewald

    2009 Aidavita östliches Mittelmeer 7


    2010 Aidabella westliches Mittelmeer 12


    2011 Aidablu Nordeuropa 3


    2012 Aidablu Transarabien 1


    2013 Aidasol Kanaren 2


    2013 Aidavita westliches Mittelmeer 11


    2013 Aidavita Kanaren 11


    2014 Aidadiva Mittelmeer 7


    2015 Aidablu Kanaren 5


    2015 Aidadiva Nordamerika 2


    2017 Aidadiva NY in die Dominikanische Rep. 1

  • Hi all,


    Heizer: er ist am 31.1. in GC, das heißt er hat nen Stopp da, wir landen nämlich mit der Bella am 28.1. wieder da. LG


    Ich gebe aber Dir und auch allen Vorschreibern REcht, es ist eine Tortur.


    @Diddes: Ich meine hier den Weg über Playa dahin, .....der Strand von Maspalomas ist ein Traum, wenn Du die richtigen Ecken kennst..die Hoteidee ist auch nicht schlecht.
    DAs Hinterland von GC ist toll, aber ich bin bei Euch allen, das es auf eigene Faust sehr anstrengend ist.



    LG Babsi

  • Wir wollen uns auf ein paar Inseln einen Mietwagen nehmen, so wie ich hier gelesen habe, sollte man den vorher reservieren, da man sonst ggf. direkt am Hafen keinen bekommt. Wie läuft das denn mit dem Bezahlen bei Cicar, muss ich da eine Kreditkarte haben oder bezahle ich da vor Ort oder wie läuft das?

  • Hallo Sunshine, sie akzeptieren Kreditkarten und Bares... schau beim reservieren nochmal bei cabreramedina.com, gleiches Unternehmen nur günstiger obwohl es sonst keinen Unterschied gibt... und die Stationen sind eigentlich immer im Hafengelände...
    Gruss Oliver...

  • Babsi


    Wieso kriegt man in Maspalomas einen Kulturschock? Du hasst das sicher mit Playa de Ingles verwechselt. In Maspalamos stehen am Strand doch höchstens 5 oder 6 Top Hotels allererster Güte :daumen:


    da bist du aber falsch informiert, Playa del Ingles und Maspalomas sind schon fast zusammengebaut und leider gehen die Hotels inzwischen weit über den Leuchtturm hinaus.

  • Wie viele Hotels Sind es denn die weit über dem Leuchtturm hinaus stehen ??

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Wie viele Hotels Sind es denn die weit über dem Leuchtturm hinaus stehen ??


    Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal da warst, aber es werden immer mehr, auch hinter derm Leuchtturm gibt es eins nach dem anderen.


    Meine Einlassung über den Kulturschock betraf eigentlich den Weg von LPA nach Playa, weil es sehr karg ist und dann die Bettenburgen kommen, aber das Inner und Hinterland von GC ist wunderschön, aber alles viel zu kurz für einen Tag.


    LG Babsi

  • Also ich kenne ,,hinter dem Leuchtturm" das Palm Beach, IFA Faro , Lopesan Costa Meloneras,RIU GC,Riu Club und die Villa de Condee, ev. noch das RIU Grand Hotel alle anderen liegen doch nicht am Strand oder?

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Diddes: Ich hatte überlegt vor unserer Bellareise mal einmal da durchzufahren, da wir einen Tag früher anreisen, aber ich glaube ich lasse es, wir genißen mittlerweile dann die Altstadt und das Viertel Sta. Catalina, da haben wir tolle versteckete Tapas Bars entdeckt.


    Ich sage, der Strand zwischen Playa und Maspalomas ist super, ....aber da bringt einen kein Bus hin, da muss man schon was laufen, das Hinter und Innenland auch Klasse, Puerto de Mogan, wunderschön, aber alles an einem Tag, das klappt nicht.


    LG babsi

  • Morris

    Hat das Thema geschlossen.