Las Palmas / Gran Canaria

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • es gibt auf alle faelle eine direkte verbindung. eine schnelllinie und eine bummellinie. glaube alle stunde faehrt ein bus. zuverlaessig aber auf alle faelle!


    ups ... zwei dumme ein gedanke ... naja, doppelt genaeht haelt besser. ...

  • Hallo!


    Wir sind heute nacht grade erst wieder von Gran Canaria zurückgekommen.


    Also, mit dem Schnellbus Nr. 30 kommt man ganz bequem von Las Palmas nach San Agustin, Playa del Ingles und Maspalomas. Die Busse fahren werktags alle 20 Minuten. Unsere Fahrtkosten von San Agustin nach San Telmo/ Las Palmas (Altstadt) betrugen pro Person einfach 4,55 €. Die Fahrt dauerte ca. 45 Minuten, je nach Verkehr und Haltestellen.


    Die Linie 1 ist der Bummelbus, der noch durch ein paar Ortschaften mehr fährt.


    Die Abfahrtszeiten sind natürlich nie so exakt, wie auf den Fahrplänen angegeben, aber es kam immer ein Bus und von unserem Hotel aus konnten wir auch den regen Busverkehr beobachten. Da brauchst du keine Angst zu haben, irgendwo sitzen gelassen zu werden.


    Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich!


    Viele Grüße


    Julia :abschied:

  • Hallo,


    auch wir haben den Bus Nr. 30 genutzt. Waren letzte Woche mit der TE-Route auf Gran Canaria.


    Vom Schiff bis zur Bushaltestelle sind es ca. 300 m. Die Busse starten "unterirdisch", d. h. rechts liegt das große Einkaufscenter "Muelle" und links ist eine Art Zeltdach, dort fährt man mit Fahrstuhl oder Rolltreppe nach unten. Ab 9.45 Uhr fahren die Busse wochentags im 20-Minutentakt und wir sind auch gleich mit dem ersten Bus gefahren. Die Fahrt dauerte bis zum Leuchtturm von Maspalomas eine gute Stunde.
    Bezahlt haben wir 5,50 Euro/Person/Fahrtstrecke - wenn man den Ausflug mit Aida buchen würden, müsste man 25 Euro/Person zahlen und hätte dort 3 Stunden Aufenthalt. Die Ersparnis lohnt sich auf jeden Fall! :antwort:
    Man kann außerdem selber entscheiden, wie lange man bleiben will und wir haben auf den Bus zurück auch höchstens 5 Minuten gewartet.


    Viele Grüße


    Karin :jump:

  • Wer nicht an den Strand möchte für die folgender Tipp. Vom Schiff kommt man nach ein paar Minuten zum Parque de Santa Catalina. Dort ist ein Infohäuschen für Fragen nach Busverbindungen etc. und man kann dort auch für einen Euro einen Stadtplan erhalten. Wir sind von dort für ein Euro in die schöne Altstadt gefahren ( ca. 5 km). Dort kann man nicht nur die Kathetrale besichtigen, sondern auf der anderen Seite mit einem kleinen Fahrstuhl hinauf fahren. Toller Blick über die ganze Stadt und auch auf die AIDA. Wichtig zurück fährt der Bus eine andere Strecke, deshalb den Busfahrer oder einen Einheimischen bitten Bescheid zu sagen wenn man aussteigen muß. Der Bus hält zurück nicht direkt am Parque, da es dort viele Einbahnstraßen gibt. Klappt aber auch ohne Sprachkenntnisse.


    LG petra67

  • Und wer dennoch an einen Strand moechte, aber nicht bis Maspalomas fahren will, der kann an den Stadtstrand von Las Palmas "Playa de las Canterras" gehen. Er wird auch "copacabana" weil er dem echten wohl aehneln soll. zumindest hat es dort auch palmen. ;) einfach vom schiff runter und 500 m richtung westen druch die innenstadt durch und schon ist man da (ist auch in den hafeninfos eingezeichnet).

  • Wir sind auch mit dem Bus 30 (Busbahnhof unter dem "Zelt/Segeldach" am Hafenausgang) Richtung Maspalomas gefahren.Kostet knapp €6 ,ausgestiegen sind wir aber in Playa de Ingles direkt am Hard Rock Cafe.Nach dem Einkauf dann die Construction Straße runter zur Strandpromenade von Playa de Ingles.
    Zurück sind wir bei der ersten Haltestelle in Las Palmas ausgestiegen,ca.2 Minuten dann bis zur Altstadt:).
    Zum Abschluß auf jeden Fall noch zum Stadtstrand Canterras,eine sehr schöne Promenade(ca.1,6km lang) und leckeres Eis gibt es da auch!
    Und von dort sind es nur ein paar Meter bis zur Aida:).

  • Hallo,
    die Diva hat ja jetzt schon 2 mal im Hafen von Gran Canaria auf der Kanarenroute festgemacht. Wer kann mir sagen, wo genau der Liegeplatz im
    Hafen von Las Palmas ist ? Die Information wäre hilfreich um den besten Weg zur Autovermietung im Vorfeld zu ermitteln.
    Vielen Dank,
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Hallo,


    wenn man unbedingt an einen Strand will und nicht so lange im Bus sitzen will, tut es auch der Stadtstrand von Las Palmas, da ist man in 10 Minuten zu Fuß vom Schiff.

    AIDAvita Karibik 2004
    AIDAblu Kanaren 2005
    AIDAaura Mittelamerika 2006
    AIDAaura Ägäis 2006
    AIDAvita Norwegen 2007
    AIDAcara Transarabien 2008
    AIDAcara westliches Mittelmeer 2009
    AIDAbella westliches Mittelmeer 2009
    AIDAbella Mittelmeer/Kanaren 2011
    AIDAblu Nordeuropas Metropolen 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAdiva SOA 2013
    AIDAstella Kanaren 2013

  • @Ftrue


    Vielen Dank für den Link ! Ich konnte jetzt genau sehen, dass es gar nicht weit
    zu Fuß bis zur Verleihbüro ist. :zufrieden: Vorher habe ich mich halt gefragt, wo im Hafen die Diva festmacht.
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • :) freut mich das der Link geholfen hat! Mit googl map kann man die komplette Kanaren Tour super gut planen! ich hatte von allen Häfen den Plan ausgedruckt:). Auch wenn man einen Leihwagen gebucht hat,kann man so klasse die Rundtouren planen.
    VLG
    Frank

  • Hallo,


    wir fahren im Februar die Kanarenroute - meine Schwägerin war auf Gran Canaria und hatte damals eine Jeeptour mitgemacht, von der sie heute noch schwärmt und von der wir schon einen Film gesehen hatten - es war wie in einem kleinen "grand canyon". Laut ihrer Beschreibung bin ich auf dieses Bild gekommen, und meine frage ist, ob der ausflug GRA04 "Der Minikontinent an einem Tag" durch das Fataga-Tal dieses Gebiet auch einschließt - das wäre natürlich klasse!


    Der Bus wird aber sicher nicht diese Route der Jeeptour fahren können, deswegen überlegen wir, ob wir uns nicht selber einen Jeep mieten sollten, wenn wir schon auf Gran Canaria sind.


    Hat jemand von euch einen Tipp, welche von diesen beiden Möglichkeiten lohnenswerter wäre? der AIDA-Ausflug, oder ein Jeep?


    Stefanie

  • Hi Stefanie,


    ich war 15 mal auf GC, wir fahren nächstes Jahr mit der Bella und haben einen Wechseltag in GC und werden eine Tour machen, wo man alles sieht, aber privat.


    Mail mich an oder schreibe eine PN, dann kann ich Dir Ratschäge geben.


    Ich kenne jeden Stein auf der Insel, aber Dir hier Tipps aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen, weil ich dann 4 Seiten schreiben müsste.


    Schreibt mir, ob Ihr mehr essmässig oder naturmässig unterwegs sein wollt



    LG Babsi

  • Hallo Babsi,


    ich hab dir schon ne pn geschrieben :)


    ich hab aber vergessen zu erwähnen, dass wir naturmäßig interessiert sind! am liebsten wäre uns ne tour, wo man die gegend um den roque nublo sieht, diesen grand canyon, und eventuell noch maspalomas!


    Danke dir vielmals!!! :loveyou:


    Stefanie

  • Hallo Aida Fans !
    Ich bin einer, aber leider noch nie auf dem Schiff gewesen. Ich habe ein Schiff der Flotte zweimal gesehen. Auf Gran Canaria und Aruba und war begeistert davon.
    Solltet Ihr Fragen zu Gran Canaria haben kann ich Euch mein
    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/9871/ujjjia7.gif] empfehlen. Fast alles was hier nachgefragt wurde, ist da beantwortet.
    Auch Insider Infos, Fotos und Wanderungen, Videos und vieles mehr ist da zu sehen.
    Ich habe 30 Jahre auf Gran Canaria gelebt und versuch da alle meine Kenntnisse über die Insel weiterzugeben. Wir sind in dem Forum eine Gruppe von G.Canaria Kennern, Residenten und Liebhabern.
    Würde mich riesig freuen wenn einige von hier, Fotos von den Schiffen und Reiseberichte bei mir ins Forum setzen könnten da ich selber keine habe und nicht einfach aus den Net welche kapern möchte :pirat:
    Bin auch gerne bereit besondere Fragen zu beantworten.
    Werde einen Aida Tread im Forum aufmachen in dem Ihr uns etwas über die Fahrten berichten könnt.
    Mit einem freundlichen AHOI Insel-Charly


    Habe hier einen Tread eröffnet>XXX

    3 Mal editiert, zuletzt von Insel-charly ()

  • Für all diejenigen die Las Palmas nur "auf die Schnelle" kennenlernen möchten oder können. Egal ob Sie mit dem Bus oder Leihwagen aus den Touristenzentren im Süden der Insel anreisen, oder mit dem Kreuzfahrtschiff direkt in der Innenstadt anlegen, hier haben wir das wichtigste für einen Kurztrip zusammengefasst.


    [url=http://www.laspalmas24.com/index.php?id=142,362,0,0,1,0][Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/7592/zwischenablage01no9.gif][/url]

  • Mit dem Taxi in die Altstadt (Kathedrale St. Ana) kostet es nur ein paar EUR. Zu Fuß war es zu lang für uns.
    Der Stadtstrand ist nur ca. 15 min zu Fuß vom Schiff entfernt, bei uns war das Wetter leider zu schlecht zum baden.
    Im Einkaufszentrum El Muelle nebem dem Hafen gibt es viel Markenware, jedoch keinen Supermarkt!

  • Wir sind mit dem öffentlichen Bus Nr.30 nach Maspalomas gefahren. Ausgestiegen sind wir allerdings schon beim RIU Palace Hotel. Sind dann quer durch die Dünen bis zum Meer gewandert - war klasse. Danach noch ein Bad im warmen Atlantik und nach dem Trocknen sind wir am Strand bis nach Playa del Ingles gegangen. Dort noch kurz einen Abstecher ins Hard Rock Cafe und gegen 16 Uhr sind wir wieder zurückgefahren zur AIDA.
    Das Hard Rock Cafe ist direkt am Yumbo-Einkaufszentrum.


    Gruß
    Marco

  • Hallo!


    Wie ist das mit dem Strand in der nähe des Schiffes?!? Ist es ein freier Strand? Muss man dort Gebüren Zahlen bzw. Liegen mieten? Gibt es dort duschen?
    Würde mich sehr über ein paar infos freuen!


    Grüße
    Lieserl

    August 2003 AIDAcara westliches Mittelmeer, ab Dubrovnik :papierschiff:
    August 2006 AIDAvita westliches Mittelmeer, ab Mallorca :papierschiff:
    April 2008 AIDAdiva TE :papierschiff: