Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das klappt super, wir haben das andersherum schon öfters gemacht, von Maspalomas aus zum Hafen und wieder retour, ca. 6,85 € pro Person eine Tour.

  • Ich würde auf meiner nächsten Reise gerne den Transfer nach Maspalomas buchen. Weiß jemand, wo man da genau abgesetzt wird?
    In der Nähe des Leuchtturms? Oder eher in der Nähe der Shoppingcenter?

    Mit dem Linienbus (30) bis zur Endhaltestelle. Schöne Dünen-Wanderung entlang des Atlantik bis zum Shoppingzenter und dort nonstopp zurück bis Las Palmas. Die Strandwanderung haben wir letztmalig im Februar 2019 gemacht. Geht bei jedem Wetter.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Mit dem Linienbus (30) bis zur Endhaltestelle. Schöne Dünen-Wanderung entlang des Atlantik bis zum Shoppingzenter und dort nonstopp zurück bis Las Palmas. Die Strandwanderung haben wir letztmalig im Februar 2019 gemacht. Geht bei jedem Wetter.

    Ich war vor Jahren schon einmal in Maspalomas und habe da schon die Dünenwanderung zum Leuchtturm (und Taxifahrt zurück) gemacht. Meine Reisebegleitung möchte unbedingt in die Dünen und bevorzugt aus diversen Gründen den Aida-Transfer. Mir ist bewusst, dass es auch einen Linienbus dahin gibt, der günstiger ist und mit dem man flexibler ist. Das war nicht meine Frage.

  • Wir haben auf unserer Reise ebenfalls das Poema del Mar besucht und waren begeistert. Wir besuchen gern Aquarien und für mich liegt das in Gran Canaria hinter Lissabon auf Platz 2!


    Der Rundgang ist sehr schön, insbesondere das Tiefseebecken ist grandios. Wenn man in dem Raum ist, wirkt es wie eine riesige Kinoleinwand. Wir waren kurz nach der Öffnung für ca. 3 Stunden dort (wobei wir fast eine Stunde am Tiefseebecken waren), da war zunächst wenig los, später wurde es voller. Gerade am An- oder Abreisetag ist die Lage direkt am Hafen für einen Besuch dort ideal.

  • Guten Morgen, kann mir einer sagen, ob es dieses Jahr auch die Weihnachtskrippe aus Sand am Strand Playa de las Canteras gibt?

    Habe nur Infos aus den letzten Jahren gefunden.


    Vielen Dank und einen schönen 3. Advent

  • Mit dem Linienbus (30) bis zur Endhaltestelle. Schöne Dünen-Wanderung entlang des Atlantik bis zum Shoppingzenter und dort nonstopp zurück bis Las Palmas. Die Strandwanderung haben wir letztmalig im Februar 2019 gemacht. Geht bei jedem Wetter.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie lange man mit dem Bus bis nach Maspalomas fährt?

    Danke und LG

  • gerne. Wann fahrt ihr denn? Habe gerade gelesen, dass derzeit die Busse häufig länger brauchen. Ich weiß nicht ob das im Zusammenhang mit dem Abgang eines Teils der Autobahn zu tun hat. (Ich weiß nicht wo genau das passiert ist). Google Maps hilft da aber auch immer recht gut, da kann man die Fahrzeiten sehen, wobei dies nur ungefähre Zeiten sind, so genau nehmen die es da nicht:lol1:

  • gerne. Wann fahrt ihr denn? Habe gerade gelesen, dass derzeit die Busse häufig länger brauchen. Ich weiß nicht ob das im Zusammenhang mit dem Abgang eines Teils der Autobahn zu tun hat. (Ich weiß nicht wo genau das passiert ist). Google Maps hilft da aber auch immer recht gut, da kann man die Fahrzeiten sehen, wobei dies nur ungefähre Zeiten sind, so genau nehmen die es da nicht:lol1:

    Danke für den Hinweis, danach hätte ich jetzt nicht geschaut :huh:Wir steigen am 5.1. auf die Stella auf. Wir kommen am 5.1. sehr zeitig an und fliegen am 12.1. sehr spät zurück. Haben uns noch nicht genau festgelegt an welchem Sonntag wir nach Maspalomas fahren wollen.

    Dann werde ich mir mal die Fahrpläne anschauen.

  • Also wir sind am 14.12 und 21.12. die Strecke Flughafen-Schiff und zurück mit dem Bus gefahren. Es gab keinerlei Einschränkungen auf der Autobahn. Alles lief reibungslos

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • und hier das weibliche Gegenstück vom Inselhüpfen auf der Europa 2


    Inselhüpfen auf den Kanaren mit der Europa 2 - Carmens CruiseDiary