Endlich heißt es wieder „Ausflüge planen“. Eigentlich gehören für mich das Kreuzfahren und die individuellen Landgänge untrennbar zusammen. Dennoch habe ich für Januar die Kanaren-Tour 2x gebucht und diesmal AIDA-Ausflüge reserviert. Sicher ist sicher. Gehofft habe ich aber, dass individuelle Landgänge erlaubt werden, was ja nun der Fall ist. Hoffentlich bleibt dem so!
Wir sind schon 2 Mal die Kanaren-Route gefahren und Gran Canaria hat uns mehr als positiv überrascht. Wir planen um die Kreuzfahrt immer einige Vor- und/oder Nachübernachtungen ein. Da die bisherigen Kanaren-Touren von Gran Canaria aus gestartet sind, haben wir hier schon einiges unternommen.
Nun starten wir von Teneriffa aus und haben so zwei „klassische Kreuzfahrt-Tagestouren“ zu planen. Die angebotenen AIDA-Ausflüge sind hier übrigens sehr sehr dürftig. Vom Inhalt her und von der Auswahl. Hätten wir keine Landgänge individuell, hätten wir die Radtour zum Banadmar Krater gemacht. Das kennen wir zwar schon, was aber das Einzige, was irgendwie gepasst hätte.
Zur Zeit sieht unsere Planung so aus:
E-Bike leihen bei Rental-Bike ganz in der Nähe des Hafens. 24 Euro pro E-Bike, wenn ich das richtig lese. Kennt jemand diesen Verleiher?
Von dort dann an die Steilküste ganz in den Norden. Dann zum Stadtstrand und durch die Stadt. Je nach Zeit nehmen wir noch ein oder zwei Ziele etwas außerhalb der Stadt in Auge. Ich plane mal eine kommt-Tour. Wenn jemand will, kann die diese ja teilen. Bitte dann per PN.
Den zweiten Stopp nehmen wir uns ggf. Einen Mietwagen oder gefahren nochmal mit dem E-Bike. Je nachdem, ob ich über Komoot eine zweite Tour finde, die mit dem Rad gut zu machen ist. Mit dem E-Bike wäre für uns so die Grenze 60 km (da es durchaus auf- und ab geht). Bei geplanten längeren Aufenthalten entsprechend kürzere Strecken.
Mit dem Mietwagen würden wir gerne an die West-Küste fahren, da wir das noch nicht kennen und wir schon recht gutes darüber gehört haben. Dazu würden wir uns einen Verleiher in der Nähe des Hafens suchen.