Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Mausgatt,


    habt ihr die E-Bikes geliehen und wenn ja, wie waren eure Erfahrungen? Vor Ort geliehen oder online vorab gebucht. Freue mich über Infos.

    … wir haben uns dann doch für das Mietauto entschieden. Allerdings haben wir überall auf den Kanaren Fahrradverleiher gesehen. Hier ist uns jedoch aufgefallen, dass dort weder E-Bikes beworben wurden, noch welche ausgestellt wurden…

  • Nein in direkter Nähe sonst nichts mehr, aber Du kannst auch bei Cicar (Büro Las Palmas) ein Auto mieten die Station ist zu Fuß eine gute Viertelstunde von der Muelle Santa Catalina entfernt look@ CICAR (Las Palmas - Gran Canaria) - Google Maps

    oder bei AutoSansu look@ Autos Sansu - Google Maps der Vermieter ist zu Fuß eine gute Viertelstunde von der Muelle Santa Catalina entfernt. Hier kann mal anfragen ob direkt zum Kreuzfahrthafen geliefert wird.

    ..."witzig".
    Gerade nochmal online nachgeschaut, ich habe definitiv eine Cicar-Reservierung für "Las Palmas Kreuzfahrthafen" im März 23.

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • ..."witzig".
    Gerade nochmal online nachgeschaut, ich habe definitiv eine Cicar-Reservierung für "Las Palmas Kreuzfahrthafen" im März 23.


    Laut Buchungsmaske kann man an der Cicar-Station am Kreuzfahrthafen ab 30.01.23 wieder Autos ausleihen

    Wir hatten Anfang Januar auch die Mietwagenstation Kreuzfahrthafen bei Cicar gebucht. Da der Hafen als auch das Parkhaus umgebaut bzw. abgerissen wird, befindet sich das Cicar Büro Kreuzfahrthafen jetzt im Parkhaus Tomas Miller, Taxikosten oneway ca. 4, 50 euro

    Abgesagt: Südafrika

  • Wir hatten Anfang Januar auch die Mietwagenstation Kreuzfahrthafen bei Cicar gebucht. Da der Hafen als auch das Parkhaus umgebaut bzw. abgerissen wird, befindet sich das Cicar Büro Kreuzfahrthafen jetzt im Parkhaus Tomas Miller, Taxikosten oneway ca. 4, 50 euro

    Erfährt man das dann erst anhand eines Schildes vor Ort?

    Denn auf der Seite von Cicar gibt es keinen Hinweis.

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Wir haben den Wagen am Flughafen übernommen, da wir 3 Tage vorher auf Gran Canaria waren, da hat man uns das mitgeteilt. Vlt. Mal eine Mail an cicar schicken.

    Abgesagt: Südafrika

  • Ende November hatten auch einige einen Mietwagen über Cicar am Kreuzfahrthafen gebucht und standen dann vor einem verschlossenen Container mit einem Aushang und Verweis auf das Stadtbüro. Wir hatten von Anfang an am Stadtbüro gebucht, da dies deutlich günstiger und in 10 Minuten zu Fuß gut erreichbar ist. Wie es aktuell ist, weiß ich leider nicht :/

  • Ende November hatten auch einige einen Mietwagen über Cicar am Kreuzfahrthafen gebucht und standen dann vor einem verschlossenen Container mit einem Aushang und Verweis auf das Stadtbüro. Wir hatten von Anfang an am Stadtbüro gebucht, da dies deutlich günstiger und in 10 Minuten zu Fuß gut erreichbar ist. Wie es aktuell ist, weiß ich leider nicht :/

    Immer noch genau so und auf Anfrage wurde uns angedeutet, dass sich das so schnell nicht ändern wird…

  • Das hatte ich befürchtet - im November sah alles noch so unfertig aus :verzweifelt:

    Warum befürchtet? Wenn man das weiß, bucht man von vorne herein im Stadtbüro und läuft halt die 10 Minuten und nimmt den Preisvorteil gleich mit…

  • Warum befürchtet? Wenn man das weiß, bucht man von vorne herein im Stadtbüro und läuft halt die 10 Minuten und nimmt den Preisvorteil gleich mit…

    So haben wir es ja gemacht.

    Trotzdem finde ich es irgendwie „unfair“, dass Cicar trotz der Baustelle und dem nicht geöffneten Schalter am Kreuzfahrthafen eine Buchung überhaupt zulässt.

    Nicht alle sind so mobil, dass sie dann die 10 Minuten laufen können.

    Aber gut - es ist wie es ist…

  • So haben wir es ja gemacht.

    Trotzdem finde ich es irgendwie „unfair“, dass Cicar trotz der Baustelle und dem nicht geöffneten Schalter am Kreuzfahrthafen eine Buchung überhaupt zulässt.

    Nicht alle sind so mobil, dass sie dann die 10 Minuten laufen können.

    Aber gut - es ist wie es ist…

    Klar ist das unfair. Man bezahlt ja bewusst mehr, um komfortabler das Auto zu erhalten und vor allem abzugeben und bekommt die Leistung nicht. Es ist nur etwas, mit dem man sich arrangieren kann. Es bleibt aber unfair.

  • Gran Canaria mit Siggy

    abseits der Touristenpfade und trotzdem alles dabei und noch viel mehr.

    Wir haben über verschlungene Wege Siggy gefunden und was hatten wir für ein Glück, Privileg und ein Geschenk den Tag mit ihm die Insel zu befahren.

    Siggi lebt schon viele Jahre auf der Insel und hat im touristischen Bereich gearbeitet, bevor er sein Unternehmen gründete. Ein Profi also.

    Schon die Kommunikation im Vorwege war super herzlich und nett. Wir waren nur zu dritt, also kombinierte Siggi uns mit noch 4 anderen Mitreisenden aus dem Süden.

    Unsere Wünsche waren Kaffeeanbau, Wein, schöne Natur und keine Touristen. Alles wurde zu 100% erfüllt und übertroffen. Wir starteten um 10:00h beim Einkaufszentrum von Las Palma- fußläufig vom Schiff.

    Wir fuhren Richtung Norden und stoppten bei den Ausgrabungsstellen der Guanchen. Zig Lagerhöhlen - eine Wächterhöhle und Archäologen bei der Arbeit-ein toller Stopp. Schon auf dem Weg dahin erklärte uns Siggy schon die Geschichte der Guanchen und der Insel. Mit seiner sehr angenehmen Stimme und fundiertem Wissen konnte man, über seine selbst entworfene Sprecheranlage auch hinten im Bus, alles super hören und verstehen.

    Weiter ging es zu einer Bananen,- Kaffee- und exotischen Pflanzen Privatplantage. Ein Hobby eines Universitätsprofessors mit seiner Frau. Wir wanderten durch die Plantage, wie durch einen Dschungel und erfuhren, schmeckten und lernten viel über Bananen, Kaffee, echte Guave, Tamarinde, die Hand Buddhas, Lilipili und viele Pflanzen mehr.

    Es wurde Zeit für etwas Wein- wir fuhren weg von der Küste in die Berge. Im Bergdorf Guia hat ein besonderer Mensch ein kleines Geschäft mit dem berühmten Blütenkäse aus der Gegend und anderen Raritäten des Genusses. Wir probierten diverse Käse und Weine und als Highlight sang und spielte uns Juan noch ein paar Lieder mit seiner Timple.

    Beseelt ging es aus den Bergen, wo es in Strömen zu regnen anfing, zurück an die Küste nach El Guincho. Die Wellen brechen gegen Lavafelsen und kleine Buchten. Mal mehr oder weniger große Fontänen entstehen- Leute werden nass- ein großer Spaß bei bestem Wetter. Das schöne bei Siggy, er passt die Tour spontan dem Wetter an und hat überall besondere Schätze zu bieten.

    Während wir unseren Wellenfotospaß hatten, bereitete Siggy ein Picknick im Kofferraum vor. Frisch gepresste Smoothis, Kaffee, Wurst, Käse, Oliven, Brot, Krabberkram, Kaktusfeigen, Tomaten, Eier, etc - alles Mögliche war liebevoll vorbereitet und schmeckte hervorragend.

    Es ging wieder in die Berge, dort schien wieder die Sonne und wir stoppten an einem Instagram Geheimtipp Stopp, für alle, die grad nicht am Grand Canyon sind.

    Unser letzter Stopp war dann das Bergdorf Moya, wo wir herumwanderten und zu einem 3 Gänge Menü bei May einkehrten. Eigentlich ein Gemüseladen werden hier die besten Speisen kredenzt.

    Nach diesem letzten ebenso sensationellen Stopp ging es zurück nach Las Palmas, wo wir um 17:00h wieder ankamen.

    Hiermit möchten wir Siggy aus voller Überzeugung empfehlen. Man kann den Kontakt unter:

    paradise-tours-gran-canaria punkt es oder paradisetours punkt es und meine Fotos dazu sind unter: Landgang2.0 auf Instagram

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter „Your Gran Canaria Experience“?


    Die Ausflüge sind ziemlich günstig, finde ich: kleine Gruppen von Max. 6 Teilnehmern, 8 Stunden-Tour für 55 Euro.

    Hallo,

    wir haben im November 2022 eine Tour mit Your Gran Canaria Experience unternommen, László und Estefania sind mit uns (insgesamt 6 Personen) einmal quer über die Insel gefahren, wir haben wirklich sehr viel von der Insel gesehen und erfahren. László spricht deutsch und die Tour war sehr gut organisiert. Uns hat die kleine Gruppe gefallen und dass wir individuell die Insel kennenlernen konnten.

    Wir können diesen Anbieter jederzeit empfehlen.

  • Hallo,

    wir waren mit der Nova 25.02.2023 auf Gran Canaria.

    Der Info von Nuuk (#153) folgend haben wir bei Siggi den Ausflug gebucht.

    Und es hat uns wirklich genau so gut gefallen ! Wirklich autentisch und kundenorientiert.

    Ein wunderschöner Tag mit vielen Eindrücken. Es hat alles gepasst und wir kommen gerne

    wieder . Ja , geben auch sehr gerne die Empfehlung weiter. (http://www.paradisetours.es)

    Bis bald und noch viel Erfolg. Mach weiter so! :thumbsup: :pokal:

  • Hallo, leider brauche ich einen Plan B, falls wir überhaupt unseren Urlaub antreten können. Wir haben über AIDA den Ausflug einen Tag in den Dünen von Maspalomas gebucht. Ich denke mal, dass das für meine Tochter (sie ist gerade krank und es entscheidet sich erst in den nächsten Tagen oder kurz vorher ob wir fahren können) zu anstrengend wird und wir dann lieber in Las Palmas bleiben und dort an den Strand gehen. War schon jemand an dem Strand und wie fandet ihr ihn? Wie weit geht man vom Schiff? Eventuell würden wir dann auch ein Taxi nehmen.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Hallo, leider brauche ich einen Plan B, falls wir überhaupt unseren Urlaub antreten können. Wir haben über AIDA den Ausflug einen Tag in den Dünen von Maspalomas gebucht. Ich denke mal, dass das für meine Tochter (sie ist gerade krank und es entscheidet sich erst in den nächsten Tagen oder kurz vorher ob wir fahren können) zu anstrengend wird und wir dann lieber in Las Palmas bleiben und dort an den Strand gehen. War schon jemand an dem Strand und wie fandet ihr ihn? Wie weit geht man vom Schiff? Eventuell würden wir dann auch ein Taxi nehmen.

    Ihr braucht kein Taxi, der Strand ist vom Hafen nicht weit und gut zu Fuß zu erreichen. Den Playa de las Canteras mit schöner Promenade erreicht Ihr, wenn Ihr am Einkaufszentrum vorbei, immer gerade aus über die Hauptverkehrsstraße und durch eine der anschließenden Straßen lauft.

    Wir fanden den Strand insgesamt OK. Sauber war er. Ist halt ein Stadtstrand. Die Promenade hat uns ganz gut gefallen mit ein paar Restaurants wo man gemütlich sitzen und etwas trinken kann, während wir dem Treiben zugeschaut haben.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

    Einmal editiert, zuletzt von Plh-Runner ()

  • ich fand den Stadtstrand in Las Palmas wirklich schön. War da mal mit einem Ausflug als ich auf GC Urlaub gemacht habe und hatte das so gar nicht erwartet. Promenade und Strand war wirklich schön :meinung:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Zurück von unserer Kanarentour möchte ich euch über den Tagesausflug mit Lazlo und Estefania von „Your Cran Canaria Experience“ berichten.


    Den Tipp bekam ich noch kurz vor unserer Reise hier beim durchstöbern. (Danke, dass ihr eure persönlichen Erfahrungen weiter gebt. :daumen: )

    Ich konnte noch recht kurzfristig 2 Plätze für die 8 stündige Südtour buchen. Lazlo antwortete zeitnah per Mail und auch noch einmal kurz vor unserer Tour. Den Preis von 55€/Person finde ich mehr wie angemessen. Denn als Highlight ist zum Abschluss noch ein Picknick mit landestypischen Köstlichkeiten enthalten. Bezahlt wird erst vor Ort.


    Gemeinsam mit noch 2 Pärchen wurden wir pünktlich vor dem Einkaufscenter mit einem nagelneuen Renault abgeholt. Estefania war unsere Fahrerin und Lazlo versorgte uns unterwegs mit Wissenswertem über die Insel. Er spricht sehr gut deutsch….., arbeitete 7 Jahre als Aida- Fotograf :foto: und hatte so manche Anekdote in petto.


    Unsere Tour führte uns zuerst nach Puerto de Mogan, ein idyllischer Fischerort. Weiter ging es nach Anfi del Mar, Maspalomas und den Sanddünen. Es gab so geniale Fotomotive und Lazlo hatte für das perfekte Bild immer noch ein paar Tipps und Kniffe.

    Das Picknick nahmen wir in einem Park ein und hier zeigte sich erneut, wie wichtig ihnen das Wohlsein der Gäste ist. Estefania hatte selbst zubereitete Speisen im Gepäck. Wir fühlten uns wie eine große Familie.

    Zum Abschluss fuhren sie mit uns zu einem Aussichtspunkt von wo wir einen tollen Blick auf die Stadt und unser Schiff hatten.


    Gekühlte Getränke konnte man bei ihnen ebenfalls für sehr kleines Geld kaufen.


    Lazlo wählt bewusst nur solch eine kleine Anzahl von Gästen. Er war immer bei uns, zeigte uns alles Sehenswerte.. Estefania parkte das Auto stets in der Nähe und war nach einem Anruf von Lazlo in wenigen Augenblicken auch schon wieder vor Ort und die Reise konnte weiter gehen. Bei Bedarf kann er noch zusätzlich ein weiteres Auto nutzen, dann fährt sein Schwiegervater mit.


    Wir können den Anbieter wärmsten weiterempfehlen. Ein perfekter Tag auf Cran Canaria mit Lazlo und Estefania! :daumen:


    Grüße von Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • ich fand den Stadtstrand in Las Palmas wirklich schön. War da mal mit einem Ausflug als ich auf GC Urlaub gemacht habe und hatte das so gar nicht erwartet. Promenade und Strand war wirklich schön :meinung:

    Hier einige Eindrücke von Ende Januar - war echt nett da, auch bei nicht ganz optimalem Wetter ...