Soleluna witzig, bei deinem letzten Foto stellt jemand gerade Tische und Stühle vom Restaurant daneben auf. Dort waren wir im Januar Abends essen.
Las Palmas / Gran Canaria / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schön - aber irgendwie kommen meine Fotos nicht so rüber wie ich das will ... Lassen sich dann auch nicht größer machen.
Müsste ich da was anderes anklicken, z.B. "Vorschau" oder "Original einfügen" - oder werden die dann zuuu groß. ?? Bin irgendwie immer am Kämpfen damit ...
-
Also ich finde die Fotos okay, ich mache das auch meist als Vorschau, wers größer sehen will klickt drauf, besser als Riesen Fotos und wenn man unterwegs ist dauert es ewig bis es geladen ist
-
Schön - aber irgendwie kommen meine Fotos nicht so rüber wie ich das will ... Lassen sich dann auch nicht größer machen.
Müsste ich da was anderes anklicken, z.B. "Vorschau" oder "Original einfügen" - oder werden die dann zuuu groß. ?? Bin irgendwie immer am Kämpfen damit ...
Wenn du Orginal einfügen klickst , kommen sie größer . Ich finde das auch schöner , als diese minibilder , die man dann nochmal extra anklicken muss
-
Wir sind vor einigen Tagen von der Kanaren-Tour mit AIDAsol zurück.
Am Sonntag, 19.03.2023 waren wir zurück auf Gran Canaria. Für uns leider Endstation unserer Reise.
Da wir bereits um 13 Uhr Transfer zum Flughafen hatten, haben wir an diesen Tag keinen Ausflug geplant. Nach verlassen der Kabine und einem langen Frühstück sind wir vom Liegeplatz zum nahegelegenen Sandstrand "Las Canteras" geschlendert. Ca. 15 - 20 Min. Fußweg. Der Weg dorthin ist gut ausgeschildert. Dort haben wir einen langen Spaziergang entlang der Strandpromenade gemacht und die "Snackpatrol on duty" beobachtet. (Möwen) Auf dem Rückweg noch einen kurzen Abstecher ins Einkaufszentrum "Centro Commercial el Muelle", welches auch am Sonntag geöffnet hat. Dieses ist direkt am Hafen und kann man gar nicht übersehen. Im "Hiper Dino" (Supermarkt) wurden noch ein paar letzte Aloe Vera Souvenirs für die Daheimgebliebenen geshoppt. Nach einem letzten Mittagessen an Bord hieß es dann auch schon Abschied nehmen. AIDAsehen!
-
-
Zurück von unserer Kanarentour möchte ich euch über den Tagesausflug mit Lazlo und Estefania von „Your Cran Canaria Experience“ berichten.
Den Tipp bekam ich noch kurz vor unserer Reise hier beim durchstöbern. (Danke, dass ihr eure persönlichen Erfahrungen weiter gebt. )
Ich konnte noch recht kurzfristig 2 Plätze für die 8 stündige Südtour buchen. Lazlo antwortete zeitnah per Mail und auch noch einmal kurz vor unserer Tour. Den Preis von 55€/Person finde ich mehr wie angemessen. Denn als Highlight ist zum Abschluss noch ein Picknick mit landestypischen Köstlichkeiten enthalten. Bezahlt wird erst vor Ort.
Gemeinsam mit noch 2 Pärchen wurden wir pünktlich vor dem Einkaufscenter mit einem nagelneuen Renault abgeholt. Estefania war unsere Fahrerin und Lazlo versorgte uns unterwegs mit Wissenswertem über die Insel. Er spricht sehr gut deutsch….., arbeitete 7 Jahre als Aida- Fotograf und hatte so manche Anekdote in petto.
Unsere Tour führte uns zuerst nach Puerto de Mogan, ein idyllischer Fischerort. Weiter ging es nach Anfi del Mar, Maspalomas und den Sanddünen. Es gab so geniale Fotomotive und Lazlo hatte für das perfekte Bild immer noch ein paar Tipps und Kniffe.
Das Picknick nahmen wir in einem Park ein und hier zeigte sich erneut, wie wichtig ihnen das Wohlsein der Gäste ist. Estefania hatte selbst zubereitete Speisen im Gepäck. Wir fühlten uns wie eine große Familie.
Zum Abschluss fuhren sie mit uns zu einem Aussichtspunkt von wo wir einen tollen Blick auf die Stadt und unser Schiff hatten.
Gekühlte Getränke konnte man bei ihnen ebenfalls für sehr kleines Geld kaufen.
Lazlo wählt bewusst nur solch eine kleine Anzahl von Gästen. Er war immer bei uns, zeigte uns alles Sehenswerte.. Estefania parkte das Auto stets in der Nähe und war nach einem Anruf von Lazlo in wenigen Augenblicken auch schon wieder vor Ort und die Reise konnte weiter gehen. Bei Bedarf kann er noch zusätzlich ein weiteres Auto nutzen, dann fährt sein Schwiegervater mit.
Wir können den Anbieter wärmsten weiterempfehlen. Ein perfekter Tag auf Cran Canaria mit Lazlo und Estefania!
Grüße von Himmelblau
Hallo,
nachdem wir im November 22 die Tour mit Laszlo und Estefania unternommen haben, hier noch eine sehr kleine Anmerkung: Da Laszlo auch als Fotograf gearbeitet hat, hat er auf unserer Tour eigene Fotos gemacht und uns diese jetzt per Email (Link) zum Herunterladen übermittelt, ein super schöner Service noch obendrein. Da bekommt man ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Grüße
-
Huhu,
wir gehen am 31.12.23 auf die AidaStella und suchen Tipps für die Sivesternacht, da die Stella erst am Neujahr Morgen ablegt.
Jemand so schon mal erlebt? Oder Ideen?
-
Huhu,
wir gehen am 31.12.23 auf die AidaStella und suchen Tipps für die Sivesternacht, da die Stella erst am Neujahr Morgen ablegt.
Ich persönlich würde zu Sylvester nur in wenigen Häfen von Bord gehen, weil mir dort etwas Einmaliges geboten wird, aber bestimmt nicht auf Gran Canaria. Ganz einfach deshalb, weil Sylvester an Bord von AIDA wunderschön ist.
-
Huhu,
Das würde mich auch interessieren. Früher war Silvester toll auf den Schiffen, aber seitdem kein Feuerwerk mehr an Bord stattfindet, finde ich es sehr langweilig dort, selbst seinen Sekt muss man extra ordern und bezahlen. In Dubai und auf den Seychellen haben wir vor Ort mega tolle Silvesterpartys gebucht, aber auf Gran Canaria hab ich auch nix gefunden.
-
Am Las Canteras Strand gibt es ein Feuerwerk. Zumindest war es letztes Jahr so.
-
Am Las Canteras Strand gibt es ein Feuerwerk. Zumindest war es letztes Jahr so.
Das ist unser Plan.
-
Waren mit Gran Canaria Experience (Laszlo und Estefania) auf Ausflug in den Süden (mit Puerto Mogan, Anfi, Maspalomas).
Wir waren total begeistert von dem Ausflug. Können die Beiden nur weiterempfehlen.
Mittags gab es noch ein Picknick in einem Park. Estefania hat lecker für uns paar Kleinigkeiten gesorgt.
-
Auch wir waren am 04.01.24 mit Gran Canaria Experience (Laszlo und Estefania) unterwegs. Wir waren als Familie unterwegs und hatten eine sehr schöne Tour mit viel Informationen zur Geschichte, Landschaft und Botanik.Die individuelle Tour ging über Teror, Tejeda nach Artenara mit den Höhlenwohnungen. Wir können die Beiden uneingeschränkt empfehlen.
-
Hallo Marand
welche Tout habt ihr gemacht?
Danke Klaus
-
Hallo Marand
welche Tout habt ihr gemacht?
Danke Klaus
Geplant war Tour 3. Unsere Tour ist aber individuell unseren Wünschen angepasst worden.
-
Hallöle an alle !
Wir liegen am Sonntag, 03.03. ganztags in Las Palmas und würden gerne auf eigene Faust, sprich mit dem öffentlichen Nahverkehr in die Altstadt, Vegueta. Hat jemand Tipps ! Lieben Dank !
-
… oder einfach zu Fuß Nordseefan?
Ist nicht so weit …
-
… oder einfach zu Fuß Nordseefan?
Ist nicht so weit …
ich meine nicht Las Canteras, sondern die Altstadt Vegueta !
-
Entweder mit dem Stadtbus- mal bei Google Maps schauen- bis telmo( Busbahnhof) oder Theater oder einfach bequem mit dem Taxi , ist dort nicht so teuer .
Wir steigen auch am 3.3. aufs Schiff dort
-