Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Soleluna witzig, bei deinem letzten Foto stellt jemand gerade Tische und Stühle vom Restaurant daneben auf. Dort waren wir im Januar Abends essen. :hunger:

  • Haegii

    Schön :daumen: - aber irgendwie kommen meine Fotos nicht so rüber wie ich das will ... Lassen sich dann auch nicht größer machen.

    Müsste ich da was anderes anklicken, z.B. "Vorschau" oder "Original einfügen" - oder werden die dann zuuu groß. ?? Bin irgendwie immer am Kämpfen damit ...

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Also ich finde die Fotos okay, ich mache das auch meist als Vorschau, wers größer sehen will klickt drauf, besser als Riesen Fotos und wenn man unterwegs ist dauert es ewig bis es geladen ist :meinung:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Haegii

    Schön :daumen: - aber irgendwie kommen meine Fotos nicht so rüber wie ich das will ... Lassen sich dann auch nicht größer machen.

    Müsste ich da was anderes anklicken, z.B. "Vorschau" oder "Original einfügen" - oder werden die dann zuuu groß. ?? Bin irgendwie immer am Kämpfen damit ...

    Wenn du Orginal einfügen klickst , kommen sie größer . Ich finde das auch schöner , als diese minibilder , die man dann nochmal extra anklicken muss

  • Wir sind vor einigen Tagen von der Kanaren-Tour mit AIDAsol zurück.

    Am Sonntag, 19.03.2023 waren wir zurück auf Gran Canaria. Für uns leider Endstation unserer Reise.

    Da wir bereits um 13 Uhr Transfer zum Flughafen hatten, haben wir an diesen Tag keinen Ausflug geplant. Nach verlassen der Kabine und einem langen Frühstück sind wir vom Liegeplatz zum nahegelegenen Sandstrand "Las Canteras" geschlendert. Ca. 15 - 20 Min. Fußweg. Der Weg dorthin ist gut ausgeschildert. Dort haben wir einen langen Spaziergang entlang der Strandpromenade gemacht und die "Snackpatrol on duty" beobachtet. (Möwen) :titanic: Auf dem Rückweg noch einen kurzen Abstecher ins Einkaufszentrum "Centro Commercial el Muelle", welches auch am Sonntag geöffnet hat. Dieses ist direkt am Hafen und kann man gar nicht übersehen. Im "Hiper Dino" (Supermarkt) wurden noch ein paar letzte Aloe Vera Souvenirs für die Daheimgebliebenen geshoppt. Nach einem letzten Mittagessen an Bord hieß es dann auch schon Abschied nehmen. AIDAsehen! :ciao:

    09/2006 Aida Vita - Westl. MM ^^ 09/2009 Aida Diva - Östl. MM ^^ 11/2013 Aida Stella - Kanaren ^^ 05/2014 Aida Diva - Östl. MM ^^ 06/2015 Aida Vita - Adria ^^ 07/2016 Aida Stella - Spanien & Frankreich 3 ^^ 03/2017 Aida Stella - Orient ^^ 03/2018 Aida Mar - Karibik und Mittelamerika ^^ 11/2019 Aida Diva - von New York in die Dom.Rep. - Flitterwochen! ^^ 03/2020 Aida Nova - Kanaren - Lockdown :abschied: Ahoi Tour Aida Sol 06/2021 :thumbsup: Norwegen Aida Mar 10/2021 ^^ 12/2021 - Aida Stella - Spanien mit Lissabon - Weihnachts- & Silvesterreise ^^ 10/2022 Aida Stella - Italien & Mittelmeerinseln ^^ 03/2023 Aida Sol - Kanaren mit La Gomera ^^ 08/2024 Aida Diva - Schärengärten der Ostsee

  • Lazlo und Estefania von „Gran Canaria experience“ haben uns heute wie versprochen ein paar Fotos von unserer Tour gesendet. Wie in meinem Bericht geschrieben, kann man sich 100% auf ihn verlassen.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo,

    nachdem wir im November 22 die Tour mit Laszlo und Estefania unternommen haben, hier noch eine sehr kleine Anmerkung: Da Laszlo auch als Fotograf gearbeitet hat, hat er auf unserer Tour eigene Fotos gemacht und uns diese jetzt per Email (Link) zum Herunterladen übermittelt, ein super schöner Service noch obendrein. Da bekommt man ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert.


    Grüße

  • Huhu,


    wir gehen am 31.12.23 auf die AidaStella und suchen Tipps für die Sivesternacht, da die Stella erst am Neujahr Morgen ablegt.


    Jemand so schon mal erlebt? Oder Ideen?

    Ich persönlich würde zu Sylvester nur in wenigen Häfen von Bord gehen, weil mir dort etwas Einmaliges geboten wird, aber bestimmt nicht auf Gran Canaria. Ganz einfach deshalb, weil Sylvester an Bord von AIDA wunderschön ist.

  • Huhu,


    wir gehen am 31.12.23 auf die AidaStella und suchen Tipps für die Sivesternacht, da die Stella erst am Neujahr Morgen ablegt.


    Jemand so schon mal erlebt? Oder Ideen?

    Das würde mich auch interessieren. Früher war Silvester toll auf den Schiffen, aber seitdem kein Feuerwerk mehr an Bord stattfindet, finde ich es sehr langweilig dort, selbst seinen Sekt muss man extra ordern und bezahlen. In Dubai und auf den Seychellen haben wir vor Ort mega tolle Silvesterpartys gebucht, aber auf Gran Canaria hab ich auch nix gefunden.

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Waren mit Gran Canaria Experience (Laszlo und Estefania) auf Ausflug in den Süden (mit Puerto Mogan, Anfi, Maspalomas).

    Wir waren total begeistert von dem Ausflug. Können die Beiden nur weiterempfehlen.

    Mittags gab es noch ein Picknick in einem Park. Estefania hat lecker für uns paar Kleinigkeiten gesorgt.

  • Auch wir waren am 04.01.24 mit Gran Canaria Experience (Laszlo und Estefania) unterwegs. Wir waren als Familie unterwegs und hatten eine sehr schöne Tour mit viel Informationen zur Geschichte, Landschaft und Botanik.Die individuelle Tour ging über Teror, Tejeda nach Artenara mit den Höhlenwohnungen. Wir können die Beiden uneingeschränkt empfehlen.

  • Hallöle an alle !


    Wir liegen am Sonntag, 03.03. ganztags in Las Palmas und würden gerne auf eigene Faust, sprich mit dem öffentlichen Nahverkehr in die Altstadt, Vegueta. Hat jemand Tipps ! Lieben Dank !

  • Entweder mit dem Stadtbus- mal bei Google Maps schauen- bis telmo( Busbahnhof) oder Theater oder einfach bequem mit dem Taxi , ist dort nicht so teuer .

    Wir steigen auch am 3.3. aufs Schiff dort :Boot1: :thumbsup:

    :Boot1: