Guten Morgen,
danke euch Sind eher nicht so die Strandgänger...wenn zufällig einer da mit bei ist, ist es auch gut, aber Landschaft oder Sightseeing generell interessiert uns doch mehr
Wir werden schon eine Lösung finden
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Guten Morgen,
danke euch Sind eher nicht so die Strandgänger...wenn zufällig einer da mit bei ist, ist es auch gut, aber Landschaft oder Sightseeing generell interessiert uns doch mehr
Wir werden schon eine Lösung finden
Dann lohnt sich wirklich die Altstadt Vegueta von Las Palmas
Wir sind nächste Woche in Las Palmas und wollten auch nach Vegueta. Wir werden es mit dem Bus 12 ausprobieren. Es gibt wohl Tagesticket für 5,-€, die man in tourist office kaufen kann. Ich werde dann berichten
Gibt es irgendwo den Bericht davon? Hat das geklappt? Danke!
Hallo,
wir sind am 06.12.2024 von unserem Hotel Matilde by Grupo zunächst mit dem Bus Nr. 12 zum zentralen Busbahnhof Estación San Telmo gefahren. Dort sind wir dann in die Buslinie 50 (Expressbus nach Maspalomas Fahrtzeit: 45 Minuten) gestiegen. Die Fahrt kostete uns knapp 6 Euro pro Person.
Anschließend wanderten wir durch die Dünen bon Maspalomas und am Strand entlang.
Zurück fuhren wir mit dem Bus 12 (selber Preis) Dieser hielt allerdings wesentlich öfters und brauchte ca. 1:10 für die Strecke
Wir sind mit dem Bus zum Hard Rock Cafe. Als der grösste Teil vom Schiff runter war sind wir dann auch runter vom Schiff und die ca 700 m Richtung Busbahnhof gelaufen und da wo der sein sollte war aber kein Bus zu sehen. Bis wir dann geschnallt habe das der Busbahnhof unterirdisch ist;)
Mit der Buslinie 30 fuhren wir dann Richtung Maspalomas in der Nähe vom Hard Rock Cafe sind wir ausgestiegen und den Rest gelaufen. Bezahlt haben wir 13,6 € für beide pro Strecke im Bus unter Nennung des Ziels mit dem Handy, klappt Problemlos.
Bus Linien suchen kann man mit der App Moovit oder auch mit GoogleMaps ging beides
Zu dem Hard Rock Cafe muss ich sagen es war das schlechteste Hard Rock Cafe was wir je gesehen haben, und das waren schon einige, wenn es denn überhaupt ein echtes war.
Das Cafe selbst sah auch nicht so aus wie in allen andern Cafés die nicht konforme Einrichtung es gab keine laute Musik alles sehr merkwürdig. Der kleine RockShop war das einzige was so halbwegs nach HRC aussah.
Wir sind dann noch über das Dünenfeld zum Strand gelaufen auf dem Rückweg wollten wir in der Kneipen/Geschäfts „Strasse“ direkt an den Dünen was trinken.
Man man was ma da wieder zu sehen bekam. Viele Männer "flanierten" da mit nackten Oberkörper herum und hatten auch kein Problem sich damit in eine Kneipe bzw. Restaurant zu setzten.
Georg
Zu dem Hard Rock Cafe muss ich sagen es war das schlechteste Hard Rock Cafe was wir je gesehen haben, und das waren schon einige, wenn es denn überhaupt ein echtes war.
Das Cafe selbst sah auch nicht so aus wie in allen andern Cafés die nicht konforme Einrichtung es gab keine laute Musik alles sehr merkwürdig. Der kleine RockShop war das einzige was so halbwegs nach HRC aussah.
.. das kann ich nur bestätigen, ich war vor ca. 6 Wochen zum Jahreswechsel im HRC und sehr enttäuscht. Im Sommer 2020 (zur Cornazeit) gab es dort kaum einen freien Platz und es gab auch Livemusik. Nach dem Besuch von über 50 HRC kann ich nur sagen: Das geht gar nicht!
Hallo,
Wir sind am Sonntag 28.12.25 mit AIDAbella in Las Palmas und auf der Suche nach einem Mietwagen in Hafen nähe.
Die üblichen verdächtigen wie Cicar, Europcar, Avis,Sixt haben aufgrund der Feiertage (und Sonntag) geschlossen. Lediglich die Agenturen am Flughafen werden angeboten. Hat vielleicht hier noch jemand einen Tip?
Hallo,
Wir sind am Sonntag 28.12.25 mit AIDAbella in Las Palmas und auf der Suche nach einem Mietwagen in Hafen nähe.
Die üblichen verdächtigen wie Cicar, Europcar, Avis,Sixt haben aufgrund der Feiertage (und Sonntag) geschlossen. Lediglich die Agenturen am Flughafen werden angeboten. Hat vielleicht hier noch jemand einen Tip?
für einen Tag ? das wird nicht funktionieren !
Hallo,
wir sind mit AIDAluna am Sonntag, 25.01.2026 in Las Palmas (Gran Canaria) und suchen für den individuell gebuchten Ausflug "Die schönsten Städte des Nordens" noch mindestens 3 Teilnemer.
Gebucht wurde über https://www.yourgrancanaria.com/tour-for-cruise-passengers-01/.
Die Tour findet in deutscher Sprache statt. Der E-Mailkontakt ist super schnell und sehr freundlich. Der Preis ist für diese Tour, auch wegen der geringen Teilnehmerzahl, äußerst fair.
Würden uns freuen noch jemanden von Euch dafür zu gewinnen, da die Mindestteilnehmerzahl 5 Personen beträgt.
wir waren am 27.10.24 mit Laszlo und Estefania von yourgrancanaria zu sechst im Minibus unterwegs. Wir hatten die neue Tour in den Osten (Tour 5) und es war ein wunderschöner Tag. Mit dem Anbieter könnt Ihr nichts falsch machen. Auch das Picknick war klasse.
Wir können Laszlo und Estafania auch nur loben und weiterempfehlen!! Die sind spitze!!!
wir waren am 27.10.24 mit Laszlo und Estefania von yourgrancanaria zu sechst im Minibus unterwegs. Wir hatten die neue Tour in den Osten (Tour 5) und es war ein wunderschöner Tag. Mit dem Anbieter könnt Ihr nichts falsch machen. Auch das Picknick war klasse.
Vielen Dank, da freuen wir uns jetzt schon drauf. Euch viel Spaß auf der AIDAsol. LG
Aufgrund der positiven Erfahrungen mit Siggy hier im Forum haben wir gestern eine Tour mit ihm gemacht und da würde ich gerne noch mal hervorheben, wie sehr es sich lohnt, mit ihm unterwegs zu sein.
Da ich grade alles bei Google in die Rezension eingetippt habe poste ich diese jetzt hier noch mal, und erspare mir das erneute Tippen
Der Kontakt war im Vorfeld schon sehr freundlich: Wünsche für die Tour wurden erfragt, das eigene Konzept vorgestellt und die persönlichen Vorlieben konnten mitgeteilt werden. Aus alldem schnürt Siggy dann ein Tourpaket was zu der Gruppe passt.
Und das alles kann sich auch noch mal am Tag selbst ändern, wenn zum Beispiel das Wetter nicht so wird wie erhofft. So haben wir kurzfristig umdisponiert und sind dahin gefahren wo es schön war. Und das hat wunderbar funktioniert. Auch auf spontane Wünsche wurde Rücksicht genommen und die Tour direkt angepasst.
Wir haben viele tolle Eindrücke bekommen, lokale Spezialitäten probieren dürfen und sind abseits der Touristenhotspots dem "echten" kanarischen Lebensstil begegnet.
Dabei hat uns Siggy auch während der Fahrt stets mit interessanten Informationen, Fakten und Geschichten versorgt. In seinem Kleinbus benutzt er ein Mikro, sodass er die ganze Zeit sehr gut zu verstehen ist. Das gepaart mit seiner wirklich sehr angenehmen Stimme, der man stundenlang zuhören kann, hat uns diesen Ausflug wirklich genießen lassen.
Wenn wir mal wieder auf Gran Canaria sind werden wir mit Sicherheit wieder eine Tour mit ihm buchen.
.. das kann ich nur bestätigen, ich war vor ca. 6 Wochen zum Jahreswechsel im HRC und sehr enttäuscht. Im Sommer 2020 (zur Cornazeit) gab es dort kaum einen freien Platz und es gab auch Livemusik. Nach dem Besuch von über 50 HRC kann ich nur sagen: Das geht gar nicht!
Stimme dir zu, dass das HRC IN Gran Canaria enttäuschend ist.
Und ja - wir haben genug HRC Erfahrung um vergleichen zu können (ich glaube die von dir aufgeführten 50 Stk. Reichen nicht mehr bei uns).
Habe entgegen unserer Gewohnheit dort an der Bar auch was zu Essen nur was getrunken, das obligatorische T-Shirt gekauft , das war’s dann aber auch.
Würde sagen, nur was für Sammler, ansonsten kann man es getrost auch weg lassen.
Alles anzeigenAufgrund der positiven Erfahrungen mit Siggy hier im Forum haben wir gestern eine Tour mit ihm gemacht und da würde ich gerne noch mal hervorheben, wie sehr es sich lohnt, mit ihm unterwegs zu sein.
Da ich grade alles bei Google in die Rezension eingetippt habe poste ich diese jetzt hier noch mal, und erspare mir das erneute Tippen
Der Kontakt war im Vorfeld schon sehr freundlich: Wünsche für die Tour wurden erfragt, das eigene Konzept vorgestellt und die persönlichen Vorlieben konnten mitgeteilt werden. Aus alldem schnürt Siggy dann ein Tourpaket was zu der Gruppe passt.
Und das alles kann sich auch noch mal am Tag selbst ändern, wenn zum Beispiel das Wetter nicht so wird wie erhofft. So haben wir kurzfristig umdisponiert und sind dahin gefahren wo es schön war. Und das hat wunderbar funktioniert. Auch auf spontane Wünsche wurde Rücksicht genommen und die Tour direkt angepasst.
Wir haben viele tolle Eindrücke bekommen, lokale Spezialitäten probieren dürfen und sind abseits der Touristenhotspots dem "echten" kanarischen Lebensstil begegnet.
Dabei hat uns Siggy auch während der Fahrt stets mit interessanten Informationen, Fakten und Geschichten versorgt. In seinem Kleinbus benutzt er ein Mikro, sodass er die ganze Zeit sehr gut zu verstehen ist. Das gepaart mit seiner wirklich sehr angenehmen Stimme, der man stundenlang zuhören kann, hat uns diesen Ausflug wirklich genießen lassen.
Wenn wir mal wieder auf Gran Canaria sind werden wir mit Sicherheit wieder eine Tour mit ihm buchen.
Wie weit im Vorfeld habt ihr denn die Tour gebucht?
Wie weit im Vorfeld habt ihr denn die Tour gebucht?
Knapp 2 Wochen vorher
Er sagte allerdings auch, dass er im Moment viele ablehnen muss, weil er zu viele Anfragen bekommt. Also besser noch ein bisschen früher.
Knapp 2 Wochen vorher
Er sagte allerdings auch, dass er im Moment viele ablehnen muss, weil er zu viele Anfragen bekommt. Also besser noch ein bisschen früher.
Oh toll dann haben wir ja vielleicht noch Chancen....für in 3 Wochen....dachte es geht um Monate vorher...ich probiere es einfach