Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Aida-Fans,



    Hat jemand Tipps für Sehenswertes in der Nähe des Hafens in Las Palmas de Gran Canaria??


    Viele Grüße!!!

  • 1580sabrina: EIgentlich steht hier schon sehr viel drin, man muss sich eben immer durch die Beiträge lesen....
    Am Hafen direkt ist eigentlich nur das riesige Shoppingzentrum. Oder einfach spazieren gehen. Ein Hopp-On-Bus fährt auch gleich in der Nähe ab. Am besten aber in ein Taxi für ca. 10,00€ in die ALtstadt Vegueta (?) oder dort dann rüberlaufen ins Zentrum. Aber wie gesagt, hier steht schon alles gut beschrieben, ich meine sogar dass Stadtpläne eingestellt wurden, wobei man solche auch direkt am Hafenausgang bekommt.
    LG :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hat jemand Tipps für Sehenswertes in der Nähe des Hafens in Las Palmas de Gran Canaria??


    Irgendwelche Sehenswürdigkeiten direkt am Hafen gibt es nicht - aber es ist sehr schön, dort einfach los zu spazieren, weil die Gegend einfach toll ist. :meinung:

  • Hallo Zusammen,


    sind ab Samstag auf der Sol und am 23.1 in Gran Canaria.
    Wir haben im Internet den palmitos Park und den jingle Park gefunden. Leider findet man auf deren Homepage keine genauen Infos in welchem Park die Delphine sind. Laut Homepage Jungle Park ist dort eine delphine-Show?
    Für den palmitos Park kann man die Tickets vorher online kaufen-ist da dann die Delphine-Show dabei?
    Kennt sich jemand aus und kann uns Tipps geben?
    Sind mit dem Mietwagen unterwegs.
    Habt ihr Tipps was man nach dem Park noch machen kann ohne viel Stress?


    Vielen dank für eure Hilfe.


    grüsse Julia

  • Hallo Julia,
    wir sind im November dort gewesen.
    Wir hatten uns nicht sehr über diesen Park informiert,
    sind auch per Mietwage dort hin.
    Haben dann an der Kasse über den Eintrittspreis gestaunt.
    Es sollten 28 Euro pro Person sein,erst dachte ich schon teuer.
    Dann haben wir die Greifvogelshow, Papageienshow,das Schmetterlings Haus
    und zum Schluß das Delphinarium mit der Show besichtigt.
    Es ist nicht zu sagen was schöner war, alles war sehr toll,
    in einer sehr gepflegten Anlage.
    Wir brauchten uns keine Gedanken machen was wir noch anschließend machen wollten.
    Der Besuch war jeden cent wert.


    Bucht es Ihr werdet begeistert sein!!!


    LG Wilfried

  • Hallo Wilfried,


    vielen Dank für die schnelle und tolle Antwort. :sdanke:
    Das war genau das, was wir wissen wollten. Im Internet geht nämlich nicht hervor ob der Parkeintritt sämtliche Shows beinhaltet.
    Mittlerweile ist laut Internet der Eintrittspreis bei 29€; aber man kann für 25,50€ die Tickets schon im Internet kaufen.
    Dann werden wir das jetzt tun und uns auf den Park freuen :sport1:


    Liebe Grüße
    Julia

  • Die Ocean Bar auf Deck 12 ist in Gran Canaria auch kein schlechter Tip... zumindest wenn es ein Anreisetag (Bella) ist... ansonsten... (Sol) die Segway Tour ist klasse.... einen Mietwagen gibt es auch im Terminal... und wie Tom sagt... Stadtstrand ist auch richtig nett... und wenn ihr den richtigen Weg findet nur 400 m....
    Gruss
    Oliver

  • Kann mir jemand sagen, wie die Haltestelle der Hop on Hop Busse am Hafen heißt?


    Na auch "Haltestelle" nehm ich mal an :gruebel:
    Wieso sollte das bei den HOHO Bussen anders heißen :frage1:


    *binschonweg*

  • Empfehlenswert sind auch Fahrradtouren auf eigene Faust durch Las Palmas. Es gibt nämlich einen sehr gut ausgebauten Fahrradweg, der direkt am Ufer entlang bis in die Altstadt führt. Gute Fahrräder (15 €/Tag) und auch ebikes werden ans Schiff gebracht.
    Weitere Infos könnt Ihr auch hier finden: http://www.kreuzfahrertipps.de…-altstadt-von-las-palmas/


    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www67/o/s1292209eb3ff8f0c/img/ib885cd07319e8915/1410179114/std/image.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von JorgosSHG ()

  • Wir haben uns jetzt schon alles mögliche durchgelesen aber irgendwie werden wir in Las Palmas nicht richtig fündig.


    Wer kann was zu folgenden Ausflügen berichten:


    V.I.P. Tour, das andere Insel- Erlebnis bzw. Das Beste von Gran Canaria



    Hatten auch erst überlegt den Badeausflug wahrzunehmen aber werden dies vielleicht erst auf Fuerte machen da es dort angeblich so einen schönen Strand geben soll.


    Also sind über Tipps super dankbar!


    Schönen Sonntag noch! :bye1:

  • Hallo Kati,


    wir kommen gerade von der Kanarentour. Die Aida-Ausflüge find ich total überteuert. Wenn man sich nen Mietwagen (kann man auch vorab reservieren) mietet, kann man sich den Tag so einteilen wie man möchte und kann sich das ansehen was man will.



    In Gran Canaria wollten wir ursprünglich mit den Hopp on Hopp of bussen fahren. Da allerdings zeitgleich ein anderes Kreuzfahrtschiff im Hafen lag gab es einen rießen Stau vor dem Bus, deshalb haben wir kurzentschlossen ein Fahrrad gemietet.


    Der Anbieter war direkt vorm Schiff. Normales Fahrrad pro tag 15 Euro. E-bikes pro TAg 25 Euro.


    Mein Mann/Sohn hatten an diesem Tag mit der Aida einen Fahrradausflug gebucht....für 50 Euro pro Nase (4 Stunden). Meine Tochter und ich sind ihnen dann mit unseren geliehenen E-Bikes begegnet.... sie sind fast dieselbe Route gefahren und haben für 4 Stunden das doppelte bezahlt..... Wir sind zuerst am Strand entlang zur Altstadt gefahren (die nette Vermieterin zeigt einem alle Sehenswürdigkeiten in der Karte) und sind dann mit den Rädern durch die Stadt an den Stadtstrand gefahren und haben gebadet. Der weg vom Strand zum Schiff zurück war dann 400 meter.... War super! Wir haben uns ein E-bike geliehen, da wirs einfach mal ausprobieren wollten. Ist aber eigentlich nicht nötig, da es recht flach ist.


    viele grüße


    Gisela

  • Hallo,


    ich muss zugeben: Ich habe lange auch zu denen gehört, die gedacht haben: Auf Gran Canaria kann man nach Maspalomas/Playa del Ingeles an den Strand - und das war's. Inzwischen weiß ich: Es gibt auch dort viele tolle Ecken. Eine längere Tour, die aber trotzdem ohne Stress an einem Tag zu schaffen ist: Mit dem Mietwagen entlang der Westküste - tolle Ausblicke und Steilküste inklusive. Wir sind über die GC2 nach Agaete gedüste - von dort führt die Straße entlang der Steilküste und später durchs Inselinnere nach Mogan (für dieses Stück sollte man gut zwei Stunden einplanen) - danach weiter nach Puerto den Mogan (den Ort mag ich sehr gerne) - und über Maspalomas und die GC1 nach Las Palmas.


    Lieber Gruß
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo zusammen,


    wir starten mit unserer Aida-Reise ab Gran Canaria und würden gerne am Anreisetag (wir landen um 10 Uhr) noch Maspalomas besuchen.
    Ist dieses zeittechnisch (ich glaube, wir müssen um 20 Uhr am Schiff sein) möglich und wenn ja, habt Ihr ein paar Tips für uns, z.B. Buslinie etc.?


    Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu schnell durch die Berichte geflogen und habe diese Infos überlesene.....


    Viele liebe Grüße


    Kai