Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Also für die Fahrt von Las Palmas nach Maspalomas mit dem Bus müsst ihr auf jeden Fall eine gute Stunde rechnen... die Buslinie 30 fährt an der Station Santa Catalina in unmittelbarer Nähe vom Hafen ab (vom Schiff runter, links, die Straße vor, an den netten Polizeiherren in ihrem Häuschen vorbei, bis zum Ende der Straße, auf dem großen Platz geht es unter dem weißen "Dach" mit der Rolltreppe runter zu den Bussen, zu Fuß ca. 3 Min.) und ich glaube, dass diese Linie auch in Maspalomas bis fast zum Strand fährt.
    Die Busgesellschaft heißt Global und hat auch eine gute Homepage, über die man sich die Fahrpläne runterladen kann.


    Falls ihr direkt vom Flughafen aus losfahren wollt, nehmt ihr die Buslinie 66, die vorm Terminal auf der Abflugsebene losfährt.


    Ich denke, entscheidend ist, wie viel Zeit zwischen Landung, möglichem Transfer zum Schiff und (erneutem) Losfahren vergeht... aber prinzipiell möglich ist das aus meiner Sicht!

  • Habt ihr pauschal gebucht?
    Dann gebt den Koffer in den AIDA Transferbus und fahrt direkt an den Strand. Denn wenn ihr zuerst auf die AIDA fahrt verliert ihr Zeit und so früh dürft ihr eh nicht auf die Kabine. Also lieber Badezeug ins Handgepäck und direkt vom Flughafen hin.


  • 10 Uhr Landung (falls nicht verspätet), ca 10:45 habt ihr dann die Koffer, ggf. Koffer zum Transferbus = 11:15, mit dem Bus nach Maspalomas = 12:30, dann schlägt der Hunger zu - Essen gehen = 14:00, dann vielleicht noch an den Strand usw.


    Zurück nach Las Palmas müsst ihr dann auch noch - also mir wäre das zuviel Streß !

    Teneriffa - meine Lieblingsinsel


    11/09 - Kanaren 6 mit AIDAluna

  • Ich hab nochmal eine Frage zu Mietauto Gran Canaria und der Abholstation von Cabreramedina am Kreuzfahrthafen und in Las Palmas selber. Laut Google Earth sind das ja nur paar hundert Meter und die Station in Las Palmas ist teils über 15,- günstiger.
    Ist das wirklich nicht so weit zum Büro in Las Palmas? Laut Google wohl 10 Minuten von der Station im Hafen zur anderen. Ausserdem könnte man dann bei der Rückkehr noch grad zum Strand laufen.


    Danke

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Hallo Waldfrucht,


    das sind tatsächlich nur etwa 10 Minuten und zu Fuß bequem zu erreichen.


    Lieber Gruß
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Sieht auch so aus und dann haben wir schon unseren Morgenspaziergang. Hab gestern dann auch das Auto reserviert und der Typ war ca. 20,- Euro günstiger obwohl er bei beiden Stationen im Angebot war. Dafür lauf ich doch gern 10 Minuten. :)


    Danke

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Hallo , wir machen im April die Kanarentour. Unsere Flugzeiten sind spitze so dass wir sowohl am An- und Abreisetag noch Unternehmungen machen können. Frage gibts einen tollen Strand in der Nähe oder was anderes was man unternehmen kann. Kommt man gut nach Maspolomas um sich das anschauen zu können. Ach ja haben einen sechsjährigen dabei :sport1: !


    Aida bietet am Abreisetag scheinbar nur Radtouren an zumindest steht bei myaida nix drinn :gruebel: ?


    Danke für eure Hilfe
    :wiegeil: :daumen:

  • Hallo , wir machen im April die Kanarentour. Unsere Flugzeiten sind spitze so dass wir sowohl am An- und Abreisetag noch Unternehmungen machen können. Frage gibts einen tollen Strand in der Nähe oder was anderes was man unternehmen kann. Kommt man gut nach Maspolomas um sich das anschauen zu können. Ach ja haben einen sechsjährigen dabei :sport1: !


    Aida bietet am Abreisetag scheinbar nur Radtouren an zumindest steht bei myaida nix drinn :gruebel: ?


    Danke für eure Hilfe
    :wiegeil: :daumen:


    Es gibt in ca. 20min Entfernung (Fußweg) den wirklich sehr schönen Stadtstrand.
    Maspalomas wäre mir persönlich viel zu weit am Anreisetag.

  • nemomd: Danke für deinen Tipp. Klingt ja schon mal gut. Läuft man da an der Strandpromenade lang oder wie komme ich da hin? Stadtstrand - Name? Danke dir
    Wie lange fährt man denn nach Maspalomas? :sport1: :daumen: :sdanke:

  • [quote='Katti77','index.php?page=Thread&postID=875714#post875714'] nemomd: Danke für deinen Tipp. Klingt ja schon mal gut. Läuft man da an der Strandpromenade lang oder wie komme ich da hin? Stadtstrand - Name? Danke dir


    http://www.las-palmas-24.com/index.php?las-palmas-strand


    Der Playa las Canteras Strand



    Vom Schiff nach Playa del Inglés: 48 Kilometer


    Auf Gran Canaria sind die Entfernungen da schon deutlich geringer. Da die Insel nur einen Durchmesser von 50 Kilometern hat, ist eigentlich alles nahe beieinander. Allerdings sollte man sich von den Kilometern auch nicht täuschen lassen. Wenn man von Las Palmas im Süden bis nach San Nicolás möchte sind das zwar nur 69 Kilometer, aber die haben es aufgrund der Strecke schon in sich.

    Einmal editiert, zuletzt von nemomd ()

  • Ab Theater mit Bus 30 bis Bahia Feliz, von dort mit Bus 42 bis Eingang Park. Sind Überlandbusse und ca 80 min unterwegs. Besser ist wohl ein Taxi. Mit der Pünktlichkeit haben die Insulaner es nicht so ^^ . Lg

  • Hallo:abfahrt:
    Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen Las Palmas bis zum Schiff?


    Danke und schönen Sonntag ^^

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima☆04.2024Stella WM

    Soon: 10/24 Stella Weltenbummler 43 Tage Mallorca bis Dubai :wiegeil:

  • Hallo Leute,


    heute in genau 40 Tagen geht es für mich(21), meinen Bruder(16) und meinem Vater auf die Kanaren Tour. :abfahrt:
    Ich freue mich schon total,und ist auch mein erstes mal auf einem Schiff. Nun frage ich mich allerdings, was man denn so für Ausflüge unternehmen könnte, die meinem bzw. dem Alter meines Bruders so entsprechen. Speziell jetzt auf allen Inseln und nicht nur auf Las Palmas bezogen.


    Am liebsten sind mir Ausflüge auf eigene Faust, da diese ja wesentlich Kostengünstiger sind, als die angeboten Ausflüge von AIDA.


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!


    MFG

    AIDAstella 12.10.2014 - Kanaren
    AIDAstella 10.07.2015 - Östliches Mittelmeer

    AIDAnova 20.03.2019 - Kanaren

    AIDAsol 25.09.2021 - Ahoi Tour ab Warnemünde

    AIDAmar 21.09.2022 - Norwegens Fjorde ab Warnemünde

    AIDAblu 07.01.2023 - Perlen am Mittelmeer

    AIDAdiva 14.09.2023 - Kurzreise nach Schweden 1

    AIDAmar 22.04.2024 - Kurzreise nach Stockholm & Gotland

    AIDAnova 02.11.2024 - Metropolen Ab Hamburg

  • also, es kommt ja drauf an, was du machen willst, aber der hafen ist direkt in der City. Du musst nur die Straße überqueren und schon bist du mittendrin. Nen Shuttle brauchst du eher, um in den Süden zu fahren.
    Genießt dort einen Besuch im Café Wien in der cita, der lohnt sich.
    Schöne Reise...

  • Hi,


    Wir stopped im Dezember auf unserer Kanaren-Kreuzfahrt auf Las Palmas, und wollten wissen ob uns irgendjemand einen Reit-Ausflug empfehlen kann? Ich habe bei google erst mal nichts gefunden. :( Kann da jemand was empfehlen?


    Falls Reiten nicht möglich ist, gibt es vielleicht andere Tipps? Es sollte möglichst was aktives sein, da wir extrem sportlich sind und so ein bisschen Adventure immer gern brauchen ;)


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo, wir würden gern mit dem Linienbus nach Puerto de Mogan fahren. ^^
    Die Buslinien haben wir schon gefunden, von Las Palmas nach Maspalomas mit der Linie 30- Dauer bis ca. 90 Min.
    Aber wie lange würde die Busfahrt vom Leuchtturm von Maspalomas bis nach Puerto de Mogan dauern?
    Hat schon mal jemand diese Tour mit dem Bus gemacht? Lohnt sich das und schafft man das an einem Tag?
    Vielleicht kann uns ja jemand helfen,. :sdanke:

  • Hallo Zusammen ;)


    Wie heißt denn der schöne Stadtstrand der direkt am Hafen sein soll? Und wie kommt man dort am besten hin?


    In die Stadt muss man echt nur über die Straße? xD ist denn dort auch eine chöne Promenade?
    LG

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova