Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dieses Twin Ticket für Poema del Mar und Loro Parque finde ich nicht mehr. Gibt's anscheinend nur noch für den Loro Park und den Siam Park...

    Oder weiß jemand, wo ich das Twin Ticket her bekommen könnte?

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

  • Dieses Twin Ticket für Poema del Mar und Loro Parque finde ich nicht mehr. Gibt's anscheinend nur noch für den Loro Park und den Siam Park...

    Oder weiß jemand, wo ich das Twin Ticket her bekommen könnte?

    Der Beitrag, den du von mir zitiert hast, ist schon von 2018. Wir haben die Kanarentour zwischenzeitlich nochmal gemacht und festgestellt, dass es das Kombi-Ticket inzwischen nicht mehr gibt. Wir vermuten, dass es das nur in der Anfangszeit (Poema del Mar wurde Ende 2017 eröffnet) gab, ob den Bekanntheitsgrad zu steigern. Besuch lohnt sich aber in jedem Fall und bietet sich - falls Gran Canaria Start-/Endhafen ist und die Flugzeiten passen - aufgrund der direkten Nähe zum Schiff sehr gut als Destination an :meinung:

  • Wir sind zurück von unserer Tour und wie versprochen ein kurzes Feedback zum Thema wie man in die Altstadt von Las Palmas La Vegueta kommt. Wir sind mit dem Bus Nr.12 nach Vegueta gefahren. Die Bushaltestelle kann man nicht verfehlen, einfach geradeaus, vorbei an dem Shopping Center El Muelle Richtung Parque Santa Catalina laufen. Die Fahrt dauert ca.15 Minuten, es sind 7 Stationen. Die Tickets kauft man beim Fahrer (nur Barzahlung möglich), Einzelticket kostet 1,40 €. Die Station in der Altstadt heißt Mercado Vegueta und wie der Name schon sagt, hält der Bus direkt vor der Markthalle, die einen Besuch wert ist. Von da aus sind es nur wenige Meter bis zur Altstadt mit Casa de Colon und der Kathedrale (Eintritt 6,-€). Sehenswert ist auch der Stadtteil Triana mit vielen Geschäften und Lokalen. Zurück zum Schiff geht es vom Busbahnhof (in der Nähe des Theaters).

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

    2024 AIDAnova Norwegen

  • Wir sind zurück von unserer Tour und wie versprochen ein kurzes Feedback zum Thema wie man in die Altstadt von Las Palmas La Vegueta kommt. Wir sind mit dem Bus Nr.12 nach Vegueta gefahren. Die Bushaltestelle kann man nicht verfehlen, einfach geradeaus, vorbei an dem Shopping Center El Muelle Richtung Parque Santa Catalina laufen. Die Fahrt dauert ca.15 Minuten, es sind 7 Stationen. Die Tickets kauft man beim Fahrer (nur Barzahlung möglich), Einzelticket kostet 1,40 €. Die Station in der Altstadt heißt Mercado Vegueta und wie der Name schon sagt, hält der Bus direkt vor der Markthalle, die einen Besuch wert ist. Von da aus sind es nur wenige Meter bis zur Altstadt mit Casa de Colon und der Kathedrale (Eintritt 6,-€). Sehenswert ist auch der Stadtteil Triana mit vielen Geschäften und Lokalen. Zurück zum Schiff geht es vom Busbahnhof (in der Nähe des Theaters).

    Super, danke vor allem für den Tipp mit dem Bargeld!

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

  • Teror ist ein sehr schönes Kolonialstädtchen. War zuletzt allerdings in den 90ern dort. Wir werden Mitte März mit einem AIDA-Ausflug hinfahren (Bequemlichkeits-Modus :zwinker: ).

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Danke, Gerlinde. Der Ausflug, den ich wollte, ist ausgebucht. Ich warte immer zu lange...

    Vielleicht geht noch was an Bord..... :herzanherz:

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Kann uns jemand helfen? Wo genau ist denn Cicar in Las Palmas? Nicht mal der Taxifahrer wusste es? Wie findet man vom Schiff dahin?Haben dort nächsten Sonntag ein Auto gemietet.

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

    AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko






  • Danke, Gerlinde. Der Ausflug, den ich wollte, ist ausgebucht. Ich warte immer zu lange...

    Hallo Hannelore,

    Google sonst mal Your Gran Canaria Experience von Laszlo und Estefania .

    Die bieten Ausflüge an. War ganz toll mit denen.

    Max 6 Personen, man wird am Einkaufszentrum abgeholt bzw. Zurück gebracht.

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 HAM-NYC, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 IT+MT, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 NO mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 08/2024 Stella WMM,

    10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • Kann uns jemand helfen? Wo genau ist denn Cicar in Las Palmas? Nicht mal der Taxifahrer wusste es? Wie findet man vom Schiff dahin?Haben dort nächsten Sonntag ein Auto gemietet.

    was steht denn in deiner Bestätigung ?

    es gibt auch mitten in der Stadt ein Cicar , oder am Hafen, wobei hier das Büro nicht mehr sein soll. ( les mal die Kommentare da gibt es wohl ein paar Änderungen.

    CICAR (Las Palmas - Gran Canaria) - Google Maps

  • Moin, ich habe grad bei Siggi eine Tour reserviert für eine Freundin.

    Es wäre am 06.04.24 für die Cosma Fahrer. 4 Personen könnten noch mitfahren.

    Tour im groben Überblick:

    Abholung in Las Palmas

    Stopp am Meer

    Käsehaus in den Bergen

    Bergdorf Moyà

    Höhlen der Guanchen

    Picknick

    Und einiges mehr

    P.p. 89€

    Wie schon vorher beschrieben, sind die Touren immer klasse.

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • CICAR Mietwagen Station Altstadt: Wenn Ihr vom Schiff kommt auf der linken Seite vom Catalina Park gerade in die Altstadt hineinlaufen - dann kommt Ihr direkt zum CICAR-Büro - Gehzeit ca. 12 Minuten (Navigation am besten über Google Maps).


    Das Mietauto wird in einem Parkhaus übergeben. Bei der Übergabe des Mietwagens unbedingt nachfragen, wo genau (Straße - Einfahrt Parkhaus) der Mietwagen wieder abgeben werden kann. In der Altstadt hat es viele Einbahnstraßen. Wir mussten zuerst bei beim Büro von Cicar nachfragen und deswegen noch eine Runde zusätzlich fahren.

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Sigg1 Vielen Dank, das müssten wir finden.Und auch für den Tipp mit dem Auto abgeben :sdanke:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

    AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko






  • Botanischer Garten in Tafira

    Mit dem Bus Nummer 301 (Endstation Santa Brigida) kann man nach Tafira zum botanischen Garten fahren. Abfahrt jeweils zur vollen und halben Stunde ab dem Busterminal Santa Catalina (unterirdisches Busterminal). Fahrzeit ca. 35 Minuten. Fahrpreis für den Bus EU 1.75 p.P. Bushaltestelle in Tafira "Jardin Canario". Tickets können beim Busfahrer entweder in bar oder mit Karte bezahlt werden.


    Der Eintritt in den botanischen Garten ist kostenlos. Es ist ein sehr schön angelegter Park. Die Wege sind für Kinderwagen (viele Treppen) leider nicht geeignet.


    Rückfahrt mit dem Bus jeweils zur vollen Stunde und .13 sowie .43 Minuten.

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Danke für den Tipp.

    An welchem Wochentag seid ihr gefahren?

    Ich finde nur Zeiten Montag bis Freitag.

    Wir waren an einem Donnerstag im Botanischen Garten in Tafira: Wir waren vorab schon ein paar Tage früher in Las Palmas: Hinter dem Santa Catalina Park (da wo die gelben Busse abfahren) gibt es ein gelbes Büro/Häuschen der Busgesellschaft (ist aber am Sonntag geschlossen) da könnte man nochmals nachfragen!

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Kann uns jemand helfen? Wo genau ist denn Cicar in Las Palmas? Nicht mal der Taxifahrer wusste es? Wie findet man vom Schiff dahin?Haben dort nächsten Sonntag ein Auto gemietet.

    Die Frage ist, wo habt ihr reserviert - direkt am Hafen oder in der Station in der Stadt.

    Wir hatten auf unserer Tour ein Auto mit Abholung am Hafen bei Cicar gemietet. Das Büro im Hafen ist aufgrund von Bauarbeiten zur Zeit nicht "vorhanden". Ein Mitarbeiter von Cicar hat hinter dem Hafenhäuschen quasi in der Ausfahrt des Parkhauses des Einkaufszentrums El Mulle. Das Auto stand auch in diesem Parkhaus für uns parat. Die Rückgabe erfolgte im Parkhaus (Einfahrt auf der Rückseite des Gebäudes). Hier standen ebenfalls Mitarbeiter bereit, die uns den Parkplatz zugewiesen und den Schlüssel in Empfang genommen haben. Bei uns hat alles super geklappt.

    Wo das Büro in der Stadt ist, kann ich nicht sagen.