Hat schon mal jemand die Tour "Unterwegs im Rentierschlitten" mit AIDA gemacht? Sie ist ja sehr teuer. Ist sie gut?
Tromsø / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat schon mal jemand die Tour "Unterwegs im Rentierschlitten" mit AIDA gemacht? Sie ist ja sehr teuer. Ist sie gut?
Haben wir im Januar als Einladung der AIDA gemacht. Es war nicht der Renner. Vorher hatte es geregnet und die Felle waren nass. Du solltest Regenhose und Regenjacke anziehen.
-
Kann es sein, das die Huskyausflüge mit Aida in Tromsö und Alta am 07. und 09. Februar 2019 schon ausgebucht sind, oder kommt da noch was ?
-
Das kann gut sein.
-
@claradonna : Das kann gut sein. Hunde sind halt nur in begrenztem Maße verfügbar und können auch nicht mehrfach kurz hintereinander die Schlitten ziehen. Für unsere Reise im März sind die Husky-Touren auch schon auf "Rot". Eventuell wurden noch ein paar wenige Angebote zurückgehalten, um sie auf dem Schiff anbieten zu können. Aber da muss man am Anreisetag auch ganz schnell sein.
-
Unser Höhepunkt war allerdings die Huskyfahrt von Aida organisiert.
Bei dem AIDA-Husky-Ausflug in Tromsö heißt es: "ca. 20 min Fahrt mit den Hundeschlitten (3- und 4-Sitzer)"
Wie kann ich mir das vorstellen? Sitzt man dort zu viert nebeneinander? Oder hintereinander? Ich habe schon mal gesucht, finde im Netz aber irgendwie immer nur Bilder von Schlitten mit 1-2 Personen...
Beim AIDA-Husky-Ausflug in Alta steht dagegen: "ca. 25 min Fahrt im Hundeschlitten (2-3-Sitzer)" Ist der Ausflug dort vielleicht besser/schöner? -
Hallo summerof69,
ich kann nur über den Ausflug in Alta berichten. Wir saßen in 2er Schlitten. Näheres kannst Du - falls Du willst - in meinem in wasserurlaub hinterlegten Reisebericht nachlesen.
Viel Spaß bei dieser schwer zu toppenden Reise
Achim -
wir waren letztes Jahr in tromsö in 4 er Schlitten unterwegs. Man sitzt hintereinander. Wir waren zwei Paare. Es war sehr eng, ich würde den Ausflug so nicht mehr buchen.
-
Alicia
19. August 2019 um 20:17 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach T - Z (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand diesen Ausflug mit Aida schon unternommen und kann berichten?
Mit dem Boot auf den Spuren der Nordlichter
Einzigartige Naturschauspiele am Polarkreis
Gemeinsam machen wir uns auf die Jagd nach den bekannten Nordlichtern. Mit etwas Glück entdecken Sie die grünen Bänder über den Bergkuppen und erleben ein einzigartiges Naturschauspiel. Die Magie des Nordlichts ist so fasziniernde wie das Polargebiet und das Fjordlabyrinth selbst, mit einer wilden Schönheit und einzigartigen Tierwelt.Die Stationen Ihres Ausflugs:
-kurzer Fußweg zum Bootsanleger
-ca. 4 h Bootsfahrt entlang des Fjordes auf der Suche n ach den imposanten Nordlichtern
-während der Fahrt wird eine heiße Fischsuppe gereicht
-Rückfahrt zum Schiff
Vielen lieben Dank!
Gruß
Simi
.
-
@ Simi,
wir haben diesen Ausflug auch gebucht. Bin gespannt, ob jemand berichtet. Vielen Dank auf alle Fälle
-
Ja mal sehen, falls nicht, Ihr fahrt ja dann dieses Jahr und könnt dann eventuell berichten .
Wir wollen erst 2023 fahren
Gruß
Simi
-
Guten Morgen,
ja, das machen wir auf alle Fälle!
-
Juhu, ich wollte mal fragen ob ihr den Ausflug „Mit dem Boot auf den Spuren der Nordlichter“ gemacht habt? Und wenn ja, wie war es?
Liebe Grüße
Simi
-
Hallo Simi,
Ich habe ihn nicht gemacht, waren privat unterwegs.
Eine Mitteisende hier am Tisch sagt aber gerade, dass es ganz fantastisch war!! Es lohnt sich wohl sehr und die Fischsuppe sei lecker gewesen
-
stinapastina Hallo, das hört sich ja super an. Vielen Dank für die Info.
Wir freuen uns auch schon sehr auf März 2023 .
Gruß
Simi
-
Wir sind im Mai 2023 nochmal auf Island. Unsere Tochter wollte da unbedingt mal hin und da konnten wir einfach nicht "nein" sagen.
Aber das ist noch weit weg! Heute geht's mit der Sol erstmal in den nordischen Winter!
heute Nacht!
-
Hallo,
ich bin mit meinem Mann im Juni diesen Jahre auf der Tour "Highlights am Polarkreis" mit der AIDA Luna. Dort werden verschiedene Hundeschlittentouren in Spitzbergen und Tromso von AIDA angeboten.
Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. kann eine Tour besonders empfehlen?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
-
Hallo nochmal,
bin hier recht neu und etwas verwirrt, dass mein Beitrag hier in Tromso gelandet ist, da ich das Thema "Schlittenhundetour Spitzbergen - Tromso" genannt hatte und Spitzbergen jetzt total untergeht.
Mir geht es eigentlich dabei um beide Orte und Vergleiche und vor allem jetzt im Sommer bei einer solchen Tour, weil ich im Juni vor Ort bin.
Habe leider nichts gefunden an wen ich mich wenden kann, der dieses Thema verschiebt bzw. es wieder als eigenes Thema eröffnet, sowie es von mir geplant war. Falls es hier jemanden gibt, der das macht schon mal vielen lieben Dank dafür und dieser Post kann dann getrost gelöscht werden.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo nochmal,
bin hier recht neu und etwas verwirrt, dass mein Beitrag hier in Tromso gelandet ist, da ich das Thema "Schlittenhundetour Spitzbergen - Tromso" genannt hatte und Spitzbergen jetzt total untergeht.
Mir geht es eigentlich dabei um beide Orte und Vergleiche und vor allem jetzt im Sommer bei einer solchen Tour, weil ich im Juni vor Ort bin.
Habe leider nichts gefunden an wen ich mich wenden kann, der dieses Thema verschiebt bzw. es wieder als eigenes Thema eröffnet, sowie es von mir geplant war. Falls es hier jemanden gibt, der das macht schon mal vielen lieben Dank dafür und dieser Post kann dann getrost gelöscht werden.
Du darfst gerne unter Spitzbergen auch nachfragen. Wir werden die Orte aber nicht mischen. Das macht die Sache nur unübersichtlich. Die Destinationen sind ja nicht grundlos einzeln gelistet.
-
Vielen Dank für Deine Antwort
-