Stimmt ziemlich ruhig hier. Ist aber auch noch lange bis Dezember.
Wir würden gerne am Fan-Treffen teilnehmen. Wir sind 4 Personen.
Bis Bald
Stimmt ziemlich ruhig hier. Ist aber auch noch lange bis Dezember.
Wir würden gerne am Fan-Treffen teilnehmen. Wir sind 4 Personen.
Bis Bald
Ich kann höchstens berichten, dass ich jetzt meine Flüge habe und es die gleichen wie letztes Jahr sind: nachts/morgens hin und abends/nachts zurück. Also Urlaub optimal genutzt.
Update Fantreffen:
wir sind aktuell 13 Teilnehmer
Habt ihr euere Ausflüge auch shcon alle unter Dach und Fach?
chelonia: Wenn du auch schreibst, heißt das ihr seid mit der Ausflugsplanung schon fertig?
Ich habe einen schon gebucht und will die kommenden beiden Monate noch zwei weitere buchen, damit es sich nicht so teuer anfühlt.;-) Nur für Madeira bin ich unschlüssig.
Ja, ich habe alles schon in trockenen Tüchern .. ich mache das immer gerne schon sehr früh.
hi zusammen. Berichtet doch mal,was ihr geplant habt. Wir haben noch gar keine Pläne. Werden einfach von Bord gehen und uns treiben lassen
Lg
Auf Lanzarote mache ich den Ausflug nach La Graciosa und für La Palma und Teneriffa möchte ich Hiking-Touren machen, wenn ich das Gefühl habe ausreichend fit zu sein. Und halt alles über Aida, weil ich ja immer ein Angsthase bin nicht rechtzeitig zurück zu sein, wenn ich etwas auf eigene Faust mache.
hi Steph. Das klingt ha schon mal nicht schlecht. Denke wir sehen uns auf dem Fan oder Club treffen. Wir im August. Wünschen dir schon mal tolle Ausflüge! Bis dann
Susanne und Peter
Dankeschön. Das ist lieb. Ich denke auch, dass wir uns wieder über den Weg laufen.
Wir sind in Madeira, auf La Palma und in St. Cruz jeweils zu Fuß unterwegs. Die Märkte haben es uns sehr angetan. In Funchal gibt es 2 schöne Cafes im 1. Stock über dem Fischmarkt, auf la Palma gibt es im Markt einen Stand an dem frisch gepresster Zuckerrohrsaft, auf Wunsch mit Umdrehungen angeboten wird und der Markt in Stanta Cruz ist einfach nur sehenswert. Einen Expresso in einem der Cafes, Leute beobachten und die Vielfalt an Obst, Gemüse und besonders an Fisch bestaunen, so können wir die Reise am Besten genießen.
Wir fallen da, wie es aussieht, wieder mal völlig aus der Norm .. bei uns geht es immer raus und auf Abenteuer .....
und ja .. ich bin da unerschrocken, wenn ich auf eigene Faust abziehe .. gerade auf den Kanaren ist das ja kein Problem, sollte man das Schiff wirklich mal nicht erreichen
Auf die nächste Fähre und dann am Hafen wieder auf die AIDA zurück.
Immer eine Kreditkarte mit am Körper und dann flutscht es
Die Kanaren liegen ja so dicht beisammen, da kommt man immer schnell von einer zur anderen Insel.
Im worst case hat man eine NAcht weniger an Bord, aber mehr passiert da nicht.
Ich plane immer ein, dass wir ca. 1 Std. vor dem Alle Mann an Bord wieder da sind und läönger braucht man normalerweise auch nciht um wieder zurück zu kommen.
Man kann soooo vieles auf den Inseln erleben, da wäre es mir zu schade, dass ich das alle verpasse
Wir haben die Tour schon öfters gemacht und es gibt immer noch so vieles, was ich noch nicht gesehen habe ...
Ist bestimmt nicht unsere letzte Kanaren-Tour *gg*
Tipp: schaut mal bei get-your-guide.de rein .. da kann man sich Appetit holen
chelonia: Ich finde das toll, dass ihr das so macht, aber für mich wird das dann ein unentspannter Urlaub, weil ich mir zu viele Gedanken mache und das muss ich mir gerade im Urlaub nicht antun. Und da ich allein reise, kann ich mit den Ausflugspreisen von AIDA leben. Wenn mir danach ist mehr von einer Insel zu entdecken, dann statte ich ihr irgendwann einen Exklusivbesuch ab. Bis jetzt war ich mit den AIDA-Ausflügen auf den Kanaren zufrieden und wenn mal keine mehr dabei sind, die mich reizen, dann habe ich ja immer noch die Möglichkeit andere Sachen auszuprobieren. Bei Get your guide schaue ich aber trotzdem mal vorbei.
Steph2013 das kann sowieso jeder machen ,wie er mag
Ich bin nicht gerne in der Gruppe beim Ausflug und drum kommt für mich und meine Mitreisenden eigentlich fast nur die Individualausflugsschiene in Frage
Es ist ja nicht (nur) der Ausflugspreis bei AIDA ..es sind die Massen, die da im Pulk unterwegs sind .. ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll ...
Es gibt auch einige Ausflüge, die kann man nur mit AIDA machen .. da bin ich dann auch dabei
Z.B. den "Quer über die Insel im Geländebus" ... auf La Palma .... kann ich jedem nur empfehlen . ist ein mega toller Ausflug von AIDA.
Und Alleinreisende .. die sind bei uns in unserer Reisegruppe mit 3 Frauen vertreten ... bei uns sind Singles und Alleinreisened immer gerne willkommen.
Wirst du beim Fantreffen auch kennenlernen .. wir sind einfach ein lustiger zusammengewürfelter Haufen von Erstfahrern bis zu Vielfahrer und es ist einfach immer wieder shcön, wenn man sich auf AIDA wieder trifft (ob bewusst oder durch Zufall)
Das gehört bei mr zum Reisen mit AIDA dazu ... das ist das Besondere, was es ausmacht
chelonia Ich hatte auch schon einen Ausflug zu 8. Also mal kein Pulk, aber ich verstehe was du meinst.
Das freut mich, dass ihr Alleinreisende willkommen heißt, aber ich werde nicht zum Fantreffen kommen. Das ist nicht so meins. Vielleicht Kennlerntreff mit den Gastgebern. Ich lass sowas auf mich zukommen, weil ich denke es ergeben sich immer Kontakte, wenn man das möchte.
chelonia I...Ich lass sowas auf mich zukommen, weil ich denke es ergeben sich immer Kontakte, wenn man das möchte.
Das ist es was ich damit sagen wollte .. ich meinte nicht das Fantreffen damit sondern wenn wir irgendwo am Tisch sitzen, sind bei uns alle willkommen.. egal ob Paare oder Singles.
Wir haben immer sehr viel Spass zusammen
Ach soooo. Das ist gut zu wissen.
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei. Gebucht haben wir zwar schon vor einigen Wochen, es aber bislang irgendwie nicht geschafft uns hier zu melden. Unsere bald beginnende Transreise hatte da etwas Vorrang. Da diese Planungen jetzt alle unter Dach und Fach sind, können wir uns der Stella-Reise widmen.
Diesmal sind wir zu fünft unterwegs.
Chelonia: Wir würden mit 2 Personen gerne am Fantreffen teilnehmen. (Unser erwachsene Anhang hat da weniger Interesse).
Unsere Ausflugsplanung ist auch fast fertig. Wir sind auch eher auf eigene Faust oder mit örtlichen Anbietern unterwegs. Anregungen gibt es hier bei Wasserurlaub ja genug. Unsere erwachsenen Kids machen aber auch Aida-Ausflüge. Aber jeder so wie er mag.
Freuen uns schon auf die Tour. So kurz vor den Feiertagen waren wir noch nicht unterwegs. Sind gespannt wie das wird.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Ich bin jetzt Chelonias Tipp gefolgt und habe bei Get your guide reingeschaut und dort einen Ausflug für Madeira gebucht. Es ist ein Jeep-Ausflug zu „Madeiras Gipfeln“. Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf, weil ich gerade für Madeira sehr unschlüssig war was ich machen könnte.
Unsere bald beginnende Transreise hatte da etwas Vorrang.
Dann fahrt mal schön vor uns her. Wir kommen mit der Prima 9 Tage später hinterher ;-)).