Warum kann man mit der Prima/Perla nicht tendern?
Geiranger Fjord / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weil prima und perla keine tenderboote hat , nur Rettungsboote
-
Generell kann man mit jedem Schiff tendern... Brauchst halt "externe" Boote, weil Prima/Perla und ich meine auch die Nova keine eigenen haben... In Nordfjordeid lagen wir mit der Perla an dem variablen Seawalk
-
Für alle, die früh im Jahr nach Norwegen fahren wollen. Der Winter ist zurück.
-
Schau mal, hier habe ich heute immer mal wieder reingeschaut: RE: Geiranger Fjord
Da kam wirklich ordentlich Neuschnee runter.
-
Hallo zusammen
Man glaubt es ja nicht aber es geht wieder los. Wir fahren am 11.09 die Ahoi Tour mit der Mar. Hat jemand einen Ausflugs Tipp für Geiranger? In Hellesylt wollten wir auf dem Schiff bleiben,damit wir nicht die Einfahrt in den Geirangerfjord verpassen.Würde mich über eine Antwort freuen
-
Hallo zusammen
Man glaubt es ja nicht aber es geht wieder los. Wir fahren am 11.09 die Ahoi Tour mit der Mar. Hat jemand einen Ausflugs Tipp für Geiranger? In Hellesylt wollten wir auf dem Schiff bleiben,damit wir nicht die Einfahrt in den Geirangerfjord verpassen.Würde mich über eine Antwort freuen
Auf jeden Fall die Adlerkehre hoch , Dalsnibba oder wandern zum Gletscher oder Kanu fahren zu den sieben Schwestern .
-
Bei Geiranger Fjordservice scheint man verschiedene Touren auch für dieses Jahr August und September buchen zu können.
-
Hallo zusammen
Guck mal hier gibts schon einen Thread zu eurer Reise, villeicht möchtest du dich da austauschen und Tipps bekommen
ThemaAIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 11.09.2021 bis 18.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 18. September 2021, 00:00)
Carolina CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/18458/
[…]
Carolina CLUBSCHIFF PROFIS26. Juli 2021 um 09:15 -
Ich überlege, in Hellesylt den Ausflug HEL04 'Faszinierende Ausblicke auf die beeindruckende Landschaft Norwegens' zu buchen und somit in Geiranger wieder an Bord zu gehen. Dadurch würde ich natürlich die Einfahrt in den Geiranger Fjord verpassen. Auslaufen ab Geiranger ist am 31.08.21 für 20 Uhr geplant. Steht dann die Sonne schon zu tief, um noch ein ähnlich schönes Erlebnis wie bei der Einfahrt am Vormittag zu haben? Was meinen die Norwegen-Erfahrenen?
-
Ich überlege, in Hellesylt den Ausflug HEL04 'Faszinierende Ausblicke auf die beeindruckende Landschaft Norwegens' zu buchen und somit in Geiranger wieder an Bord zu gehen. Dadurch würde ich natürlich die Einfahrt in den Geiranger Fjord verpassen. Auslaufen ab Geiranger ist am 31.08.21 für 20 Uhr geplant. Steht dann die Sonne schon zu tief, um noch ein ähnlich schönes Erlebnis wie bei der Einfahrt am Vormittag zu haben? Was meinen die Norwegen-Erfahrenen?
Da ist’s auf jeden Fall schon dunkel , allerdings ist die Einfahrt nach Hellesylt auch sehr schön und dein gewählter Ausflug lohnt sich ebenso . Musst du nach Bauchgefühl entscheiden . Für wann ist denn die Einfahrt geplant ? Da ist es unter Umständen auch noch dunkel
-
Da ist’s auf jeden Fall schon dunkel , allerdings ist die Einfahrt nach Hellesylt auch sehr schön und dein gewählter Ausflug lohnt sich ebenso . Musst du nach Bauchgefühl entscheiden . Für wann ist denn die Einfahrt geplant ? Da ist es unter Umständen auch noch dunkel
Danke Peggy1005.
Abfahrt Hellesylt 10.30 Uhr, Ankunft Geiranger 12 Uhr geplant.
Ich bin das erste Mal in Norwegen... -
Sonnenuntergang ist in der Gegend Ende August um ca. 20.45/20.50 Uhr.
Falls es Deine erste Fahrt in den Geirangerfjord ist, würde ich persönlich das An-Bord-Erleben empfehlen. Ist wirklich eine tolle Einfahrt.
-
Danke Peggy1005.
Abfahrt Hellesylt 10.30 Uhr, Ankunft Geiranger 12 Uhr geplant.
Ich bin das erste Mal in Norwegen...Ooohhh da ist es natürlich schon hell , wir sind im Sommer schon sehr sehr früh reingefahren . Aber da wird es ja eh nicht dunkel . Viel Spaß , es wird dir gefallen
-
Eine schwierige Entscheidung. Bei unserer ersten Hellesylt-/Geiranger-Fahrt hatten wir einen Überlandausflug gebucht und nicht bereut. Du musst selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist. Überlandausflug oder Einfahrt in den Geirangerfjord. Zu berücksichtigen ist auch, dass das Schiff vorher einige Stunden lang eine Fjordfahrt macht. Egal - welche Entscheidung Du triffst. Es wird immer die richtige sein!
Viel Spaß im hohen Norden
Achim
-
Etwas ungewöhnliche Frage.
Wir überlegen den Ausflug mit dem Bus Dalsnibba und Adlerkehre zu machen. Auf welcher Seite im Bus hat man die bessere Aussicht ?
-
Wir überlegen den Ausflug mit dem Bus Dalsnibba und Adlerkehre zu machen. Auf welcher Seite im Bus hat man die bessere Aussicht ?
Aufgrund der zahlreichen Serpentinen ist es egal.
-
Hinfahrt rechts, Rückfahrt links.
-
Bei uns war Anfang Oktober 2019 die Straße zum Dalsnibba gesperrt. Darüber wurden wir erst informiert, als wir schon im Bus saßen. Wir fuhren dann die Adlerkehren und machten einen Abstecher zur alten Reichsstraße RV 53.
Auf unsere Beschwerde bekamen wir 4 Cocktailgutscheine (für 5 Personen). Die Leute, die sich nicht beschwert hatten, bekamen gar nichts.
Wo ist den die "alte" RV53 ich kenne nur eine Aktive Rv53 und die ist Övre Ardal nach Tyin und das ist nicht wirklich direkt um die Ecke von Geiranger.
-
Hallo,
ich habe letzte Woche im Geiranger Fjord die RIB Bootstour gemacht - und wer wissen will, wie das so war, der schaut hier - da gibts eine Beschreibung, Fotos und natürlich auch ein Video:
https://www.generalalarm.de/landausfluge/e…hboot-abenteuer
VG,
Harald
-