Kopenhagen / Dänemark

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber istd as über Aida wirklich zeitlich beschränkt ?

    Habe ich bei den Hop on Hop-Bussen über AIDA noch nicht erlebt. Ich kenne es nur, dass man ggf. eine feste Startzeit bucht. Und dann ist zwar auch eine Endzeit angegeben, aber die hatte nichts zu sagen.


    Ich hatte dir in irgendeinem andere Thread auch schon geantwortet wg der Fahrtzeiten der Busse bzw. ob die nur bis 16 Uhr fahren.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Hallo,

    also von Oceankaj fährt auch ein öffentlicher Bushuttel Nr. 25 zur nächsten Metro Station bzw. dort gibt es auch den Zustieg zum Hafenbus( Schiff) Nr.991. Der Bus ist wohl auch Rollstuhl gerecht. Der 25 Bus steht direkt gegenüber dem Hop on Hop off Bus. Kostenpunkt 1 Einzelticket 3 Euro pro Erwachsenen.1 Euro gleich ca. 8 Dänische Kronen.

    Vorletzte Woche konnten die Leute in Bus auch in Euro zahlen. Wir hatten die App der öffentlichen Verkehrsmittel kann man noch im Hafen runterladen habe sie jedoch bereits zuhause geladen. In der App kann man auch angeben von wo nach wo man möchte und sie gibt einem die Haltestellen vor. Praktisch. Habe dann dort die Tickets per Kreditkarte gekauft. Sobald man das Ticket geladen hat bzw. gekauft hat ist es eine gewisse zeit gültig. Mit diesem Ticket kann man alles Nutzen Hafenbus ist toll. Ein Rundfahrt soll 3 Std. dauern wurde uns erzählt. Bitte jedoch vorher nochmal fragen Wir sind jedoch nur bis zur Haltestelle der bunter Häuser in einer halben Std. gefahren. Nach weiteren Besichtigungen sind wir dann mit der Metro Nr.4 wieder zurück zur Bushaltestell 25 und dieser Bus fährt ca. alle 15 bis 20 Min. dann zum Oceankaj zurück.

  • Aber istd as über Aida wirklich zeitlich beschränkt ?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hop on Hop off von AIDA zeitlich beschränkt ist. Ich kann nur von letztem Jahr berichten. Die Tickets für den Hop on Hop off Bus über AIDA gab es direkt vor der AIDA im Hafenbereich. Da hatte sich ein lange Schlange gebildet. Direkt auf der Straße davor stand ein weiterer Hop on Hop off Bus, welcher Anbieter das war weiß ich leider nicht mehr, dort haben wir mit der Kreditkarte bezahlt und konnten gleich einsteigen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Zeitangabe evtl. für die Ausgabe der Bustickets ist.

  • Der Hop on und Hop off am Hafen ist ein Shuttel. Man steigt an der kleinen Meerjungfrau um in den richtigen Hop on um dann die Runde zu starten.

    So wurde es vor 2 Wochen gehandhabt.

  • Aber istd as über Aida wirklich zeitlich beschränkt ?

    Verfügbarkeit

    Zur Reservierung verfügbar

    Uhrzeit & Dauer
    08:20 Uhr bis 12:20 Uhr

    (4 Std.)

    Mindestalter3 Jahre

    Eingeschlossene Mahlzeiten/Getränkekeine

    AktivitätslevelLeicht

    30,00€p.P.


    Da steht 4 Stunden in der Ausflugsbeschreibung… oder was soll das bedeuten?

  • Der Hop on Hop off Bus der auf der Straße abfuhr war kein Shuttle. Nur zurück gab es einen Shuttle-Service, der von der Kleinen Meerjungfrau abfuhr. Das müsste ein RED Sightseeing Bus gewesen sein.

  • Vielleicht sind das Platzhalter. Wenn dort 16 Uhr stehen würde, könntest du beispielsweise keine Massage am Nachmittag buchen. Das System denkt dann, du bist bis 16 Uhr unterwegs, obwohl du um 15 Uhr schon zurück warst.

  • Oder der Shuttle den "LiLou" beschreibt, fährt in diesem Zeitraum vom Schiff ab

  • Ich denke eher dass das das Fenster ist vom Schiff wegzukommen denn die Busse fahren ja ständig im Pendelverkehr. Das sind vermutlich die Identischen die man auch frei buchen kann und da steht kein Zeitfenster dabei

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Ich finde die Zeitangabe verwirrend :gruebel: . Aber gut. Beim Anbieter direkt steht, dass die auch direkt am Hafen stehen. Ich denke, wir buchen entweder dort direkt oder gehen erstmal von Bord und gucken dann.

  • Weisst Du denn den Anbieter den auch Aida nimmt sicher ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Weisst Du denn den Anbieter den auch Aida nimmt sicher ?

    Also das Bild bei Aida ist zumindest derselbe (rote) Bus, wie beim Anbieter direkt. Der Preis (30€) ist auch derselbe. Wie gesagt, ich bin nur über diese Zeitangabe bei Aida gestolpert. Die ist mir irgendwie suspekt :frage1: Aber vielleicht frage ich das dann einfach an Bord und buche dann.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass es verschiedene Gültigkeiten der Karten gibt - der Aufwand wäre ja auch riesig für die Busse das zu unterscheiden - oder ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Was hat denn die Diva dass sie einen guten Platz bekommt ?

    Der Hafen scheint das dieses Jahr recht ausgeglichen verteilt zu haben, also mal Ocean bzw. mal Langelinie (natürlich nur unter den Schiffen die überhaupt an die Langelinie passen).

  • mal Ocean bzw. mal Langelinie

    also egal was in der Hafeninfo steht wurde angelegt wo der Hafen gerade Lust hatte ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Hallo, kann jemand über den Ausflug "Kopenhagens Highlights mit dem E-Scooter" berichten?

    Lohnt sich der Ausflug?

    Habe Bedenken, dass man viel über Kopfsteinpflaster fährt und die Verkehrssituation in Kopenhagen vielleicht

    auch nicht die einfachste ist.

    31 x AIDA
    1 x Mein Schiff