Oslo / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Von diesem Ausflug kann ich nur dringend abraten! :meinung:


    Es beginnt eine Bustour durch Oslo, vorbei (wörtlich gemeint) an vielen markanten Stellen. An der Schanze gibt es dann einen kurzen (auch wörtlich gemeint) Fotostop. Auf der Rückfahrt (ein Fotostop mit Aussicht auf den Hafen und auf Oslo war laut Aussage der Reiseleitung nicht möglich) haben wir kurz beim Skulpturenpark gehalten (1 Minute für Fotos durch Fenster und Zaun). Weiter ging es dann zur Museumsinsel. Hier gab es wieder einen offiziellen Fotostop von 7 Minuten. Anschließend ging es Express zum Schiff zurück.


    Auf eigene Faust ist dem immer vorzuziehen.


    Ansonsten ist natürlich auch Oslo immer eine Reise wert.


    Gruß
    Joko

    :Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • @all
    Empfehlenswert ist der AIDA-Ausflug Vigeland-Park und Holmenkollen, da ist auch eine kleine Stadtrundfahrt mit dabei. Die Burg ist von Außen zu besichtigen, der Aufgang ist in der Stadt, fast am Rathaus. Sehr gepflegte Anlagen. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo,
    wir würden in Oslo gerne einen Aida Ausflug buchen. Kann mir jemand etwas zu den folgenden Ausflügen sagen:
    OSL01 Stadt mit Holmenkollen & Vigeland-Skulpturenpark
    OSL02 Stadt mit Vigeland-Skulpturenpark & Museumsinsel
    Danke !
    LG Tanja

  • Also ICH finde Holmenkollen spannender als Museumsinsel, aber ich kenne deine Interessen auch nicht so ;)



    Was genau möchtest du denn wissen?



    Es sind halt Museen, am Interessantesten von denen ist das FRAM Museum, nur wenn man sich nicht dafür interessiert ist dort nur die "Fram" selber spannend, es ist dort SEHR viel Text zu lesen, ich fand es aber sehr interessant.


    Im direkten vergleich wenn ich eines aussuchen müsste und noch nie da war würde ich aber trotzdem den Holmenkollen nehmen!





    lg...

    Diese Werbefläche können sie nicht Mieten

  • moonlight,


    im Mai haben wir die Tour 01 mitgemacht. Bei schönem Wetter sind sowohl der Park, als auch der Holmenkollen sehr sehenswert. Ein Foto hatte ich im Beitrag 59 eingestellt. Faszinierend ist die Konstruktion und dass Menschen sich trauen, aus dieser Höhe zu springen. Gleich neben dem Holmenkollen wird ein kleines Skimuseum besichtigt. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo,
    wir würden in Oslo gerne einen Aida Ausflug buchen. Kann mir jemand etwas zu den folgenden Ausflügen sagen:
    OSL01 Stadt mit Holmenkollen & Vigeland-Skulpturenpark
    OSL02 Stadt mit Vigeland-Skulpturenpark & Museumsinsel
    Danke !
    LG Tanja



    Hallo,


    die Frage ist schwierig zu beantworten :gruebel:


    Der Sightseeingstopp an der Sprungschanze ist sehr kurz (lohnt sich eigentlich nicht,wenn man auch noch zur Toilette muß)


    Auf der Museumsinsel besichtigt man eigentlich auch nur ein Museum (Kon Tiki oder Fram)


    Der nicht ganz jugendfreie Skulpturenpark ist ja in beiden Ausflügen


    Ich würde für die Wahl/Entscheidung eine Münze werfen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Osloreisende,


    falls jemand gestern in Oslo einen Speedboattrip gemacht hat, könnte er/sie sich wiedererkennen... :lol1:


    Gibt es solch einen Ausflug bei AC ? Welche AIDA war am 7.9. in Oslo ?


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/k292ds3ejpa1o0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15774665ct.jpg]


    Einige weitere Impressionen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15774658cl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/k1568zjnef7dwg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/k165m6enjwbsh4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15774636lg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15774637ig.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15774638ms.jpg]


    Ich war per Color-Line dort.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Ramo , gestern lag die AIDA bella und die Carnival Legend in Oslo .Ob über AIDA solche Ausflüge angeboten werden ,kann ich dir leider nicht sagen :frage1:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Danke lunafee,


    ich habe nämlich noch mehr (Action-) Fotos von den Speedbooten.


    Manch einer würde sich drüber freuen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo zusammen,


    wir fahren im Mai nach Oslo und ich wollte mir gerne mal eine Icebar ansehen, auch wenn es überteurt ist.
    Jetzt habe ich gelesen, dass die Icebar in Oslo im September 2013 geschlossen hat.
    Mich wundert, das AIDA trotzdem einen Ausflug mit Icebar anbietet?
    Hat jemand nähere Infos für mich?


    Vielen Dank ^^

  • Hallo zusammen,


    wir fahren im Mai nach Oslo und ich wollte mir gerne mal eine Icebar ansehen, auch wenn es überteurt ist.
    Jetzt habe ich gelesen, dass die Icebar in Oslo im September 2013 geschlossen hat.
    Mich wundert, das AIDA trotzdem einen Ausflug mit Icebar anbietet?
    Hat jemand nähere Infos für mich?


    Vielen Dank ^^


    Hmmm da hast Du Recht... die klassische IceBar hat geschlossen....
    allerdings gab es 2007 eine IceBar in der Innenstadt...welche aber nur so heist.....

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • Wir wollen evtl. die Softtour mit dem Bike machen. Hat die schonmal jemand mitgemacht und kann berichten wie es war?

    LG Nicole :)


    07.2008 AIDA diva Mallorca
    03.2010 AIDA diva Dubai
    05.2014 AIDA bella Kopenhagen
    05.2015 AIDA sol Hamburg London
    02.2017 AIDA stella Dubai
    07.2017 AIDA blu Venedig

  • Wir haben soeben den Ausflug: Oslo kompakt gebucht. Ich hoffe, dass Wetter im November ist nicht allzu schlecht

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Hallo, kann jemand was zum Ausflug "Oslo und seine Museen" sagen?


    Die Stationen Ihres Ausflugs:


    • Panoramafahrt vorbei am Akershus Castle & dem ikonischen Rathaus von Oslo zur Bygdøy Halbinsel
    • Besuch des Wikingerschiffmuseums
    • Besuch des Fram Polarschiffmuseums
    • Ausstellung von Dreimastern der Entdecker Fridtjof Nansen, Otto Sverdup und Roald Amundsen
    • Besichtigung des Norsk Folke-Freilichtmuseums mit Bauwerken und Fotoausstellung aus dem 13. und 14. Jahrhundert
    • Fahrt zur Skisprungschanze Holmenkollen
    • ca. 45 min geführter Rundgang durch den Vigeland-Skulpturenpark mit Erläuterungen zu den 200 Skulpturen aus Stein, Bronze & Eisen von Gustav Vigeland
    • ca. 45 min Freizeit in der Innenstadt
    • Rückfahrt zum Schiff
  • Da könnte man auch eine Stadtrundfahrt (5h für unter 50 €) machen. ***

    Was kostet es bei AC ?

    Bei AC geht es natürlich ab Anleger los. Ansonsten paar 100 m laufen...


    ***schon zweimal gemacht :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hab auch überlegt, ob wir das auf eigene Faust machen, aber die Liegezeit ist ungünstig (7-16 Uhr) und wir haben einen Kinderwagen dabei. Die Museen öffnen eigentlich erst 10 Uhr und ich frage mich, ob es für Gruppen Sonderöffnungszeiten gibt. Immerhin würde dieser Ausflug 7.30 Uhr beginnen und ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA erstmal 2,5 Stunden durch die Stadt fährt. Vielleicht hat ja jemand den Ausflug schon gemacht und kann mir sagen, ob man mit AIDA eher ins Museum rein kommt. Dann würde ich den höheren Preis auch in Kauf nehmen.

  • Ich hatte einen ähnlichen Ausflug mal bei Color Line gebucht, als ich von Kiel nach Oslo (mit kurzem Aufenthalt dort) und wieder nach Kiel zurück, gefahren bin. Ich meine der ging über vier Stunden. Als ich eben auf der Seite von Color Line noch einmal nachgeguckt hatte, wurde mir ein dreistündiger Ausflug für 43,90 Euro angezeigt.


    Es handelte sich, damals wie heute, um eine Stadtundfahrt mit dem Bus mit Aufenthalt mit Vigeland Skulpturenpark, Fahrt zum Holmenkollen (mit Aufenthalt damals) und zur Museumsinsel. Außerdem war man noch in einem Museum - wir waren im Fram - drin. Die ganze Zeit war ein deutschsprachiger Guide dabei. Der nunmehr dreistündige Ausflug soll aktuell 43,90 Euro kosten.


    Sicherlich sind die Ausflüge nicht miteinander vergleichbar, weil bei Aida ja offenbar noch mehr Museen inkludiert sind, ich fand den Ausflug aber damals schön und würde ihn sicherlich in ähnlicher Form bei passendem Preis-Leistungsverhältnis erneut buchen. :)