Puerto del Rosario / Fuerteventura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fährt der öffentliche Bus nach Corralejo
    ganztägig alle halbe Stunde (also auch nachmittags)
    oder wie der private Bus nur bis 11 Uhr.


    Das Mittagessen wollen wir uns nämlich nicht entgehen lassen :zufrieden:

  • Hallo,


    eine Fahrt nach Corralejo ist zu empfehlen. Aussteigen müsst Ihr aber unbedingt bei den beiden RIU-Hotels!


    Der Ort Corralejo, wir sind leider erst dort ausgestiegen, ist nicht sehenswert!!!!!!! Fahrt zurück zu den RIU-Hotels mit dem Taxi hat EUR 5 gekostet.


    Und fallt nicht auf die Aussagen von AIDA rein! Der eigene Strandtransfer wird offensiv angepriesen. Einem Pärchen vor uns am Buchungsschalter wurde sogar gesagt: "Es ist schwierig in Corralejo ein Taxi zu bekommen, es sind schon mal Gäste bis zum Schiff zurück gelaufen.... Voller Panik haben sie die EUR 19 p. P. geblecht!


    Kosten:


    AIDA-Transfer: EUR 19,00 p. P.


    Touristentransfer: EUR 10,00 p. P. (Bus hält direkt vorm Schiff)


    öffentlicher Bus: EUR 2,80 p. P. bis Corralejo


    Der öffentliche Bus hält direkt am Ausgang des Hafengeländes (rechts). Er fährt, mit Ausnahme der Mittagszeit, halbstündlich hin und zurück. 13.00 und 14.00 Uhr nur stündlich!


    Nehmt den Strandabschnitt links neben den Hotels, dort seid Ihr fast alleine!

  • Hat denn schon mal jemand den Ausflug "FUE04 Erholung auf dem Katamaran" mit AC gemacht??? Lohnt sich der Ausflug für 79 Euro???



  • Hallo,
    in unserer ersten Woche ab 8.3.08 haben wir den öffentlichen Bus genommen.
    Leider sind wir nicht bei den Riu Hotels ausgestiegen und bis Ende gefahren. Nicht zu empfehlen. Der Bus hatte bei den Hotels einfach nicht gehalten. Bei der Rückfahrt hat
    der Busfahrer im Depot gehalten und in die Hände geklatscht, damit wir aussteigen. Dann mussten wir mit 2 Kinder bis zum Hafen laufen - ca 15 Minuten. Lt. Aida-Mitfahren würde der Bus nur halten, wenn Sitzplätze für die Wartenden verfügbar seien. Sie hätten ca 90 Minuten an der Haltestelle gewartet und wären in der Not in ein Taxi gesprungen.
    In der zweiten Woche haben wir den 10 Euro Bus genommen. Perfekt.
    Drei Stunden Aufenthalt an den Riu Hotels. Sonnenschirm oder Liege 3 Euro.
    Ein Supertag. Aida Preis ca 29 Euro


    viele Grüsse
    seemupfel

  • ist schon jemand von Corralejo aus auf die Insel Los Lobos gefahren? :Boot1: Lohnt sich die Fahrt überhaupt? Wir würden es gern auf eigene Faust machen, wenn dies möglich ist.


    Danke für Infos.


    LG Petra


  • Ich kenne beide Strände, und kann auch nur sagen das der in Morro viel schöner und auch badetauglicher ist.In Corralejo herrscht zudem noch ein sehr starker Wind so das man selbst in den Sommermonaten schon leicht friert ohne im Wasser gewesen zu sein.


    Habe hier jetzt alles gelesen, da wir am 25.10 auch die Kanarentour vor uns haben.
    Mir fehlt aber noch die genaue Info, wie man denn jetzt mit dem Linienbus nach Morro Jable kommt ( Bus Nummer, und ab wo genau ).
    Und, wenn man über AIDA den Ausflug nach Morro bucht, wie lange bleibt man in Morro?


    Habe hier ein Beitrag gelesen, da stand was von nur 3 Stunden Aufenthalt??? !!!
    Ist das wahr? Das wäre ja ein Witz, denn in Morro kann man wirklich einige Stunden schön verbringen.
    Für die, die Morro nicht kennen, hier mal ein Bild vom Traumstrand in Morro Jable.
    Schöner als viele Strände der Karibik!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7t8-r.jpg]


    Hätte noch gerne ein zweites amgehangen, aber das geht leider nicht.Es wären zuviele Bilder steht da... Hä? Sind doch nur zwei! Und mit einer neuen Antwort geht auch nicht, ist erst in 1444 min erlaubt oder so :gruebel:

    5 Mal editiert, zuletzt von Theo Kamann ()

  • Wie lange fährt man denn mit dem öffentl. Bus bis Morro Jable?


    Hatte für unsere Fahrt Ende März/Anfang April eigentlich auch die Busfahrt nach Corralejo geplant. Jetzt bin ich von den Geschichten (kein Stop an der gewünschten Haltestelle, viel Wind/kalt) allerdings verunsichert und entscheide mich vielleicht doch lieber für Morro. Sind nämlich auch mit Kleinkind unterwegs und habe keine Lust Kilometer machen zu müssen.


    Was meint Ihr?

    :blumen: Steffi :blumen: Vita - Transatlantik 2003:papierschiff:Blu - Transsuez 2004 :papierschiff:Vita - Nordeuropa 2007:papierschiff:Luna - Kanaren 2010 :papierschiff: Bella - Kanaren 2011 :papierschiff: Mein Schiff 2 - westl. Mittelmeer 2013

  • Zitat

    Original von StJ
    Wie lange fährt man denn mit dem öffentl. Bus bis Morro Jable?


    Hatte für unsere Fahrt Ende März/Anfang April eigentlich auch die Busfahrt nach Corralejo geplant. Jetzt bin ich von den Geschichten (kein Stop an der gewünschten Haltestelle, viel Wind/kalt) allerdings verunsichert und entscheide mich vielleicht doch lieber für Morro. Sind nämlich auch mit Kleinkind unterwegs und habe keine Lust Kilometer machen zu müssen.


    Was meint Ihr?


    Eine Stunde Fahrzeit sollte man einplanen, aber es lohnt sich wirklich.
    Ich kenne Morro und Corralejo.Morro ist viel schöner, und noch ein wenig ursrünglicher, und hier kann man auch gefahrlos ins Meer, da wenig Wellen, und wenig Wind.


    Gruss Theo

  • Hallo, :Boot1:


    wir fahren am Samstag die Kanaren-Route. Da meine Mutter gehbehindert ist und nicht in den Bus einsteigen kann, hatte ich die Idee, mit ihr im Taxi zum RIU Palace Hotel Tres Islas zu fahren, da meine Eltern dort früher häufiger Urlaub gemacht haben.


    Hat jemand eine Vorstellung, was das Taxi vom Hafen zu den RIU Hotels ungefähr kostet?


    Da wir schon so bald fahren, würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen!


    Liebe Grüße :pirat:
    bully

  • hallo bully,


    was ein taxi kostet habe ich keine ahnung, aber schau mal hier


    http://www.payless.es/outset.dll/validar?SID=834105340


    da kostet ein leihwagen, corsa zb. 27,16€ inc. kil. und vollkasko
    von 08:00 - 20:00 uhr


    kann ich nur empf. nehme mir jedes jahr bei denen einen leihwagen.


    einfach online bestellen und vor ort bezahlen, die bringen dir den wagen direkt zum schiff.


    schöne reise
    werner


  • Morro Jable kann ioch nur empfehlen...ein wirklich toller Strand
    diesen Sommer waren wir im Aldiana Fuerteventura, ein Traum-Strand und dass Wasser nicht zu kalt...


    kann also auch den VIP-Ausflug in den Aldiana empfehlen...finde ihn aber ein bisschen überteuert!


    Grüße
    ------------------------------
    noch 20 Tage, dann ist :abfahrt:

    cara 2000 wMM
    cara 2001 wMM
    diva 2008 wMM
    bella 2008 Kanaren
    diva 2009 Dubai
    diva 2009 öMM
    blu 2010 Nordeuropa
    vita 2012 Westeuropa


    =)

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAbella98 ()

  • kann also auch den VIP-Ausflug in den Aldiana empfehlen...finde ihn aber ein bisschen überteuert!


    Warum sollte man dahin einen VIP Ausflug machen ? Man kann doch bequem mit dem Bus z.b bis nach Morro fahren, und da hat man doch alles schöne für einen schönen Strandtag ( Liegen, Schirme, Restaurants usw. )


    Man kann sich natürlich auch ein Auro mieten, aber das ist ja eigentlich überflüssig.Der Bus bringt einen ja direkt dahin, und man kann schön mittags ein kaltes Bier mit Meerblick wegzischen :stossen:

  • Zitat

    Original von Theo Kamann
    kann also auch den VIP-Ausflug in den Aldiana empfehlen...finde ihn aber ein bisschen überteuert!


    Warum sollte man dahin einen VIP Ausflug machen ? Man kann doch bequem mit dem Bus z.b bis nach Morro fahren, und da hat man doch alles schöne für einen schönen Strandtag ( Liegen, Schirme, Restaurants usw. )


    Man kann sich natürlich auch ein Auro mieten, aber das ist ja eigentlich überflüssig.Der Bus bringt einen ja direkt dahin, und man kann schön mittags ein kaltes Bier mit Meerblick wegzischen :stossen:


    nun...warum...
    der Club ist unglaublich schön gestaltet und all inklusive...


    Grüße
    -------------------------------------------------- :abfahrt:

    cara 2000 wMM
    cara 2001 wMM
    diva 2008 wMM
    bella 2008 Kanaren
    diva 2009 Dubai
    diva 2009 öMM
    blu 2010 Nordeuropa
    vita 2012 Westeuropa


    =)

  • nun...warum...
    der Club ist unglaublich schön gestaltet und all inklusive...


    Das mag ja sein, aber wenn ich für einen Tag auf einer Insel bin, dann gehe ich doch nicht in so einem All Inklusive Bunker :meinung:


    In Morro kann ich mir doch Essen und Trinken selber aussuchen, ist doch viel schöner.


    Ich weiß ja nicht was der VIP Ausflug kostet, aber ich weiß das man für ca. 8 Euro ( ein Weg) mit dem Bus nach Morro kommt, und dann bleibt bestimmt noch viel über für Essen und Trinken.

  • Danke, Theo, für Deine Antwort! :blumen:


    Fährt der Bus (Linie 01, wenn ich´s jetzt richtig gelesen habe) auch direkt am Hafen ab?
    Und fahre ich da dann einfach bis zur Endstation oder wo muss man aussteigen? Sonst haben wir dann evtl. auch das Problem, dass am Strand einfach nicht gehalten wird
    :gruebel: Fragen über Fragen... :gruebel:

    :blumen: Steffi :blumen: Vita - Transatlantik 2003:papierschiff:Blu - Transsuez 2004 :papierschiff:Vita - Nordeuropa 2007:papierschiff:Luna - Kanaren 2010 :papierschiff: Bella - Kanaren 2011 :papierschiff: Mein Schiff 2 - westl. Mittelmeer 2013


  • tja einem gefällt das mit dem Club dem anderen eben nicht
    du kannst dort ja auch poollandschaft benutzen, und natürlich nicht vergessen es ist happy hour...!!!also wer in einem schönen großen pool baden möchte und all inklusive haben will, der sollte VIP buchen, wir allerdings bleiben auch bei dem Standart.


    jeder macht sein ding!!!
    :meinung:


    Grüße
    -------------------------------------------------
    noch 17 Tage dann heißt es :abfahrt: in Las Palmas

    cara 2000 wMM
    cara 2001 wMM
    diva 2008 wMM
    bella 2008 Kanaren
    diva 2009 Dubai
    diva 2009 öMM
    blu 2010 Nordeuropa
    vita 2012 Westeuropa


    =)

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAbella98 ()

  • Zitat

    Original von StJ
    Danke, Theo, für Deine Antwort! :blumen:


    Fährt der Bus (Linie 01, wenn ich´s jetzt richtig gelesen habe) auch direkt am Hafen ab?
    Und fahre ich da dann einfach bis zur Endstation oder wo muss man aussteigen? Sonst haben wir dann evtl. auch das Problem, dass am Strand einfach nicht gehalten wird
    :gruebel: Fragen über Fragen... :gruebel:


    Der Bus soll in Hafennähe abfahren, und Morro Jable ist ganz im Süden, müßte also die Endstation sein.Von da an gehts nur noch ein Stück weiter oder zur anderen Seite mit einem Geländewagen, da die Straßen sehr schlecht werden.


    Wir fahren am 25.10 die Tour mit der Bella, und danach werde ich genaueres berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Theo Kamann ()

  • Super! Das wäre echt nett!
    Viel Spaß auf eurer Fahrt!

    :blumen: Steffi :blumen: Vita - Transatlantik 2003:papierschiff:Blu - Transsuez 2004 :papierschiff:Vita - Nordeuropa 2007:papierschiff:Luna - Kanaren 2010 :papierschiff: Bella - Kanaren 2011 :papierschiff: Mein Schiff 2 - westl. Mittelmeer 2013