konnte leider nichts zum Thema Robinson Club auf Fuerte finden, aber trotzdem danke für die Antwort
Puerto del Rosario / Fuerteventura
-
WhiteSqual -
25. Oktober 2005 um 19:42 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In Fuerteventura kann man sich für wenig Geld einen Leihwagen mieten (am besten am Flughafen - von der AIDA für ca. 8 € mit dem Taxi erreichbar) und in den Süden der Insel fahren. Dort lassen sich neben wunderschönen Stränden auch die beiden Robinson Clubs besuchen. Am besten per Email oder Telefonat um einen Besichtigungstermin fragen, um problemlosen Eintritt zu bekommen. Die Fahrzeit beträgt vom (Flug)hafen nach Jandia ca. 45 Minuten.
-
ja, haben den Ausflug mitgemacht, was klasse - aaaaaaaaaber es hat geregnet ohne Ende und das war eben gerade nicht so dolle, aber wir hätten schön zum Strand können, haben lecker gefrühstückt (nicht mit aida zu vergleichen!) und zu Mittag gegessen, anschließend durch die City gebummelt.
Die waren super nett, da es so geregnet hat, haben wir ein Tageszimmer dazubuchen können!
-
Wir waren letztes Jahr mit der Bella auf den Kanaren.
Hier gab es nur einen VIP Ausflug zum Aldiana Club. Dieser ist allerdings nicht zu empfehlen. Einen organisierten Ausflug zu den Robinson Clubs gab es nicht.
Also am besten auf eigene Faust besuchen.
-
Danke Euch für die Antworten! Habe mich mittlerweile im dem Robinsonclub in Verbindng gesetzt und erfahren, dass sich AIDA bereits für den 27. Dezember zum Ausflug angemeldet hat. Werde mir (egal ob auf eigene Faust mit Mietwagen oder mit AIDA) den Club ansehen.
Gruß Ingo
-
Hallo zusammen. Wir interessieren uns für einen Trikeausflug auf Fuerte. Leider bietet AIDA nur noch 2 bzw 4 stündige Ausflüge an und nicht mehr den ganztägigen wie letztes Jahr. Wir haben nun Kontakt zu FUERTE - TRIKE aufgenommen, der letztes Jahr den Trike Ausflüg für AIDA durchgeführt hat. Da er 100,-€ für die Abholung ab Hafen nimmt; was wir sehr hoch finden; er jedoch sagt, daß wenn sich weitere Kunden der AIDA melden sich der Fahrpreis um die Hälfte reduziert nun meine Frage:
Wer hat auch Interesse an dem Trike Ausflug am 30.0.2009 (AIDA TOUR 26.9.-3.10.). Kosten € 150,- pro Trike zuzgl Abholung ab Hafen. Tour von 8:15 Uhr (ab Hafen) bis ca 17:00 Uhr (an Hafen). Ca 180 km
Liebe Grüße
Stephanie -
Eine Stunde Fahrzeit sollte man einplanen, aber es lohnt sich wirklich.
Ich kenne Morro und Corralejo.Morro ist viel schöner, und noch ein wenig ursrünglicher, und hier kann man auch gefahrlos ins Meer, da wenig Wellen, und wenig Wind.Gruss Theo
Was ist denn zu empfehlen, wenn man im Dezember fährt, da ist es ja noch etwas unsicherer mit dem Wetter.
Also da kann es ja vielleicht noch windiger und kälter sein.
Dann sollte man die Fahrt nach Corralejo doch besser nicht wagen, oder?
Mit welchem Bus muß man denn dann nach Morro Jable fahren, fährt der Bus auch an der selben Stelle ab wie der Nr. 6 nach Corralejo oder woanders und wie oft fährt der? -
Was ist denn zu empfehlen, wenn man im Dezember fährt, da ist es ja noch etwas unsicherer mit dem Wetter.
Also da kann es ja vielleicht noch windiger und kälter sein.
Dann sollte man die Fahrt nach Corralejo doch besser nicht wagen, oder?
Mit welchem Bus muß man denn dann nach Morro Jable fahren, fährt der Bus auch an der selben Stelle ab wie der Nr. 6 nach Corralejo oder woanders und wie oft fährt der?@All
-
Hat jemand schon mal ne Quad Tour auf eigene Faust in Fuerteventura gemacht? Weiß jemand wo man die leihen kann? Wär net schlecht wenns in der Nähe vom Hafen wär.
winterliche Grüße aus dem Vogtland
-
direkt vor dem Pier gibt es eine Bushaltestelle.
von dort fährt der Bus direkt nach Corralejo, zu den Dünen/Strand oder auch in die Stadt.
wir haben pro Person für die einfache Strecke 1,20€ bezahlt.
ihr könnt aber ausschlafen:
der erste Bus fährt erst um 10.00 Uhr.
dort am Strand kann man Liegen und Schirm mieten, je 3€ das Stück.
einfach Klasse der Strand und super zum Baden.
-
Hallo zusammen,
wir werden bald auf Fuerte sein. Gibt es denn in Corralejo ein Einkaufszentrum, das sich lohnt (Klamotten, Schmuck..)?
Danke im Voraus
Schlubbi -
Hallo,
wir sind gerade von der Kanaren Tour zurück gekommen. Auf Fuerte haben wir individuell bei Dago und Wally eine Quad Tour gebucht. Deren Internetseite findet man über google unter Motorradvermietung Fuerteventura. Die Tour war wirklich klasse. Dago und Wally sind zwei Deutsche die seit einigen Jahren auf Fuerte leben und Quad Touren in kleinem Stil mit höchstens vier Personen anbieten. Wir wurden von Wally direkt am Schiff abgeholt, dann gings zu deren Büro nach Tarajalejo. Dort erhielten wir die Quads, Helme und auch Regenjacken waren vorhanden und es ging erst mal ein paar Runden auf den Übungsplatz. Da wir alle recht schnell die Quads beherrschten, konnte die Tour auch bald starten. Wir hatten wirklich super viel Spaß, es ging lange Strecken offroad und echt über Stock und Stein. Wir sind verschiedene Buchten und Küstenabschnitte abgefahren und haben so auch gleichzeitig noch was von der Insel gesehen und Dago hat uns immer wieder zwischendurch was über die Insel erzählt. Eigentlich wären wir auch etwas mehr im Inselinneren zu verschiedenen Aussichtspunkten gefahren, aber da wir mit dem Wetter etwas Pech hatten und man besonders in den Höhen nichts gesehen hat, hat Dago die Route spontan geändert, so dass wir nachmittags sogar noch etwas Sonne im Süden abbekommen haben. Also wir können eine Tour mit den beiden wirklich nur empfehlen, absolut keine Massenveranstaltung, sondern richtige Touren, die sich an den Fahrkünsten ihrer Teilnehmer orientieren. Zum Abschied gabs auch noch einen Kaffee in deren Büro bevor uns Wally wieder sicher zurück zum Schiff gebracht hat. -
Hallo,
diese Tour ist ein absolutes M U S S auf Fuerte - Riesengaudi und man sieht sehr viel von der Insel!!!!
-
Hat noch jemand ein paar unkomplizierte Tipps, was man man auf Fuerteventura machen kann, falls das Wetter nicht für einen Strandtag taugt? Möglichtst nichts mit viel laufen oder wandern...Gibt es private Anbieter am Hafen die einem eine Rundfahrt verticken wollen und wenn ja was kosten die? Gibt es Fahrzeuge wo mehr als 4 Personen reinpassen?
Danke. -
Ich überlege grad noch ob Jandia oder Corralejo. Wir sind in der ersten Märzwoche da, da könnte es im Norden noch recht frisch sein? Würde schon gerne baden, viel anderes außer Trike/Quad fahren scheint es ja eh nicht zu geben. Gibt es eigentlich keinen Schnellbus nach Jandia? Habe grad mal nachgerechnet, 4 Stunden Fahrt für 3 1/2 Stunden Aufenthalt ist schon etwas ungünstig...
-
@ elenaor
Busfahrplan guckst Du hier:
http://canarias.arkus.net/fuerteventura/bus.phpDie Linie 01 und 10 fährt nach Morro Jable. Die 10 ist der Schnellbus. Aber da muß man extra in die Stadt zur Bushaltestelle laufen.
Warum nehmt Ihr nicht einen Leihwagen, kostet nur 30,79 € mit Hafenzustellung (Büro ist vor dem Hafentor in einem Bus), bei http://www.cabreramedina.com und man ist zeitlich wesentlich flexibler. Habe ich im Februar auch wieder gebucht.
Gruß bernie
-
Ich überlege grad noch ob Jandia oder Corralejo. Wir sind in der ersten Märzwoche da, da könnte es im Norden noch recht frisch sein? Würde schon gerne baden, viel anderes außer Trike/Quad fahren scheint es ja eh nicht zu geben. Gibt es eigentlich keinen Schnellbus nach Jandia? Habe grad mal nachgerechnet, 4 Stunden Fahrt für 3 1/2 Stunden Aufenthalt ist schon etwas ungünstig...
Hi Elenaor, auf Fuerte in Rosaria ist die einfachste Sache wirklich mit dem Linienbus am Hafen-Eingang nach Corralejo, ganz
preiswert und auch schnell und man sieht mal diesen Dünenstrand auch schon vom Bus aus. Da das Wetter riskant ist, wir
hatten es Ende Febr. 09 gemacht, vorsichtshalber ein Sweatshirt morgens überziehen, das kann man mittags aber garantiert
ausziehen !. Nicht an den Hotels aussteigen, auch wenn es billiger ist, sondern bis C. fahren. Der Bus zurück hält dann auch
gegenüber, und man kann dann ein paar Stunden durch den Ort laufen, bis zum Hafen, viele Souveniergeschäfte und kleine
Modelädchen, nichts tolles, aber es machte uns Spaß. Vorsicht auf der Rückfahrt ! Der Bus hält zurück im Busbahnhof.
Dann muss man noch so 10 Minuten zum Schiff zurück hetzen ! Jandia ist natürlich schöööööner, die Promenade, der Strand !.
Aber auch weiter. Das machen wir 2011, wenn wir mit der neuen blu dort sind. Dann aber einen Leihwagen, direkt am Hafen
steht Cicar, und dann links runter .....Morro wartet. Ist aber ein Zeitproblem. so 1,5 hin und 1,5 zurück muss man einplanen,.
Grüße von Belli
-
Vielen Dank für die Antworten
Und wie lange braucht der Schnellbus? Aber da mir Google Maps für das Auto sagte 1 1/2 Stunden, wird der wohl auch nicht viel schneller sein.
Werde ich mal mit meiner Mutter besprechen, wie wir das machen. Momentan recherchier ich erst einmal für alle Inseln... (ich glaube, man merkt es, wenn sich das Forum ansieht :hahahah:)
-
hallo Schlubbi,
sind als erstes wie hier im Forum wie oft beschrieben, mit dem Bus richt Corralejo gefahren und bei den Riu Hotels ausgestiegen und sind ein bischen baden gegangen. Traumstrand musst du gesehen haben.
danach sind wir mit dem Bus wieder zurück nach Rosa de Rosarrio und sind bis zum Busbahnhof gefahren.
Von da gings links den Berg herunter und da sieht man schon ein Einkaufszentrum ich glaube es war dan auf der rechten Seite. War groß und man ist echt fündig geworden. Von dort sieht man auch schon das Schiff. Als ein Katzensprung zurück.
bei uns hatten die auch Werbung beim Verlassen des Hafensgelände über das Einkaufzetrum gegeben.
Denke nicht das es in Corralejo so ein großes gibt.Gruß
deschy
-
Hi,
das Wetter auf den Kanaren ist sicherlich unbeständiger geworden, anderswo dafür besser. Das ist bei Klimaänderungen wohl so.Zu Morro: Die Steinbereiche habe ich Ostern 2010 auch gesehen, die waren beim letzten Mal nicht, aber stören nicht wirklich, weil der Touri-Bereich steinfrei und breit ist. Zudem 5 km weiter vor dem Aldiana super Strandbedingungen, wie wir sie auf Fuerte noch nie hatten. Breiter Strand und steinfrei dort, wo wir schon mal richtig viele Steine hatten. Geht man Richtung Robinson Esquinzo, ist bei Ebbe ein wunderschöner Strand, aber bei Flut sind da auch einige üble Steinansammlungen. Diese Jandia-Phänomen beschert den Urlaubern jedes Jahr andere Strandverhältnisse, aber im Ganzen hat sich dort in den letzten Jahren nicht viel an der grundsätzlichen Situation getan. Das sind meine Eindrücke und die meiner Schwiegereltern, die seit Jahren immer acht Wochen im Winter in Morro sind.
Wie sieht es in den Dünen vor Corralejo aus? Zum Jahreswechsel beim AIDA-Ausflug war da noch alles wie immer.
LG
-