Puerto del Rosario / Fuerteventura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    darf ich mal fragen, wie Ihr das organisiert habt? Wir waren Anfang des Jahres im Aldiana Fuerteventura und meines Wissens kommen die Leut von außerhalb nicht in den Club rein. Kann man da jetzt Tagesaufenthalte buchen?


    Viele Grüße
    Michael

    • AIDA Cara - 2004 ÖMM
    • AIDA Cara - 2005 WMM
    • AIDA Blu - 2006 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Vita - 2007 Karibik
    • Voyager of the Seas - 2007 Kurzreise
    • AIDA Bella - 2008 Kurzreise
    • Norwegian Jade - 2009 Kurzreise
    • AIDA Vita - 2009 Karibik
    • AIDA Luna - 2009 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Sol - 2011 Fanreise
    • AIDA Diva - 2011 ÖMM
  • Zitat

    Original von alles doppelt
    Wir konnten im Club überall teilnehmen, haben uns sogar ein Kanu ausgeliehen. Am Aldiana Club liegen 2 Strände. Der eine nennt sich "Schweinebucht" (keine Ahnung warum), die wir persöhnlich viel gemütlicher und schöner fanden. Dort waren eigentlich nur Aldiana und eben auch Aida Gäste. Dann gab es noch den langen Sanstrand, der dann irgendwie noch öffentlicher war aber trotzdem gut. Wir hatten liegen, die wir jedoch nicht bezahlen mussten! Sogar ein Kanu haben wir uns ausgeliehen und sind dann weiter hinten ins Wasser gesprungen - herrlich! Mittagessen war gut, Animation war gut- es war einfach alles super! Die den Ausflug über Aida gebucht hatten sind glaub ich 8:00 Uhr los und so 15:00 Uhr wieder zurück!


    Sorry, warst Du wirklich dort ?
    1. Fremde Gäste kommen in den Club nicht rein.
    2. Es gibt keine zwei Strände sondern nur einen und der geht von Moro Jable bis zur Costa Calma. Alle Strände sind öffentlich. Der Strand den Du meinst wird von den Gästen des Aldiana, den beiden danebenliegenden Iberostar - Hotels sowie anderer Gäste genutzt. Der von dir benannte zweite Strand ( die angebliche Schweinebucht ) ist bei Flut kaum zu benutzen, Aus diesem Grund sind dort auch keine Liegen.
    Übrigens kostenlose Liegen gibt es auf Fuerte an keinem Strand - auch nicht für Aldiana - Gäste.
    3. Wo bitte ist ein Kanuverleih ? Verwechselt Du Kanu mit einem Katamaran. Fängt ja beides mit K an :)


    * reichlich verwundert gucke *

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

  • wenn man Fuerte nicht kennt, und bei Höchststand am Aldiana ist, könnte man glauben es sind zwei Strände. Wir mußten oft klettern. Die Schweinebucht kenne ich als Burgenland. Bei Ebbe schafft man es von Morro bis zur Casta Calme in 5-6 Stunden herrlich.
    Kanus habe ich allerdings auch noch nicht gesehen. Kostenlose Liegen gibt in Jandia nicht.


    LG Ulla


    e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68





    LG Ulla




  • Noch mal was zur Erklärung.
    Wir sind in den Aldiana Club reingekommen, weil es vorher angemeldet wurde. Das ging aber wahrscheinlich nur, weil unsere Mutti ein Reisebüro hat und auch mit von der Partie war.
    Als wir da waren, war gerade Wasserhöchststand, so dass es optisch den Anschein erweckt, als ob zwei Strände vorhanden sind. Man kann dann nur über Steinklippen von einer Bucht zur anderen gelangen.
    Die Kanus werden kostenlos an Aldiana Gäste an der Wassersportstation verliehen. Liegen sind innerhalb des Clubs zur kostenlosen Verfügung. Weitere Liegen stehen am öffentlichen Strand vor dem Iberostar Hotel und sind normalerweise zu bezahlen.


    Viele Grüße

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Da ich leider niemanden aus dem Reisebüro dabei habe, werde ich wohl den Ausflug buchen, hört sich sehr gut an. Ausserdem wollte ich schon immer mal einen Aldiana anschauen. :jump:


    Grüssle Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Hallo,
    für mich lesen sich die AIDA-Ausflüge aus wenn man sie nicht wirklich braucht. Ich würde mir gerne einen Mietwagen nehmen und mir folgende Dinge selber ansehen:


    1. Corralejo
    2. Betancuria
    3. Das Wrack an der Ostküste
    4. Costa Calma / Jandia


    Schafft man das an einem Tag?
    Die Insel ist ja doch recht lang. Wir legen zwar erst um 20:00 ab, aber trotzdem kann ich schlecht beurteilen ob die Zeit reicht.


    Wer kann da was zu sagen?


    Habe ich was wichtiges an Spots vergessen?


    Danke schön


    Gruß


    arizona


  • Hallo Arizona,
    Die Insel ist doch recht klein und die Strassen sind ausgezeichnet.
    Teilweise gibt es sogar Autobahn ( Hier hat die EU die Fördermittel sehr grosszügig ausgeschüttet )


    Die Inselrundfahrt schafft man locker.


    Die Costa Calma würde ich auslassen, da dies nur eine Ansiedlung von Hotels ohne richtigen Ortskern ist.


    Nehme Dir dafür etwas mehr Zeit im Moro Jable / Jandia.


    Hier ein schönes Luftbild von Jandia
    http://www.rheinhessen-luftbild.de/details.php?image_id=1073


    Die etwas grünen Strandabschnitte sind inzwischen komplett ein Naturschutzgebiet ( Salzwiesen ) und nur über Stege zu durchqueren.


    Viel Spass auf Fuerte

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

  • Hallo,


    wir haben gerade unseren Urlaub auf Fuerte hinter uns. Wir haben an einem Tag genau diese Tour von Jandia aus gemacht. Es ist auf jeden Fall zu schaffen. Du solltest aber beachten um das Wrack zu sehen, benötgt man einen Jeep, da manmit einem normalen Auto keine Pisten befahren darf. Es steht so in den Mietbedingungen. Aber sonst auf jeden Fall eine schöne Tour. Würde Dir empfehlen erst in den Norden zu fahren evtl. mit Badestopp. Und dann von Puerto del Rossarioüber die Berge über Becanturia nach Costa Calma (nur wenn Zeit ist hier halten, mein Tip) und dann weiter nach Süden Richtung Jandia. Nach einem Bummel würde ich dann die Autobahn zurück zum Schiff nehmen.


    Viel Spaß auf Fuerte.......

  • Wollte mal die aktuellen Preise durchgeben:
    Sind vom Hafen aus mit dem vielbesagten Bus Linie 6 nach Corralejo Endstation (Hafen) gefahren fuer 2,70 Euro. (Hier haette man in den das Galsbodenboot nach Los Lobos einsteigen koennen). Wir gingen entlang der Strandpromenade bis zur ersten Busstation im Ort und stiegen dort wieder in den Bus ein, der uns fuer 1,00 Euro an die RIU Hotels brachte und konnten dort den herrlichen Strand und die Duenen geniessen.
    Abfahrtszeiten der Busse ab Hafen Corralejo: 13:00, 14:00, 14:30; 15:00, 15:30, 16:00 (weitere Zeiten sind mir nicht bekannt).

  • Ich wollte schon langem die Info zum Wasserpark geben: Man kann den Park auch ohne AIDA-Ausflug besuchen. Mit dem Bus, den alle zum Strand nehmen und 2 oder 3 Haltestellen hinter dem Strand aussteigen. Man sieht den Park schon links von der Haltestelle. Es lohnt sich nicht und ist die totale Abzocke. Die Rutschen sind mäßig und der Park ist nicht windgeschützt und das Wasser ist auch sehr kalt. Für alles wird zusätzlich Geld verlangt: LIegen kosten extra, selbst der Rutschreifen für die große Rutsche muss geliehen werden. Es gibt keinen Föhn. Mit Kind und dem kalten Wind ist das nicht gut.
    http://www.bakufuerteventura.com
    Als Ausflug und auf eigene Faust: abzuraten


    Ray

  • Hallo
    Hat schon mal jemand den Ausflug zum La Lajita Oasis Park gemacht?
    Wird von Aida als Ausflug FUE 07 "Tierischer Erlebnispark" angeboten.
    Würde mich interessieren ob sich der Ausflug lohnt,oder ob dort nur ein paar müde Krokos rumliegen. :schlafen:
    Schönes Wochenende
    Lutz

    :Boot1: 2005 AIDAaura ÖMM :Boot1: 2006 AIDAaura ÖMM :Boot1: 2007 AIDAdiva Kanaren :Boot1: 2008 AIDAdiva Transarabien :Boot1: 2009 AIDA bella WMM :Boot1: 2010 AIDA vita WMM :Boot1: 2010 AIDA diva Arabien :Boot1: 2011 AIDA aura Karibik:Boot1: 2012 AIDA mar Nordeuropa:Boot1: 2012 AIDA diva SOA

  • Auch gute Infos auf der Seite http://www.fuerteventura-infos.de

    AIDAcara östl.Mittelmeer 25.05.07-08.06.07 AIDAcara Mittelmeer-Kanaren 03.11.10-13.11.10
    AIDAdiva Kanaren 17.11.07-24.11.07 AIDAdiva östliches Mittelmeer 20.06.11- 01.07.11
    AIDAcara westl.Mittelmeer 25.05.08-11.06.08 AIDAbella westl.Mittelmeer 20.05.2012-30.05.2012
    AIDAcara Mittelmmer-Kanaren 10.12.08-20.12.08 AIDAblu westl.Mittelmeer 30.052013-09062013
    AIDAdiva Route Dubai 1 20.02.09-27.02.09 AIDAaura Adria 2014
    AIDAbella westl.Mittelmmer 03.10.09-10.10.09
    AIDAblue westl.Mittelmeer 2015


  • Hallo Lutz,


    waren im Januar 07 mit der Blu auf der Kanaren Tour.
    Haben dort den Ausflug in den Oasis Park gemacht und waren alle begeistert.


    Der Scout ebenso, der Ausflug kommt wohl nicht oft zustande.


    Wir waren neben anderen Gästen der Blu 6 Erw und 3 Kinder, allen hat es prima gefallen. Man bekommt 4 verscheidene Bereiche zusehen.
    Tierpark, Greifvögel, Krokodile,Seelöwen und Kamel reiten.


    Gruß
    69cjaida

    AIDAaura: Sep. 2004, Sep.2007, Oktober 2009, Juli 2011
    AIDAbella: Jan. 2009
    AIDAblu : Mai 2004, Jan 2007
    AIDAcara: Mai 2005
    AIDAdiva: Taufbarkasse2007, April 2008
    AIDAvita: Sep.2008, April2010


  • Hallo Lutz,


    ich bin gerade von Fuerte wiedergekommen und war letzte Woche im OasisPark. Wir fanden es sehr schoen dort, haben uns die Seeloewenshow und die Reptilienshow angeschaut.Es gibt noch eine Papageienshow und eine Greifvogelshow. Man sieht sehr viel im Park - massenhaft Tiere und viele Pflanzen. Wir waren aber privat dort - also ohne Scout - und konnten uns so fuer alles viel Zeit nehmen. Wenn du noch Fragen hast ... nur los, ich versuche sie gern zu beantworten!

  • Zitat

    Original von ivonne007
    so, wir sind zurück von der schönen Insel fuerte und können http://www.fuerte-inside.com nur empfehlen! haben den Ausflug mit Lutz gemacht und fanden ihn toll! Ohne Stress und viel gesehen!


    Hallo,


    dem können wir uns vorbehaltlos anschließen. :antwort:


    Gruss
    Wolfgang

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Stand Nov. 2007:


    öffentlicher Bus zum Strand:


    Bis zum Bus Nr. 6 rechts am Hafenausgang sind es nur 500 Meter, fährt alle 30 Min. nach Corralejo.


    Wir sind wie hier im Forum beschrieben bei den 2 RIU-Hotels ausgestiegen, dort hat man entweder einen super Strand (Liege, Schirm jeweils 3 EUR, gratis WC, gratis Dusche, Strandbar mit Musik). Der Wellengang ist nicht zu extrem, man kann ohne Badeschuhe gut ins Wasser gehen. Der Atlantik ist halt nicht der wärmste *ggg*
    Man kann auch mit dem Handtuch schön im Sand liegen, es ist nicht alles mit Liegen zugepflastert.


    Alternativ kann man dort auch in den Dünen wandern. Je näher zu den Dünen, desto einsamer wird der Strand.


    Die Hinfahrt hat für 4 Personen 11 EUR gekostet (gezahlt bis Corralejo), bei der Rückfahrt von den RIU Hotels aus dann nur mehr knapp 10 EUR für 2 Personen. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, wie die Station bei den Hotels heißt. (also ca. 5 EUR p.P. two-way)
    Fahrtdauer ca. 30 min mit 2-3 Stopps durch trostlose Landschaft. Man kann die Hotels also nicht verfehlen.
    Zurück wieder sehr bequem, allerdings war der erste Bus überfüllt (keine Stehplätze!!!) und wir mussten auf den nächsten warten, der nach ca. 15 min kam.


    Mietwagen:


    Im Hafengelände gab es einen Stand, der den günstigsten Mietwagen um 50 EUR im Angebot hatte, war auch um 11 Uhr noch verfügbar.
    Das Fahren ist sicher kein Problem, die Straßen sind sehr übersichtlich und gut ausgeschildert, wie man von Bus aus gesehen hat.


    Privater Bus:


    links vom Mietwagenstand fuhren private Busse nach Corralejo zum Strand. Eine Frau ist dort gestanden und hat die Tickets verkauft. 10 EUR p.P. --> also das doppelte wie der öffentliche Bus. Vorteil: 200 Meter weniger Gehweg :)
    Gegen 11 Uhr ist der letzte Bus Richtung Corralejo gefahren, zurück wäre es um 15:30 wieder gegangen.

  • Hi ihr,
    sind mit dem Bus nach Corralejo gefahren. Vor dem Hafen stand ein Reisebus, der uns für 10€ pro Person hingekarrt hat. Im Nachhinein - weiß nicht, ob ich das so empfehlen kann...
    Anmerkung: nicht über AIDA gebucht.
    Die Reiseleiterin hat uns nicht so 100%ig informiert, wir wollten an den Strand. Zuerst hieß es, dass der Bus zu den Dünen, zum Shopping Center und an den Strand fährt. Reiseleiterin nicht mitgefahren, Busfahrer nur spanisch...
    Erster Stopp beim Hotel Riu - wenn man das macht, dann sollte man unbedingt da aussteigen!
    Zweiter Stopp: mitten in Corralejo, keiner hat so recht was gewusst, Busfahrer hat uns nur rausgeworfen und uns die grobe Richtung zu einem Strand und zum Shopping Center gesagt (Strand nur ein paar m?).
    Sind dann - nach anfänglicher Frustration meinerseits - mit dem Taxi für 6 € zum Hotel Riu gefahren und haben uns an einen traumhaften Strand gelegt.


    Prinzipiell find ich nen Ausflug nach Corralejo schon seeehr empfehlenswert, ich würd's evtl. mit dem Linienbus (kostet wohl nur 2,20€) oder nem Mietwagen machen.
    Was der Mietwagen kostet weiß ich nicht, aber auch hier waren noch ein paar Vermieter direkt am Schiff. Wäre also wohl auch kein Problem gewesen.


    LG
    Ulli