Hallo,
Hab hier mal so grob überflogen.
Sehe ich das richtig das Hauptsächlich Strand als Ausflugziel geboten ist?
Gibt es sonst nichts Sehenswertes?
Wer hat Tipps die bissle auf nen neueren Stand sind?!
Danke und schönen Tag wünscht
Sunshine
Hallo,
Sunshine
Alles anzeigenHallo,
Sunshine
Das ist richtig - Fuerte ist meine absolute Lieblingsinsel, gerade wegen der Strände und der Kargheit. Im Gegensatz zu Lanzarote gibt es wirklich sonst nichts wichtiges zu sehen.
Hallo Sunshine,
ich hatte das Vergnügen im Februar/März die Kanaren-Tour zu machen.
Für die anderen Inseln hatte ich mir schon vorab die Ausflüge gebucht. Nur Fuerteventura hatte ich offen gelassen, da ich da auch nicht das richtige fand.
Also, "Sehenswertes" wüsste ich nicht direkt. Was wohl, je nachdem ob´s einen interessiert, ganz gut war, ist der Besuch der Aloe-Vera-Farm (was man so hörte). Aber diesen Ausflug habe ich selber nicht mitgemacht und kann mir daher auch kein Urteil erlauben.
Alles andere sind halt die "Standard-Ausflüge" (Rundfahrten etc.), oder andere Aktivitäten (Tauchen, Quad, Trike, Rad, Wandern, Yachtausflug, etc.), oder halt Strand und Baden. Hier der direkte Link zum Ausflugspaln von AIDA.
Ich persönlich habe mich entschieden einen Tag "Pause" einzulegen.
Ein bisschen durch die Stadt marschiert und dann ab auf´s Pooldeck. War auch mal ganz schön.
Ob es für "auf eigene Faust" noch ein paar Geheimtipps gibt, kann ich auch nicht sagen. Aber da gibt es hier bestimmt noch den einen oder anderen der mehr weiß.
Gruß,
maaual
Fuerteventura hat außer endlosen Stränden und rieisgen Dünen vor Corralejo wirklich nicht allzuviel zu bieten. Zudem ist es dort, wie der Name schon sagt, mitunter extrem windig und am Strand liegen ist nicht wirklich immer ein Vergnügen, es sei denn man steht auf ein ordentliches Peeling...frisch sandgestrahlt...
Am Hafen von Corralejo gibt es einige Anbieter für Bootstouren - Katamaran und Glasbodenboot - u.a. rüber nach Lobos.
Ansonsten ist noch der Oasis Park/ Kaktusgarten im Westen von Tarajalejo ganz sehenswert (Mietwagen!). Hier gibt es nicht nur Kateen, sondern eigentlich ist es ein botanischer "Garten" mit teils recht bizzaren Pflanzen und in erster Linie Tierpark Papageien etc). Man kann dort auch Kamelreiten.
Ansonsten gibt es im Inselinneren noch einige nette verträumte Örtchen, teils mit Austellungen / Kunsthandwerk. Allerdings sollte man eien Reisetablette einwerfen und keine Höhenangst haben - ein Teil dieser Orte (Betancuria) ist z.B. über eine fiese Serpentinenstraße zu erreichen, die zur Seite nur mit ein paar weißen Steinen abgesichert ist ( guckt mal hier ) Das hat ein wenig Adventure Charakter
Lieben Gruß Tine
Alles anzeigenFuerteventura hat außer endlosen Stränden und rieisgen Dünen vor Corralejo wirklich nicht allzuviel zu bieten. Zudem ist es dort, wie der Name schon sagt, mitunter extrem windig und am Strand liegen ist nicht wirklich immer ein Vergnügen, es sei denn man steht auf ein ordentliches Peeling...frisch sandgestrahlt...
Am Hafen von Corralejo gibt es einige Anbieter für Bootstouren - Katamaran und Glasbodenboot - u.a. rüber nach Lobos.
Ansonsten ist noch der Oasis Park/ Kaktusgarten im Westen von Tarajalejo ganz sehenswert (Mietwagen!). Hier gibt es nicht nur Kateen, sondern eigentlich ist es ein botanischer "Garten" mit teils recht bizzaren Pflanzen und in erster Linie Tierpark Papageien etc). Man kann dort auch Kamelreiten.
Ansonsten gibt es im Inselinneren noch einige nette verträumte Örtchen, teils mit Austellungen / Kunsthandwerk. Allerdings sollte man eien Reisetablette einwerfen und keine Höhenangst haben - ein Teil dieser Orte (Betancuria) ist z.B. über eine fiese Serpentinenstraße zu erreichen, die zur Seite nur mit ein paar weißen Steinen abgesichert ist ( guckt mal hier ) Das hat ein wenig Adventure Charakter
Lieben Gruß Tine
Danke Tine und all die Anderen für die Tips.
Ich denke wir werden die WO nutzen oder kurz an den Strand.
Danke nochmals für die schnelle Hilfe.
Angie
Guten Abend.
Ich suche mir momentan Tipps für Ausflüge auf der Kanaren2 Tour zusammen.
Da Fuerteventura sehr karg sein soll,wollen wir -wenn das Wetter- es zulässt,an diesem Tag einen Mietwagen nehmen und nach Jandiá fahren um einen Strandtag einzulegen.
Jetzt hab ich am Anfang des Threads was von dem Schiffswrack der "American Star" gelesen.Leider sind diese Beiträge darüber von 2005.
Weiß jemand ob die "American Star" noch lebt? Würden dann auch einen Abstecher dahin machen für Fotos etc.
Das Wrak ist Ende März 2007 fast vollständig untergangen. Viel sieht man davon nicht mehr.
Quelle
Schade...
Habe gehofft,dass man wenigstens noch ein wenig davon sehen kann.
Trotzdem danke für deinen Link.
@ Aurora: auch wenn das Wrack weg ist, ist der Plan mit Jandia gut! Haben wir auch gemacht. Der Strand ist einfach super schön.
Tipp zum Essen: am Ende des Strandes in Morro Jable ist auf der linken Seite ist ein recht unscheinbares Fischrestaurant, wo es aber super lecker ist. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Ist aber nicht zu verfehlen -einfach die Promenade von Jandia aus Richtung Morro Jable gehen bis zum "bitteren" Ende - an div. Bars und Restaurant´s noch vorbei; ganz hinten links, am Felsen / Meer liegt es. Vor´m Restaurant ist ein Plastikzelt/-plane zum draußen sitzen aufgebaut. Ist auch notwendig wegen dem Wind, der ansonsten das leckere Essen mit Wasser und Sand verunreinigen würde
bezüglich des fischlokals in morro 100 % lekker
Aurora...
mietwagen is sicher eine gute idee..aber nicht vergessen, dass es nach jandia gut 1 1/4 stunde sind, wenn du dich in den wagen setzt und zielgerichet losfährst...wenn man noch ein wenig schauen muss wos lang geht..welchen kreisverkehr man vom hafen aus dann rauskommt...sind es eher 1,5 stunden...
also gut 3 stunden reine fahrtzeit..nur fürs baden find ich muss man nicht soweit fahren..da gibts den bus in die dünen nach corralejo..der is günstiger und baden is da genauso schön...einkaufen würd ich danach eh wenn ihr das wollt in puerto del rosario im shopping center..
die dünen und der naturschutzpark sind wirklich ein highlight der insel..allein das durchfahren...was dünen weite und strand heisst ... und nicht weit vom schiff aus
...corralejo selbst is geschmackssache..muss man nicht unbedingt hin wenn man nur einen tag da ist...
kuckst du hier die dünen...
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte094jg6kluv3_thumb.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte1039uo8n2hc_thumb.jpg]
schön sind auch die strände um sotavento im süden....höhe hotel los gorriones/ surf center rene egli...
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte324ca70img6_thumb.jpg]
das hier is der abschnitt zwischen morro und jandia..
hier kann man ganz schön baden...und auch typisch touri shopping machen..plus lekker essen in morro...
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte172h4rqds71_thumb.jpg]
ich persönlich würde, wenn ich nur einen tag hätte..mietwagen buchen...vom hafen aus ins landesinnere...über Pajara, Betancuria,
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte2649gzbxafw_thumb.jpg]
zum mirador in den bergen,
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte2870y57gard_thumb.jpg]
dann noch nach antigua...ggf die mühle besichtigen
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte0189l1zhj8s_thumb.jpg]und einen badestop in den dünen von corralejo einlegen...von da aus wieder zum schiff... (
ist eine ganz entspannte tour..man hat ein paar eindrücke...und ja die insel is karg...
aber gerade deshalb schlägt unser herz für fuerte
tinetatz hat recht..die serpentinen in den bergen sind zum teil schon recht abenteuerlich..aber gut zu fahren...
der oasis parc is auch ganz nett..und man kann sich dort auch gut länger aufhalten..die kamel safari find ich persönlich aber albern..
da kurz und nur ebend um die ecke..da hatten wir uns viel mehr von versprochen...aber die shows und die anlage selber sind schön..aber ich habe da keinen vergleich zu ähnlichen anlagen z.b auf gran can oder teneriffa...
wünsche euch eine gute zeit auf fuerte..und vor allen dingen noch viel freude bei den planungen...
lg
bullauge
..einkaufen würd ich danach eh wenn ihr das wollt in puerto del rosario im shopping center..
...lg
bullauge
Moinsen
Shopping Center? Wo finde ich denn das?
Gruß
Hajo, der mit den
wir haben die von bullauge beschriebene tour gemacht. absolut ok, man hat ein wenig von der nicht allzu spektakulären insel gesehen und konnte auf dem rückweg zum schiff in corralejo nochmal in den herrlichen atlantik hüpfen. einfach an der straße kurz vor den riu hotels parken und dann ist man mit kurzem marsch durch die dünen auch schon am wasser..
das center nennt sich las rotonda..
und ist direkt am kreisverkehr,ortseingang vom süden kommend....
wenn du googelst steht auch einiges zu im netz...
z.b. hier....
selbst war ich in diesem jahr noch nicht dort..
finde aber im allgemeinen jetzt auch nicht, dass man allein wegen der geringeren steuer riesen schnäppchen auf fuerte machen kann..aber wenn man vorbei kommt..oder eben auf fuerte nix machen möchte weil karg und zu windy für den strand..dann eben vielleicht shopping center...wer mag...
lg
bullauge
Hallo,
wir machen im November mit der Blu die Kanarenroute und suchen nach örtlichen Anbietern von Ausflügen oder Tipps für Touren auf „eigene Faust“.
Hat jemand entsprechende Tipps?Vielen Dank im voraus.
Hallo,
wir waren schon mehr als ein Mal auf Fuerte... sowohl Urlaub als auch mit AIDA...
Es gibt verschiedene Alternativen:
1. Strandausflug nach Jandia... lohnt sich über AIDA zu buchen, da er ca 40.- € p.P. kostet - der Hin- oder Rück-Weg mit dem Taxi kostet 80.- €.. Wenn man zu Zweit ist also AIDA und bei mehr Personen mit dem Taxi....
2. Strandausflug nach Corralejo.. dort sind nur zwei RIU Hotels - aber unglaublich schöner Sandstrand.... das lohnt
3. Mietwagen bei Do You Spain buchen (ist der günstigste) und die Insel auf eigene Faust erkunden... Fahren ist dort nicht schwierig... und Touren sind nette im Marco Polo Reiseführer...
Bei Fragen, einfach melden.
Viele Grüße
KleinKerstin
Mietwagen haben wir jetzt auch für Fuerteventura gebucht.
Aber do you spain war viel zu teuer. Besser Cicar.
Gruß
Nickiwilli
NickiWilli & habe,
CICAR war in diesem Jahr auch auf LA PALMA der günstigste... DO YOU SPAIN kannte ich von Mallorca... da waren die unschlagbar.
CICAR hat aber auch super geklappt... war super zuverlässig - kann ich also auch nur empfehlen...
und mit der AIDA Info über die Mietwagenverleiher in den Häfen kommt man keinen Deut weiter, da alle nur Mietwagen für bereits im Voraus getätigte Reservierungen bereithalten.... hat uns auf Teneriffa - und einige andere auf LA PALMA entttäuscht - aber da hatten wir ja vorgesorgt.
Viele Grüße
[size=14]Ich möchte gerne wissen, ob es vom Hafen auch möglich ist, direkt an den Strand fußläufig zu kommen?
Und wenn nicht, wie lange braucht man mit dem Bus an den Strand mit den Riu Hotels?
Wir machen morgens eine Jeeptour und möchten nun wissen, ob es sich lohnt nachmittags noch an den Strand zu fahren?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dropi[/size]
Das waren, wenn ich mich richtig erinnere, 20-30 min bis zu den Riu-Hotels.
Was erwartest du vom Strand? Bei den Riu-Hotels ist der schön, aber/zum Glück mit der üblichen Infrastruktur und vielen, aber nicht zu vielen Menschen. Wenn du 1-2 km vorher an den Strand gehst, bist du komplett in der Natur.
Der Strand bei den Riu-Hotels sieht übrigens so aus:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img41740fr4jvsnw.jpg]
Hallo,
ich würde Dir auch eher den Dünenstrand vor den Riuhotels empfehlen.
Ruhe pur und das Wasser ist auch besser.
Mit dem Auto / Taxi wirst Du ca. 20-25 min. fahren.
Heben wir letzte Woche auch gemacht.
Grüße
Nickiwilli