Puerto del Rosario / Fuerteventura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :dance3:
    Kein Problem....hab auch schon geantwortet! :matrose:

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Also alle Mitreisende der vergangenen Woche und auch ich fanden Fuerteventura grauenvoll. Nur Massentourismus und wirklich nicht sehenswert. Ich war froh, als es abend hieß...sail away...aber das ist ja natürlich gott sei dank auch geschmackssache...

  • aida4all: Wo ich Dir recht geben muss ist die Hafenstadt Puerto de la Rossario, die ist schmutzig und nicht wirklich schön anzusehen. Die meisten wo an Bord der AIDA sind unternehmen den Ausflug nach Corralejo um sich am Strand die Sonne auf den Pelz braten zu lassen. Wer sich mal einen Mietwagen schnappt uns ins Landesinnere in die ehemalige Hauptstadt Betancuria fährt, erlebt Fuerteventura von einer anderen Seite. Desweiteren der endlose schöne Sandstrand der Costa Calma ist wunderschön anzusehen. Klar gibt es auf Fuerte nicht die landschaftliche Abwechslung und Vielseitigkeit aber wer Baden möchte ist dort richtig.
    Und eine Frage sei gestattet, ist Gran Canaria nicht Massentourismus??? :gruebel:


    Aber wie Du selbst sagst, die Geschmäcker sind verschieden.



    Liebe Grüße


    Carsten :bayern:

  • @Karstix


    Na klar ist Gran Canaria auch Massentourismus. Ich empfehle denen die das nicht mögen, an die neue STrandpromenade von Maspalomas zu gehen. Dort ist alles sehr stilvoll und weniger voll, allerdings zahlt man dort auch für eine Cola light 4,20€. Aber dieses nette Caf? mit genialem Blick auf das Meer und einfach ein wenig "stilvolleren" Menschen als in Playa del Ingles. Das ist nicht wertend gemeint, das war nur mein empfinden. Ich denke, jeder so wier mag, ...


    Mag sein das Fuerteventura doch auch ganz schön ist, es war wahrscheinlich das Wetter und die Hafenstadt, die mein Bild von Fuerteventura geprägt haben.


    Naja, schönes Fernweh...

  • @carstix und @ aida4all:


    Ich bin bekennender Fuerte-Fan..ich glaube DU ( aida4all ) hast wirklich nicht viel von Fuerte gesehen. Ich kann Carstix nur beipflichten..Du solltest mal einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden. Gerade im Sommer, ist der Strand ab Costa Calma bis nach Jandia einmalig. Hat fast Karibik-Flair! Und die Bucht wo die Surf-Weltcupmeisterschaften stattfinden ist der richtige Hammer dort.
    Zu Gran Canaria kann ich nur sagen, ist auch sehr schön....Playa del Ingles ist wohl Massentourismus, aber Maspalomas ist sehr schön. Aber der Strand bzw. die Dünen von Maspalomas sowie das Meer sind bei weitem nicht so wunderschön wie in Jandia....so entlos weit und türkis-farbendes Meer..findet man nur auf Fuerte... :wiegeil:
    Die Strandpromenade in Maspalomas ist nicht so riesig, zwar sehr schön angelegt...aber auch sehr sehr teuer. Ich kenn die Geschäfte auswendig, denn wir waren schon 2 mal im Gran-Hotel Costa Meloneras. Da vermisse ich die schönen kleinen Fischerlokale wie in Morro Jable...wo man viel und reichlich für sein Geld bekommt u. man meint ein Teil der Morroianer zu sein.


    Gruss Nadiné

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Hallo,


    da kann ich Nadine voll beipflichten..


    Wir waren ja letzte Woche in Fuerte, das Wetter war nicht so toll
    Leider werden ja von AIDA keine Ausflüge in den Süden angeboten.


    Wir sind daher mit dem Taxi gefahren, bis zur Costa Calma. Hat 60 Euro gekostet.
    Dort haben wir ein Hotel besucht, in dem wir mal waren..
    Sind dann weiter mit dem Bus, pro Person 1,80, bis Moro Jable.
    Dort war das Wetter herrlich..Sonnenschein pur..wir wateten im Meer.


    Die Gegend hat dort wirklich Karibikflair. die Strände sind traumhaft und Moro Jable ein romantisches Fischerdörfchen.


    Die Fahrt zurück haben wir mit dem Linienbus 10 Express gemacht. Haltestelle ist in Moro Jable und er fährt fast bis zur AIDA, ca 10 Min. noch zulaufen. Die Fahrt dauert eine gute Stunde und kostet pro Person 7.50.


    Hat sich wirklich gelohnt. Da wir von den anderen Passagieren hörten, es hätte in Porto Rosario und im Norden der Insel immer wieder geregnet und es wäre ein verlorener Tag gewesen..


    Für uns nicht!!


    Gruß von Syringa

  • :lol1:


    Hi,
    weiß jemand von euch wie der Katamaran Ausflug ( FUE04) ist? Ich hätte voll Lust mal sowas mitzumachen. Lohnen sich die 79,- Euro?


    Oder doch lieber: Linienbus + Strand.


    Wirklich prickelnd sind die angebotenen Ausflüge ja nicht.


    Thx Stella

  • @stellarine


    Hallöchen,


    wir sind zwar noch nie mit der AIDA auf den Kanaren gewesen, jedoch so oft genug. Auf Fuerte in Jandia allerdings haben wir schon mehrmals einen Katermaran-Ausflug gemacht. Man muss dazu sagen, wir kennen den Dennis ( Besitzer des Katermarans in Jandia ) sehr gut. Zwischen den Pauschaltouris ist immer noch Platz um günstig einen Törn mitzumachen.
    Ich weiss nicht um welche Jahreszeit ihr auf Fuerte seit, aber ich könnte mir vorstellen das ein Katermaran-Ausflug von der AIDA in Corllejo oder Porto del Rosario im Frühjahr sehr kühl sein könnte. In Jandia ist es immer wärmer als im Norden. Aber ich finde 79,00EUR ist ganz schön teuer dafür, auch wenn es Essen an Bord gibt. Da sind wir andere Preise in Jandia gewöhnt. :pirat:
    Ich würde mir immer einen Bus schnappen und nach Jandia fahren...wenn ihr früh loskommt dann habt ihr auch was von Jandia und dem herrlichen Strand...und es ist nicht so teuer..wie Siliva schreibt. 7,50EUR ! Versauert bloss nicht im Norden. Da bekommt man schnell einen schlechten EIndruck von Fuerte!
    Gruss Nadiné

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Wir sind mit dem Bus in Richtung Corralejo gefahren und wie hier schon mehrmals erwähnt an den Riu Hotels ausgestiegen und haben einen wunderschönen ca. 1,5 stündigen Spaziergang nach Corralejo gemacht. Von dort aus kann man dann wieder mit dem Bus (Abfahrt glaube ich alle 30 Minuten) zurückfahren (Kosten hin und zurück 5,40 € pro Person). Der Strand und das Meer sind wunderschön und umso weiter man geht, desto ruhiger wird es, unbedingt Sonnencreme einpacken, denn wir haben uns einen schönen Sonnenbrand eingefangen.

  • Hallo !!
    Buslinie Nr. 6,direkt am Hafenausgang rechts.
    Fährt alle 30min. Kostet 5,40€ bis nach Corralejo.
    Zum besten und schönsten Strand, an den Riu Hotels raus.
    Der Strand ist um Klassen besser als der in Jandia.


    MfG
    Thomas

    AIDAVita Febr. 05 Karibik- AIDABlu März 06 Kanaren- AIDACara Jan. 07 Dubai- AIDAAura Jan.08 Not TA- AIDADiva Mai 08 wMM- AIDAVita Febr. 09 Karibik- AIDACara Okt. 09 TAsien- AIDAVita Apr. 10 TA- AIDADiva Okt. 11 ÖMM- AIDASol Dez. 12 Kanaren- AIDALuna März 13 TA- AIDADiva Jun. 13 ÖMM- AIDABlu Dez. 13 Kanaren- AIDABella Dez.14 Karibik- AIDAluna Dez. 15 Karibik und weiter geht`s !!! :daumen:

  • Das stimmt ja nicht...in Corraeljeo ist der Strand nicht besser als in Jandia.
    Der Sand sieht nur etwas heller aus, weil im Norden die Sanddünenstürme sind. Ich weiss ja nicht wo ihr in Jandia am Strand wart, aber von Costa Calma aus bis nach Jandia..gibt es die schönsten Strände der Insel. Wohl noch nie beim Surfweltcup gewesen..der Traumstrand im Süden schlechthin.


    Nadiné

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • :lol1:


    also, ich seh das auch so...der schönste strandabschnitt ist, wie schon
    von nadiné beschrieben, der teil von der costa calma bis nachjandia.!
    :pirat:
    im norden bei den riu hotels sind die super sanddünen..!


    gruss a&a :lol1:

  • Wir haben im November die Kanarenroute gebucht.Während dieser Reise feiert mein Mann seinen 40. Geburtstag. An diesem Tag sind wir dann auf Fuerteventura und ich möchte das dieser Tag etwas Besonderes wird.Da die Meinungen hier sehr verschieden sind, wäre ich für Tipps sehr dankbar.
    Werden von der Aida z.B. Ausflüge mit dem Katamaran angeboten.


    Vielen D :frage1:ank


    Petra

  • Hallo,


    ich komme gerade von einem Fuerteventura Urlaub zurück und habe einen Tip für alle, die gerne während der Liegezeit der AIDA etwas ohne organisierte Tour unternehmen möchten. Unter


    http://www.fuerteventura-alter…/Private-Inseltouren.html


    kann man zu einem guten Preis individuelle Insel - Touren buchen.


    Auch Transfers vom Flughafen zum Hotel (für längere Urlaube auf Fuerte) und zurück kann man dort buchen, wenn man nicht mit dem Bus der Veranstalter fahren möchte. Haben wir beides ausprobiert und sind sehr zufrieden mit dem Service gewesen.


    LG
    Bernd

    31.10.03 - 07.11.03 AIDA aura TM
    18.12.04 - 25.12.04 AIDA blu Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von Boernie ()

  • Wir sind in weniger 2 Wochen mit der blu unterwegs! In Fuerteventura wollen wir bis nach Jandia. Ich habe schon gelesen, dass eine Busfahrt um die 7,50 € kostet und mit der Nr. 10? Ist dass der Preis für die Hin- und Rückfahrt? Wo fährt der Bus ab? Über einen Mietwagen wäre auch nach zu denken, aber ich habe da keinen gefunden, der mir den nach Puerto del Rosario bringt! :zwinker:

  • Hallo -alles doppelt- ,


    unter Mietwagen Kanaren findest Du eine Antwort :zwinker:


    Gruß Bernd


    Noch 11 Tage dann sind wir auf der blu :abfahrt:

    12 x AIDA :Boot1: / Am 31.01.2016 das 13 x :antwort: :abfahrt:

  • In Fuerte möchte ich mit meiner Tochter, mit der ich allein fahre, entweder baden oder in den Wasserpark. Zum Baden fahre ich mit dem Bus nach Corralejo. Dort ist aber auch der Baku-Wasserpark. Hält dort auch der Bus? Oder wie weit bzw. wo ist er dort genau? Kennt ihn jemand und wie ist er? Auch wenn der Eintritt bei 20 € liegen sollte, dann ist Aida-Ausflug mit 59 € sicher zu teuer und man kann es auch preiswerter alleine organisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ray106 ()

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand den Ausflug zum Aldiana gebucht? Mich würde das sehr interessieren. Man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten, inkl. Essen. Der Strand sieht ja auch toll aus. Ich war noch nie in einem Aldiana und würde mir den gern mal anschauen. Der Preis mit 70.- EUR ist aber etwas viel finde ich.


    Lohnt es sich trotzdem?


    LG Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas


  • Der Club Aldiana liegt an der Bucht von Jandia auf einem Hügel.
    Dorthin kommst Du auch auf eigene Faust mit dem Bus.
    Der Club Aldiana hat keinen eigenen Strand. Wie überall auf den Kanaren gibt es nur öffentliche Strände ( Gebühr für Liegen und Sonnenschirm ). Dieser Strandabschnitt ist aber lange nicht mehr der schönste an der Bucht von Jandia. Man hat in den letzten Jahren den ganzen Strand umgewühlt ( die Salzwiesen sind jetzt Naturschutzgebiet ) dadurch ist dieser Strandabschnitt jetzt z.T. recht steinig.


    Ich würde aber empfehlen nach Playa de Esquinzo mit dem Bus zu fahren ( eine Busstation vor Jandia oberhalb des Robinsonclub aussteigen und dann ca. 500 Meter nach unten zum Strand ) und dann am Strand entlang an tollen Felsformationen vorbei nach Jandia zu gehen. Es sind etwa 6 km.


    Wenn ihr von der Bushaltestelle nach unten an den Robinson Club kommt, seht ihr wenn ihr vor auf dem Strand steht auf der linken Seite etwas in die Felsen reingebaut eine Strandbar. Unsere Meinung nach die beste Strandbar auf Fuerte. Von dort oben habt ihr einen tollen Blick auf den ganzen Strand. Dort gibt es leckern Schinken und guten Rotwein für kleines Geld. Täglich gibt es wechselnde Gerichte, wie Paella aus einer riesigen Pfanne oder gegrillte Fische oder gegrilltes Zicklein.


    Aber Achtung ! Der Weg von Playa de Esqinzo nach Jandia ist nur bei Ebbe wirklich bequem zu gehen. Also den Gezeitenkalender vorher ansehen !


    http://www.fuerteventura-infos…uerteventura/gezeiten.htm


    Das Wetter ist in Jandia übrigens wesentlich besser als in Coralejo. Es ist stets einige Grade wärmer, sonniger und vor allen Dingen wesentlich weniger windig als in Coralejo. Dies ist dadurch bedingt, dass die Berge um Jandia die Wolken und den Wind abhalten. Schön zu sehen ist das wie die Wolken um Jandia um die Berge herumziehen. In Coralejo ist es uns bei starkem Wind schon passiert, dass wir uns an dem Strand nicht auffhalten konnten, weil man "gesandstrahlt" wurde. Bei einem Ausflug war es sogar so schlimm, dass wir unseren Leihwagen wegen des fliegenden Sandes nicht verlassen konnten.
    Die Strassen wurden durch Schneeräumfahrzeuge freigeräumt.


    VG

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

    Einmal editiert, zuletzt von akanadu ()

  • Wir waren auch im Aldiana Club! Jedoch hatten wir nicht den Ausflug gebucht, sondern privat und dann mit dem Mietwagen bis Jandia! Es hat wirklich super geklappt und wir hatten viel länger Zeit als die ganzen Aidaausflügler. Haben uns natürlich alle im Club getroffen und waren so wieder zusammen! Wir konnten im Club überall teilnehmen, haben uns sogar ein Kanu ausgeliehen. Am Aldiana Club liegen 2 Strände. Der eine nennt sich "Schweinebucht" (keine Ahnung warum), die wir persöhnlich viel gemütlicher und schöner fanden. Dort waren eigentlich nur Aldiana und eben auch Aida Gäste. Dann gab es noch den langen Sanstrand, der dann irgendwie noch öffentlicher war aber trotzdem gut. Wir hatten liegen, die wir jedoch nicht bezahlen mussten! Sogar ein Kanu haben wir uns ausgeliehen und sind dann weiter hinten ins Wasser gesprungen - herrlich! Mittagessen war gut, Animation war gut- es war einfach alles super! Die den Ausflug über Aida gebucht hatten sind glaub ich 8:00 Uhr los und so 15:00 Uhr wieder zurück!


    Wir wünschen dir total viel Spaß! :jump: