Hallo!
Hat jemand schon den Aidaausflug mit Katamaran oder Yacht mitgemacht bzw. gehört, ob sich das lohnt?
Wenn es so windig ist, habe ich da meine Bedenken...
Hallo!
Hat jemand schon den Aidaausflug mit Katamaran oder Yacht mitgemacht bzw. gehört, ob sich das lohnt?
.....
Aber ist's dann nicht erst richtig spaßig?
Warum denn sonst ein Katamaran? Der ist doch für schnelles Segeln ausgelegt, dachte ich.
Gruß
Hajo, der mit den
Je windiger, umso schneller und umso lustiger.
Hallo,
nochmals zu den Stränden bei den RIU-Hotels. Wir waren zweimal dort. Einmal als KF-Ausflug mit Bus (richtig die 20-30 min), einmal als Hotelurlauber von Corralejo aus. Es war jedes Mal so windig, daß wir es keine 10 min selbst hinter den flachgelegten Sonnenschirmen aushielten...
Auf dem kurzen Weg zur Bushaltestelle fing es auch noch an zu regnen. Wir waren pitschnass, da der Regen so wie der Sand, waagerecht übers Land schoß. Unterstellen war nicht möglich.
Also wenn es am Anleger leicht säuselt, kann es im Norden stürmen.
Viel Spaß trotzdem
Hier mal ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img3256s83bpr1zt.jpg]
Man beachte den, bis auf die Fußspuren, glatten Sand...
Ja, im Norden ist es meistens windiger als beim Anleger oder im Süden. Aber wenn das Wetter ok ist und das kann man eigentlich abschätzen anhand der Jahreszeit und der Vorhersage, bleibt der Dünenstrand absolut empfehlenswert. Selbst mit kleinen, windempfindlichen Kindern kann man dort viel Freude haben (wir waren dort mehrfach als Urlauber und auch als AIDA-Gäste).
Hallo,
hat schonmal jemand die Radtour auf Fuerte gemacht? Hört sich eigentlich ganz nett an, aber wegen des Windes haben wir etwas bedenken...
LG, Phil
Answer to myself:
Reisebericht Fuerteventura
Zusammenfassung: Nett, muss man aber nicht machen.
Viele Grüße,
Phil
flip666: Tolle Reiseberichte!
(nur zur Ergänzung: auf meinen Aida-Radtouren war der letzte Mann grundsätzlich ein Mitfahrer, gewartet wurde auch immer)
Ich hatte schon ein wenig Angst, als einziger Mann an dieser Tour teilzunehmen, aber von den 28 Teilnehmern waren tatsächlich 50 % Männer.
Der Ausflug ging mittags los, so dass man den Vormittag noch etwas zum relaxen an Bord nutzen konnte (alleine in der Sauna ist auch mal ganz schön ).
Wir fuhren mit dem Bus zur Aloe-Farm und wurden dort von einem deutschsprachigen Mitarbeiter begrüsst. Zuerst zeigte er uns, wie die Pflanzen angebaut werden und wie man die Blätter richtig "erntet" ohne die Pflanze dabei zu verletzen. Dies durftet dann auch sofort eine Teilnehmerin ausprobieren. Anschließend erfolgte eine kleine Betriebsbesichtung.
Schließlich wurden wir an die Kollegin übergeben, die vor Jahren von Deutschland nach Fuerteventura ausgewandert ist. Sie veranstaltet den Workshop zur Herstellung einer eigenen Gesichtsmaske.
Zu Beginn machten wir ein Hanspeeling, welches ein erstauntes "Ohhh" vor allem bei den Männern hervorrief, da die Hände hinterher butterweich waren.
Dann galt es ein Blatt zu häuten, den Inhalt samt Avocado und Zitrone mit einem Stabmixer zu zerkleinern und mit Aromaölen zu versehen. Schon war die Maske fertig, die dann natürlich auch mitgenommen werden durfte. Zum Abschluss gab es ein Glas Sekt mit einem Schuß Aloe-Vera-Saft.
Natürlich gab es dann auch die Möglichkeit die in der Firma hergestellten Produkte zum Fabrikpreis einzukaufen.
Davon habe ich auch Gebrauch gemacht und einige Urlaubsmitbringsel erworben. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Meine Mutter ist von der Aloe-Anti-Aging-Lotion so begeistert, dass sie diese schon nachbestellt hat... (Kauft vor Ort, die Preise dort sind wirklich günstiger!)
Ich kann diesen Ausflug nur empfehlen, vor allem, da hier das Preis-Leistungverhältnis stimmt. Für mein Empfinden wurden einem hier auch nicht Produkte aufgezwängt. Auf die Nachfrage, ob man auch die Pflanzen erstehen könnte, wurde dies bejaht, allerdings auch gleichzeitig darauf hingewiesen, dass diese in Deutschland eventuell günstiger erworben werden können.
Solltet Ihr den Ausflug machen, so wünsche ich Euch viel Spass dabei!
@AndirRE
Sag ich doch!!! Aloe Vera Barbadensis Miller!!! Auf der Kanaren, kriege ich Heimweh!!! Aber, bald ist es soweit. Dann sind wir wieder auf Fuerte!!!
playa la guirra..würd ich nicht machen...das is kein fuerte strand....
playa barca ist unser favorit..
ansonsten dünenstrand corralejo..
oder ebend im süden nach jandia..
je nachdem was du suchst..
schönen urlaub
lg
bullauge
Hallo Wir haben mit den Quads den Norden FUE08 erkundet. Es war sehr schön aber staubig unser Rat ,zieht bei dem Ausflug nix weisses an nehmt lieber alte sachen die dreckig werden können mit.
Hallo,
wir haben heute für unseren Besuch am 29.09.2011 eine Quadtour bei einem Anbieter direkt auf der Insel gebucht, der uns in einem anderen Forum wärmstens empfohlen wurde.
Wally & Dago betreiben in Costa Calma eine Motorradvermietung und bieten auch Quadtouren in sehr kleinen Gruppen (maximal 5 Quads) an.
Zu finden wenn man in Google mit den Stichworten "Wally, Dago, Quad, Fuerteventura) sucht.
Trotz der großen Entfernung zum Hafen (ca. 100km) hat mir Wally sofort angeboten uns direkt am Schiff abzuholen und nach der Tour auch wieder dort abzusetzen.
Wir freuen uns auf einen tollen Tag!
Grüße,
Dirk
Hallo Forum und servusla miteinander.
Ich bin neu hier. Ich habe gestern eine KF gebucht für die Kanaren, Anfang Dezember. Für Fuerteventura steht für uns fest, dass wir (wenn das Wetter mitspielt) einen Strandtag machen wollen bei corralejo. Für die vielen Tipps hier im Forum (Bushaltestelle) bin ich jetzt schon dankbar. Der zu buchende "Ausflug" zum Strand ist ja nix anderes wie ein teuerer Shuttlebus - also: Ich möchte mit dem öffentlichen Bus (Linie 6) fahren.
Ist denn die aktuelle Haltestelle noch immer direkt am Hafeneingang (links oder rechts), oder wurde die wieder verlegt ? Bis zum Busbahnhof muss man ja wohl nicht laufen.
Viele Grüße
Helmut
Hallo Helmut, ich kann Dir leider auch nur die Situation von vor 1 Jahr schildern. Damals war die Haltestelle links nach dem Hafenausgang. Der Bus kam zur vollen Stunde, ich glaube jede halbe Stunde. Erst auf dem Rückweg fährt er nicht zum Hafen zurück, sondern bleibt dann in dem Busbahnhof und man muss von da aus laufen. Wir sind damals direkt in den Ort gefahren, da wir ein bisschen shoppen und gucken wollten. Der Ort ist sehr touristisch, in englischer Hand.
Dieses Jahr haben wir den von der Aida organisierten Badeausflug nach Jandia gemacht, man kann dann auch den Tag im Robinson verbringen, muss dann noch zuzahlen, wollten wir aber nicht, sondern weil wir uns für den Herbst unser Lieblingsappartement in Morro Jable mieten wollten, sind wir dorthin gefahren. Wir haben gebucht für September, Fisch gegessen, in der Fundgrube eingekauft und dann zurück mit dem Bus der Aida.
Wir hatten keine Lust, einen Leihwagen zu nehmen und die Fahrt war dann auch nicht viel teurer als für einen Tag einen Wagen.
Da wir Morro im Schlaf kennen, war das für uns wie ein Nachhausekommen für ein paar Stunden. War schön, die Rückfahrt mit den
Mitreisenden etwas ätzend, aber so sind diese Bustouren ja immer.
Viel Spaß
Isabella
Auf Fuerteventura könnt Ihr sehr preiswert mit dem Linienbus - gleich links vom Hafen- nach Corralejo fahren und an den RIU - Hotels aussteigen. Prima Strand, sanitäre Einrichtungen und kleine Imbissbude.
http://www.fuerteventura-alternativ.de/de/Straende/Corralejo-Duenen/
Achtung - früh genug die Rückfahrt einplanen - wenn der Bus voll ist, ist nix zu machen und Ihr müsst auf den nächsten warten.
Hallo zusammen,
habe leider in anderen Treads keine Antwort erhalten.
Hat jemand auf Fuerteventura einen Schnorchelausflug mitgemacht? Offizielle Bezeichnung ist "Geführter Schnorchelausflug zur Pirateninsel" oder "Schnorchel Adventure Tour".
Sind diese auch etwas für Anfänger?
Oder doch lieber auf Gran Canaria schnorcheln?
Würde mich rießig über Antworten freuen!
Liebe Grüße, Annika
Auf Fuerteventura könnt Ihr sehr preiswert mit dem Linienbus - gleich links vom Hafen- nach Corralejo fahren und an den RIU - Hotels aussteigen. Prima Strand, sanitäre Einrichtungen und kleine Imbissbude.
http://www.fuerteventura-alternativ.de/de/Straende/Corralejo-Duenen/
Achtung - früh genug die Rückfahrt einplanen - wenn der Bus voll ist, ist nix zu machen und Ihr müsst auf den nächsten warten.
Steht auf dem Bus Corralejo drauf?
Heisst so der Ort?
Heute mit dem Mietwagen direkt nach Jandia gefahren. Dauert gut eine Stunde. Parkplätze direkt am Strand vorhanden. In Morro etwas schwieriger. Super gut ganz am Ende der Bucht gegessen [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6b86-a124-9e50.jpg]
Hallo!
Wir sind am kommenden Do (05.04.12) auf Fuerteventura (AIDAsol) und möchte gerne den Empfehlungenfolgen einen Mietwagen zu nutzen. Kann man sich den schon im Internet reservieren? Wir brauchen nämlich einen Kombi oder so ähnlich, da wir vier Personen und einen Rollstuhl transportieren möchten.
Gruß
fks71