Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich weiß nicht, was das bei Aida kostet, esgeht auch gut mit dem Bus, alle 30 Minuten mit Linie 6 ab Busbahnhof in Puerto de Rosario. Kostet 3,40 € pro Strecke.
wenn mehrere Schiffe im Hafen liegen ist der öffentliche Bus sehr voll, besonders auf dem Rückweg ein Problem. Das kann dann sehr eng mit der Ablegezeit werden. Freunde von uns mussten zurück ein Taxi nehmen.
-
Aida bietet einen Transfer nach Corralejo an.
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- ca. 30 min Bustransfer nach Corralejo
- wahlweise Ausstieg im Zentrum mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sandstrand oder an den drei Kilometer entfernten, langen Sanddünen von Corralejo
- ca. 4 h Freizeit
- Rückfahrt zum Schiff
Hat das schon mal jemand gemacht und kann etwas dazu sagen? Ist schon jemand in den Dünen ausgestiegen und dann im Zentrum wieder eingestiegen für die Rückfahrt?
Wir haben den Ausflug mit Lanzaroteguides dieses Jahr im März gemacht. Hatten eine sehr nette deutsche Reiseleiterin. Wir sind in den Dünen zwischen den Riu-Hotels ausgestiegen und dort auch wieder eingestiegen. Hatten so tolles Wetter, dass wir nicht nach Corralejo wollten.
-
Aida bietet einen Transfer nach Corralejo an.
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- ca. 30 min Bustransfer nach Corralejo
- wahlweise Ausstieg im Zentrum mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sandstrand oder an den drei Kilometer entfernten, langen Sanddünen von Corralejo
- ca. 4 h Freizeit
- Rückfahrt zum Schiff
Hat das schon mal jemand gemacht und kann etwas dazu sagen? Ist schon jemand in den Dünen ausgestiegen und dann im Zentrum wieder eingestiegen für die Rückfahrt?
Hallo Zusammen, ich bin Ende Februar in Fuerteverntura. Ueber diese Möglichkeit denke ich auch nach.Ist es möglich beim Aida Ausflug an einem Ort auszusteigen und dann beim anderen wieder einzusteigen?
-
Hallo Zusammen, ich bin Ende Februar in Fuerteverntura. Ueber diese Möglichkeit denke ich auch nach.Ist es möglich beim Aida Ausflug an einem Ort auszusteigen und dann beim anderen wieder einzusteigen?
Wir haben uns für den öffentlichen Bus entschieden. Insofern kann ich es schonmal nicht beantworten.
-
Danke für die Auskunft. Wie hat es mit dem Bus geklappt? Und wie war der Spaziergang? Ich habe bedenken beim Rückweg, weil ich schon mehrmals gelesen habe, dass er einen nicht mitnimmt wenn voll. Da ich alleine unterwegs bin habe ich in Zweifelsfall keine Lust auf Stress oder mir ein Taxi nehmen zu müssen.
-
Wir haben dieses Jahr wieder wie letztes Jahr über Lanzaroteguides gebucht. Da kann man sich entscheiden, ob man an den Dünen von Corralejo (bei den RIU Hotels) oder in Corralejo Stadt aussteigt. Wir machen das dieses Jahr wieder wetterabhängig, letztes Jahr hatten wir Ende März einen traumhaften Strandtag. Bei Lanzaroteguides hält der Bus nochmal bei den Dünen, falls das Wetter nicht mitspielen sollte, ist man dann nicht so lange am Strand.
-
Hallo Keks
wir haben den Ausflug letztes Jahr im März über Aida gemacht. Wir konnten nicht beobachten, dass jemand an den Hotels ausgestiegen ist und dann in Corralejo eingestiegen ist. Der Weg ist auch ziemlich weit. Wir sind in Corralejo ausgestiegen und am Strand entlang gegangen und in zwei Café bzw. Bistros hängen geblieben. Bei den Hotels sind aber auch etliche ausgestiegen. Es fuhren mindestens 3 Busse.
-
Wenn das Wetter eher kälter wäre kann ich mir eben einen Strandspaziergang und in den Dünen gut vorstellen, sind ja 4h Zeit laut Ausflugs Beschreibung. Ich schau mir lanzaroteguides noch mal an wenn die öfter halten wäre das ja gut, preislich nimmt sich das ja nicht viel.
-
Wenn das Wetter eher kälter wäre kann ich mir eben einen Strandspaziergang und in den Dünen gut vorstellen, sind ja 4h Zeit laut Ausflugs Beschreibung. Ich schau mir lanzaroteguides noch mal an wenn die öfter halten wäre das ja gut, preislich nimmt sich das ja nicht viel.
Hm, bei Lanzarote Guides steht folgendes:
“Ihren ersten Zwischenstopp machen Sie in der Touristenzone von Corralejo von etwa 11:00 bis 13:30 Uhr. Nutzen Sie etwas Freizeit für einen Spaziergang entlang der Promenade, einen Einkaufsbummel oder eine Entspannungspause in einem der Cafés. Um 13:30 Uhr werden Sie abgeholt und fahren weiter zu den idyllischen Dünen und Stränden. Erleben Sie die unendliche Weite der Dünen oder nehmen Sie ein erfrischendes Bad im kristallklaren Wasser der wunderschönen Buchten. Um 15:00 Uhr geht es dann zurück zum Hafen von Puerto del Rosario, um zu Ihrem nächsten Ziel zu fahren.“
Das wäre dann ja gestückelt, finde ich glaub’s nicht so toll. War das so wie beschrieben?
-
Hm, bei Lanzarote Guides steht folgendes:
“Ihren ersten Zwischenstopp machen Sie in der Touristenzone von Corralejo von etwa 11:00 bis 13:30 Uhr. Nutzen Sie etwas Freizeit für einen Spaziergang entlang der Promenade, einen Einkaufsbummel oder eine Entspannungspause in einem der Cafés. Um 13:30 Uhr werden Sie abgeholt und fahren weiter zu den idyllischen Dünen und Stränden. Erleben Sie die unendliche Weite der Dünen oder nehmen Sie ein erfrischendes Bad im kristallklaren Wasser der wunderschönen Buchten. Um 15:00 Uhr geht es dann zurück zum Hafen von Puerto del Rosario, um zu Ihrem nächsten Ziel zu fahren.“
Das wäre dann ja gestückelt, finde ich glaub’s nicht so toll. War das so wie beschrieben?
Der Bus von Lanzaroteguides hält erst bei den Dünen, man kann auch wie wir es gemacht haben, die ganze Zeit bei den Dünen bleiben.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der Spaziergang in den Dünen oder am Wasser entlang von den Hotels zum Ort zieht sich wie Kaugummi. Und zwischendrin hat man keine Chance auf ein Taxi oder einen Bus.
-
Der Bus von Lanzaroteguides hält erst bei den Dünen, man kann auch wie wir es gemacht haben, die ganze Zeit bei den Dünen bleiben.
Ah das wäre dann gut dann kann man es vom Wetter abhängig machen, um welche Zeit wart ihr da?
-
Wir fahren zu den Piratenhöhlen. Ich hoffe dem Nachwuchs gefällt es.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der Spaziergang in den Dünen oder am Wasser entlang von den Hotels zum Ort zieht sich wie Kaugummi. Und zwischendrin hat man keine Chance auf ein Taxi oder einen Bus.
Danke, da hatte ich ja auch nach Erfahrung gefragt. Also nicht schön zum Laufen? Ich mache eigentlich gerne Strandspaziergänge, da sind Ruck Zuck mal 2 Stunden weg.
-
Danke, da hatte ich ja auch nach Erfahrung gefragt. Also nicht schön zum Laufen? Ich mache eigentlich gerne Strandspaziergänge, da sind Ruck Zuck mal 2 Stunden weg.
schön ist das schon, sehr schön sogar. Nur ist es sehr weit ( sieht aber nicht so weit aus) und bei uns gab es halt keine Chance zwischendrin irgendwie ein Taxi oder Bus zu ergattern. Es gibt zwar eine Straße parallel zum Strand/Düne, aber weder Bushaltestelle noch Taxistand.
-
Wir sind vor einigen Jahren mit dem öffentlichen Bus nach corallejo (strand)hin und zurück gefahren. Jetzt hab ich hier irgendwo im forum gelesen , dass man mit dem bus auch nach caleta de fuste fahren kann. Lt google ca 13 km.
-
Ah das wäre dann gut dann kann man es vom Wetter abhängig machen, um welche Zeit wart ihr da?
Wir sind um 10:50 Uhr am Hafen losgefahren und waren ca. um 11:30 in den Dünen.
FUERTEVENTURA SANDDÜNNEN - LanzaroteguidesFUERTEVENTURA AUSFLÜGE SANDDÜNNEN - Rundfahrt nach Corralejo. Hier machen wir den ersten Halt für alle, die Spaziergänge am Strand, Sonnenbaden oder Baden…www.xn--lanzaroteausflge-wzb.comWir haben dann 1. gemacht. Man kann das im Bus entscheiden. Wir haben am Bus erst bar bezahlt. Wie letztes Jahr, habe ich auch bei unserer diesjährigen Buchung eine Whatapp bekommen, da steht dann nochmal der Treffpunkt und wann Abfahrt ist.
-
Wir sind um 10:50 Uhr am Hafen losgefahren und waren ca. um 11:30 in den Dünen.
Ah sorry eigentlich meinte ich die Jahreszeit, aber das ist auch ne gute Info.
-
Ah sorry eigentlich meinte ich die Jahreszeit, aber das ist auch ne gute Info.
Wir haben den Ausflug am 30.03.23 gemacht und es war wirklich super Wetter. Wir waren auch im Meer schwimmen. Ich hoffe das wir dieses Jahr wieder so ein Glück mit dem Wetter haben, da fahren wir 2 Wochen eher. Wann fahrt ihr?
-