Ich finde, dass Fuerteventura sehr unterschätzt wird.
Wenn man Richtung Betancuria vom Hafen aus fährt, hat man tolle Aussichten auf zwar karge Landschaften aber mit vielen farbigen Schattierungen und man kann auch schöne Wanderungen unternehmen.
Ich finde, dass Fuerteventura sehr unterschätzt wird.
Wenn man Richtung Betancuria vom Hafen aus fährt, hat man tolle Aussichten auf zwar karge Landschaften aber mit vielen farbigen Schattierungen und man kann auch schöne Wanderungen unternehmen.
Wir waren Ende März mit Nova auf Fuerteventura und haben über Lanzaroteguides den Ausflug nach Corralejo/Sanddünen gebucht. Wir sind bei den Riu Hotels ausgestiegen und waren ca. 4 Stunden am Strand und hatten traumhaftes Wetter und das Meer war angenehm warm. Nächstes Jahr wollen wir die Tour eventuell nochmal buchen und überlegen dann den AIDA Ausflug nach Jandia zu buchen, weil wir den Strand noch nicht kennen. Hat jemand den Ausflug mit AIDA schon einmal gemacht? Wo steigt man dann in Jandia aus?
Wir waren schon diverse Male auf den Kanaren. Als Land-oder Schiffsreise. Aber Fuerte ist die für uns die Insel auf die wir als erstes verzichten können. Wir freuen uns immer wenn die nicht auf der Route angefahren wir..
Hallo, so unterschiedlich sind die Meinungen. Wir sind absolute Fuertefans👍. Normalerweise fliegen wir jedes Jahr vor Weihnachten nach Jandia, wunderschön, tolles Wetter und gutes Hotel. Und diese endlosen Strände🤩🤩🤩. Dieses Jahr haben wir uns für die 💋Stella entschieden und freuen uns sehr, vermissen aber jetzt schon Fuerte😘🥲. Wir fahren Fuerte auch an, werden aber an Bord bleiben oder den Stadtstrand genießen. In den Süden zu fahren, ist uns zu weit und ansonsten kennen wir die Insel. Puerto del Rosario ist nicht unbedingt erforderlich oder sehenswert. Meine Tochter war mal einige Monate Reiseleiterin auf Fuerte und hat immer gesagt: die 🐐 Insel liebt man, oder haßt man sie 👍😉. In 63 Tagen geht es endlich wieder los 🛳️🥰. Einen schönen Tag 🙋🏼♀️
Noch eine Stimme für die Schluchtwanderung und Ajuy.
Genau leely
Ich habe im Januar einen AIDA-Wander-Ausflug gemacht.
ich meine es war FUE16A - Natur pur, Wanderung auf Fuerteventura. (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
Wir waren mit einer sehr urigen ausgewanderten Deutschen unterwegs - Sybille Lutz - das war wirklich einer der besten AIDA-Wanderausflüge, die ich bisher gemacht habe.
Wandern auf Fuerteventura ist einfach großartig - die Insel hat soviel zu bieten.
Allerdings würde ich Escape auch den Strand direkt beim Schiff empfehlen.
Wegen dem Kind - die hat sicher mehr Spaß im Sand und Wasser, da am Strand.
Also ich gucke mir mal Videos über die Kanaren an. Ich muss aber sagen, dass ich Fuerte landschaftlich total spannend und schön finde.
Und bevor das hier wieder durcheinandergerät:
Hier gehts um AIDA Ausflüge auf Fuerteventura.
Die individuellen Unternehmungen gehören dann in den anderen Faden:
Evt schreiben wir das vorsichtshalber bei allen Kanaren Inseln rein…., 😎
So das die Qualität erhalten bleibt .
Danke Apfelfrau
Vielleicht sollte man AIDA-Ausflüge und individuell auch einfach nicht mehr trennen?
Es geht doch letztlich darum, beim betreffenden Ziel einen für sich möglichst optimalen Tag zu haben. Da kann es doch schon von Vorteil sein, die Möglichkeiten der Ausflüge einerseits und der individuellen Sachen andererseits zu vergleichen.
Wenn ich jetzt sage: Welchen Ausflug empfehlt Ihr mir?
FUE1
FUE2
FUE3
Oder doch individuell?
Wo muss denn dieser Beitrag rein?
Und wenn ich nur FUE1-FUE3 wissen möchte, darf dann niemand Erfahrungen von individuellen Ausflügen schreiben? Bzw. darf man dann nicht mit Fotos darauf hinweisen, wie die Ziele so aussehen und dass man ohne Ausflug auch ganz gut auskommt?
Vielleicht sollten wir uns hier nicht das Korsett zu eng und zu seiner selbst willen anziehen.
Dann können wir hier gleich alles zusammenramschen.
Das mit den Ausflügen wurde extra von den Mods ganz mühsam getrennt.
Das war glaub ich ziemlich Arbeit damals.
Wenns mal kurz abdriftet, sagt keiner was.
Aber mittlerweile ist das in nahezu jedem 3. Thread so.
Ich weiß auch nicht, was manchmal so schwer ist, beim Thema zu bleiben.
Oder einfach mal das passende zu suchen.
Oder dann halt fragen, wo mans findet, wenn mans selber nicht findet.
Ich oute mich mal: ich hatte mit jedem Forenupdate so meine Probleme.
Aber mit ein ganz klitzekleinem bischen Mühe kann man auch einfach Threads finden.
Eine große Hilfe wäre dann, einen Thread einfach mal für die Zeit der Reisevorbereitung z.B. zu abonnieren.
Dann findet man den auch leichter wieder.
Sorry - das war jetzt hier ganz total und überhaupt offtopic von mir.
Und ja - ich hab den Gürtel heute eng...
Apfelfrau: Alles klar. Dann sollen einfach nur die Menschen antworten, die einen klaren Blick haben und alles direkt stringent einordnen. Also Du und die Manu und vielleicht 1-2 andere. Hauptsache alles ordentlich. Dann macht mal.
Danke für deinen liebenswerten Kommentar.
Der wird hier sicherlich Fans finden...
Einfach nur traurig.
Also ich bin hier für mich schon auf jeden Fall weiter gekommen.
Fuerteventura habe ich jetzt eine Vorstellung welcher Ausflug von Aida passen könnte.
Fuerteventura habe ich jetzt eine Vorstellung welcher Ausflug von Aida passen könnte.
Kann die "Piratenhöhlen von Ajuy" empfehlen. Auch für Kinder. Unterwegs in der Regel auch wilde Streifenhörnchen, schwarzer Strand, Betancuria und danach kann man wahrscheinlich immer noch zum Stadtstrand.
Welchen Ausflug wollt ihr machen?
Welchen Ausflug wollt ihr machen?
Wir haben uns nun für die Piratenhöhlen entschieden.
Ganz klar, Corralejo. Kurzer Transfer, schöner Strand, shoppen, gute Restaurants mit lecker Tapas und tolle Strandbars. Alles was das Herz begehrt.
Ist natürlich alles Ansichtssache.
Aida bietet einen Transfer nach Corralejo an.
Die Stationen Ihres Ausflugs:
Hat das schon mal jemand gemacht und kann etwas dazu sagen? Ist schon jemand in den Dünen ausgestiegen und dann im Zentrum wieder eingestiegen für die Rückfahrt?
Ich weiß nicht, was das bei Aida kostet, esgeht auch gut mit dem Bus, alle 30 Minuten mit Linie 6 ab Busbahnhof in Puerto de Rosario. Kostet 3,40 € pro Strecke.