Hallo,
würden gerne zum Strand und in die Altstadt.
Hat jemand Tips wie man schnell/günstig hin kommt?
Strand weit von der City entfernt?
Strand zu empfehlen?
Vielen Dank
Sunshine
Hallo,
würden gerne zum Strand und in die Altstadt.
Hat jemand Tips wie man schnell/günstig hin kommt?
Strand weit von der City entfernt?
Strand zu empfehlen?
Vielen Dank
Sunshine
Hallo Sunshine!
Die Altstadt erreicht man leicht zu Fuß!
Einen kleinen Strand gibt es gegenüber vom Hafen. Zum Sonnen vielleicht ok, baden würde ich da nicht. Etwas weiter entfernt liegt Los
Cancajos. Da gibts kleine Badebuchten. Schön zum Liegen, aber nicht zum Baden! Sehr viele Steine im Wasser; im April war wegen Quallen das Baden dort verboten! Sonnengarantie habt ihr in Puerto Naos! Da ist auch ein Strand, nett zum Liegen und Baden, aber Vorsicht: Starke Brandung! Hier gibts auch viele nette Bars an der Promenade! La Palma ist eher was für Naturfreunde, nicht für Badeurlaub, bzw. bei einem Tag Aufenthalt; immer in die Altstadt!!!! LG Matzi
Gibt es für dort vielleicht auch eine Busverbindung?
Hallo Sunshine!
Die Altstadt erreicht man leicht zu Fuß!
Einen kleinen Strand gibt es gegenüber vom Hafen. Zum Sonnen vielleicht ok, baden würde ich da nicht. Etwas weiter entfernt liegt Los
Cancajos. Da gibts kleine Badebuchten. Schön zum Liegen, aber nicht zum Baden! Sehr viele Steine im Wasser; im April war wegen Quallen das Baden dort verboten! Sonnengarantie habt ihr in Puerto Naos! Da ist auch ein Strand, nett zum Liegen und Baden, aber Vorsicht: Starke Brandung! Hier gibts auch viele nette Bars an der Promenade! La Palma ist eher was für Naturfreunde, nicht für Badeurlaub, bzw. bei einem Tag Aufenthalt; immer in die Altstadt!!!! LG Matzi
Vielen herzlichen Dank !!
Du hast mir sehr geholfen.
LG
Sunshine
Moin...
bella parkt ein, im Hintergrund die Stadt, 5 Min. zu Fuß.
[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003116/65/bilder/comp_124.jpg]
links an den weißen Bojen, dort ist ein kleiner schwarzer Strand. Mindestens 15 Minuten zu Fuß. Man muß ja bis Hafenende gehen + dann links ...
[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003116/65/bilder/comp_126.jpg]
Moin...
[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003116/65/bilder/comp_124.jpg]links an den weißen Bojen, dort ist ein kleiner schwarzer Strand. Mindestens 15 Minuten zu Fuß. Man muß ja bis Hafenende gehen + dann links ...
Moin...
[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003116/65/bilder/comp_124.jpg]links an den weißen Bojen, dort ist ein kleiner schwarzer Strand. Mindestens 15 Minuten zu Fuß. Man muß ja bis Hafenende gehen + dann links ...
super tolle Bilder,
Danke das du sie hier reingestellt hast, so hat man schon mal nen kleinen Eindruck.
LG
Sunshine
@ ralf1:
Hat schon jemand die Buggy Tour, die von Aida angeboten wird, mitgemacht und kann berichten?
die Frage hab ich auch schon mehrmals hier gestellt und bislang keine Antwort bekommen.
Buggy Touren querfeldein oder ....
Ich denke, dass die Touren noch zu "frisch" sind, als das sie schon viele gemacht haben.
Deswegen hab ich sie jetzt einfach mal gebucht *gg*
@TomH
Wir haben sie auch für La Palma jetzt mal gebuct, aber sie werden ja noch öfter angeboten und nun snd wr uns nicht sicher wo wir sie machen sollen.
Allerdings hat mich jetzt kein anderer Ausflug gereitzt.
Wir würden ja auch eigene Faust was unternehmen, aber ich denke halt das vielleicht Cran Canaria und Lanzarote sonst mehr zu bieten hat als La Palma.
Naja, wir haben ja noch ein wenig Zeit und können uns ja immer noch umentscheiden
Wann macht ihr eine Buggy TOur und auf welcher Insel?
den Rest behalten wir bitte unter dem Mantel der Verschwiegenheit also das mit Las Palmas mein ich
Wir machen auch in La Palma, weil wir offensichtlich eine andere Route fahren (Mittelmeer 5).... als ihr. Ihr macht offensichtlich die Kanaren-tour. Die hab ich vor ein paar Jahre schon gemacht und meiner Meinung nach habt ihr euch richtig entschieden. Die anderen Inseln bieten soooo dermaßen viel zum ansehen, dass es schade wäre, dies nicht zu nutzen. Währen in La Palma... na sagen wir mal so... da ist die Buggy Tour genau richtig...
@TomH
hehe, ich sag nix
so wie ich das sehe fahren wir vor euch.
Wir machen die 7 Tage Tour mit der Blu über Silvester.
Dann werden wir mal berichten wie die Buggy-Tour war, falls euch ein kurzer Bericht am 01.01.2011 noch reicht
Wandern zwischen den Vulkanen
Stationen des Ausflugs: ca. 35 min Busfahrt zum mehr als 2000 Jahre alten Vulkan San Antonio; Beginn der ca. 2 h 30 Wanderung durch die wunderschöne Landschaft der Insel hinunter zum Vulkan Teneguia; Ende der Wanderung an der Küste; evtl. Gelegenheit für ein Bad im Atlantischen Ozean; Rückfahrt zum Schiff
Das klingt für mich so, als würde man mit dem Bus an einem anderen Punkt abgeholt, als man gestartet ist. Insofern würde es Sinn machen, die Tour über AIDA zu buchen, da man selbst ja wieder dorthin zurück muss, wo man das Mietauto geparkt hat, also quasi von der Küste aus wieder zurück laufen müsste.
Sehe ich das richtig?
Viele Grüße
Schlubbi
vielen dank nochmal an ralf1!
Nachdem wir völlig bequem die sehr sympathischen Gässchen mit den schönen Häusern, kleinen (sehr günstigen) Lokalen und Boutiquen durchlaufen hatten sind wir zu diesem Strand gegangen. Unterwegs wird gerade so ne Art Fitnesswiese oder wie man das nennen könnte gebaut. In den Grünflächen zwischen Hafen Richtung Strand befinden sich eine Art Fitnessgeräte zwischen wundervollen Pflanzen- für Jedermann und total gepflegt! Lustig anzusehen und in etwa wie früher die "Trimm-Dich-Pfade".
Der kleine "schwarze Strand" war nur von AIDA-Handtüchern besucht worden und einfach nur schön. Selbst Ende September waren die Toiletten geöffnet und in gutem Zustand. Dort befindet sich auch ein kleines Kiosk mit kalten Getränken, Snacks und Eis.
hallo @ all!
ich wollte mal fragen, ob jemand von der calderia schonmal über los llanos in den norden (puntagorde, barlovento etc.) und dann zurück nach santa cruz gefahren ist. Kann man das zeitlich gut schaffen oder ist es doch etwas stressig, weil ja die straßen doch recht kurvig sind. die südtour haben wir letztes jahr schon gemacht und die war ja wirklich entspannt möglich.
vlg
anja
kannst du mir kurz erklären, wie man zu diesem Strand kommt und wie lange man zu Fuss läuft?
Ohjeee,
wie soll ich das meinem Mann erklären :
[font='"']Sehr geehrte Frau.......,
vielen Dank für Ihre Buchung des Ausfluges "LAP15: La Palma:
Buggy-Tour" in La Palma. Leider wurden wir soeben von unserer Agentur vor
Ort darüber informiert, dass dieser Ausflug nicht stattfinden kann.
aber immerhin :
[/font][font='"']Glücklicherweise bietet unser Ausflugsprogramm so
viele Alternativen, dass wir Sie ganz sicher für eine andere Tour begeistern
können. Unser Ausflugsberater im Internet macht die Orientierung ganz einfach.[/font]
[font='"']
hmm, die komischen Zeichen kommen weil ich es aus der Mail rauskopiert habe und ich weiß leider nicht wie ich sie entfernen kann
Mein Mann hat sich sooo sehr auf diese Tour gefreut.
Weiß jemand ob es auch Agenturen vor Ort gibt, die Buggy-Touren anbieten?
[/font]
Hab in meinem Mail-Postfach genau dieselbe Nachricht bekommen für meine Reise im Januar.
Nur frag ich mich, von welchen Alternativen sie sprechen... tausche Buggy-Tour gegen Weinprobe oder was oder lieber Palmen anschauen... ist ja auch fast so wie eine Buggy Tour [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif]
Na ja, dann schauen wir mal ... solange sie nicht die ganze Tour streichen
Hallöchen,
den kleinen Strand siehst du sogar wenn du dir die Fotos in Beitrag 86 von ralf1 ansiehst. Da ist es auch erklärt. Bei genauem Betrachten der Fotos sieht man Bojen. Eben da.
Aus dem Hafengelände raus und immer links halten. Der Fußmarsch beträgt ca. 15 Minuten. Na, wenn man langsam läuft evtl. 20 Minuten.
Hab in meinem Mail-Postfach genau dieselbe Nachricht bekommen für meine Reise im Januar.
Nur frag ich mich, von welchen Alternativen sie sprechen... tausche Buggy-Tour gegen Weinprobe oder was oder lieber Palmen anschauen... ist ja auch fast so wie eine Buggy Tour [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif]
Na ja, dann schauen wir mal ... solange sie nicht die ganze Tour streichen
Wir haben ja extra auf La Palma die Buggy Tour gebucht weil uns die anderen Ausflüge nicht so angesprochen haben.
Werden jetzt wohl die Stadt besichtigen und nen ruhigen Tag auf der Blu verbringen, evtl. entscheiden wir uns ja doch noch für einen Ausflug. Mal sehen.