Weiß es aber nicht mehr so genau, bin fast immer links rum zum Strand dort
Das kommt von den vielen linksdrehenden Joghurtkulturen! Du solltest mal einen rechts-Anwalt, wie Tom, fragen, ob dort ein Vermieter ist.
Weiß es aber nicht mehr so genau, bin fast immer links rum zum Strand dort
Das kommt von den vielen linksdrehenden Joghurtkulturen! Du solltest mal einen rechts-Anwalt, wie Tom, fragen, ob dort ein Vermieter ist.
Dafür hab ich am Strand immer links UND rechts eine gehabt...eine Sandburg
Hatte vor Kurzem bei Cicar den Mietwagen gebucht und als Station das Port Office (Estación Marítima de S/C de La Palma) ausgewählt, da im Vergleich zum Cruise Ship Port Office um ca. 10 Euro günstiger. Die beiden Stationen sollten laut Google Earth nur max. 300 Meter voneinander entfernt sein.
Heute habe ich interessanterweise eine Email von einer Dame von Cabrera Medina erhalten mit dem Hinweis, dass ich das gleiche Auto auch am Cruise Ship Port Office abholen könne, allerdings dann um ca. 16 Euro mehr zahlen müsste als bei der momentan reservierten Station. Komischerweise ist das aber auch noch um 7 Euro mehr als der momentan aktuelle Preis am Cruise Ship Port Office im Internet.
Irgendwie interessante Geschäftspraktiken.
Bin gespannt, ob man mir u.U. noch bei der Abholung weitere Versicherungen o.ä. aufschwatzen möchte
Gruß
Stefan
Nee weiteres Aufschwätzen habe ich bei denen noch nie erlebt... Er schöne Upgrades (ich sag nur Volvo Cabrio) ,-)
Gruss
Oliver
Ist vielleicht schon jemand zurück und kann aus eigener Erfahrung etwas zur Lage der Mietwagenstationen von Cicar (Hafen bzw. Kreuzfahrthafen) sagen ?
Die Kreuzfahrhafenstation ist direkt im Gebäude auf dem Kai... die Autos stehen auf dem Parkplatz dahinter... ganz einfach zu finden. Wenn du bei Cabreramedina buchst gibt es eh nur diese und es ist noch günstiger als Cicar obwohl das gleiche Unternehmen.
Gruss
Oliver
Das stimmt nicht ganz. Auch bei Cabreramedina kann man sowohl den Kreuzfahrthafen als auch St. Cruz de la Palma Hafen auswählen. Preisunterschied etwa 8-10€, je nach Termin. Deswegen hatte ich auch nach der Lage der Station "Hafen" gefragt.
Im Kanaren-Mietwagenthread ist inzwischen alles beschrieben worden, Frage damit geklärt.
Hallo Leute,
nur im Internet existieren zwei Büros, in der realen Welt gibt es nur dieses eine Büro im Kreuzfahrthafen.
Weitere Informationen könnt Ihr meinem Beitrag im Thread "Mietwagen Kanaren" entnehmen.
Das mit den günstigeren Preisen bei Cabrera Medina kann man so auch nicht stehen lassen. Wenn man in zwei verschiedenen Browser-Fenstern die gleichen Abholstationen für Cicar und Cabrera Medina öffnet, bemerkt man beim hin- und herklicken, dass viele Preise fast übereinstimmen, bei einigen Modellen (z.B. Volvo C 30 ) Cabrera Medina sogar teurer ist.
Hallo,
weiß jemand, welche Buslinie Richtung Caldera fährt bzw. man am besten nach Caldera kommt? Wir wollen
dort wandern. Danke für die Info.
ramoni
Wenn ich auf La Palma bin, benutze ich diese Seite
http://wandern-in-lapalma.de/2012/05/08/la-…-busfahrplaene/
- nur ich bin meistens mehrere Tage auf La Palma. Und nicht ein paar Stunden mit AIDA...
Hallo zusammen,
wir haben den Tipp mit der Wanderung über Graja-Tours hier aus dem Forum bekommen. Am 18.Dezember 2012 waren wir mit der Sol auf La Palma und haben mit Graja-Tours die Mühlenwegwanderung gemacht. Lediglich 2 La Palma-Urlauber, wir zwei und unsere Guide Sabine haben einen tollen Tag erlebt. Die Wanderung führte nach einem kleinen Stadtrundgang an mehreren ehemaligen Mühlen vorbei zu einer Wallfahrtskirche, wo wir einen leckeren kühlen Drink nebenan in der Bar einnahmen. Sabine hat uns viele interessante Informationen über La Palma, aber auch über die dort lebenden Menschen (Einheimische und Einwanderer) und die Pflanzen- und Tierwelt der Insel gegeben. Vielen Dank noch einmal an Sabine.
Wir hatten den Ausflug (5 Stunden, reine Wanderzeit 2,5 Stunden, Kosten 25 Euro/Person) privat über das Internet organisiert und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Hier ist die HP von Graja-Tours: http://www.graja-tours.de/index.php
LG
loenneberga
Hallo,
wie weit ist es denn mit dem Mietwagen zum Nationalpark?
Lohnt sich der Ausflug?
Hallo davyundsimone
Wir waren mit der AIDA 2x auf La Palma. Und sind beide Male mit dem Mietwagen auch zur Caldera ( eigentlich Parque Nacional de la Caldera de Taburiente) gefahren. EIN SUPER AUSFLUG!!
Die Anfahrt ist ca 30-35km man benötigt aber durch die Serpentinen fast eine Stunde bis zum Eingang nahe El Paso.
Am Visitor centre muss eine- kostenlose - Besucher-Nummer "beantragt" werden. Erst wenn die Nummer aufgerufen wird, darf man in den Park einfahren, so wird die Anzahl an Fahrzeugen im Park reguliert. Es empfiehlt sich deshalb gleich morgens zum Nationalpark zu fahren, dann sind die Wartezeiten geringer, wir hatten einmal 15 und beim anderen Mal 35Minuten.
Die Fahrt geht dann hinauf auf 1300 Meter zum Rand der Caldera. Hier ist der kleine Parkplatz von dem man herrliche Wanderungen starten kann. Auf jeden Fall sollte man ca 800m zum Aussichtspunkt Mirador de Las Chozas gehen! Der Weg führt entlang des Randes durch schöne Pinienwälder und endet am Aussichtspunkt. Die Stille hier ist ein Erlebnis.
Es gibt noch einen zweiten Eingang im Norden des Parks. dieser liegt auf 2400 m und die Anfahrt ist viel länger. wir haben es bis dort hin noch nicht geschafft, soll aber auch sehr lohnend sein.
Nach dem Parkbesuch ist auch noch genügend Zeit in den Süden der Insel zu fahren und den Vulkankrater "Volcan de San Antonio" zu besuchen.
LG
PELUWE
Hallo zusammen,
wir haben den Tipp mit der Wanderung über Graja-Tours hier aus dem Forum bekommen. Am 18.Dezember 2012 waren wir mit der Sol auf La Palma und haben mit Graja-Tours die Mühlenwegwanderung gemacht. Lediglich 2 La Palma-Urlauber, wir zwei und unsere Guide Sabine haben einen tollen Tag erlebt. Die Wanderung führte nach einem kleinen Stadtrundgang an mehreren ehemaligen Mühlen vorbei zu einer Wallfahrtskirche, wo wir einen leckeren kühlen Drink nebenan in der Bar einnahmen. Sabine hat uns viele interessante Informationen über La Palma, aber auch über die dort lebenden Menschen (Einheimische und Einwanderer) und die Pflanzen- und Tierwelt der Insel gegeben. Vielen Dank noch einmal an Sabine.
Wir hatten den Ausflug (5 Stunden, reine Wanderzeit 2,5 Stunden, Kosten 25 Euro/Person) privat über das Internet organisiert und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Hier ist die HP von Graja-Tours: http://www.graja-tours.de/index.phpLG
loenneberga
Man hört ja schon sehr viele gute Dinge über diese Tour und wir sind am überlegen, ob wir diese Tour nicht auch buchen solten. Wie läuft die buchen denn ab? Telefonisch? Wenn ja, am Telefon sprechen die bestimmt auch deutsch oder?
Und ich würde gern noch wissen, ob ihr am Schiff abgeholt wurdet oder ob ihr mit einem Mietwagen zu einem Treffpunkt gefahren seid.
Danke
Sind seit gestern von der Sol zurück und waren auch auf La Palma mit Graja Tours unterwegs. Wir wurden am Hafen abgeholt. Ein anderes Pärchen wurde auch mit uns abgeholt. Die Beiden haben dann die Insel in Begleitung von Mike mit dem Auto erkundet. Wir haben uns für eine reine Wandertour entschieden und sind dann letztendlich 14 km gelaufen und waren von 9 - 16 Uhr unterwegs. Unser Wanderführer kannte sich sehr gut aus und hat uns die ganze Zeit sehr gut unterhalten. Wir haben die Tour vorab per E-Mail gebucht und die Tour haben wir vor Ort bezahlt (45 € pro Person). Es war wirklich ein ganz toller Tag und wir können Graja Tours wirklich uneingeschränkt empfehlen!
Da wir Santa Cruz schon kannten haben wir diesmal einen Ausflug gebucht: Hiking Tour durch La Palmas Urwälder
In der Broschüre stand gute Kondition erforderlich, deswegen hatte ich erst echt Angst davor.
Aber ich kann sagen das ich den Ausflug gut geschafft habe.
Ich bin 24 und mache so keinen Sport, gehe aber gerne und viel spazieren. So der Ausflug war ein sehr toller und zu empfehlender Waldspaziergang mit viel NAtur und toller Aussicht. Es ging erst eine Weile bergauf und auch wieder bergab, aber zum Erklären der Pflanzen etc. blieben wir auch immer mal wieder stehen, so dass man auch mal etwas trinken konnte etc.
Die ganze Gruppe wurde zu Beginn in 4 Gruppen aufgeteilt. Unsere Reiseführerin (Martha) war super lieb nett und auf ihre Art lustig.
Die Natur ist wirklich super und gerade für Fotofreaks wie mich ein Muss. Der Weg geht halt wirklich über Stock und Stein, deswegen sind bequeme Sport/Wanderschuhe doch empfehlenswert.
Um die Tickets zu bekommen mussten wir uns auch beim Ausflugsschalter vorstellen.
Auf der Hälfte ist ein Aussichtspunkt wo eine kleine Pause gemacht wird, von dort konnte man sogar den Teide (Teneriffa) sehen.
Dann ging es eine Asphaltstraße zurück nach unten und in ein kleines Dorf, mit niedlichen Häusern und tollen Aussichten und einer kleinen Kirche.
In einer kleinen BAr/Cafe hat man die Möglichkeit auf Toilette zu gehen und kann auch etwas kleines essen und trinken (sehr zu empfehlen der Baraquito) ein Getränk mit 43er, Cafe, Kondensmilch, Zimt, Zitrone und noch anderen Dingen, aber super lecker.
Man sieht mal einen anderen Teil der Insel, wir hatten auch Glück mit dem Wetter bei dem Caldera Ausflug 2 Jahre zuvor hatte es nämlich nur geregnet.
Also ich würde den Ausflug auch nochmal machen!!!!!
Wir haben über Aida auf La Palma den Ausflug "Wanderung zwischen den Vulkanen" gebucht.
Wir waren insgesamt 29 Personen und wurden in 2 Gruppen aufgeteilt.
Wir haben auf der Wanderung viel über die Insel und die Vulkane erfahren. Wir waren froh unsere Wanderschuhe mitgenommen zu haben. Auf einigen Wegen war es doch sehr rutschig , durch das lose Geröll. Uns hat der Ausflug gut gefallen und war sein Geld wert.
Hat jemand schon mal den Ausflug
V.I.P. Inselrundfahrt
mitgemacht und kann was dazu sagen!?