Hat schon jemand die Hiking Tour durch La Palmas Urwälder gemacht. Meine Frage ist die Tour
schwer?
Gruß Anett
Hat schon jemand die Hiking Tour durch La Palmas Urwälder gemacht. Meine Frage ist die Tour
schwer?
Gruß Anett
Hat schon jemand die Hiking Tour durch La Palmas Urwälder gemacht.Meine Frage ist die Tour schwer ?
Gruß Anett
schwer?
Gruß Anett
wieso musstet Du dafür den noch extra ein Thema aufmachen? Wenn die Tour schon jemand gemacht hat, bekommst Du hier sicher eine Antwort.
Rolf hat schon mal geschrieben, dass diese übergroße Schrift (Schreischrift) nicht gut ist.
Die tut ja richtig in den Augen weh.
Habe im März diese Buggy-Tour gemacht. Wir hatten super viel Spaß! wer ein wenig Action mag ist hier richtig. Die Tour geht in die Berge von La Palma, welche einem Urwald gleich kommt. Sehen konnten wir nur leider nicht viel, da wir oberhalb der Wolken unterwegs waren. Die Tour dauerte ca. 3,5 h. In der Pause gab es einen kleinen Snack. Bei guter Sicht bestimmt auch ne tolle Aussicht von dort oben.... Aber es wurde ziemlich kalt auf dem Rückweg. Und ein Besuch in der Wäscherei war auch nötig.... Das dürften auch die Gründe sein, diese Tour nicht in den Wintermonaten anzubieten. Aber gelacht haben wir ohne Ende... Für Kerle ist es genau das richtige, das Grinsen hielt ziemlich lange an.... auch beim Personal bei der Rückkehr aufs Schiff... sahen aus wie die Dreckspatzen.....
Und übrigens kostet der Spaß in Deutschland viel mehr als auf La Palma und die Landschaft kann man wohl kaum vergleichen...
Habe im März diese Buggy-Tour gemacht. Wir hatten super viel Spaß! wer ein wenig Action mag ist hier richtig. Die Tour geht in die Berge von La Palma, welche einem Urwald gleich kommt. Sehen konnten wir nur leider nicht viel, da wir oberhalb der Wolken unterwegs waren. Die Tour dauerte ca. 3,5 h. In der Pause gab es einen kleinen Snack. Bei guter Sicht bestimmt auch ne tolle Aussicht von dort oben.... Aber es wurde ziemlich kalt auf dem Rückweg. Und ein Besuch in der Wäscherei war auch nötig.... Das dürften auch die Gründe sein, diese Tour nicht in den Wintermonaten anzubieten. Aber gelacht haben wir ohne Ende... Für Kerle ist es genau das richtige, das Grinsen hielt ziemlich lange an.... auch beim Personal bei der Rückkehr aufs Schiff... sahen aus wie die Dreckspatzen.....
Und übrigens kostet der Spaß in Deutschland viel mehr als auf La Palma und die Landschaft kann man wohl kaum vergleichen...
Wir hätten die Tour gerne auf La palma gemacht. Und man kann sich ja auch etwas wärmer anziehen, aber naja.
Nun habe ich auf Fuerteventura einen Anbieter gefunden und wenn mit dem Mietwagen alles klappt, werden wir dort eine Buggy-Tour machen
Hallo!
Hat schon mal jemand, die Tour in den Süden zum Vulkan gebucht???
LG
Hallo!
Hat schon mal jemand, die Tour in den Süden zum Vulkan gebucht???
LG
Hallo PaCla,
wir waren dieses Jahr an einem Vulkan im Süden, aber mit dem Mietwagen. War ganz interessant. Es gibt 2 Vulkane, wir waren am San Antonio, der ist besser erschlossen.
Falls ihr mehrere seid, ist das bestimmt eine günstigere und schönere alternative.
wir sind nur zu zweit und wollten uns eigentlich keinen Mietwagen holen. Deswegen auch die Überlegung einen Ausflug zu buchen. Aber der Ausflug geht auch zum San Antonio.
Hallo,
wir haben im September den Ausflug "Wandern zwischen den Vulkanen" mitgemacht und waren total begeistert!
Es waren ca. 45 Personen und die wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe nur 15 Personen und jede Gruppe hatte
einen eigenen Führer. Wir können diesen Ausflug wärmstens empfehlen.
Auch wir haben im September ´10 den Ausflug "Wandern zwischen den Vulkanen" gemacht. Wir versuchen eigentlich auf eine kostengünstigere Art Ausflüge zu machen (individual), doch dieser Ausflug war sein Geld echt wert !!
Man wird in kleinen Gruppen aufgeteilt und wandert zusammen mit dem Führer den Vulkan runter und zum Schluss gehts an eine schöne Bucht zum baden.
Bekannte von uns sind mit dem ÖPNV zum Vulkan gefahren, allerdings haben die keine Wanderung gemacht, da sie nicht so recht wussten wo hoch und vor allem welchen Weg wieder runter...
"Wandern zwischen den Vulkanen" -> einfach super!!
Gruß mona_lisa83
Ja, suuuper.... das freut mich für dich Das ist genau die Art von Beitrag, die man braucht, wenn man gerade erfahren hat, dass die eigene Buggy-Tour gestrichen wurde. Ich danke dir für dein Feingefühl, mich wenigstens gedanklich an so einer Tour zu beteiligen
[Blockierte Grafik: http://www.meine-handarbeitsecke.de/images/kunde/smilies/heulsmilie.gif]
Hallo,
hat jemand in der letzten Zeit die VIP Inselrundfahrt gemacht?
Habe den Beitrag und Fotos von Gila gesehen, aber der ist schon von 2007.
Danke für Eure Antworten
Clare
Wir haben im Dezember 2009 die VIP Inselrundfahrt gemacht.
Leider hatten wir nur schlechtes Wetter. Regen und Nebel. Wir konnten am Vulkan gar nichts sehen und waren deshalb von dem Ausflug sehr enttäuscht, da wir für 200 Euro fast nichts gesehen haben.
Bei schönen Wetter bestimmt eine tolle Fahrt. Sie geht enge Straße hinauf und hinunter auf die andere Seite der Insel. Landschaftlich sehr schön.
Die zwei Stops für Sekt und Obst waren ganz lustig. Allerdings hat man bei dem VIP-Ausflug den "Comfort-Bus". Bei den Straßen etc. war dieser recht angenehm.
Hier ein Auszug aus unserem Reisebericht:
Die erste Station war eine Kirche. Der nächste Stop war ein Aussichtspunkt. Ab da fing es an zu regnen und der Ausflug wurde gänzlich verregnet/vernebelt. Wir fuhren zum Krater (dort hatte ich mich auf die kleine Wanderung gefreut). Schon am Informationszentrum konnte man nichts erkennen und am Kraterrand erst recht nichts. Die Wanderung musste ausfallen, da es zu gefährlich war. Zuvor hatten wir eine kurze Regenpause und machten unseren ersten Stop mit Sekt und Obst.
Ersatzprogramm für die Wanderung war ein Garten mit Mosaiksteinen. Na ja.
Anschließend fuhren wir zu einem typisch spanischen Mittagessen. Da wir jedoch das tolle Aida-Essen gewohnt waren, war das nicht wirklich gut. Danach sollte es zum Vulkan gehen, doch die Straße war gesperrt und wir mussten die selbe Strecke wieder zurück fahren. Diesmal hatten wir etwas Glück und konnten den Lavastrom sehen, der auf der Hinfahrt völlig im Nebel war, ebenso die Bananenplantagen.
Ersatzprogramm für die Vulkanwanderung: Stickereimuseum!!! Ohne uns, wir machten uns in dem kleinen Ort weg und gingen in ein Kaffee. Auf dem kurzen Weg dorthin wurden wir klatschnass, so dass wir einen Kaffee und einen Cognac bestellen mussten. 45 Minuten sollte die Pause dauern. Nach 30 min gingen wir zurück. Der Bus wartete schon auf uns. Die anderen hatten sich auch beschwert und wollten eigentlich nur noch zurück. Weiter ging es zu einer Keramikfabrik.
Hier zwei Fotos
Nebel:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/lapalma40yoc0upljd.jpg]
Obst beim Stop:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/lapalma35pb6jeqn20.jpg]
lg
maria-eva
Ob man so ne Buggy-Tour auf La Palma nicht auch individuell bei einem Veranstalter buchen kann, weiß nicht zufällig einer von euch
Dachte, wenn ein paar Tage ins Land ziehen, ist es mir egal... aber irgendwie ärgere ich mich schon, hab mich einfach drauf gefreut.
Alternativ zur Buggy Tour auf La Palma: Den hier auf Fuerte kennt Ihr wahrscheinlich schon, aber zur Sicherheit: http://www.xtreme-car-rental.com/
Lieben Gruß Tine
sonst würd ich das gleich buchen. Wir fahren Kanaren 3 von Mallorca aus. Da ist Fuerte nicht dabei. Trotzdem Danke
Alles anzeigenWir haben im Dezember 2009 die VIP Inselrundfahrt gemacht.
Leider hatten wir nur schlechtes Wetter. Regen und Nebel. Wir konnten am Vulkan gar nichts sehen und waren deshalb von dem Ausflug sehr enttäuscht, da wir für 200 Euro fast nichts gesehen haben.
Bei schönen Wetter bestimmt eine tolle Fahrt. Sie geht enge Straße hinauf und hinunter auf die andere Seite der Insel. Landschaftlich sehr schön.
Die zwei Stops für Sekt und Obst waren ganz lustig. Allerdings hat man bei dem VIP-Ausflug den "Comfort-Bus". Bei den Straßen etc. war dieser recht angenehm.Hier ein Auszug aus unserem Reisebericht:
Die erste Station war eine Kirche. Der nächste Stop war ein Aussichtspunkt. Ab da fing es an zu regnen und der Ausflug wurde gänzlich verregnet/vernebelt. Wir fuhren zum Krater (dort hatte ich mich auf die kleine Wanderung gefreut). Schon am Informationszentrum konnte man nichts erkennen und am Kraterrand erst recht nichts. Die Wanderung musste ausfallen, da es zu gefährlich war. Zuvor hatten wir eine kurze Regenpause und machten unseren ersten Stop mit Sekt und Obst.
Ersatzprogramm für die Wanderung war ein Garten mit Mosaiksteinen. Na ja.
Anschließend fuhren wir zu einem typisch spanischen Mittagessen. Da wir jedoch das tolle Aida-Essen gewohnt waren, war das nicht wirklich gut. Danach sollte es zum Vulkan gehen, doch die Straße war gesperrt und wir mussten die selbe Strecke wieder zurück fahren. Diesmal hatten wir etwas Glück und konnten den Lavastrom sehen, der auf der Hinfahrt völlig im Nebel war, ebenso die Bananenplantagen.
Ersatzprogramm für die Vulkanwanderung: Stickereimuseum!!! Ohne uns, wir machten uns in dem kleinen Ort weg und gingen in ein Kaffee. Auf dem kurzen Weg dorthin wurden wir klatschnass, so dass wir einen Kaffee und einen Cognac bestellen mussten. 45 Minuten sollte die Pause dauern. Nach 30 min gingen wir zurück. Der Bus wartete schon auf uns. Die anderen hatten sich auch beschwert und wollten eigentlich nur noch zurück. Weiter ging es zu einer Keramikfabrik.Hier zwei Fotos
Nebel:
Obst beim Stop:
lg
maria-eva
Hallo Maria-Eva,
vielen lieben Dank für Deine Auskunft.
Ja, wenn es mit dem Wetter nicht klappt, ist die Sache sehr ärgerlich.
Der Spaß ist immerhin nicht billig.
Werde das Ganze nochmals mit meinem Gatten bereden und dann entscheiden.
Die Bilder von Gila waren schon total schön.
L.G.
Clare
Hallo Zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob jemand die o.g. Tour schon mal mitgemacht hat? Wie hat sie euch gefallen? Ist es das Geld wert oder lieber die Finger davon lassen?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo
Santa Cruz ist ein klitzekleiner Ort, den man ohne Probleme allein erkunden kann. Am Ortseingang gibt es eine Touri Info, da bekommt Ihr nen Stadtplan. Lustig ist auch der Bus der vor der Aida steht mit der Aufschrift Ortsmitte. Der fährt knappe 500 m dann könnt Ihr wieder aussteigen. Würde eher die Kratergrenze erkunden.