Hallo Katti,
ich selbst habe ihn nicht gemacht. Aber Mitreisende, die daran teilgenommen hatten, waren begeistert.
Einen schönen Sonntag
Achim
Hallo Katti,
ich selbst habe ihn nicht gemacht. Aber Mitreisende, die daran teilgenommen hatten, waren begeistert.
Einen schönen Sonntag
Achim
Ich kann nur die Buggy-Tour auf La Palma empfehlen. Die war sowas von geil - Fun ohne Ende. Habe sie auf der Transamazonas letzten November gemacht. Ok, ist teuer, aber ich finde der Preis hat sich gelohnt. Man wird übrigens schön schmutzig
Hallo Katti,
Wir haben diesen Ausflug im Dezember diesen Jahres mitgemacht und waren begeistert.
Man hat mal die Insel mit Ihren verschiedenen Klimazonen kennengelernt. Mit den kleinen Bussen ( 8 Personen ) ist das auch viel schöner zu erleben als mit großen Reisebussen.
Danke für eure schnellen Rückmeldungen.
@ Elch04: Klingt ja schon mal sehr interessant. :hahahah: Könntest du auf den Ausfflugtag noch etwas näher drauf eingehen. Ihr hattet dann trotzdem in jedem Bus eine Reiseleitung dabei? Gab es tollte Fotostopps sprich auch landschaftlich gesehen tolle Ausblicke?
Hallo Katti,
Es sind ca. 8 Mercedes-Viano-Busse unterwegs, einen Reiseleiter der mit den anderen Bussen per Funk verbunden ist. Die Fahrer sprechen alle deutsch. Es gibt noch ein Essen in einer Dromedar-Farm. Wir machen jedenfalls auf der nächsten Weihnachtsreise den gleichen Ausflug wieder weil es so ereignisreich durch die vielen Klimazonen war.
Der Ausflug ist jedenfalls das Geld wert.
Viel Spass
Elch
Hallo,
Für uns geht's am Samstag los. Wir wollen erstmal Santa Cruz erkundigen.
Hat jemand evtl. noch eine Idee was man in der Umhebung mit Bus oder Taxi unternehmen kann??
La Palma eignet sich hervorragend zum Wandern. Die Wandertouren von AIDA in den Norden und am Vulkan haben uns sehr gut gefallen. Da wir diese schon früher gemacht haben und etwas Neues sehen wollten, haben wir dieses Jahr nach einem privaten Anbieter gesucht und dabei Graja Tours gefunden. Diese bieten auch Tageswanderungen für Kreuzfahrer an.
Wir wurden pünktlich von Sabine (sie und ihr Mann Mike beistzen die Firma) am Hafen abgeholt. An diesem Tag waren wir auch die einzigen Gäste, die dort gebucht hatten. So wanderten wir zu viert - Dackel Flaffi war auch dabei - durch den grünen Norden. Dabei erklärte uns Sabine sehr viele Pflanzen. Da es nach einiger Zeit anfing zu regnen, gingen wir wieder zum Auto und fuhren in ein benachbartes Dorf, um Kaffee zu trinken. Anschließend gingen wir noch an der schönes Hafenpromenade entlang. Sabine erzählte uns dabei viel über das Leben von Deutschen auf La Palma.
Insgesamt war es - trotz des nicht so tollen Wetters - ein sehr schöner Ausflug, den wir wärmstens weiter empfehlen können. Toll, war vor allem, dass Sabine sehr flexibel auf das Wetter reagiert hat. Bezahlt haben wir 45 € pro Person.
Viel Spaß dabei
Michaela
Wir wurden in La Palma am Hafen von einer Bekannten in Empfang genommen. Sie ist mit uns ca 30 km weit in die Berge in den Lorbeerwald Los Tilos gefahren. Nach einer kleineren Wanderung duch diesen wunderschönen Wald sind wir in eine in diesem Wald gelegene Lokalität eingekehrt. Hier hatte eine ältere Dame mehrere Töpfe mir Cabra (Zicklein) auf dem Herd. Außerdem hatte sie noch gebackenen Ziegenkäse im Angebot. KÖSTLICH .
Ein wunderschoener Tag der sich sicherlich auch mit einem Mietwagen erleben läßt.
Kann mir jemand Infos geben zu den Meerwasserschwimmbecken "Charco Azul"? Sind diese sehenswert und lohnt sich ein Besuch?
Wie weit ist es vom Schiff aus bis dorthin? Fährt hier eine Buslinie oder ist ein Taxi besser? Wie viel kostet so eine Fahrt?
Über Antworten freue ich mich.
Kann mir jemand Infos geben zu den Meerwasserschwimmbecken "Charco Azul"? Sind diese sehenswert und lohnt sich ein Besuch?Wie weit ist es vom Schiff aus bis dorthin? Fährt hier eine Buslinie oder ist ein Taxi besser? Wie viel kostet so eine Fahrt?
Das ist halt wieder so eine Frage, die man schlecht für andere beantworten kann.
Wie waren dort zu einem Foto-Stopp während "La Palma komplett". Ist halt eine Möglichkeit um an der Felsenküste, direkt an der Uferpromenade, in Meerwasser zu baden. Keine Ahnung wie "lohnend" das ist für jeden Einzelnen ist?
Fahrzeit vom Schiff direkt kann ich schwer einschätzen, da es, wie gesagt, im Rahmen einer Inselrundfahrt war.
Wenn es rein ums Baden im Meer geht, so gibt es in Sichtweite des Anlegers einen Strandabschnitt mit Kiosk. Da kann man bestimmt auch ein paar Stunden aushalten. Ebenfalls noch ein Stückchen weiter, aber auch nicht weit vom Schiff, gibt es den Strand von Los Cancajos.
Ein Highlight auf La Palma ist sicherlich die Caldera de Taburiente. Einen Vulkankrater, dessen eine Seite ins Meer "gerutscht" ist, und dessen andere Seite bis 1.300 m hoch aufsteigt, gibt es nirgendwo sonst auf der Welt. Man kann wunderbar am Kraterrand entlang wandern und die vom Meer in den Krater ziehenden und sich abregnenden Wolken beobachten. Ein tolles Naturschauspiel!
Allerdings solltem man einiges dabei berücksichtigen.
Näheres unter http://www.kreuzfahrertipps.de/kanaren/la-pal…-de-taburiente/
[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www52/o/s1292209eb3ff8f0c/img/i3d3ceb5ca003c373/1378399863/std/image.jpg]
Nachdem wir nun schon paar mal in Santa Cruz de la Palma waren überlegen wir bei der nächsten Fahrt einen der "Wanderausflüge" bei AC zu buchen.
Kann jemand die Unterschiede folgender Touren beschreiben?
Interessieren uns für LAP 08 Wandern zwischen den Vulkanen
und LAP 11 Hiking durch La Palmas Urwälder
Hier wurde meist von der 08 geschrieben, doch wie ist die Hiking Tour? Ist das wirklich nur für absolut durchtrainierte sehr sportliche Leute? Wie sind denn die Anforderungen? Von der Beschreibung her hört sich das gar nicht so sehr schlimm an, in 5 Stunden 7 Kilometer. Immerhin dürfen auch Kinder ab 12 mit.
Hat das jemand schon gemacht?
LG
Die Wanderung vom Vulkan San Antonio hinunter zum Teneguía dürfte mit normaler Kondition zu schaffen sein. Je nachdem wo man lang läuft, kann der Weg auch etwas beschwerlicher sein, aber auch für "normale" Wanderer zu leisten. Gutes Schuhwerk ist natürlich Pflicht! Wir mussten die Wanderung vor 5 Jahren wegen schlechten Wetters und Nebel abbrechen, deswegen kann ich nichts genaueres sagen.
Die Wanderung ist laut Aida aber nur 6 km lang und dauert 3 Stunden. Wenn man bedenkt, dass es fast nur bergab geht, reichlich Zeit. Jeweils 1 Stunde werden wohl für An- und Abfahrt gerechnet.
Ein absolutes Highlight ist natürlich die Caldera de Taburiente. An dem Kraterrand führt ein nicht allzu schwerer Wanderweg lang. Wir haben uns mit Jeeps nach oben fahren lassen und sind dann in die Caldera abgestiegen, das sind rund 900 Höhenmeter und vor allem im unteren Bereich ein beschwerlicher Weg. Hier sollte man schon gute Kondition haben. Kann mir aber vorstellen, dass die Liegezeit der Aida für die Wanderung zu kurz ist. Außerdem bei Regengefahr ein absolutes NoGo! Es sind dabei schon einige umgekommen.
Hat hier jemand zufällig schon mal die Kajak Tour gemacht ?
Würde gerne mal wissen, wie die Tour euch gefallen hat, weil ich überlege diese zu buchen.
Hallo,
ich bin mir total unschlüssig was wir machen sollen.
Auf der einen Seite reizt mich die VIP-Inselrundfahrt total, weil man in kleineren Gruppen unterwegs ist, viel erklärt bekommt und selber keinen Stress hat ala "Wo müssen wir hin?" "Wo kann man parken?" ...
auf der anderen Seite ist ein Mietwagen natürlich viel günstiger und kann individuell die Route planen und auch solange an den verschiedenen Punkten bleiben wie man will aber man hat auch den oben genannten "Stress" und ist auch unter Druck, weil man ja das Schiff nicht verpassen will.
Bitte um Meinungen
Danke im Voraus.
Lg
Kleby
Ich fand La Palma mietwagentechnisch sehr entspannt, weil direkt am Schiff mehrere Autoverleiher ihre Counter haben, man den bestellten Wagen ganz nah am Schiff übernehmen und wieder abstellen kann. Parken und Wegeführung waren auch nicht schwierig. Alles in allem ein sehr schöner Tag. Würden wir auch wieder so machen.
@Kleby,
wir haben bei unseren bisherigen drei La Palma-Landgängen die Mietwagenvariante gewählt und waren jedesmal begeistert, was die Insel so alles zu bieten hat.
Wie du auch schon geschrieben hast, ein Mietwagen hat den Vorteil, dass Du selber entscheiden kannst, wo es schön ist und wie lange Du dort bleiben möchtest.
Stress wegen der Angst das Schiff zu verpassen hatten wir überhaupt nicht, da der Aufenthalt auf La Palma sehr lang war und wir unsere Ankunftszeit im Hafen für mindestens eine Stunde vor der Boardingzeit geplant hatten. Wir hatten unsere Touren auch nicht "zu voll" mit Sehenswürdigkeiten gepackt, sonst würde man ja nur von Ziel zu Ziel hetzen.
Für die Buchung eines Mietwagens auf La Palma solltest Du Dir noch die Beiträge 651 bis 664 im Mietwagen Kanaren-Thread durchlesen, könnte ein paar Euro Ersparnis einbringen.
Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Roderich
Hat jemand Erfahrung, wie man auf eigene Faust zum Strand Los Cancajos kommt?
lg Nicky
Eigene Erfahrungen mit dem Busfahren habe ich nicht, da wir auf La Palma immer einen Leihwagen hatten.
Aber ich hoffe, ich kann Dir trotzdem helfen.
Ich habe Dir mal 2 Links herausgesucht:
Laut Busfahrplan müsste es die Linie 500 sein, die vom Hafen zum Flughafen und dabei auch nach Las Cancajos fährt.
Der Bus fährt unter der Woche jede halbe Stunde, am Wochenende und an Feiertagen jede Stunde.
Unter dem Link Beschreibung findest Du ein paar zusätzliche Erklärungen zum Busfahren. Fahrpreis pro Person und Strecke liegt demnach bei 1,50 €.
Bushaltestellen findest Du an der Hauptstraße Av. Los Indianos.
Wenn Du bei Google Maps nachschaust, siehst du oberhalb der Anlegestelle und dem Hafengebäude einen Kreisverkehr.
Links neben dem Kreisverkehr befindet sich ein großer Parkplatz. Und links neben dem Parkplatz siehst Du an der Hauptstraße einige Busse.
Ob dort allerdings auch die Linie 500 abfährt, kann ich dir nicht sagen. Sollte aber so sein.
Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Roderich
Alles anzeigen@Kleby,
wir haben bei unseren bisherigen drei La Palma-Landgängen die Mietwagenvariante gewählt und waren jedesmal begeistert, was die Insel so alles zu bieten hat.
Wie du auch schon geschrieben hast, ein Mietwagen hat den Vorteil, dass Du selber entscheiden kannst, wo es schön ist und wie lange Du dort bleiben möchtest.
Stress wegen der Angst das Schiff zu verpassen hatten wir überhaupt nicht, da der Aufenthalt auf La Palma sehr lang war und wir unsere Ankunftszeit im Hafen für mindestens eine Stunde vor der Boardingzeit geplant hatten. Wir hatten unsere Touren auch nicht "zu voll" mit Sehenswürdigkeiten gepackt, sonst würde man ja nur von Ziel zu Ziel hetzen.
Für die Buchung eines Mietwagens auf La Palma solltest Du Dir noch die Beiträge 651 bis 664 im Mietwagen Kanaren-Thread durchlesen, könnte ein paar Euro Ersparnis einbringen.
Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Roderich
Hallo Roderich,
danke für die Infos, werden dann wirklich nen Mietwagen nehmen.
Welche Routen habt ihr denn bei euren drei Besuchen gewählt? Was sollte man auf gar keinen Fall verpassen?
ZitatIch fand La Palma mietwagentechnisch sehr entspannt, weil direkt am Schiff mehrere Autoverleiher ihre Counter haben, man den bestellten Wagen ganz nah am Schiff übernehmen und wieder abstellen kann. Parken und Wegeführung waren auch nicht schwierig. Alles in allem ein sehr schöner Tag. Würden wir auch wieder so machen.
Hallo Claudia,
danke, wie oben schon gesagt, haben wir uns für die Mietwagen-Variante entschieden. Was habt Ihr alles angefahren?
Liebe Grüße
Frau_Kleby