Wir interessieren uns für den Ausflug LAP 10, Quad-Abenteuer auf La Palma. Kann jemand davon berichten?
Danke vorab.
Wir interessieren uns für den Ausflug LAP 10, Quad-Abenteuer auf La Palma. Kann jemand davon berichten?
Danke vorab.
Hat schon mal jemand auf La Palma den Ausflug "Wandern am Kraterrand " mitgemacht ?
Lohnt er sich Ende Februar , auch wettermäßig ? Wir kennen Santa Cruz de La Palma sehr gut und wollten jetzt auf unserer 5. Reise einmal einen Ausflug ins Landesinnere machen. Bitte keine Vorschläge wegen Mietwagen, pp., wir möchten einen informativen Ausflug mit möglichst guten Erklärungen, und die hatten wir immer bei den Aida-Ausflügen. Später kann man dann immer noch privat los.
Isabella
Wir sind mitte Januar mit unserer 2 Jahre alten Tochter auf La Palma. Nun habe ich gesehen, dass Aida Ausflüge mit dem Minizug in die Stadt anbietet.
Gibt es auch ohne AIDA die Möglichkeit mit diesem Zug zu fahren? ich kann im Internet nichts dazu finden.
Hallo zusammen,
Quad-Tour mit Aida ist ausgebucht, kennt jemand einen guten privaten Anbieter vorort ?
Viele Grüße
Joachim
Joachim, wir konnten an Bord noch buchen. Da wurden einige Plätze frei gehalten. Evtl. wurde sogar noch ne zweite Tour angeboten, aber das weiß ich nicht mehr.
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Buggytour mit AIDA.
AIDA führt die Tour im 2-Stunden-Takt durch, damit die ortsansässigen Anbieter auch ausgelastet sind.
Hier ein Video aus dem September 2015:
Hey,
hat jemand schon mal die Kajak Tour von AIDA gemacht und könnte dazu was sagen?
Liebe Grüße
Julia
Wann kann man vom Schiff? Hat das Schiff früher als 10 Uhr angelegt? Danke
Wir waren bisher 2 mal in Santa Cruz auf La Palma.
Leider gab es beide Male sehr viel Wind. Dadurch hat das Einlaufen in den Hafen sehr lange gedauert.
Ja, ich war mehrmals mit AIDA auf La Palma. Aber die Anlegezeiten waren verschieden. Vielleicht war jemand in der letzten Zeit da, und kann etwas sagen. Danke
Hallo zusammen
wir machen im Januar die Kanaren-Tour und haben überlegt auf La Palma den Ausflug "Stand-Up-Paddling (SUP)" zu buchen.
Hat den Ausflug schon mal jemand gemacht? Lohnt es sich?
Ich hab das schon mal gemacht und es macht auf jeden Fall Spaß Ich frage mich nur, ob es bei rund 20 Grad nicht viel zu kalt ist.
Es gibt wohl einen Neoprenanzug, aber mich würden mal die persönlichen Erfahrungen interessieren.
Danke schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüße
Linda
Hallo zusammen
wir machen im Januar die Kanaren-Tour und haben überlegt auf La Palma den Ausflug "Stand-Up-Paddling (SUP)" zu buchen.
Hat den Ausflug schon mal jemand gemacht? Lohnt es sich?
Ich hab das schon mal gemacht und es macht auf jeden Fall Spaß Ich frage mich nur, ob es bei rund 20 Grad nicht viel zu kalt ist.
Es gibt wohl einen Neoprenanzug, aber mich würden mal die persönlichen Erfahrungen interessieren.Danke schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüße
Linda
Hallo LindaN,
wir wollten im Januar SUP auf La Palma machen. Das Wetter war echt mies und wir staunten, dass der Ausflug nicht abgesagt wurde. Am Strand angekommen waren die roten Flaggen gehisst - also nix mit baden. Die Guides meinten allerdings, man könnte SUP machen, da es ja nicht baden sei
Also, es war nicht möglich und - die Wellen waren wirklich nicht für SUP geeignet. Wir hätten uns keine 10 Sekunden halten können. Das wäre kein Spaß gewesen.
Für SUP Anfänger nicht zu empfehlen.
Liebe Grüße BB2508
Auf La Palma könnte es in Zukunft ein neues Ausflugsziel geben auch wenn die Bewohner derzeit andere Probleme haben. Hoffentlich geht das glimpflich aus.
Der Vulkan Cumbre Vieja ist nun doch ausgebrochen. Der Flughafen war aber gerade offen.
Link zu Details und Live-Strem z.B. hier: http://www.vulkane.net/blogmobil/#
LAP11 - Hiking durch den Urwald
Wir haben diesen Ausflug im Februar gemacht. Es hatte in der Zeit davor viel geregnet, daher waren einige Wege ziemlich nass und matschig. Auch am Tag selbst hat es zwischenzeitlich Schauer gegeben (bei ca. 16 Grad), man war gut beraten, einen Anorak dabeizuhaben. Der Stimmung haben die Schauer keinen Abbruch getan, aber man sollte darauf vorbereitet sein.
Ein Bus holte uns ab, und er wurde voll. Nach einer halben Stunde Fahrt, auf denen uns ein Guide schon sehr viel über die Insel erzählte, wurden wir am Ausgangspunkt der Wanderung dann aber in drei Gruppen aufgeteilt.
Es wurden uns lange hölzerne Stöcke angeboten zum Ausleihen. Wer hier zugriff, war gut beraten, denn im Verlauf der Wanderung gab es diverse steile und rutschige Passagen zu bewältigen, bei denen der Stock eine gute Unterstützung war.
Der Weg führte bergauf durch den Wald, es kam ein sehr gut ausgebauter Aussichtspunkt (hätten die Wolken nicht so tief gehangen, wäre der Blick sicher spektakulär gewesen), und dann ging es auch schon über viele Kilometer auf Waldwegen und Pfaden bergab, bis ganz zum Schluss dann ein Dorf erreicht wurde, wo man sich in der Kneipe eine Erfrischung kaufen konnte und auf dem Dorfplatz (wieder mit Aussicht) etwas verweilen durfte, ehe uns der Bus abholte. Hier, am Ende der Wanderung, konnte man dann auch endlich die Toilette nutzen. Ansonsten gab es nur die Möglichkeit, sich von der Gruppe abzusondern und hinter einen Baum zu treten.
Die Guides wussten viel über die Pflanzen am Wegesrand zu erzählen, immer wieder gab es informative Stopps auf der Wanderung. Die Strecke wurde einigermaßen flott gegangen. Mit normaler Kondition war es aber gut machbar, zumal es auch hauptsächlich bergab ging.
Was wirklich wichtig ist (abgesehen von einer regenfesten Jacke, aber das muss ja jeder selbst entscheiden): festes Schuhwerk mit fester Sohne und gutem Profil! Es ging durch Matsch, war teilweise schlammig, glitschig, geröllig. Wer da nur mit Sneakers unterwegs war, hatte arge Probleme.
Wir hatten von vornherein Wanderungen auf allen Inseln geplant und gebucht und waren daher schon in Wanderstiefeln angereist. Die waren Gold wert.